1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Onlinemodus: EA schaltet Fifa 11 und…

..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor deutscher_michel 31.12.12 - 10:17

Na Server bereit stellen lohnt sich doch nur in den ersten 3 Wochen wenn die meisten Spiele verkauft werden..ab dann sinds doch nur noch Kosten..am besten nach nem Monat abschalten.. wenn da kaum noch was los ist, könnte man auch Server reduzieren oder zusammen legen..wenn man wollte (andere Hersteller, selbst kleine Hersteller, schaffen es trotz der Kosten 10 jahre oder länger die Server laufen zu lassen...)

Das die Kosten nicht der Grund sind weiss vermutlich jeder.. die 2013'er Versionen sollen verkauft werden..

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor highrider 31.12.12 - 10:27

deutscher_michel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Das die Kosten nicht der Grund sind weiss vermutlich jeder.. die 2013'er
    > Versionen sollen verkauft werden..

Mein Scanner von Canon funktioniert super. Leider nicht mit Win7 64bit. Das kann nur das Nachfolgemodell. Ich hab mich dann für einen neuen Scanner von der Konkurrenz entschieden und zwar nur aus Trotz.

Das letzte Mal, dass ich mich so verhalten habe, war bei Schlecker. Und wie das ausgegangen ist, weiß wohl jeder ;-)

3. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor throgh 31.12.12 - 10:28

Und hier ist die Frage: Lohnt sich der Kauf denn? Jedes Jahr einmal wieder die komplette Riege der Spiele von "EA Sports". Und dann spricht man von Langzeit-Unterstützung bei Massenware? Wenn ich den Bezug zum kommenden "Sim City" hinzunehme, wird mir schlecht. Aber nun ja ... Kapitalismus und Kommerz in höchster Formvollendung. Wohingegen der Kapitalismus hier mal wieder nur zum steten Aufstieg der Superlative gedeutet wurde bei EA, die Rendite müssen ja stimmen!

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!"
    (Albert Einstein)

4. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor KleinerWolf 31.12.12 - 10:39

ich würde gern, aber es gibt keine Konkurrenz beim NHL Spiel.
    Aber die Leute die online spielen haben sowieso immer das neueste Spiel der Serie.

5. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor highrider 31.12.12 - 10:41

KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich würde gern, aber es gibt keine Konkurrenz beim NHL Spiel.
    > Aber die Leute die online spielen haben sowieso immer das neueste Spiel der
    > Serie.

Dann kann man die alten Server ja ruhig abschalten :-)

6. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor Patrick1983 31.12.12 - 10:58

In meinen Augen ist es eine bodenlose Frechheit... denn sollen die gar keine Server bereit halten und das Spiel auslagern auf eigene Server oder auf den heimischen PC, wenn ich ein Spiel starte bin ich Server, fertig.
    Wenn ich son Spiel kaufe, dann beschneiden die mich doch in der Funktion damit, kann man dann nicht das Produkt wieder abgeben, steht bestimmt auch nicht auf der Verpackung, dass diese Funktion irgendwann nicht mehr geht, oder?

7. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor BananenGurgler 31.12.12 - 12:42

Patrick1983 schrieb:
    > [...] steht bestimmt auch
    > nicht auf der Verpackung, dass diese Funktion irgendwann nicht mehr geht,
    > oder?

Doch, zumindest bei einigen älteren Titel (pre-EA-Ära bei mir) die ich noch habe.

Aus dem Cover von "Herr der Ringe - Schlacht um MIttelerde":
    "EA behält sich das Recht vor, die Online-FUnktionen mit einer Frist von 30 Tagen ab Bekanntgeben auf www.eagames.de einzustellen"

Aber natürlich in -500pt Arial :-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.12 12:43 durch BananenGurgler.

8. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor Benutzername123 31.12.12 - 14:02

da hilft nur eines: Kaufverweigerung und viel negatives bashen soweit man das machen kann, auf allen Foren usw. soweit man damit nicht in rechtliche Problembereiche reinkommt ;)

Aber ich hab leicht reden, ich spiele schon seit Jahren nicht mehr, bzw. wenn ich doch mal wieder was spiele, sind es zumeist sehr alte Singleplayer, auf Seite wie gog.com ohne DRM-Entschuldigung-Scheiße und preislich ok, sowie, funktioniert dann das alte Spiel auch auf z.B. Win7.

CDs kaputt, oder die Spiele selbst hatten schon nicht mehr auf nem XP-System gut funkioniert, dann ist es oft einfacher, gleich das ganze DRMfrei zu kaufen.

Letztens hab ich mir doch ein Spiel, released aus dem Jahr 2009 gekauft, aber eeek, diesmal Steam. Pfui.

9. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor Trockenobst 31.12.12 - 14:28

throgh schrieb:
    > Wenn ich den Bezug zum kommenden "Sim City" hinzunehme,

Üblicherweise sollte es in gewissen Märkten mit verschiedenen Inhalten ja
    zu Konkurrenzsituationen kommen. Das heißt, es müsste ja zu Diablo III
    Always on längst die Mega-Cashcow geben, die auch offline geht.
    Und zu künftigen Sim City auch. und und und.

Leider zeigt die Realität, dass diese Indy-Miniprojekte selten an
    das Polishment der großen heran reichen. Und somit sich die Frage stellt,
    ob die Masse wirklich den Netzwerk-Modus-Diablo Clon kaufen würde.

Das einzige was ich sehe ist: +20 Millionen Kickstarter-Kampagne machen
    und die Kohle vorher einsammeln. Wenn dann 95% Warez benutzen ist
    es egal, weil der Schnitt schon vorher gemacht wurde.

Dann kann man den Server sogar OpenSourcen. Aber anders rum, auf
    Risiko, dass macht niemand mehr.

10. Re: ..Weil es sich nicht mehr lohnt..

Autor KleinerWolf 02.01.13 - 11:22

und dann jammern die Leute über andere Leute, welche das ausnutzen und durch Manipulation gewinnen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IMHO - Heartbleed und die Folgen: TLS entrümpeln
IMHO - Heartbleed und die Folgen
TLS entrümpeln

Die Spezifikation der TLS-Verschlüsselung ist ein Gemischtwarenladen aus exotischen Algorithmen und nie benötigten Erweiterungen. Es ist Zeit für eine große Entrümpelungsaktion.

1. Bleichenbacher-Angriff TLS-Probleme in Java
  2. Revocation Zurückziehen von Zertifikaten bringt wenig
  3. TLS-Bibliotheken Fehler finden mit fehlerhaften Zertifikaten

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

1. 25 Jahre Gameboy: Nintendos kultisch verehrter Elektroschrott
    25 Jahre Gameboy
    Nintendos kultisch verehrter Elektroschrott

Der Gameboy ist gut gealtert - heute wird mit der Konsole Musik gemacht, und selbst Spieleprogrammierer werden beim Anblick des grauen 8-Bit-Klotzes nostalgisch.

2. Digitalkamera: Panono macht Panoramen im Flug
    Digitalkamera
    Panono macht Panoramen im Flug

Wenn Jonas Pfeil ein Panorama aufnimmt, stellt er nicht Kamera, Stativ und Panoramakopf auf, sondern wirft einen Ball in die Höhe. Um das Panorama anschließend zu betrachten, hantiert er mit einem Tablet. Der Berliner hat Golem.de seine Entwicklung erklärt.

3. Nach EuGH-Urteil: LKA-Experten wollen weiter Vorratsdatenspeicherung
    Nach EuGH-Urteil
    LKA-Experten wollen weiter Vorratsdatenspeicherung

Kommt die Vorratsdatenspeicherung irgendwann zurück oder ist sie endgültig beerdigt? Der Präsident sowie Spitzenbeamte des bayerischen Landeskriminalamts sind entsetzt, denn nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs scheint eine schnelle Neuregelung nicht wahrscheinlich.

1. 11:35

2. 11:30

3. 11:24

4. 16:17

5. 15:00

6. 12:36

7. 12:00

8. 05:16