1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Playstation 3: Räumliche Tiefe nur mit…

Die Playstation 3 schafft es nicht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor lalala 19.07.10 - 11:31

Und da zeigt es sich wieder das die Konsolen nicht der letzte schrei sind.

Kaum kommt was neues muss man Warten bis der Hersteller in Jahren ne neue Konsole rausbringt. Damit man die neuerung geniesen darf.

Da lob ich mir nen PC .. im Notfall ne neue Grafikkarte. Wobei 1080p mit 120Hz also 60 pro auge .. für einigermassen aktuelle Grafikkarten ja locker drin sein sollten.

Aber .... ein hoch auf die veralteten Konsolen ;)

2. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor fdgdsfh34 19.07.10 - 11:34

PS3 ist gut für Leute die kein Plan von Computern haben. So Leute muss es ja auch geben. ;-)

3. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor c80 19.07.10 - 11:38

Konsolen sind halt für Arme und/oder Dumme bzw. als Zweit- bzw. Drittgerät neben PC und Laptop gemacht.

4. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor qerwe 19.07.10 - 11:49

oder einfach für leute die keinen nerv haben bei neuen spielen neue hardware zu kaufen und einfach nur n bisschen daddeln wollen...

5. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor FPLM 19.07.10 - 11:52

lalala schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaum kommt was neues muss man Warten bis der Hersteller in Jahren ne neue
    > Konsole rausbringt. Damit man die neuerung geniesen darf.

Informierst du dich auch mal, bevor du hier ins Forum rotzt? Die PS3 kann bereits seit Juni per kostenlosem Update 3D.

6. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor Lolllipop 19.07.10 - 12:00

qerwe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder einfach für leute die keinen nerv haben bei neuen spielen neue
    > hardware zu kaufen und einfach nur n bisschen daddeln wollen...

Du musst auch bei einem PC keine neue Hardware kaufen ;)
    Aber du kannst, falls du möchtest.

7. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor JTR 19.07.10 - 12:02

Und der PC kann seit über 10 Jahre 3D darstellen.

JTRs Blog

8. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor asdaklaf 19.07.10 - 12:05

und das Kino kann das seit 1953. Gebracht hat das wenig.

(Source: http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Film#1953 )

9. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor E. 19.07.10 - 12:06

c80 schrieb:
    > Konsolen sind halt für Arme und/oder Dumme bzw. als Zweit- bzw. Drittgerät
    > neben PC und Laptop gemacht.

Diese Form der absurden Argumente begegnen mir eigentlich immer nur bei Leuten, die ihre Unfähigkeit eine Konsole zu erwerben und den damit verbundenen Neid auf Konsolenbesitzer lautschreiend verbergen wollen.

Und an die "Hardware ist veraltet" Schreier: Noch liefert ein Gerät für 300€ ziemlich genau die Spieleleistung die sonst nur von einem ungleich teurerem Gamer-PC (Ohne Softwarelizenzen) geliefert wird, in einigen Bereichen sogar bessere. Und immerhin hat eine PS3 einen nicht zu unterschätzenden Nebeneffekt: Ich muss mir meine PCs & Notebooks nicht mit Microsoft-Produkten zumüllen nur um mal GTA & Co zu zocken.

10. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor asdaklaf 19.07.10 - 12:07

(Hach, vertan, es geht ab 1939, Hitler konnte also schon 3D Filme in Schwarzweiß Sehen!)

"6 Mädels rollen ins Wochenend - 1939"

11. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor tunnelblick 19.07.10 - 12:07

dann hast du aber den gleichen effekt wie bei einer konsole - die hardware stagniert. das ist auf der konsole noch egal, am pc laufen dann aktuelle spiele irgendwann wie grütze.

"we have computers, which can beat your computers"

12. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor richardf 19.07.10 - 12:08

wie lange ist nun eignetlich sommerferien?

13. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor Kosto 19.07.10 - 12:11

@asdaklaf
    Fast richtig. Ich meine aber, dass die beiden Lumiere Brüder doch schon Anfang 19.. irgendeinen 3D-Streifen gedreht haben oder?
    Jau.
    1903: L'Arrivee du Train -
    erster 3D-Kurzfilm der Gebrüder Lumiere,
    hergestellt mit 2 Kameras auf 35mm-Film. Dauer ca. 1 Minute.
    Bietet jemand weniger??? ;-)

14. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor lalala 19.07.10 - 12:31

Die Konsolen liefern nichtmal annähernd die gleiche Grafikqualität die ein Rechner liefern könnte wenn nicht mitlerweile fast alle Spieleentwickeler aus Kopiertechnischen gründen für die Konsolen entwickeln würden.

