1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Onlive will PC-Topspiele ab…

Die größte Bedrohung Microsofts

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die größte Bedrohung Microsofts

Autor OnlineFramer 31.12.09 - 12:04

Wenn Onlive wirklich gut läuft ist das die größte Bedrohung vor der Microsoft je stand: die Einnahmen aus dem Verkauf von Windows werden massiv einbrechen, denn im Grunde zahlen ja nur Privatpersonen nennenswerte Beträge für eine Windows Lizenz. Und Windows Spiele sind schon immer der einzige Grund für die Anschaffung einer Windows Lizenz im Privatbereich gewesen.

Da Microsoft es zudem nicht schafft sich zu einem Serviceorientierten Onlineunternehmen umzubauen, werden sie in Zukunft gerade durch Onlive in große Schwierigkeiten geraten.

Aus diesem Grund glaube ich, dass Microsoft diese Firma aufkaufen wird um sie womöglich zu schlissen oder kaputtzuwirtachaften.

2. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor Quark 31.12.09 - 17:30

Das ist doch Blödsinn, die meisten, die ich kenne, nutzen ihre PCs nicht zum Spielen, bzw. nicht hauptsächlich dafür.
    Außerdem wird es sicher noch ne große Spieleranzahl geben, die ihr Produkt gerne inklusive Datenträger und Handbuch haben oder auch günstiger gebraucht kaufen wollen.

3. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor FrameCamer 01.01.10 - 04:47

Es gibt nichts außer Spielen, was auf Windows irgendwie besser ginge. APIs sind Dreck. Der eingebaute Browser ist Bummelletzter und kann nichts. Windows kann von Haus aus auch nichts. Wartung ist 10 mal aufwendiger als bei allen anderen Betriebssystemen. Ergo: Windows ist nur für Spiele entschuldbar, jede Verwendung darüber hinaus ist dämlich.

4. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor GP2X Gurumeditation 01.01.10 - 12:09

So ist das, ich selbst Spielte zwar auch viele Jahre und versuche das auch heute noch einwenig aktiv zu halten jedoch hab ich auch Linux Ubuntu aufm Rechner jedoch kann ich damit nicht vorwiegend Arbeiten. Ich brauche Windows um in meiner gewohnten Umgebung schnell und effektiv aggieren zu können.

Spielen ist nicht alles im Leben Jungs, deswegen sollte man nicht alles darauf beziehen. Der Kernmarkt liegt nicht bei den Spielern.

5. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor FramerGamer 01.01.10 - 12:41

Deine persönlich Unbedarftheit und Unfähigkeit mit neues Konzepten Umzugehen wird wohl in Zukunft der einzige Geund sein, wegen dem sich eine innovationsferne Firma wie Microsoft halten können wird, da es viele Fortschrittsverweigerer wie dich gibt. Trotzdessen wird mdie Relevanz von traditionellen Betriebssystemen und Programen zugunsten Webbasierter Lösungen unaufhaltsam sinken. Da Microsoft das viel zu spät mitschneidet und extrem träge reagiert sind sie bereits jetzt für die IT-Zukunft irrelevant.

6. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor Nuh-uh 01.01.10 - 14:58

FrameCamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt nichts außer Spielen, was auf Windows irgendwie besser ginge.

Adobe. Photoshop für Linux gibt's nicht und ein Mac ist zu teuer.

7. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor Agentur Lutz 01.01.10 - 16:21

Unsere Windows-Computer i der Agentur sind extrem teuer: Virenschutz, Wartungskosten/Adminkosten, teure Ausfallzeiten wegen Wartung. Über ein Jahr gerechnet 3 Mal teurer als die Macs, die wir hier auch stehen haben.

8. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor Sackwurst 01.01.10 - 17:48

Und wer bestimmt dann deiner Meinung nach die Zukunft?
    Linux oder Apple?
    Apple gibts schon ewig und bis auf den IPod und das IPhone haben die doch kein richtiges Massenprodukt. Und was Flexibilität angeht sind grade diese beiden Produkte der größte Dünnpfiff.
    Und Linux kannste doch voll vergessen. Außer ein paar Nerds, wirste damit keinen begeistern. Du Troll!

9. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor FramerGamer 01.01.10 - 18:19

Microsoft hat nichts, null Komma nichts, was der IT irgend eine Richtung aufzeigt.

.NET: ein spätgeborener Java-Clon, der zwar einiges besser macht, aber trotzdem nur mit Wasser kocht.

Microsoft Lieblings-Marketing-Gag Singularity: Konzept von 1992, akademisch, Vorzeige-Quatsch ohne Relevanz.

Surface: Bastelkeller-Technik mit Trivialpatenten verleimt.

