Hi,
wie geschrieben, will ich mir eine PS3 kaufen. Nun habe ich aber gehört, das die PS3 am schlechtesten der drei Konsolen laufen soll. Also eher Markttechnisch. Ich will mehr halt kein Betamax Player kaufen, sondern etwas, was weiterhin Updates bekommen könnte.
Nutzen würde ich die PS3 öfters als Player. Ich habe auch gehört, das die PS3 eh weniger Spiele haben soll als die anderen Konsolen, was nicht so schlimm wäre.
Was ich auch mitbekommen habe, das das Gamepad wirklich schlecht sein soll. Gibt es evtl. die Möglichkeit ein anderes Gamepad zu wählen? Das von der XboX soll ja sehr gut sein. Geht das?
Stimmt es auch das alle PS3 Spiele ruckeln und etwas schlechter aussehen als z.B. auf der Wii oder XboX? Ich würde gerne von meinen PC fürs Spielen "weg". Ruckeln in Spiele würde mich aber doch wirkich nerven.
Der PS3 Controller taugt wirklich nix.
Das Bluraylaufwerk ist extrem laut.
Spiele ruckeln wirklich alle und erreichen optisch noch nit mal Wii -Grafikniveau.
Zudem kann sie Türen öffnen und versucht öfters davonzulaufen?!
Alles völliger Quatsch...
Sony hat im moment mit der PS3 eine Konsole die sich am besten auf dem Markt verkauft. Seit anfang des Jahres macht Sony auch schwarze Zahlen mit der Konsole.
Games gibt es inzwischen ohne ende und Ruckeln tut da auch nichts.
Das Gamepad liegt gut in der Hand & der Akku hat eine lange Betriebsdauer.
Also alles in allem ist die PS3 eine super Konsole die man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann.
P.S. Online Zocken ist bei Sony "noch" Kostenlos - im gegensatz zu XBOX !!!
dumdidum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zudem kann sie Türen öffnen und versucht öfters davonzulaufen?!
Das ist auch der Grund, warum sie WLAN eingebaut hat. Vom RJ45 Stecker hätte sie sich nicht so schnell befreien können!!!
Aber man kann sie mit jeder Firmware bricken, dann taugt sie noch als Designer-Türstopper!
geh doch mal auf VG Chartz dann siehst du dass die PS3 nicht viel schlechter läuft als die xBox 360.
Und solange Geohot an einerm Expolite arbeitet wird Sony garantiert immer neue Firmware veröffentlichen.
Alternative Gamepads kann man auch kaufen wenn mann will.
Das mit der Wii Grafik entlarvt dich aber jetzt entgültig als TROLL
1. Die Konsole verkauft sich nicht schlechter als die XBox360.
2. Du hast eine Konsole, die Filme auf BluRay abspielen kann. Mich persönlich stört bei leisen Filmen das Geräusch der Konsole, das nicht laut, aber doch hörbar, ist
3. Wenn du nicht zu denen zu gehören scheinst, die jeden Tag ein oder zwei neue Spiele brauchen, wird es genug Spiele jeder Art auch auf der PS3 geben.
4. Das Gamepad ist im gegensatz zur XBox relativ klein, was Menschen mit großen Händen stören kann. Die Alternativen sind wenig zahlreich, da die Konsole die Pads auch unterstützen muss. Einige scheinen zum Beispiel keine PS-Taste zu haben, mit der man die Spiele verlassen kann, glaube ich. In diversen Verkaufsstellen kannst du ja so ein Pad mal vielleicht in die Hand nehmen.
