1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Playstation 3: Räumliche Tiefe nur mit…

effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor konsolenkenner 19.07.10 - 11:27

das 1080p versprechen wurd ja auch nur in den seltensten fällen erfüllt, 720p war schon eher die regel.

2. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Geblubbererkenner 19.07.10 - 11:30

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass die Datenquelle einses Spiels in der PS3 480p zum Format hat und das dann lediglich hochskaliert wird?

3. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor flasherle 19.07.10 - 11:30

mnche entwicklerteams waren sogar dazu zu dumm und haben 480p angeboten...

4. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor derKlaus 19.07.10 - 11:31

konsolenkenner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das 1080p versprechen wurd ja auch nur in den seltensten fällen erfüllt,
    > 720p war schon eher die regel.
    hat den Spielspaß jetzt allerdings auch nicht geschmälert. Und ein qualitativer Unterschied wird wohl auch keum einem aufgefallen sein.

5. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Colt Seavers 19.07.10 - 11:38

Doch. Mir. Bestes Beispiel: GTA4. So einen Pixelbrei kann ich gar nicht ab.
    Da frage ich mich, was hier "NextGen" ist....
    Ach ja, der PC ist tot.....*lach*

6. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor konsolenkenner 19.07.10 - 11:43

Colt Seavers schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Doch. Mir. Bestes Beispiel: GTA4. So einen Pixelbrei kann ich gar nicht
    > ab.
    > Da frage ich mich, was hier "NextGen" ist....
    > Ach ja, der PC ist tot.....*lach*

oder Red Dead Redemption auf der PS3 *rotfl*

7. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor konsolenkenner 19.07.10 - 11:46

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

8. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Colt Seavers 19.07.10 - 11:47

...daher: Wie gut, dass ich mir damals keinen FULL-HD-Fernseher gekauft habe, da ja eh fast alles Spiele der PS3 auf 720P ausgerichtet sind.
    So lange, die PS3 nicht 1080P/I schafft, ist das Thema "NextGen und Konsolen" eh absurd.

Und so lange es nicht so flutscht, wie auf meinem PC (alle Spiele auf 1920 x 1200, 26" TFT), sind Konsolen für mich keine Alternative.

PS: Habe auch PS3 und XBox 360. Beide kommen aber da nicht ran.

9. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor tunnelblick 19.07.10 - 12:09

natürlich nicht. aber welcher pc für 250 euro kommt an die grafik von ps3 und/oder x360 ran?

"we have computers, which can beat your computers"

10. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Geblubbererkenner 19.07.10 - 12:12

In dem Artikel steht ausschließlich was über die Schnittstelle, die man zur Skalierung nutzen kann oder muss (wenn die Eigene Auflösung abnorm ist), rein garnichts zu meiner Frage. Ich bezweifle nun doch SEHR stark dass PS3-Title derart niedrige Auflösungen generieren, das wäre eine immense Verschwendung von Ressourcen und zudem noch komplett sinnlos, die paar Auflösungen die an der PS3 auftreten können (zB. weil einer nen PAL-Fernseher und jemand anders nen HDTV-Fernseher hat) lassen sich nun wirklich in den Texturenpool werfen, einige Hundert MiB sprengen nicht gerade die DVD / BluRay. Und so wird es sehr wahrscheinlich auch gemacht, vermutlich speichern die Hersteller sogar in skalierbaren Formaten.
    Ich behaupte du schwurbelst Unsinn.

11. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Geblubbererkenner 19.07.10 - 12:18

> Ich behaupte du schwurbelst Unsinn.

Und weiter unten in deinem Link erkennt man dass ich damit recht hatte : die allermeissten Spiele liefern die Daten auf 1280x720. Zu 1080 muss dann natürlich hochskaliert werden ... aber nicht wirklich soooo sehr, zumal primär-eindimensionale Transformationen bedeutend zuverlässiger und realitätsnäher sind.

12. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Hinweisgeber_ 19.07.10 - 12:31

> natürlich nicht. aber welcher pc für 250 euro kommt an die grafik von ps3
    > und/oder x360 ran?

250 € - PCs nicht ... man muss aber auch erstmal die Hardware kennen und gute Preise suchen können um so einen PC selbst zu bauen - diese Barebones, HTPCs etc. bezeichne ich jetzt mal nicht als "PC" denn für mehr als Textbearbeitung, Surfen und evtl. Video gucken reichen die Teile meist nicht.

