1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Onlinewelt Planet Calypso eröffnet neu…

Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor mwr87 28.08.09 - 11:42

Aber man könnte anmerken dass es sich bei Aion um die Version 1 handelt, welche bei FarCry zum Einsatz kam. Und nicht wie hier die Version2 aus Crysis. Bei der weitsich und möglichkeit riesige Maps und abschnitte zu erstellen, eignet sich die Cryengine super für MMORPGs...

2. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor haxxx0r 28.08.09 - 11:58

möchte mal gern wissen wann die leute es raffen das die grafik scheissegal ist solange spielspass und spieltiefe stimmt. siehe wow.
    und zum trailer: sieht für mich so aus als hätte die irgendwas am spiel zu verbergen. wieso sollte man sonst 50% sinnloses Planeten hin-und herzoomen machen. vom gameplay sieht man kaum was. weder monster noch ein user interface.

3. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Fabian Schoezel 28.08.09 - 12:07

"Siehe WoW"? Bei WoW ist die Grafik nicht "scheiße", sondern unglaublich gut - und zwar stilkonsistent durchs ganze Spiel. Sie benutzt lediglich weniger Ressourcen und nicht die aktuellsten Eigenschaften von Grafikkarten. Man kann mit 100 Polygonen verzaubern und erstaunen, und man kann mit 100.000 Polygonen langweilige Welten erschaffen. Kommt auf die "Grafiker" an.

So definiere ich das zumindest.

4. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Bunny the Lifeguard 28.08.09 - 12:35

>spielspass und spieltiefe stimmt. siehe wow.

i lol'd. hard.

5. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Sork 28.08.09 - 12:58

Die CryEngine ist Müll, was glaubt Ihr wieso Crytec diese ständig verwirft und an der nächsten entwickelt, zudem wird die Engine kaum verwendet und die hauseigenen Spieleableger (Crysis 1&2, Far Cry2) sind nur nebenprodukte die während der Engineentwicklung enstehen um diese zu Präsentieren.

6. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor klo 28.08.09 - 13:10

far cry 2 hat nichts mehr mit crytec zu tun oder der cry engine...

7. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor omgrofllol 28.08.09 - 13:34

Sork schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was glaubt Ihr wieso Crytec diese ständig verwirft
    > und an der nächsten entwickelt

Weil sie halt zum Ergebnis gekommen sind, dass es meistens einfacher ist, von vorne anzufangen, als etwas nachträglich in ein System zu hacken, wofür es niemals ausgelegt war...

8. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor SinSilla 28.08.09 - 13:58

Da wird nichs verworfen, das nennt man Fortschritt. Irgendein Hinweis darauf wird sich bestimmt auch auf einer deiner Pergamentrollen finden.

Und wie mein Vorredner bereits erwähnte nutzt FC2 die Dunia Engine und hat ausser dem Titel nichts mehr mit dem Erstlingswerk von Crytek zu tun.

Und wer glaubt bitte heutzutage noch daran das die Grafik "scheiß egal" sei? Ist doch ausgemachter Blödsinn. Klar gibt es auch aufwendig designte Blechbüchsen aber der Inhalt schmeckt trotzdem nach nichts. Aber ohne dieses aufwendige Design mag gar nicht erst so Recht der Appetit kommen.

Um im im Genre zu bleiben: Da kann das komplexeste und cleverste MMO vom Himmel fallen, wenn die verwendete Engine (oder der Designer der damit arbeitet) nicht in der Lage ist Atmosphäre aufzubauen und einen in den Bann zieht, kannst du es mehr oder weniger in die Tonne kloppen.

Wieder das Thema Entwicklung, alles wird immer dynamischer, kinoreife Inszenierungen sind mittlerweile an der Tagesordnung (CoD4 hätte nicht den gleichen Spass gemacht wenn nicht überall um einen Rum der Putz von den Wänden fliegt, Melonen zerplatzen, Mündungsfeuer die Dunkelheit erhellt und die Hubschrauber den Staub um einen aufwirbeln)

Zu Zeiten von Pitfall war mir die Grafik auch noch relativ egal und das Gameplay stand einsam an oberster Stelle.

Das war FRÜHER.

Aber heutzutage ist das, aus meiner Sicht, eine extrem überholte Denke.

9. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor d2 28.08.09 - 14:02

Und Pitfall, Pacman und Co. waren ja von der Spieltiefe absolute kracher ;-)

"Früher" seid ihr jünger gewesen, dass ist aber auch schon alles was früher besser war.

Ich kann das gejammere über Spiele die "früher" ja soooo viel besser waren nicht mehr hören.

10. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Herb 28.08.09 - 14:02

haxxx0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > möchte mal gern wissen wann die leute es raffen das die grafik scheissegal
    > ist solange spielspass und spieltiefe stimmt.

Wann raffen die Leute mal endlich, dass Aussehen, Geruch und Geschmack scheissegal sind, wenn nur der Nährwert der Mahlzeit stimmt?

