1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ouya: 8.596.475 US-Dollar von 63.416…

Feine Sache aber....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Feine Sache aber....

    Autor AlterWalter 09.08.12 - 11:25

    da warte ich doch lieber auf die neue Konsolengeneration. Die kann ebenfalls als Medien Center herhalten. Den einzigen Vorteil den ich in Ouya sehe ist, dass viele Spiele-Hersteller den Joypad unterstützen werden. Bis jetzt hatte man sich ja hinsichtlich eines universellen Eingabegerät nicht einigen können.

    Der Verkaufspreis spricht aber für sich, Medien Center und "Spiel Konsole" in einem kann durch aus gut beim Kunden ankommen.

    Let's see

    Ich persönlich warte immer noch auf Pebbles Smartwatch, mal schauen wie der neue Kickstarter "Star" seine versprochenen Projekte umsetzen wird.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.12 11:26 durch AlterWalter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Feine Sache aber....

    Autor murx 09.08.12 - 11:38

    Die neuen Konsolen lassen aber noch etwas auf sich warten und die Macher von Ouya haben einen sehr guten Zeitpunkt gefunden eine Alternative rauszubringen.

    Ich persönlich habe mir auch eine "vorbestellt". Einerseits weil ich selber Android-Entwickler bin und andererseits weil ich immer Fan bin von kleinen, feinen Projekten obwohl das ja nicht mehr ganz zutrifft.

    Ich glaube es wird ein Erfolg.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Feine Sache aber....

    Autor toastie 09.08.12 - 11:39

    AlterWalter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > da warte ich doch lieber auf die neue Konsolengeneration. Die kann
    > ebenfalls als Medien Center herhalten. Den einzigen Vorteil den ich in Ouya
    > sehe ist, dass viele Spiele-Hersteller den Joypad unterstützen werden. Bis
    > jetzt hatte man sich ja hinsichtlich eines universellen Eingabegerät nicht
    > einigen können.
    >
    > Der Verkaufspreis spricht aber für sich, Medien Center und "Spiel Konsole"
    > in einem kann durch aus gut beim Kunden ankommen.
    >
    > Let's see
    >
    > Ich persönlich warte immer noch auf Pebbles Smartwatch, mal schauen wie der
    > neue Kickstarter "Star" seine versprochenen Projekte umsetzen wird.

    Wann die neue Konsolengeneration kommt steht noch in den Sternen, genauso was sie können wird/sollte ...

    Die Ouya Konsole spricht besonders die Open Source Leute an weil Android drauf ist und die Community dazu so rießig ist, dass selbst bei einem versagen der Konsole mit Sicherheit im Nachhinein die Bastlerei monströs sein wird. Wenn du aktuelle Konsolen Games mit neuster Grafik zocken willst bist du bei dieser Konsole falsch. Sie richtet sich auch sehr an die Indie Games Zocker z.B. N64 Emulator wird wunderbar auf diesem Ding laufen!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn die Dinger im März ausgeliefert werden, könnte das Ding sehr gut zum Verkaufsschlager werden!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Feine Sache aber....

    Autor gaRt3n 09.08.12 - 12:44

    Das war auch einer meiner Hauptgründe die Ouya zu kaufen :)

    Emulatoren über Emulatoren!

    Herrlich. SNES etc ich komme :-*

    ==================================================
    Visit us @ http://my-Ouya.de | Erste deutsche OUYA community
    ==================================================

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Feine Sache aber....

    Autor daniiii 09.08.12 - 21:11

    Mal eine kleine noobige frage: von der leistung liegt die ouya ja auf dem niveau der ps3 oder? Also könnte sie doch auch spiele auf den niveau handlen?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. OUYA vs. PS3

    Autor derKlaus 09.08.12 - 22:30

    daniiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal eine kleine noobige frage: von der leistung liegt die ouya ja auf dem
    > niveau der ps3 oder? Also könnte sie doch auch spiele auf den niveau
    > handlen?
    der Tegra 3 dürfte nicht auf dem Niveau der PS3 liegen. Selbst wenn, dürften die 8GByte Flashspeicher einfach zu wenig sein. Ein PS3 spiel kann schon mal 5 bis 6 GByte auf der Festplatte installieren und greift noch dazu auf ein Laufwerk zu. das Laufwerk hat OUYA nicht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: OUYA vs. PS3

    Autor Vollstrecker 10.08.12 - 11:37

    Die Ouya hat USB 2.0. Da klemmt man halt eben eine HDD dran und hat Speicher satt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: OUYA vs. PS3

    Autor derKlaus 10.08.12 - 12:42

    Vollstrecker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Ouya hat USB 2.0. Da klemmt man halt eben eine HDD dran und hat
    > Speicher satt.
    Klar kann man das machen. Das schlichte Design leider aber doch ziemlich, wenn man so einen USB-Klotz daneben setzt. Dann wird auch das Dateisystem interessant. Wenn OUYA nicht mit mit NTFS umgehen kann wird das ein ziemlicher Dämpfer für den einen oder anderen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Neid?