Mit 500€ bist du aber bereits auf der Überholspur mit dem PC, ausserdem würde ich die TATSÄCHLICHE, resultierende grafische Qualität mit einrechnen, diese ist bei der PS3 nämlich gerne einmal miserabel im Vergleich zum PC; dann reichen bereits 400€

13. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Hadeur 19.07.10 - 12:37

Sicher, eine Ausnahme, aber spiel doch mal Wipeout HD.. das läuft zumindest größtenteils in 1080p60. ;)

14. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor lalala 19.07.10 - 12:39

Dazu kommt ja das die PS3 bis heute keinen Gewinn einspielt sondern über die zubehör und spiele von sony querfinanziert wird. Würde man die PS3 zu dem Preis verkaufen das Sony an der Konsole gewinn macht. ;) Dafür kann man aber ma locker nen guten PC zusammenschustern.

Aber .. ich will hier nicht mit fakten nerven ;)

15. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor schlabberlätzchen 19.07.10 - 12:54

Hadeur schrieb:
    > Sicher, eine Ausnahme, aber spiel doch mal Wipeout HD.. das läuft zumindest
    > größtenteils in 1080p60. ;)

Hannah Montana: Der Film kann ich auch empfehlen !

16. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor derKlaus 19.07.10 - 12:55

lalala schrieb:
    > Dazu kommt ja das die PS3 bis heute keinen Gewinn einspielt sondern über
    > die zubehör und spiele von sony querfinanziert wird.
    da hat jemand die letzen 4 Wochen geschlafen.
    http://www.next-gamer.de/news,id5748,sony_computer_entertainment_europe,sony_computer_entertainment_japan,playstation_3,sony_erreicht_mit_der_ps3_endlich_den_break_even.html

> Aber .. ich will hier nicht mit fakten nerven ;)
    Tust Du nicht. Es sind ja keine Fakten (mehr) ;)

17. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor derKlaus 19.07.10 - 13:01

Colt Seavers schrieb:
    > Und so lange es nicht so flutscht, wie auf meinem PC (alle Spiele auf 1920
    > x 1200, 26" TFT), sind Konsolen für mich keine Alternative.

Ich kann Dich verstehen: Wenn ich auch mein ganzes Geld immer wieder in aktuelle PC Komponenten stecken muss, würde ich auch so argumentieren. ;9

> PS: Habe auch PS3 und XBox 360. Beide kommen aber da nicht ran.
    Hab ich auch. Ja Die kommen an meinen PC auch nicht ran, beispielsweise wenns um Videobearbeitung, Mails, Briefe usw. Schreiben geht, oder der Verwaltung der DVD und CD-Sammlung. Aber nur zum Zocken bau ich mir keine 800+ Eurorechner mehr zusammen, da mich die Hauptgenres des PC mit großm HW-Hunger nicht interessieren. Adventures und Echtzeitstrtegie läuft auch auf meinem mittlerweile wohl 300 Euro PC. Und der Rest funktioniert auch zufriedenstellend.

18. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor Hauptschüler 19.07.10 - 13:02

> Hannah Montana: Der Film kann ich auch empfehlen !

Der Film tut es auch empfehlen denn es weiss was gut für Rudel! Ugugh!

19. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor tunnelblick 19.07.10 - 13:07

was heisst "resultierende grafik"? die auflösung oder wie? in 1080p wirst du mit 400 euro auch nicht viel spielen können. auch mit 500 euro wohl noch nicht. aber sei es drum: der vergleich pc<->konsole ist unnütz, weil er meist von fanatikern aus den jeweiligen lagern geführt wird.
    meine pc sind nur noch arbeitsknechte. viel ram, viel cpu, grafik hingegen vollkommen egal, kann auch gern intel sein. die liefern mir auch ein bild. bei einem spiele-pc muss man sich viel zu sehr mit bullshitfakten zukleistern... welche gpu-generation grade hipp? wie sind die treiber? welche spiele bevorzugen eher amd oder nvidia? welche will ich spielen? welches von den zig modellen soll ich mir kaufen? wieder auf 1337h4xx0r-seiten benchmarks lesen. gedanken über ein neues netzteil, neues kühlsystem... wie laut ist es dann nachher immer noch? man weiss es nicht.
    oder in den markt um die ecke, ps3 zum schalter tragen, bezahlen, anklemmen, läuft.

"we have computers, which can beat your computers"

20. Re: effektiv also dann max. 480p plus hochskalierung

Autor gentoomaniac 19.07.10 - 13:11

derKlaus schrieb:
    > Adventures und Echtzeitstrtegie läuft auch
    > auf meinem mittlerweile wohl 300 Euro PC. Und der Rest funktioniert auch
    > zufriedenstellend.

FullACK
    wobei dayyu kommr, dass echtzeit strategie auf der Konsole eh kaum vertreten und ansonsten eher verkrueppelt ist, Von daher grosses pro fuern PC.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57