Merkst was, Flachköpper?
    Stichwort: Gesamterlebnis

Ich toleriere (flache, selbstgeißelnde, niveau- und kulturlose) Asketen, aber wenn sie sich auch noch als moralisch überlegen verkaufen wollen --- ehrlich...

11. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Nolan ra Sinjaria 28.08.09 - 14:15

d2 schrieb:
    > "Früher" seid ihr jünger gewesen, dass ist aber auch schon alles was früher
    > besser war.
    >
    > Ich kann das gejammere über Spiele die "früher" ja soooo viel besser waren
    > nicht mehr hören.

*g* tja früher hat man sich halt über weniger gefreut ;)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

12. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor SinSilla 28.08.09 - 14:18

@D2

Wenn das auf mich bezogen war:

Ich wär der letzte der behauptet das früher alles besser war, erst Recht nicht die Videospiele. Ich bin ein großer Freund technischen Fortschritts und genieße diesen extrem und ich bin froh in dieser Zeit zu leben.

Ich wollte damit lediglich sagen das die Grafik damals einfach keine Rolle gespielt hat, es hat gereicht das man grob erkennen konnte das es ein Krokodil oder von mir aus auch ein Baum ist. Es war lediglich wichtig das man lustig drüberhüpfen konnte. Adrenalin pur, verdammt, reingefallen. Nochmal.

Meinst du ich geb mich heute noch mit hüpfen zufrieden und wünsch mir "die gute alte Zeit" zurück? Sicher nicht.

Ich bin dankbar für Leute wie John Carmack, Cevat Yerli oder Tim Sweeney!

Allerdings: Das ein oder andere Entwicklungsstudio sollte sich evtl dennoch auf alte Tugenden berufen und fesselnden (allerdings zeitgemäßen) Content präsentieren.

Wie bereits gesagt, früher hat es in einem FPS tatsächlich gereicht aus der FirstPerson alles zu Shooten was einem vor die Flinte kam. Damit machst doch heute auch keinen mehr mit glücklich.

13. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Echt mal 28.08.09 - 14:59

d2 schrieb:
    > Ich kann das gejammere über Spiele die "früher" ja soooo viel besser waren
    > nicht mehr hören.

He, früher bekam man für einen Pfennig eine ganze Tüte Lakritze und noch Wechselgeld! :-)

14. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor DER GORF 28.08.09 - 15:04

Fabian Schoezel schrieb:
    > "Siehe WoW"? Bei WoW ist die Grafik nicht "scheiße", sondern unglaublich
    > gut - und zwar stilkonsistent durchs ganze Spiel. Sie benutzt lediglich
    > weniger Ressourcen und nicht die aktuellsten Eigenschaften von
    > Grafikkarten. Man kann mit 100 Polygonen verzaubern und erstaunen, und man
    > kann mit 100.000 Polygonen langweilige Welten erschaffen. Kommt auf die
    > "Grafiker" an.
    >
    > So definiere ich das zumindest.

Sorry, WoW sieht einfach Scheiße aus. Angefangen bei den Sechseckigen Rädern bis hin zum gesamten Design.

---

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

15. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor morpi 28.08.09 - 15:12

mwr87 schrieb:
    > Aber man könnte anmerken dass es sich bei Aion um die Version 1 handelt,
    > welche bei FarCry zum Einsatz kam. Und nicht wie hier die Version2 aus
    > Crysis.

Das ist schlicht der Fall.

> Bei der weitsich und möglichkeit riesige Maps und abschnitte zu
    > erstellen, eignet sich die Cryengine super für MMORPGs...

Find ich auch, vor allem für Wälder und Vegetation allgmein, die bei den meisten Fantasy MMORPGs sinnvoll sind. Da renn ich viel lieber durch, als durch irgendwelche Steinwüsten.

16. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ... Korrektur

Autor morpi 28.08.09 - 15:15

Ay, ich las "könnte meinen" statt "könnte anmerken". Bitte ignorieren ;)

17. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Noobbasher 29.08.09 - 16:32

möchte mal wissen wann die leute endlich aufhören zu behaupten scheisse wäre toll solange sie inhalte hat...

18. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Noobbasher 29.08.09 - 16:35

schönheit liegt immer im Auge des betrachters
    die Kiddicomicknallibunitwelt ist halt etwas für schwache Geister die kein gefühl für schönheit haben...

mich konnte wow nicht lange halten ich habs zumindest mal ausprobiert aber die grafik nenenen....

durch die Bank weg von vorne bis hinten die selbe

knallibunticomickiddigrafik...

19. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Noobbasher 29.08.09 - 16:37

das nennt man fortentwickeln weiterentwickeln

das wovon du redest ist Stillstand
    etwas das dem Geist eines Höhlenmenschen entspricht...

gäbe es nicht die weiter und fortentwicklung würden wir heute noch von Baum zu Baum schwingen....

20. Re: Nutzen zwar beide die Crynengine ...

Autor Wiesofrager 29.08.09 - 16:39

wieso früher gabs doch den mann mit dem Schnäutzer da war die Welt doch in Ordnung, naja auch sowas entwickelt sich weiter..

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39