1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Playstation 3: Legt Kalender-Bug die…

WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Wie immer... 01.03.10 - 10:35

Keines der Spiele, die etwas mit Trophäen zu tun haben lässt sich bei mir mehr starten.
    Fehlermeldung: "Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. Das Spiel wird beendet."

Was zum.... Was interessieren mich Trohäen? Ich möchte Spiele, die ich gekauft habe auch spielen können. Und das auch dann, wenn das PSN nicht erreichbar ist und auch ohne dämnliche Trophäen.

Ganz großes Kino Sony...

2. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Sabalott 01.03.10 - 10:41

Bei mir geht auch nichts mehr. Habe gerade versucht mit der PS3 ins I-Net zu gehen um das BS zu updaten aber auch das funktioniert nicht mehr.
    Was soll ich jetzt machen, die PS3 einschicken ist nicht gerade toll, das letzte mal habe ich 10 Wochen warten müssen bis sie zurückkam.

3. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Offline 01.03.10 - 10:46

Der PS3 die Internetverbindung einfach zu trennen dürfte da schon helfen, dann sollte alles offline laufen.

Bezüglich Updates: Sony wird entweder dafür sorgen, dass das PSN die Konsolen mit Problemen doch wieder reinlässt, damit ein Update gezogen werden kann, oder alternativ eine Download-Version bereitstellen, die man dann (wie schon immer übrigens) per USB-Stick oder selbstgebrannte CD einspielen kann. Einschicken wird da nicht nötig sein.

4. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Moment 01.03.10 - 10:48

Wenn es sogar noch das Grundmodell ist, als die erste Generation mit PS2-Emu... bekommst vielleicht sogar nur noch eine Slim zurück. Dabei hat die "alte" PS3 immer noch ein Wert von 500 bis 700 €. WTF Sony?!!!!

5. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Tigon 01.03.10 - 10:49

Auch bei mir ist Sendepause. SONY was soll der Sch.....
    Das ist jetzt das dritte mal dass meine PS3 spinnt.
    Erst war der Sundchip defekt.
    Seit Update auf Firmware 2.2 ging bei mit HDMI nicht mehr weil die PS3 nicht mehr mit meinem TV zusammenarbeiten will. Angeblich weil seit Frimware 2.2 der HDMI Kopierschutz aktiviert ist was sich nicht mit den Timings meines TV verträgt. Die Folge sind Bildfehler und mehrsekündige Bildaussetzer.
    Und jetzt das....

6. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor ObitheWan 01.03.10 - 10:51

Beweist einmal mehr das Sony die Software nicht im Griff hat. Was die Hardware angeht hat MS in dieser Generation nach wie vor den Vogel abgeschossen.

7. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor fdghrfsh 01.03.10 - 10:51

Guter Einwand. Die alte PS3 mit PS2 emu wird heute sehr gesucht. Bei Ebay werden dafür sehr hohe Preise erzielt. Die gegen eine Slim einzutauschen wäre ein sehr schlechtes Geschäft.

8. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Niriel 01.03.10 - 10:58

Tigon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Seit Update auf Firmware 2.2 ging bei mit HDMI nicht mehr weil die PS3
    > nicht mehr mit meinem TV zusammenarbeiten will. Angeblich weil seit
    > Frimware 2.2 der HDMI Kopierschutz aktiviert ist was sich nicht mit den
    > Timings meines TV verträgt. Die Folge sind Bildfehler und mehrsekündige
    > Bildaussetzer.
    > Und jetzt das....

Ok, jetzt weiß ich wenigstens wo die Bildaussetzer herkommen :) , die habe ich nämlich auch. Wobei sich bei mir das ganze nach ca. 1 Stunde wieder gibt, allerdings nur wenn der Fernseher das Bild auch anzeigen muss, es hilft - zumindest bei mir - nicht den Fernseher und die PS3 einfach anzumachen und 1 Stunde was anderes zu schauen. An guten Tagen hat sie das Problem nicht, aber da ich weiß wie ich darauf reagieren muss war mir das bisher egal. Der nächste Fernseher ist auch schon in Arbeit, denn im Moment habe ich sowieso nur HD Ready 720p.

Gruß Niriel

9. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Niriel 01.03.10 - 11:00

fdghrfsh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Guter Einwand. Die alte PS3 mit PS2 emu wird heute sehr gesucht. Bei Ebay
    > werden dafür sehr hohe Preise erzielt. Die gegen eine Slim einzutauschen
    > wäre ein sehr schlechtes Geschäft.

