extrem schade, das.
*gähn*
den inhalt spielt die ps3 sehrwohl ab. und einen videocontainer wie mkv zu entpacken, dauert mit tools wie tsmuxer ect pp nur wenige minuten
>"dauert mit tools wie tsmuxer ect pp nur wenige minuten"
und genau da liegt das problem! Es dauert.. auch wenns nur minuten sind!
Das wird sich auch nie ändern. Aus Sicht von Sony macht das auch keinen Sinn, die unterstützen die genauso gut geeigneten ISO Standards (M2TS etc.) und das wars. Wozu sich an einem freien Format wo die Patent-Ansprüche doch nie zu 100% klar sind die Finger verbrennen, wenn man selbst die notwendigen Patente an einem anderen Format hält?
Ich hätte auch gerne MKV für die PS3, aber realistisch gesehen wird das nie was.
Aber warum dann nicht endlich Support für das Containerformat einführen. Das ist das derzeit beste Containerformat für Videos. Es unterstützt diverse moderne Video- und Audiocodes, Kapitel, Menüs, Untertitel und für Serien kann man sogar Intros auskoppeln und damit Speicherplatz sparen. Man braucht das Intro nur einmal und jede Folge greift darauf zu.
Außerdem ist das ein offener Standard und kann von jedem kostenfrei genutzt werden. Lizenzkosten spielen hier also keine Rolle.
Mozilla Firefox 3.6 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber warum dann nicht endlich Support für das Containerformat einführen.
> Das ist das derzeit beste Containerformat für Videos. Es unterstützt
> diverse moderne Video- und Audiocodes, Kapitel, Menüs, Untertitel und für
> Serien kann man sogar Intros auskoppeln und damit Speicherplatz sparen. Man
> braucht das Intro nur einmal und jede Folge greift darauf zu.
>
> Außerdem ist das ein offener Standard und kann von jedem kostenfrei genutzt
> werden. Lizenzkosten spielen hier also keine Rolle.
Und genau das ist das Problem: Sony hält Patente am MPEG-LA Patentpool, da gehören z.B. TS und M2TS dazu. Die wollen doch gar nicht, dass sich ein anderes Format durchsetzt, also unterstützt man es erst gar nicht. So behindert man seine Verbreitung.
ich schaue meine mkv filme auf der ps3 ohne manuelles muxen an und zwar ganz einfach mit dem Ps3 media server. einfach installieren und über den stream selbst fullhd mkvs ohne probleme schauen...
Aber warum bringt dann Sony Blu-ray Player mit mkv Unterstützung auf den Markt? z.B. Sony BDP-S370 oder BDP-S470. Die Menüführung dieser Player ist auch angelehnt an dem Dashboard der PS3.
Wäre schön, wenn die Umwandlung nicht mehr notwendig wäre.
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ich schaue meine mkv filme auf der ps3 ohne manuelles muxen an und zwar
> ganz einfach mit dem Ps3 media server. einfach installieren und über den
> stream selbst fullhd mkvs ohne probleme schauen...
Die PS3 verbraucht schon genug Strom, da muß ich nicht meinen PC auch noch dazu verwenden, um einen Film zur PS3 zu streamen. Dafür gibt es entweder die interne Platte der PS3 oder in meinem Fall eine NAS.
ja eben, mein datenserver daheim hat den streamingdienst installiert und der läuft sowieso immer, also = kein zusätzlicher stromverbrauch...
flasherle schrieb:
> ja eben, mein datenserver daheim hat den streamingdienst
> installiert und
> der läuft sowieso immer, also = kein zusätzlicher
> stromverbrauch...
Da fühlste Dich wohl noch toll, wenn Du derart Strom verbläst.
flasherle schrieb:
jupp, funktioniert auch bei mir ohne Probleme
MPEG ist ein Codec und MKV ein Container? Oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?
Tingelchen schrieb:
> MPEG ist ein Codec und MKV ein Container? Oder hab ich das jetzt falsch im
> Kopf?
Das ist schon richtig, die MPEG-LA verwaltet aber Patente auch z.B. für die TS und M2TS Container, sowie H264 (Codec) etc.
Also: MPEG-TS und MPEG-M2TS sind auch Container, genauso wie MKV. Sie können MPEG-Video/Audio enthalten genauso wie H264 Video, AC3 Audio, DTS etc. etc. Genau gleich wie MKV.
tnix schrieb:
> Aber warum bringt dann Sony Blu-ray Player mit mkv Unterstützung auf den
> Markt? z.B. Sony BDP-S370 oder BDP-S470. Die Menüführung dieser Player ist
> auch angelehnt an dem Dashboard der PS3.
>
> Wäre schön, wenn die Umwandlung nicht mehr notwendig wäre.
Das wusste ich nicht. Schon merkwürdig. Ich kanns mir dann nur erklären, weil die PS3 in einem ganz anderen Firmenbereich entwickelt wird als die "normalen" Consumer Produkte. Die sind recht unabhängig voneinander.
Jedenfalls würde von daher tatsächlich nichts gegen MKV sprechen, Berührungsängste genereller Art scheint Sony also nicht zu haben.
flasherle schrieb:
So mache ich es auch :-)
Einmal die Woche 1 Minute schneller mit dem Bügeln fertig und man hat das wieder raus...
Vor allem, kennt ihr diese Coverart Generator:
http://www.worldinhidef.com/ps3ms/thumbnailgenerator/
Absolut genial!
lol 1,6 watt, und wenn er gebraucht wird und aufwacht keine 50 watt, heul halt rum...
Danke für den tipp :)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.