1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ouya: 8.596.475 US-Dollar von 63.416…

Absolut geniales Konzept, ABER

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Absolut geniales Konzept, ABER

Autor tecjonny 09.08.12 - 14:11

Ich finde das Konzept absolut genial, so ne schöne kleine Box, zu nem unschlagbaren Preis als Spielkonsole und vor allem auch als Mediacenter für Musik/Video zu nutzen. Werden sich sicher auch einige an den Android-Versionen rumprobieren und eigene Moddings dafür entwickeln.

Einzige Sorge: Die Hardware wird bis 2013 schon wieder "alt" sein, betrachtet man die Roadmap von nVidia mit Release-Ankündigung für Tegra 4 im gleichen Jahr!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor iBarf 09.08.12 - 14:33

ist das nicht generell das problem der technik? alles wird alt sogar du und ich :-/
    technik kann man sich allerdings neu kaufen, einen neuen body leider nicht :(

3. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor tecjonny 09.08.12 - 14:39

Worauf ich hinaus wollte: Es geht mir nicht darum, ob die Hardware alt wird oder ob sie für das ausreicht, was sie tun soll. Es geht schlussendlich darum, dass die Games, die in Zukunft erscheinen, eventuell härtere Anforderungen an die Hardware stellen und der Tegra 3 dies dann nicht mehr bewältigen kann - wie beim PC eigentlich zum Thema aufrüsten.

Ansatz einer Lösung wäre der modulare Austausch der Hardware, was ich aber stark bezweifle, oder einfach Nachfolgemodelle mit entsprechend besserer Hardware - bei dem niedrigen Preis sogar nicht mal unrealistisch.

Ich werde wohl die ersten Tests und insgesamte Meinung der Käufer abwarten, interessiert als Kunde aber auf alle Fälle!

4. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor Trollster 09.08.12 - 14:53

Wenn sie den Tegra4 zur Verfügung bekommen, während der Entwicklung, dann könnten sie ihn auch einbauen.

Sie können aber nicht am Ende der Entwicklung sagen, ,,ach, lass mal nen anderen Chip nehmen und da noch mal dran drehen und hier dann ein Widerstand rein''.

Geht nicht oder nur selten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 14:54 durch Trollster.

5. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor Vollstrecker 09.08.12 - 14:56

Der Tegra 3 erhebt garnicht mal die Ansprüche, die Leistung moderner Konsolen zu erfüllen. Ich glaub der hat noch nichtmal die Leistung einer PS3.

6. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor iBarf 09.08.12 - 15:14

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaub der hat noch nichtmal die Leistung einer
    > PS3.

quelle?

xD

7. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor gaRt3n 09.08.12 - 15:54

Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Tegra 3 erhebt garnicht mal die Ansprüche, die Leistung moderner
    > Konsolen zu erfüllen. Ich glaub der hat noch nichtmal die Leistung einer
    > PS3.

Jetzt musst du nur noch den Altersunterschied bedenken. :-*

==================================================
    Visit us @ http://my-Ouya.de | Erste deutsche OUYA community
    ==================================================

8. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor Graf_Hosentrick 09.08.12 - 16:36

Altersunterschied? Du willst eine Stationäre Konsole mit dem Ziel schnell und optimiert für Spiele mit einem MOBILEN Chip der mehr auf geringe Leistungsaufnahme, Abwärme etc. optimiert ist vergleichen?

9. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor Cohaagen 09.08.12 - 16:51

iBarf schrieb:
    > Vollstrecker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaub der hat noch nichtmal die Leistung einer
    > > PS3.
    >
    > quelle?
    >
    Nvidia selbst: http://www.atomicmpc.com.au/News/297904,nvidia-tegra-powered-smartphones-to-exceed-xbox-360-level-graphics-next-year.aspx

Für 2013 sind Chips geplant, die vielleicht das aktuelle Konsolen-Niveau erreichen. Und Nvidia-Prognosen sind meistens noch übertrieben.

10. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor Graf_Hosentrick 09.08.12 - 17:01

Mumpitz! Diese Diagramme sagen gar nix aus. Wo sind denn die harten Fakten? Ausser das der Tegra 3 3x oder 2x schneller als der Tegra 2 ist und der 1x schneller als der Tegra 1 ist, find ich nix. Direktes vergelichen leider unmöglich. Also muss man sich die Einsatzbereiche der einzlenen Komponenten anschauen. Und bleibt da mein Statement.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 17:02 durch Graf_Hosentrick.

11. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor chrulri 09.08.12 - 18:14

Und du solltest den Stromverbrauch bedenken. Oder warum kommt mein TF201 ohne kiloschweres Netzteil und Lüfter aus einem Haarföhn aus, trotz Tegra 3? :-P

12. Re: Absolut geniales Konzept, ABER

Autor derKlaus 10.08.12 - 09:49

Das ist bei Konsolen immer ein Thema. Die Hardware ist statisch, etwige Versuche mit Addons die Lebenszeit zu verlängern hat bislang nicht funktioniert, seien es Computererweiterungen wie in den 80ern bei Atari, Mattel und Coleco, mehr Rechenpower in den 90ern (Sega Mega-CD und 32X) oder auch Move und Kinect bei den aktuellen Konsolen. Mit einem Modularen System ist in dem Markt bislang jeder auf die Schnauze gefallen, da ein Nachteil von PCs (unterschiedliche Hardware) an Bord geholt wird, ohne dessen Vorteile (Individuelle Konfiguration auf die eiegenen Bedürfnisse) sinnvoll transportieren zu können. ein Großer Vorteil bei Konsolen ist die identische Hardwarebasis, die für jeden Spieler sozusagen dasselbe Spielerlebnis transportiert. Bei einem PC wirkt ein Spiel je nach Hardware phänomenal oder armselig, oder startet gar nicht. Mit einer Konsole wiederum wird es wahrscheinlich nie Spaß machen, eine Mail zu schreiben oder Bilder und Videos zu bearbeiten.

OUYA wird sich auf dem Spielemarkt wohl auch nicht mit MS und Sony messen können, sogar weniger von der Hardware als mehr von der Unterstützung der Publisher, Mit Square Enix und Namco Bandai hat man zwar Schwergewichte, die aber gearde im Konsolensektor auch da mit den letzten Titeln nicht so sensationell abgeräumt haben und bei Spielern derzeit eher kritisch gesehen werden (Auf dem PC Markt sind beide mit den aktuellen Titeln quasi nicht existent). Weder Final Fantasy XIII noch ein Tekken 6 haben zu konsequenten Begeisterungsstürmen hingerissen.

OUYA wird eher typische Androidspiele liefern, die grafisch wahrscheinlich nicht so opulent sein werden, aber dennoch Spaß machen können.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Milliarden-Deal: Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Milliarden-Deal
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

1. Videostreaming Yahoo interessiert sich für Hulu
  2. Nach Summly Google und Apple wollen Nachrichtenkürzungs-App Wavii
  3. Summly Yahoo kauft Nachrichtenkürzungs-App

1. Drosselung: Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen
    Drosselung
    Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

2. Wikileaks: Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen
    Wikileaks
    Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

3. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. 15:04

2. 14:17

3. 12:05

4. 12:01

5. 11:51

6. 11:02

7. 10:31

8. 10:25