1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Parabellum: Angriff auf Counter-Strike

Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor 7.62x51mm 21.08.09 - 13:18

Also zur Zeit ist mein Online-Shooter - UrT - welcher auf Quake3 basiert. Ich bin zwar kein Grafikfreak aber es ist nur begrüßenswert wenn was neues mit zeitgemäßer Grafik (@ CS'ler: bitte nicht aufregen :P ) und vor allem 4free erscheint.

Bei UrT verspüre ich irgendwie mehr und mehr, dass da keine Taktik (egal in welchem Spielmodus) zu Stande komm - vor allem wenn sich über 20 Spieler auf einer Map tummeln.

Ich bin wirklich gespannt was daraus wird... FREIE Software an die Macht!

2. Wieso nicht aufregen?

Autor -.-' 21.08.09 - 13:28

CS ist grafisch nicht mehr zeitgemäß, auch nicht nach dem vergangenen Grafikupdate.

Macht ja nichts, es kommt ja nicht nur auf die Grafik an.

3. Re: Wieso nicht aufregen?

Autor flasherle 21.08.09 - 13:32

habe aus langeweile neulich mal wieder cs 1.6 installiert, das sieht mal beschissen auf nem 24"er aus, das kannste ja nur spielen wenn de noch mit nem p3 und 4:3 röhrenmonitor rumgurkst...

4. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor Datum - Uhrzeit 21.08.09 - 13:44

Bei CS gibts auch keine Taktiken. Grundsätzlich sind Taktikshooter noch garnicht möglich (imho) da sie nicht fehlertolerant genug sind. Im echten Leben werden fehler nicht 2x gemacht - in Spielen wird respawnt und wieder der gleiche Mist zustande gebracht. Daher sind Taktiken in Spielen sinnlos solange es keine Konsequenzen gibt (z.B. ein Rangsystem und "echter Tod" der virtuellen Figur, also kein respawn mehr sondern das Ende eben dieser virtuellen Karriere)

5. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor -.-' 21.08.09 - 13:49

Gibt es denn noch kein Spiel nach dem Survival-Prinzip (nicht Genre), soll heißen wer einmal stirbt bleibt für die Partie auch tot?

6. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor 7.62x51mm 21.08.09 - 14:53

Jo, also Spielmodi welche Respawn beinhalten sind sowieso hirnrissig bzw. absolut just4fun (10 mal und aufwärts gestorben - omg who cares?, es sind ja nur Zahlen ^^).

Nicht schlecht wäre es wenn wirklich "survivalmäßige" Spielmodi kommen: z.B. Spieldauer 15~30 min (oder gar ne Stunde), (große) voll auf taktisches Vorgehen ausgelegte Maps, einnehmbare Basen welche mit Vorposten, (bemahnten) Geschütztürmen jeglicher Art und weiteren fiesen Einrichtungen versehen sind (damit meine ich nicht dass solche Spielmodi unbedingt Richtung Battefield & Co gehen sollen, sondern halt was eigenes bieten) und anschließend ist das Spiel / die Partie mit dem Tot für die restliche Spieldauer der Partie beendet.

Der eine od. andere wird sicherlich sagen können, dass sowas in der Art es schon gibt aber genau das meine ich nicht - es sollen halt neue Spielmodi entstehen wo es wirklich und damit meine ich WIRKLICH ums reine Überleben und demzufolge um überlebenswichtige Taktik geht.

Datum - Uhrzeit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Im echten
    > Leben werden fehler nicht 2x gemacht - in Spielen wird respawnt und wieder
    > der gleiche Mist zustande gebracht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. ;)

7. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor Granini 21.08.09 - 15:09

Dass man bei CS respawnt ist mir neu :-D

8. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor flasherle 21.08.09 - 15:21

und dann stirbst du unglücklich und mußt ne halbe std warten, da hat doch keiner mehr bock das spiel zu spielen...

9. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor 7.62x51mm 21.08.09 - 15:33

Granini schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dass man bei CS respawnt ist mir neu :-D

CS(S) ist nicht die Welt! Es gibt haufenweise andere Online(shooter)spiele welche Modi auf Spawn-Basis beinhalten, z.B. UrbanTerror. :P

flasherle schrieb:
    > und dann stirbst du unglücklich und mußt ne halbe std warten, da hat doch
    > keiner mehr bock das spiel zu spielen...

OMG! Keiner wird dich zwingen solche Modi zu spielen. Ne Stufe runter wäre dann Survival (in derzeitigen Form). Sowas wäre imho anziehend für Taktik"freaks" und sozusagen für "ganz Harte".

10. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor mir 21.08.09 - 17:09

-.-' schrieb:
    > Gibt es denn noch kein Spiel nach dem Survival-Prinzip (nicht Genre), soll
    > heißen wer einmal stirbt bleibt für die Partie auch tot?

Gibt's schon lange: Operation Flashpoint

11. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor sn4fu 21.08.09 - 23:22

7.62x51mm schrieb:
    ----------------------------------------------------------------
    > Granini schrieb:
    > -------------------------------------------------------------
    > > Dass man bei CS respawnt ist mir neu :-D
    > CS(S) ist nicht die Welt! Es gibt haufenweise andere Online(shooter)spiele welche Modi auf Spawn-Basis beinhalten, z.B. UrbanTerror. :P
    Korinthenkacker... alle beide! Natuerlich hat CS "Respawn" ansonsten waer das Spiel nach der ersten Runde rum. Nur weil der Respawn rundenbasiert ablaeuft, ist es deswegen nicht weniger Respawn (Zumal bei Rundenzeiten von 0.5-2min kaum auffaellt, dass man Warten muss). Im Gegensatz zu CS gibt es Spiele mit Respawn-Timer die wesentlich mehr taktischen Tiefgang und
    organisertes Teamplay bieten bzw. fordern. Ein rundenbasierten Respawn bringt als "Erziehungsmassnahme" garnichts, das macht CS schon seit 10 Jahren vor.

> flasherle schrieb:
    > -----------------------------------------------------------
    > > und dann stirbst du unglücklich und mußt ne halbe std warten, da hat doch keiner mehr bock das spiel zu spielen...

> OMG! Keiner wird dich zwingen solche Modi zu spielen.
    Ein paar Fuellworte weglassen, dann wirds richtig: "OMG! Keiner wird ... solche Modi ... spielen."

>Ne Stufe runter wäre dann Survival (in derzeitigen Form). Sowas wäre imho anziehend für Taktik"freaks" und sozusagen für "ganz Harte".
    "*Knock* *Knock* Jemand zu Hause, Mc Fly?" An solchen Spielmodi waere garnichts anziehend, ausser vielleicht fuer eine ganz kleine Randgruppe virtueller Masochisten. Fehlt dir jede Vorstellungskraft oder bist du einer jener Masochisten? In solch einem Spiel (Rundenzeiten 30-1h) waeren 90% der Spieler Sniper, die in den ersten 5min Rennen so schnell sie nur koennen und sich dann bis 2min vor Schluss oder auch zum Ende nicht mehr bewegen, denn wer bewegungslos in einem Schatten liegt ist in einer realistischen Umgebung nicht zu entdecken. Mit "Spielermanagement" wuerden dann auf den meisten Servern Sniper geaechtet und gebannt, d.h. das Spiel wuerde zum stupiden "Rushen" verkommen.
    Entweder sind die Spieler dann innerhalb von 10min tot (was passiert dann in der restlichen Spielzeit? Alle hocken vorm schwarzen Bildschirm und gucken auf den Countdown?) oder die letzten 2-4 Spieler schleichen noch 20min umeinander rum.