Wenn wirklich jemand für den PC entwickeln würde und das auf ne Konsole portieren würde. Wärs ne geile Diashow ;)

Aber ruckeln in Spielen ist für Konsolenspieler ja nix neues das konnte die PS1 schon .. auch die PS2 hat das geschaft .. PS3 . keine ahnung .. so viel beschäftige ich micht nicht mit der minderwertigen Hardware

15. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor wursti788 19.07.10 - 12:33

Also ich lob mir den PC nicht mehr zu zocken.
    Ich bin vom Beruf Fachinformatiker und nutze den PC in erster Linie nur zum arbeiten. ICh bin vor ein paar Jahren auf die PS3 umgestiegen aus mehreren Gründen.
    - zockem vom Sofa (in Ruhe)
    - Kürzere Bootzeiten
    - einfach gemütler einen Controller in der Hand zu halten als mit maus und tastatur vor dem Rechner auf nem Bürostuhl.
    - PS3 ist mittlerweile schon Hardwaretechnisch in die Jahre gekommen aber Grafisch gesehen immer noch TOP.
    - auch was die Game-Blockbuser angeht, zeigen sich die Konsolen besser da.

16. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor Yeeeeeeeeha 19.07.10 - 12:41

lalala schrieb:
    > Da lob ich mir nen PC .. im Notfall ne neue Grafikkarte. Wobei 1080p mit
    > 120Hz also 60 pro auge .. für einigermassen aktuelle Grafikkarten ja locker
    > drin sein sollten.

*hüstel* Das ist mit jeder Grafikkarte seit 1994 oder so drin, was du beschreibst ist nämlich die Refresh Rate, die bei analogen Verbindungen beeinflusst wird vom RAMDAC der Grafikkarte, dem Kabel und der Leitung des Monitors (über die Angabe in kHz Videobandbreite kommt man auf die mögliche Refresh Rate je Auflösung), bei digitalen Verbindungen durch die Bandbreite (HDMI 1.3 dürfte also generell passen) und natürlich die Elektronik des Displays (z.B. lassen sich viele TFTs nur mit max 75Hz ansteuern [unabhängig von der Auflösung], da mehr keinen praktischen Unterschied macht).

Was du eigentlich meinst, ist aber die Frame Rate, d.h. wie viele _unterschiedliche_ Bilder können pro Sekunde _berechnet_ werden. Diese ist natürlich abhängig von der Leistung der GPU und der Komplexität der Szene. Stereoskopische Darstellung benötigt grundsätzlich mehr Leistung (da eben zwei versetzte Bilder pro Frame gerendert werden müssen), jedoch nicht das Doppelte (da viele Berechnungen nur ein mal durchgeführt werden müssen, z.B. Beleuchtung, Z-Culling usw. was für beide Bilder identisch ist).

Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

17. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor lalala 19.07.10 - 12:44

Welch schauer für unseren Berufsstand das gerade du dich als Fachinformatiker outen must.

Zocken Vom Sofa .. kein Prob mit nem PC

Kürzere Bootzeiten ? .. Wenn man seinen PC vollmüllt ..

Du weißt schon das du son Krüppel Funkkontroller auch an deinen PC anschließen kannst? ... aber Funk Tastatur und Funk Lasermaus .. sind präziser und schöner zum spielen.

Die PS3 ist Hardwaretechnisch in die Jahre gekommen und genau aus diesem Grund ist seit ungefähr einem Jahr nach dem erscheinen .. die Grafik ok .. aber ncihtmehr stand der technik das ist nicht zu leugnen

Die Blockbuster der Spiele sind deshalb immer mehr auf Konsole zu haben weil so flachpfeifen wie du das fördern in dem sie nciht fähig sind ihren PC in schuss zu halten das es darauf schöner und schneller läuft.

Naja und weil die Gameindustrie meint das auf der Konsole der Kopierschutz besser sei. Was ja bekannter massen auch nen Irglaube ist.

Aber Hey .. es gibt auch Fachinformatiker die arbeiten in ner Pommesbude ... die Spielen bestimmt auch mit ner Konsole ...

18. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor lalala 19.07.10 - 12:47

Ich wollte es so detaliert nicht ausdrücken .. soviele "Profis" laufen hier in dem Forum "IT News für Profis" nunmal nicht rum die was zu diesem Thema sagen würden.

Aber natürlich hast du recht.

19. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor Fremdschämen 19.07.10 - 12:50

Ihr seid erbärmlich, hatet wie die kleinen Maden auf Consoleros rum :facepalm:.

Ein PC ist kein Speilgerät sonder zum arbeiten, eine Konsole hingegen ist zum spielen geeignet ...

Wer brauch diesen Kram in diesem Artikel hier eig. schon ?

Wenn noch nichtmal Fernsehsender das richtig hinkriegen HD zu senden ?!

Dann gleich noch mit 3D ?

Da kack ich drauf, interessiert keinen, da es eh noch nicht ausgereift ist, dauert es noch 2-3 Jahre bis es voll in Mode kommt !

Mein Senf -> ...

20. Re: Die Playstation 3 schafft es nicht

Autor bloed 19.07.10 - 12:57

"Da lob ich mir nen PC .. im Notfall ne neue Grafikkarte."

Achso und die neue Grafikkarte gibts umsonst?
    Das, was die dann kostet, dafür kannste dir ne komplette Konsole kaufen.

EIn riesen Vortiel von Konsolen ist, dass die Hardware klar definiert ist.
    Man weiß was man hat, auch die Spielehersteller, und können dann sogar sehr gut ihre Spiele daraufhin optimieren.
    Am PC kannste das nicht, da hagelts dann Abstürze ohne Ende....

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57