<Verschwörungstheorie>
    Das war Absicht von Sony, damit die alten Kisten endlich vom Markt verschwinden und 1/2 Jahr später wird ein neues "Programm" im PSN angeboten mit dem man alle PS2 Spiele spielen kann. Kostet dann auch nur 50 Euro :)
    </Verschwörungstheorie>

Gruß Niriel

10. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Wie immer... 01.03.10 - 11:02

> Der PS3 die Internetverbindung einfach zu trennen dürfte da
    > schon helfen, dann sollte alles offline laufen.

Schön wärs ja.. Aber das klappt eben auch nicht. Egal ob die Konsole am Netz hängt oder LAN-Stecker entfernt ist: Es wird der Trophäen-Fehler angezeigt.

Auch das manuelle einstellen des Datums auf den heuten Tag oder vor den 28. Februar bewirkt.. nichts.

11. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Echterding 01.03.10 - 11:05

Das Problem haben sehr viele PS3 User. Timingprobleme haben die Eigenschaft nicht immer aufzutreten. Es kann durchaus sein dass das Timing für 5 Stunden passt und dann plötzlich mehrere Timingfehler in kurzer Zeit auftreten.
    Ich findes es schade dass Sony den HDMI Kopierschutz auch bei Spielen aktiviert. Bei Filmen sehe ich das Ganze ja noch halbwegs ein aber welchen Sinn mancht der Schutz bei Spielen?

12. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor MeisterJones 01.03.10 - 11:06

Moment schrieb:
    > Wenn es sogar noch das Grundmodell ist, als die erste Generation mit
    > PS2-Emu... bekommst vielleicht sogar nur noch eine Slim zurück. Dabei hat
    > die "alte" PS3 immer noch ein Wert von 500 bis 700 €. WTF Sony?!!!!

Wer spricht denn auch von Einschicken? Also selbst wenn kein Firmware-Update käme, würde die alte PS3 doch morgen wieder funktionieren. Das Problem ist ganz offensichtlich das Datum. Die Umschaltung 2010-02-28 auf 2010-03-01 hat nicht korrekt funktioniert. Mit dem Datum 2010-03-02 sollte weder das PSN noch die alte PS3 ein Problem haben. Bin gespannt ob Sony für die paar Stunden wirklich ein Update herausbringt. Natürlich wird Sony aber prüfen, ob nicht in 4 Jahren das gleiche Problem wieder auftritt. 2012 dürfte wegen Schaltjahr ja wieder kein Problem geben.

13. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor verstehdasnicht 01.03.10 - 11:14

Tja, wenn's wegen deren Kopierschutz nicht mehr funktioniert, würde ich ja Reklamieren. Immerhin hat es ja mal richtig funktioniert, mit der vorhergehenden Firmware. Es kann doch nicht sein, dass der Kopierschutz wichtiger ist als die Gerätefunktion. Defektive by Design ist eben auch defekt und ein Grund, sein Geld zurückzuverlangen. Ich ärgere mich mit sowas jedenfalls nicht lange herum.

14. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Illy 01.03.10 - 11:16

MeisterJones schrieb:
    > Wer spricht denn auch von Einschicken? Also selbst wenn kein
    > Firmware-Update käme, würde die alte PS3 doch morgen wieder funktionieren.
    > Das Problem ist ganz offensichtlich das Datum. Die Umschaltung 2010-02-28
    > auf 2010-03-01 hat nicht korrekt funktioniert. Mit dem Datum 2010-03-02
    > sollte weder das PSN noch die alte PS3 ein Problem haben.

Bei mir hat sich die Konsole nach dem Einschalten derart verschluckt, dass selbst mit dem Umstellen des Datums nichtsmehr zu machen war. Alle Games auf HDD (keine Demos, richtige Spiele) laufen nichtmehr.

15. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor MrEds 01.03.10 - 11:17

Sabalott schrieb:
    > Bei mir geht auch nichts mehr. Habe gerade versucht mit der PS3 ins I-Net
    > zu gehen um das BS zu updaten aber auch das funktioniert nicht mehr.
    > Was soll ich jetzt machen, die PS3 einschicken ist nicht gerade toll, das
    > letzte mal habe ich 10 Wochen warten müssen bis sie zurückkam.