Und jetzt kommt das Individuum ins Spiel: Stell dir vor du startest in deinen 2h abendlicher Freizeit in dein Spiel und laeufst nach 2min einem gegnerischen Spieler in die Schussbahn. Sitzt du die restlichen 28min vor dem Computer und machst dir mentale Notizen, dass du nie wieder als erster um ne Ecke laufen wirst? Oder machst du was anderes und kommst mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 28min nicht mehr zurueck zum Spiel und bist damit ein Idler der den anderen die Naechste Runde versaut?
    Oder logst du aus uns suchst dir eine neue Runde (das muesste vom Spiel unterbunden werden, sonst gaeb es staendiges "Round-Hopping" und die 30min Rundenzeit nur noch technisches Aergernis, Patch V.1.3 wir kommen oder so aehnlich...)?

Bist du bereit 2h deiner Freiziet, fuer extremstenfalls 4x3min Spiel oder anders ausgedrueckt um fuer andere Kanonenfutter zu spielen, zu opfern? Das ganze vielleicht auch noch mehrmals die Woche? Ja? Dann bist du eine ganz grosse Ausnahme.
    Ein Multiplayer-Spiel ohne potenzielle Mitspieler ist eine totes Spielkonzept.

snafu

12. Manche regen sich aber sowas von auf... ^^

Autor 7.62x51mm 22.08.09 - 02:07

@ sn4fu

Dass CS seit 'ner Ewigkeit sozusagen ein "runden basiertes Respawn" aufweist - ist jedem klar. ^^ So gesehen ist es eigtl. kein wirkliches Respawn, sondern der Beginn der nächsten Runde/Partie halt mit allen Spielern. Mit dem Respawn meinte ich ein permanentes Respawn nach Tod + Paar Sekunden Wartezeit. War es so schwer dem Text zwischen den Zeilen zu entnehmen?

@ den ganzen 2. Teil deines Textes:

1. Ja, ich spiele fast ausschließlich als Sniper (siehe Nick ;) ). Warum? Als Kanonenfutter durch die Map zu laufen und fleißig Kugeln einzufangen, ist mir viel zu d00f und vor allem realitätsfern (bin halt kein stupider Infanterist = potenzielles Kanonenfutter)!
    Auch in der Realität werden (bei Wichtigen Missionen) zuerst Sniper eingesetzt um z.B. Wichtige Befehlshaber des Feindes schnell aus dem Verkehr zu ziehen und somit die Feindtruppe zu demoralisieren, wichtige (Kommunikations)Ausrüstung unbrauchbar (nicht zu verwechseln mit'm Zerstören) zu machen z.B. damit http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_M82A1 , usw. usf. .

2. Auf welche Weise ich (beim Onlinespielen) mein Spaß habe, braucht dich gar nicht zu interessieren! Und wie gesagt: wenn solche Spielmodi nichts für dich sind, dann spiel halt was anderes - KEINER ZWINGT DICH SOWAS ZU SPIELEN!

3. Was nach dem virtuellen Ableben in von mir beschriebenem Spielmodus passieren soll? Ganz einfach: man soll entweder die verbliebenen Spieler und deren Vorgehensweise beobachten (z.B. aus der freien Perspektive) können oder einfach raus und was anderes (von mir aus ein anderes Spielmodus) spielen.

4. Es wird bestimmt Interessente für solche Spielmodi geben. Ja, es werden höchstwahrscheinlich 1337-Sniper sein. Wo ist das Problem? Hast du keine Geduld, sind die (1337)Sniper für dich 'ne harte Nuss? - Wie schon gesagt, kannst dann halt was anderes mit 0815-Schießeisen spielen - KEINER ZWINGT JEMANDEN ZUR IRGENDWAS! Kapische?

PS: Nur weil manche nach mehr Herausforderung suchen / es viel schwerer haben möchten, sollen sie (deiner Meinung nach) Masochisten sein? An der Stelle erspare ich mir das Kommentieren und schenke dir nur ein müdes Schmunzeln. ^^

PPS: Wenns nach der Meinung mancher Menschen gegangen wäre / gehen würde, hätten wir jetzt und sogar in 10 Jahren nur 2~3 Spielmodi. Was neues auszuprobieren ist schließlich viel zu riskant, ne?