Apple allerdings beeinflusst unwiderlegbar mit ihren Gadgets alle möglichen Mobilgerätehersteller.

Und Linux als großartiges soziales Experiment erfindet und formt sich ständig neu. Im Linux-Umfeld werden die Konzepte ausprobiert und erforscht, die uns letztendlich zu sichererer Software und besseren Organisationsformen von IT-Projekten verhelfen.

Der Einfluss von Linux ist in so gut wie jedem Großprojekt der modernen IT-Geschichte fest verankert. Insbesondere Microsoft kann sich vor KnowHow aus dem Open-Source-Umfeld nicht verschließen.

Ohne Open-Source gäbe es das heutige Internet nicht. Ein Internet allein mit MS-Technik läge technisch um Jahrzehnte hinter dem jetzigen zurück. Das ist Fakt.

Und wer das Internet richtig nutzt, kann zu 100% auf Microsofts Wucherprodukte verzichten.

10. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor Der braune Lurch 01.01.10 - 18:44

Ach, war das damals lustig. Als MS merkte, dass man wohl doch irgendwie im Web präsent sein sollte und man dann halbherzig das Microsoft Network gründete. Damals genauso rückschrittlich wie heute, mit Web hat MS kein glückliches Händchen.

------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------
    How much money have you spent on League of Legends?

11. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor keldana 01.01.10 - 22:16

OnlineFramer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Onlive wirklich gut läuft ist das die größte Bedrohung vor der
    > Microsoft je stand: die Einnahmen aus dem Verkauf von Windows werden massiv
    > einbrechen, denn im Grunde zahlen ja nur Privatpersonen nennenswerte
    > Beträge für eine Windows Lizenz. Und Windows Spiele sind schon immer der
    > einzige Grund für die Anschaffung einer Windows Lizenz im Privatbereich
    > gewesen.

Gibt noch genug Spieler, die mehr wollen, als 1280 mal720 ... die werden weiterhin Windows kaufen müssen ...

12. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor Denkt an die Sesselwärmer 02.01.10 - 11:46

Leute, Leute, Leute... Ihr dürft nicht von "euch" ausgehen. Wenn ich mich bei uns umsehen und wie hilflos und in Angst sich manche dem "Arbeitsgerät" PC nähern wird klar, dass ein Umstieg zu Linux sich wohl erst Generationen später (wenn überhaupt) ausgehen wird. Bitte geben Sie im Browser die URL ein. - Browser? Ähm, der Internet Explorer. Fürs Internet? Ja, richtig *seufz* - das Programm fürs Interent. Und nun bitte die Adresse? Das mit dem Klammeraffen? Nein, das mit dem WWW. ... Ich muss dazu sagen, dass ich nun nicht mehr in der "Privatwirtschaft" tätig bin. Wenn man drüber nachdenkt, merkt man schnell wieviele Sesselwärmer es doch gibt und das allein schon aus diesen Gründen ein Wechsl von Win auf Linux oder Mac nicht ohne erhebliche Kosten (die Leut müssen so traurig es auch ist, geschult werden...) funktioniert.

13. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor Kochwurstbrei 02.01.10 - 12:09

Diese Szenarien kenne auch ich nur zu gut. Das hat aber damit zu tun, dass diese Leute nicht einmal auf Windows ordnungsgemäß geschuld wurden: da werden Markennamen synonym für Programmtypen verwendet und nicht einmal die visuelle Fenster- und Programmlogik von Windows adäquat verstanden.

Wären diese Leute allgemein geschult worden und nicht durch die "Marketingabteilung Microsofts" würden sie ihren Desktop auch abstrakt verstehen, effizienter arbeiten und flexibler denken.

14. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor TechMac 02.01.10 - 20:58

Windows Server, Sharepoint, Project Client & Server, Visio, BizTalk Server, Exchange Server und Windows Storage Server.

Das sind gerade die Produkte die mir einfallen die wirklich gut sind.

15. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor FramerGamer 02.01.10 - 23:25

Gute Produkte haben auch andere Firmen, insbesondere in den von dir eingebrachten Marktsegmenten gibt es viel Gutes, auch nicht von Microsoft. Womit du ganz gut bestätigt hast: Microsoft hat nichts, null Komma nichts, was der IT irgend eine Richtung aufzeigt.

16. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor lolll 02.01.10 - 23:59

Nuh-uh schrieb:
    > FrameCamer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es gibt nichts außer Spielen, was auf Windows irgendwie besser ginge.
    >
    > Adobe. Photoshop für Linux gibt's nicht und ein Mac ist zu teuer.

sagen die warez-kiddies von vor 10 jahren. damals war es cool, sauteure software zu kopieren. nur deshalb ist photoshop überhaupt groß geworden. dass günstigere software oder gar freeware genausoviel oder mehr kann, wird von dieser zielgruppe vollkommen ignoriert. getreu der devise: "machen wir doch seit 20 jahren so - warum sollen wir was anderes probieren".

17. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor TechMac 03.01.10 - 09:31

Und welche Produkte wären das?

Bisher hast du keine Vergleiche gebracht und wetterst blind gegen Microsoft.

Welche Produkte sind das denn?

18. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor d.d. 03.01.10 - 13:29

lolll schrieb:
    > Nuh-uh schrieb:
    > -----
    > > FrameCamer schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Es gibt nichts außer Spielen, was auf Windows irgendwie besser ginge.
    > >
    > > Adobe. Photoshop für Linux gibt's nicht und ein Mac ist zu teuer.
    >
    > sagen die warez-kiddies von vor 10 jahren. damals war es cool, sauteure
    > software zu kopieren. nur deshalb ist photoshop überhaupt groß geworden.
    > dass günstigere software oder gar freeware genausoviel oder mehr kann, wird
    > von dieser zielgruppe vollkommen ignoriert. getreu der devise: "machen wir
    > doch seit 20 jahren so - warum sollen wir was anderes probieren".

Hmm... also ich als Hobbyfotograf bin da anderer Meinung, es wäre zwar völliger schwachsin für jeden Arbeitsschritt nur Photoshop (oder Lightroom etc.) einzusetzen, aber einiges kann man, wenn man etwas Übung hat nunmal am besten mit den Creativ Programmen von Adobe...
    und ich kenne einige Designer und Fotografen, die ebenfalls auf Adobe setzen...

aber was mich etwas wundert: Mac wird hier ja fast ignoriert?! Es ist nunmal so, das Mac z.T. Ähnlichkeiten zu Windows (eigentlich andersherum, wenn man die Veröffentlichungsdaten der verschiedenen OS betrachtet) hat und ebenfalls eine recht logische grafische Arbeitsoberfläche bietet, deshalb wäre es nicht soo unwahrscheinlich, dass Mac in den nächsten Jahren viele MS Kunden zu sich zieht... (wenn Mac nicht vorher in eine Kriese gerät, schließlich sind die Leute, die Mac groß gemacht haben und über Wasser halten nicht unsterblich)

Aber um mal wieder btT zu kommen:
    Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, das MS nicht das non-plus-ultra ist, denke ich durchaus, das MS es schaffen wird irgendwann den Sprung ins Web zu schaffen, wobei ich persöhnlich aber sowieso lieber auf Offlinelösungen setzte. Wenn man mal bedenkt wie Abhängig man von der funktionierenden Internetleitung jetzt schon ist (für jeder der das nicht glaubt: versucht mal 3 Wochen völlig ohne Internet zurecht zu kommen und trotzdem eure täglichen Aufgaben oder wie auch immer zu erledigen.)

Irgendwann schaffe ichs auch mal, kurze Komentare zu schreiben.

19. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor LynxPhynx 03.01.10 - 17:24

Die von dir genannten Produkte haben jeweils einen Funktionsumfang, der von Microsofts Marketing-Abteilung so geschnürt wurde. Andere Firmen schnüren andere Pakete/Produkte und _benennen_ _diese_ _Pakete_ _auch_ _anders_ - was ihr Microsoft-Fanboys immer gern vergesst.

Wenn du also bereit bist die Funktionen der Produkte feinsäuberlich vom Marketing-Sprech Microsofts und dem PR-Geblubber zu trennen und uns eine Liste mit den von dir gewünschten Funktionen lieferst, werden wir dich gerne mit alternativer Software zuschütten.

Und ja: Wir wissen auch, dass Microsofts Marketing-Abteilung den ganzen Noobs in der Managern-Etage das Denken abnimmt mit ihren feinsäuberlich bussword-abgestimmten Fix-und-Fertig-Pulver-Produkten, die nurnoch mit tonnenweise Hardware und Regimentern von Admins angerührt werden müssen.

Du brauchst also nicht versuchen das Vorkauen von Instant-Denke seitens Microsoft zu entschulden, einige Menschen sind sich nämlich nicht zu fein zum denken.

20. Re: Die größte Bedrohung Microsofts

Autor TechMac 04.01.10 - 09:58

Das einzige der hier blubbert bist du, meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. Ich bin kein Win und kein Linux Fanboy, wir haben beide Welten im Einsatz, und das erfolgreich.

Entweder kannst du meine Frage beantworten oder halts Maul !

Immer dieses Kiddie MS gebashe.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 139 | letzter Beitrag 11:55 Uhr

5. Kommentare: 94 | letzter Beitrag 25.05. 12:13

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39