Also ich bin auch betroffen (krank geschrieben und kann nicht Spielen...), deinen Unmut kann ich verstehen, finde deine Reaktion aber "süss". Das Problem scheint ein prinzipielles Problem der Playstation 3 der ersten beiden Generationen zu sein (60 +40/80 GB ohne Slim). Natürlich kannst du deine PS3 an deinen Händler geben, sofern du noch eine Gewährleistung hast (24 Monate). Allerdings wirst du dich morgen dann ärgern, weil das Problem datumsbedingt morgen wieder behoben sein dürfte, ohne jegliches Update. Viel spannender ist es aber, ob Sony bis dahin ein Update zur Verfügung stellt oder die Zeit das heilen lässt...

Wenn im Übrigen wirklich von Herstellerseite ein Fehler vorliegt, dann gibt es in der Regel eine Rückrufaktion und Hersteller zeigen sich dann in der Regel sehr kulant, s. Microsoft bei der Garantieverlängerung auf 36 Monate...

16. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor MrEds 01.03.10 - 11:21

Schonmal deinen Fernsehhersteller nach einem Firmware-Update befragt? Viele aktuelle Fernsehgeräte lassen sich über USB-Stick updaten. Das Problem wird doch nicht von der PS3 verursacht, sondern dein Fernsehgerät kommt einfach nicht mit den HDMI-Spezifikationen zu recht. Nach deiner Theorie müßte ja jeder DVD- und Blu-ray-Player die Probleme genau von deinem Fernsehgerät umgehen. Um das zu verhindern, gibt es genaue Spezifikationen. Der Firma, die sich daran hält einen Vorwurf daraus zu machen, finde ich nicht seriös.

17. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Mono2010 01.03.10 - 11:25

Mir würde es schon ausreichen wenn man wenigstens bei Spielen den Kopierschutz ausschalten könnte. Bei Filmen könnten die ihn meinetwegen drin lassen bzw. werden die ihn garantiert nicht wieder rausnehmen weil die Filmindustrie das fordert.
    Welchen Sinn hat dieser Schutz den bei Spielen. Bei mir bewirkt er nur dass ich meinen TV nicht mehr über HDMI anschliessen kann. Komponenten geht zwar ist aber etwas unschärfer.

18. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor MrEds 01.03.10 - 11:25

Wie immer... schrieb:
    > > Der PS3 die Internetverbindung einfach zu trennen dürfte da
    > > schon helfen, dann sollte alles offline laufen.
    >
    > Schön wärs ja.. Aber das klappt eben auch nicht. Egal ob die Konsole am
    > Netz hängt oder LAN-Stecker entfernt ist: Es wird der Trophäen-Fehler
    > angezeigt.
    >

Ob ein Spiel nach einem Trophäenfehler gestartet wird oder nicht obliegt nicht Sony, sondern alleine dem Hersteller. Need for Speed Shift lässt sich beispielsweise trotz Trohäenfehler ohne Probleme starten. Bei den von den getesteten Spielen sehen die Hersteller die Trophäensammlung als essentiel für das Spiel an und daher wird das Spiel mit diesem Fehler nicht gestartet.

19. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor Echterding 01.03.10 - 11:29

Ich habe 360, PS3 und PC über HDMI angeschlossen.
    360 und PC funktionieren problemlos wobei ich noch keine BRD Filme am PC versucht habe. Nur die PS3 macht die bekannten Zicken seit dem Firmwareupdate. So schlecht kann mein TV also nicht sein.

20. Re: WTF Sony? Kein Spielen mehr möglich..

Autor MrEds 01.03.10 - 11:38

Echterding schrieb:
    > Ich habe 360, PS3 und PC über HDMI angeschlossen.
    > 360 und PC funktionieren problemlos wobei ich noch keine BRD Filme am PC
    > versucht habe. Nur die PS3 macht die bekannten Zicken seit dem
    > Firmwareupdate. So schlecht kann mein TV also nicht sein.

Von schlecht war nicht die Rede. Er hält sich aber scheinbar nicht an die Spezifikationen. Es ist doch viel einfacher, dass dein TV-Hersteller eine Firmware bereitstellt, als wenn jeder DVD- und Blu-ray Player extra wegen dem Bug in deinem Fernseher angepasst werden muss. Man muss das Problem doch an der Wurzel beseitigen...

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57