    Autor Puppenspieler 10.08.12 - 12:49

    derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klar kann man das machen. Das schlichte Design leider aber doch ziemlich,
    > wenn man so einen USB-Klotz daneben setzt.

    Jo, so eine externe 2.5" HDD ist echt riesig, fast schon so groß wie ein aktuelles Smartphone! ;-)

    > Dann wird auch das Dateisystem interessant. Wenn OUYA nicht mit mit NTFS
    > umgehen kann wird das ein ziemlicher Dämpfer für den einen oder anderen.

    Hätte, wäre, wenn... kommt einem so vor als hättest du eine PS3, und müsstest den Kauf jetzt krampfhaft rechtfertigen, weil du eigentlich neidisch auf Ouya bist. Falls nicht, warte doch einfach mal ab bis das Teil auf dem Markt ist, bevor du wilde Theorien aufstellst, warum die PS3 besser sein könnte ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Neid? - nein, nur eine Portion Realismus.

    Autor derKlaus 10.08.12 - 14:22

    Puppenspieler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Klar kann man das machen. Das schlichte Design leider aber doch
    > ziemlich,
    > > wenn man so einen USB-Klotz daneben setzt.
    >
    > Jo, so eine externe 2.5" HDD ist echt riesig, fast schon so groß wie ein
    > aktuelles Smartphone! ;-)
    Ich hab übertrieben, das weiss ich. Mich persönlich stört es einfach, wenn ich ein Gerät habe, das an sich super aussieht, aber dann durch ein angeschlossenes weiteres Ding schon nicht mehr so toll aussieht. Das hat mich schon am HD-DVD Laufwerk bei Xbox 360 gestört.

    > > Dann wird auch das Dateisystem interessant. Wenn OUYA nicht mit mit NTFS
    > > umgehen kann wird das ein ziemlicher Dämpfer für den einen oder anderen.
    > Hätte, wäre, wenn... kommt einem so vor als hättest du eine PS3, und
    > müsstest den Kauf jetzt krampfhaft rechtfertigen, weil du eigentlich
    > neidisch auf Ouya bist. Falls nicht, warte doch einfach mal ab bis das Teil
    > auf dem Markt ist, bevor du wilde Theorien aufstellst, warum die PS3 besser
    > sein könnte ;-)
    Ich bin nicht der PS3 Verehrer, absolut nicht. Und gerade als Mediaplayer ist die PS3 sehr unattraktiv in Hinsicht auf unterstützte Containerformate und Codecs. OUYA kann da eigentlich nur gewinnen, ausser die sind total unfähig, was ich nicht glaube.
    Ich hab mir die Mühe gemacht, mich auf der OUYA Community Seite die hier auch bei irgendwem in der Signatur auftaucht anzumelden. Da wird sich darüber beschwert, dass das Ding nur USB 2.0 hat und nur einen Posrt, darüber sininiert, wie die Androidfragmentierung auf OUYA Einfluss hat und in dem Kontext werden dann Theorien über Dateifragmentierung aufgestellt. Und einige Personen erwarten anscheinend, dass das Teil demnächst die Leadplattform für Call of Duty, Battlefield und Fifa wird. Da denke ich fast automatisch daran, dass so eine Kleinigkeit sehr viele aus der Bahn werfen kann.

    Den Kauf (was strenggenommen kein Kauf ist) brauche ich nicht krampfhaft rechtfertigen, ich bin einfach neugierig darauf ob die vollmundigen Versprechen eingehalten werden (Stradivari in Hinsicht auf den Controller beispielsweise), bin aber soweit realistisch, dass normalerweise nicht alles Gold ist was glänzt. Die Erwartungshaltung vieler anderer ist jedoch, dass OUYA Microsoft, Sony und vielleicht auch Nintendo in den Hintern tritt. Und auch wenn ich dem Team hinter OUYA einiges zutraue, bezweifle ich hier eine grosse Revolution, auch wenn eine solche für die Spielebranche notwendig wäre. Wenn die das dennoch hinbekommen sollten, kann man nur den Hut ziehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.12 14:23 durch derKlaus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Feine Sache aber....

    Autor sofias 10.08.12 - 23:54

    nur mal zu aktuellen spielen: vergesst mal die handhelds nicht, für die werden auch _aktuelle_ spiele gemacht. die sollten bequem verdauliches futter für die ouya sein. wenn die publisher das wollen.

    und state-of-the-art grafik erwartet eh niemand.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

  1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

  1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

  1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

  1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

    Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

  2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

    In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

  3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

    Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.


  1. 14:00

  2. 12:39

  3. 10:41

  4. 10:05

  5. 10:02

  6. 19:40

  7. 18:24

  8. 16:44