5. Das mit dem Ruckeln verwirrt mich. Das lässt darauf schließen, dass du dich eigentlich schon für eine andere Konsole entschieden hast. Ich persönlich bin, was Spiele angeht, recht zufrieden mit der PS3. Allerdings spiele ich sowieso meistens am PC und nur selten auf der PS3. Der Vergleich mit Wii, naja, das fällt wohl eindeutig unter Provokationsversuch :-)
Aber wenn du, wie am Anfang gesagt, das Teil als Player benutzen willst, hast du, zumindest auf dem Konsolenmarkt, keine Alternative. Zum Spielen musst du es selber wissen, ob du dich mit einer Padsteuerung ohne Alternative anfreunden kannst. Obwohl - demnächst soll ja diese Bewegungssteuerung herauskommen, die vermutlich auch im Bundle etwas günstiger sein wird. Sony wird die Marke nicht aufgeben, allerdings wird es innerhalb der nächsten vier Jahre Zeit für eine neue Konsolengeneration.
Die XBox360 war am Anfang nur schnell zusammengefrickelt, weil man unbedingt schneller als Sony sein wollte. Inzwischen hat sie aber alle Stadien jeder denkbaren Krankheit durchlaufen und sollte mittlerweile auch eine gute Wahl sein.
Siemandela schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [PS3?]
jo, die Konsole ist überteuert, die Spiele auch und sehen dabei weder besonders gut noch wirklich flüssig aus, der Controller ist für masochistische Zwerg-Pygmäen und der Blu-Ray-Player nicht gut aber billig...
ist aber alles nicht so schlimm wie die Tatsache, dass da dann was von Sony im Wohnzimmer rumliegen würde...
falls dir daheim regelmäßig Kandoo und Fruchtzwerge begegnen - vergiss, was ich gesagt habe
Zu wenig drogen genommen? Frustriert mit deinem Leben?
ne er verzweifelt nur an seiner box und muss so allen anderen alles schlecht machen, weil er selbst sein spielzeug vor sich selbst gut da stehen lassen muss...
ich halt... schrieb:
> Alles völliger Quatsch...
> Sony hat im moment mit der PS3 eine Konsole die sich am besten auf dem
> Markt verkauft.
Warum schreibst du das dann, wenn eh alles Quatsch ist ;)
Die Verkaufszahlen von Anfang 2010 bis jetzt sehen so aus:
DS 7,491,453
Wii 6,555,667
PS3 4,405,730
X360 3,342,009
PSP 2,984,355
PS2 1,156,312
Quelle: vgchartz.com
Es werden von alle Konsolen genug verkauft um sie nicht sterben zu lassen. Die PS3 holt auf die XBox 360 auf, zur Zeit gibt's aber noch mehr verkaufte Xbox 360. Beide Konsolen sind zum Spielen gleichwertig und da sollte wirklich der Geschmack entscheiden. Ich mag den PS3 Controller z.B. gar nicht (zu klein und unergonomisch) und finde im Gegensatz dazu den Xbox 360 Controller super, andererseits hat die PS3 einen guten BluRay Player, dafür die Xbox 360 mit Xbox Live das bessere Netzwerk.
So ein Schwachsinn!
Die PS3 bekommt seit 2006 Updates. Ausserdem war Betamax ein gescheitertes Format, nicht zu vergleichen mit einer Spielekonsole die mit BluRay den HD Nachfolger der DVD unterstützt. Seit 2009 verkauft sich die PS3 weltweit sogar besser als die XBox 360 - holt also quasi auf. Seit Anfang 2010 schreibt SONY mit der PlayStation Hardware auch wieder schwarze Zahlen. Es sah nie besser aus für die PS3.
Was aktuelle Neuerscheinungen betrifft, hinkt die PS3 den anderen Konsolen in keinster Weise hinterher. Dank zahlreichen Exklusivtiteln die bereits 2009 erschienen sind, hat man den Vorsprung der Konkurrenz, die aus einem früheren Marktstart resultierte auch wieder wett gemacht.
Das Gamepad würde ich nicht als schlecht bezeichnen (und ich hab ziemlich grosse Hände), aber ja: das 360 Gamepad liegt besser in der Hand. Trotzdem kein Grund, das PS3 Pad zu verschmähen (insbesondere bei Beat em Ups - das Steuerkreuz der 360 ist nämlich ein echter Graus).
