"Außerdem neu: Die Uhr der Konsole lässt sich über eine Option in der XMB automatisch mit der Zeit aus dem Internet synchronisieren."
Wow. Schnell die Seite updaten, Elite****!
ja! "neues feature". geht aber natürlich nur, weil die ps3 technisch so hypermodern ist und die cell-power hat!
"we have computers, which can beat your computers"
http://www.der-postillon.com/2011/08/neuer-rekord-schnellste-uhr-der-welt.html :D
--
Dare to be stupid!
Nur mal so theoretisch, die PS3 hat doch 8 Corez. Könnte man dann jetzt mit jedem Core einen NTP Server abfragen? Weil, dann hätte die PS3 den Konsolenkrieg ja endgültig gewonnen, weil sie 8x genauer weiß wie spät es ist als die xbox?!?
*scnr*
nee, hat sie ja nicht! also der cell sollte mal 8 haben, davon wurde einer wegrationalisiert, blieben noch 7. einer wird aber noch für ne pseudo-vm missbraucht, bleiben noch 6. plus den control-ppc hat die ps3 dann noch 7 kerne, die xbox leider nur 3. also ps3 > xbox :D
"we have computers, which can beat your computers"
Es gibt Geräte die wissen wie viel Uhr es ist, ohne ins Internet zu schauen und auch wenn sie eine Woche ohne Strom waren.
War damals auch lustig bei Oblivion auf der 360 wo mir eine Woche das DSL ausgefallen ist. Das Spiel hat nämlich die Speicherstände die Uhrzeit genommen. Schön und gut, wenn denn die Xbox gewusst hätte wie viel Uhr es dann überhaupt ist.
Meine PS3 stimmt grundsätzlich auch nie, weil ich ich das Gerät, wenn ich es nicht benötige, ausgeschaltet habe.
naja net ganz richtig. die ps3 konnte schon vorher die uhrzeit übers internet aktualisieren aber das war dann per hand befehl. jetzt passiert es automatisch beim einlogen ins sen
Dabei muss man anmerken, dass das eigentlich auch kein Problem wäre, wenn die PS3 eine halbwegs genaue RTC hätte. Meine PS3-Uhr weicht aber grob geschätzt 5 Minuten/Monat ab. Das hört sich nicht nach viel an, bewirkt aber, dass ich bis dato vor jedem Ausführen der Lovefilm-App die Uhrzeit korrigieren musste, da diese App es sehr genau nimmt und bei wenigen Minuten Abweichung den Dienst verweigert.
... und und das übrigens ohne plausible Fehlermeldung. Dass es ander Uhrzeit liegt hab' ich erst nach Stundenlangem rumprobieren und aufregen herausgefunden.
Insofern ist diese Neuerung, obwohl wenig besonders, doch eine sehr erfreuliche für mich, da sie mir tatsächlich das Leben erleichtert (was nicht bedeutet, dass ich ich nicht trotzdem darüber rätsle, warum Sony dafür _5_Jahre_ gebraucht hat).
Charles Montgomery Burns schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dabei muss man anmerken, dass das eigentlich auch kein Problem wäre, wenn
> die PS3 eine halbwegs genaue RTC hätte. Meine PS3-Uhr weicht aber grob
> geschätzt 5 Minuten/Monat ab. Das hört sich nicht nach viel an, bewirkt
> aber, dass ich bis dato vor jedem Ausführen der Lovefilm-App die Uhrzeit
> korrigieren musste, da diese App es sehr genau nimmt und bei wenigen
> Minuten Abweichung den Dienst verweigert.
>
> ... und und das übrigens ohne plausible Fehlermeldung. Dass es ander
> Uhrzeit liegt hab' ich erst nach Stundenlangem rumprobieren und aufregen
> herausgefunden.
>
> Insofern ist diese Neuerung, obwohl wenig besonders, doch eine sehr
> erfreuliche für mich, da sie mir tatsächlich das Leben erleichtert (was
> nicht bedeutet, dass ich ich nicht trotzdem darüber rätsle, warum Sony
> dafür _5_Jahre_ gebraucht hat).
Vermutlich auch der Grund warum Play TV die Uhrzeit selbstständig ermittelt da auf die Uhrzeit der PS3 derzeit kein verlass ist. Ich habe inzwischen aufgehört mich aufzuregen ;-)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.