13. Gibts schon, und is schwachsinn

Autor mad 25.08.09 - 07:36

Also die Idee ist ja mal, *auweia*. Mir ist schon klar das sich nicht jeder in Urbanterror wohl fühlt, aber sind wir uns doch mal ehrlich: Wenn du ein spiel nicht beherrscht oder du zu dumm dazu bist gute games zu spielen (wer joined freiwillig auf nen 16+ server?) ist das nicht unsere Schuld oder die des Spiels. Bei Spielen funktioniert das so: Jemand programmmierts, und du bist entweder gut, oder nicht. Logisch das du gerne einen Spielmodi hättest in dem DU ein Held bist. Aber genau dieses Verhalten was du so gerne hättest nennt man lame. Sitzen, Snipen, Campen, Kennst du ja alles. Wo liegt dann der Spaß an so einem Modus ?
    Mach dir doch 'nen Screenshot und schau dir den 'ne Stunde lang an, dann erschießt dich auch keiner und du bist immer der beste. Um was anderes gehts dabei ja nicht. Abgesehen davon: Wie schon gesagt: Operation Flashpoint, DeltaForce (auch wenns kaum einer spielt) aber DF ist genau das was du suchst. Da "kann" man zwar respawnen, aber nachdem man das erste mal gestorben ist verlässt man den server und will das spiel nicht mehr spielen :P

14. Re: Manche regen sich aber sowas von auf... ^^

Autor mad 25.08.09 - 07:45

> PPS: Wenns nach der Meinung mancher Menschen gegangen wäre / ehen würde,
    > hätten wir jetzt und sogar in 10 Jahren nur 2~3 Spielmodi. Was neues
    > auszuprobieren ist schließlich viel zu riskant, ne?

Sag mal welches recht nimmst du dir da eigentlich raus?
    Dir ist schon klar das, gerade was Spielmodi angeht, irrsinnig viel experimentiert wird/wurde. Aber dabei hat sich halt eben auch gezeigt was die Spieler wollen, was Spaß macht, und was nicht. Wenn du umbedingt Bock drauf hast kann ich dir auch erklären warum normale Menschen kürzere Spielzeiten bevorzugen.
    Gerade um Quake3 und UrbanTerror wurde so viel getestet und UrbanTerror hat nicht umsonst den Slogan: "where quake meets reality" und nicht "where campers play 1 round a day only". Wer die Entstehung und Entwicklung von UrbanTerror mitbekommen hat weiss was schon alles probiert wurde. Und er weiss auch warum sich die Entwickler für die unrealistischen Varianten entschieden haben. Es liegt am Spielspaß. Hör am Besten auf Urt und CS und was auch immer zu zocken, denn solche Spieler wie dich braucht dort echt keiner. Ich würde dir die Variante mit dem Screenshot noch mal ans Herz legen.

15. Re: Wird UrbanTerror damit abgelöst?

Autor kdawjRDMHFXEW 26.08.09 - 22:26

bei meinem urban terror sind keine server kann mir jemand helfen!!!???

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
Urheberrechtsverletzungen
Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

1. Suchmaschine Google Search 2.0 für das iPhone mit neuer Oberfläche
  2. Einlenken oder zahlen EU-Kommission gibt Google letzte Chance
  3. China sagt Ja Google darf Motorola kaufen

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

IMHO: Warum ich nicht Diablo 3 spiele
IMHO
Warum ich nicht Diablo 3 spiele

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

1. IMHO Bitte aufwachen, Hollywood!
  2. IMHO Die Cebit verpufft in der Wolke

1. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

2. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

3. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

1. 12:23

2. 18:49

3. 18:33

4. 18:08

5. 17:44

6. 17:17

7. 16:57

8. 15:46