Die wenigsten Spiele ruckeln exklusiv auf der PS3. Viele Multiplatformtitel sehen auf der 360 aber besser aus oder laufen etwas flüssiger. Mittlerweile gibt es aber auch Gegenbeispiele wie z.B. Darksiders oder FinalFantasy XIII, die auf der PS3 besser laufen. PS3 exklusive Spiele wie z.B. Uncharted 2 laufen in der Regel ruckelfrei und bieten grafisch sehr anspruchsvolle "Kost". Technisch kann die PS3 aber mit einem aktuellen PC ebensowenig mithalten wie andere Konsolen, es hat aber ausgereicht um mich fast vollständig vom PC Gaming weg zu bewegen. Trotz Quadcore Rechner mit DX11 Grafikkarte.
Habe beide Konsolen - bin also kein sogenannter "Fanboy" ^^
PS3
+ Design
+ Bluray-player
+ Qualität
+ kostenloses Onlinespielen
+ leise
- Anschaffungspreis
- oft nur 720p bei Spielen
XBox 360
+ meist gute Spieleumsetzung auf die Konsole
+ günstiger
+ Controller für große Hände besser geeignet
- extrem laut
- fast jeder den ich kenne hat schon von der Garantie gebrauch gemacht
- Optik gefällt mir persönlich nicht so gut
- HD-DVD Player
Beschränk Dich doch besser rein auf die Fakten, wenn Du es schon "auf den Punkt" bringen möchtest :)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
/signed
Colt Seavers schrieb:
> /signed
Was erwartet ihr Jungs eigentlich von einem Posting eines Benutzers mit Namen "trollboy" ? Etwa knallharte Fakten? Oder vielleicht doch eher Ironie/Sarkasmus/Trollerei? ;)
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Siemandela schrieb:
> Hi,
>
> wie geschrieben, will ich mir eine PS3 kaufen. Nun habe ich aber gehört,
> das die PS3 am schlechtesten der drei Konsolen laufen soll. Also eher
> Markttechnisch. Ich will mehr halt kein Betamax Player kaufen, sondern
> etwas, was weiterhin Updates bekommen könnte.
>
> Nutzen würde ich die PS3 öfters als Player. Ich habe auch gehört, das die
> PS3 eh weniger Spiele haben soll als die anderen Konsolen, was nicht so
> schlimm wäre.
>
> Was ich auch mitbekommen habe, das das Gamepad wirklich schlecht sein soll.
> Gibt es evtl. die Möglichkeit ein anderes Gamepad zu wählen? Das von der
> XboX soll ja sehr gut sein. Geht das?
>
> Stimmt es auch das alle PS3 Spiele ruckeln und etwas schlechter aussehen
> als z.B. auf der Wii oder XboX? Ich würde gerne von meinen PC fürs Spielen
> "weg". Ruckeln in Spiele würde mich aber doch wirkich nerven.
Sowohl hinsichtlich des Neukaufs einer Playstation3 oder XBox 360 respektive der Wii (die allerdings eine etwas andere Kundengemeinschaft anspricht) braucht man nicht befürchten, dass sich trotz angeblich "schlechten/schleppenden Verkauf der PS3" diese deswegen sogleich vom Markt verschwindet oder weniger Spiele auf den Markt kommen.
Alle Konsolen haben ihre Vor- und ebenso Nachteile. Es ist lediglich nur die Frage und zugleich Deine Entscheidung welche Wünsche und Prioritäten Du für Deine zukünftige neue Spielekonsole legst. Keiner der 3 genannten Geräte ist generell schlecht oder absolut perfekt. Jedes hat seine kleinen und auch grösseren "Macken".
Es ist natürlich völliger Unsinn, dass behauptet wird der PS3 Controller wäre gegenüber dem 360 Controller "Schrott" oder schlechter. Der PS3 Controller ist leichter, kleiner und somit handlicher und - ja, das muss zugegeben werden - eher was für kleine Hände geformt worden. Der XBox 360 Controller ist minimal präziser, bzw. man hat das Gefühl das es so ist. Immerhin ist der Controller deutlich "bulliger" und auch wesentlich schwerer. Folglich kann man zumindest von Anfang an recht "intuitiv" die Bewegungssteuerung feiner dosieren. Wärend der PS3 Controller lediglich an einen USB (Strom-)Anschluss wiederaufgeladen werden kann, muss man beim 360 Controller die Akkus oder Batterien entweder selber austauschen oder man verwendet ein extra dafür vorgesehenes Ladegerät. Auch hier hat in jeder Hinsicht in beiden Fällen das Akkusystem Vor- und Nachteile.
Das leidige Thema Blu-Ray und HD- DVD, nunja, es ist eigentlcih kein Thema mehr. Sofern Du auf das neuere System Blu- Ray für u.a. Filme Wert legst und keinen gesonderten Abspieler kaufen möchtest, ist Dein Geld für die PS3 durch seinen "Mehrwert" sinnvoller angelegt. Der grösste Teil der Spiele (mit Ausnahme der paar Exklusivtitel für die jeweiligen Konsolen...) kommt auf alle " 2 "grossen" Konsolen. Die Wii Konsole klammere ich hier einfach mal komplett aus, aus den weiter oben erwähnten Grund. Allerdings, wenn Du keinen wirklichen "HD" Bildschirm besitzt macht theoretisch das Blu-Ray (Filme) anschauen wenig Sinn; hier kann man weiterhin auf das bewährte DVD Abspielsystem setzen, was ja auch die XBox recht gut beherrscht. Ein wenig skaliert diese Konsole DVD Filme in recht guter Qualität. Die PS3 muss sich allerdings auch nicht verstecken.
In "spielerischer" Hinsicht macht es durchaus auf allen Konsolen mächtig Spasss. Das "ewige" Beispiel von Final Fantasy 13, welches auf der XBox 360 angeblich ganz schlecht aussehen lässt, ist ziemlich übertrieben. Vergleicht man hier den Titrel auf der PS3 und der XBox360, ist in optischer Hinsicht durchaus ein Unterschied bemerkbar. Allerdings wirkt sich das in spielerischer Hinsicht nicht aus. Wichtig ist gerade hier ob einem das Spiel gefällt. Und da es kein PS3 Exklusivtitel geworden ist (ausser in Japan), muss man sich nicht zwingend auf ein System festlegen.
Ein "starker" Online Spieler wird allerdings auf die PS3 zugreifen, da die bisherigen Spiele mit Online Funktion überwiegend keine weiteren Kosten verursachen. Mit diesem Update gibt es allerdings bereits Vorbereitungen für einen Bezahlservice. Bei der XBox Live Geschichte muss man allerdings auf die Dauer dazubezahlen, um Spiele auch Online spielen zu können.
Es gibt noch eine ganze weitere Menge an Faktoren, die Deinen Wunschkauf beinflussen können. Letztendlich bleibt, dass Du Dich selber entscheiden solltest was Dir lieber ist. Man sollte sich generell nicht durch irgendwelche subjektiven Meinungen überzeugen lassen, die noch dazu eine Sache als Gut ansehen und die Konkurrenz dagegen immer als grundsätzlicher Mist dargestellt wird.
Trotzdem lesen sich diese immer wiederkehrenden Kleinkriege zwischen den verschiedenen Konsolensystemen durchaus amüsant und auch spannend an ;-). Hier merkt man auch gleichtzeitig wie kreativ so manche Schreiber sein können. Den ersten Krieg habe ich zum ersten mal zwischen den Atari800Xl und Commodore64/128 erlebt.
Heute sind es andere Geräte aber immernoch der selbe Streit ;-).
@unwissender:
Es ist wirklich erfrischend, hier mal einen wirklich guten und konstruktiven Post zu lesen, danke dafür.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.