"Kampf gegen den Handel mit gebrauchten Spielen engagieren", dann frage ich mich langsam, wer hier der König ist? Der Endkonsoment auf jeden Fall nicht mehr.
Für was halten sich die Deppen in den Chefetagen denn eigentlich? Daren Verhalten kann man langsam mit siuzid gefährdeten Leuten vergleichen, die sehenden Auges mit Vollgas vor die Wand fahren...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was für ein Endkonsument. Sony sieht nur vom Erstkäufer etwas soll aber den Service für alle Gebrauchtkäufer auch bieten? Ergo - Gebrauchtkäufer sollen zahlen und Gamestop soll verrecken!
Captain schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "Kampf gegen den Handel mit gebrauchten Spielen engagieren", dann frage ich
> mich langsam, wer hier der König ist? Der Endkonsoment auf jeden Fall nicht
> mehr.
>
> Für was halten sich die Deppen in den Chefetagen denn eigentlich? Daren
> Verhalten kann man langsam mit siuzid gefährdeten Leuten vergleichen, die
> sehenden Auges mit Vollgas vor die Wand fahren...
Moin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was für ein Endkonsument. Sony sieht nur vom Erstkäufer etwas soll aber den Service für alle Gebrauchtkäufer auch bieten? Ergo - Gebrauchtkäufer sollen zahlen und Gamestop soll verrecken!
Gamestop ist ein widerwärtiger Laden. In wirklich JEDER Filiale in der ich war sind die Spiele 1. total überteuert und 2. sieht's da immer dreckig aus.
Dennoch hast du zu kurz gedacht: Ja, Sony sieht nur vom Erstkäufer Geld. Aber wenn dieser das Spiel nun weiterverkauft, warum soll der Gebrauchtkäufer nochmal für den Onlinezugang zahlen?
Ob nun der Erstkäufer online zockt oder der Gebrauchtkäufer, dadurch entstehen Sony KEINE weiteren Kosten (die Anzahl der Spieler auf dem Server bleibt schließlich gleich. Der Erstkäufer kann ja nicht mehr spielen, da er sein Spiel verkauft hat).
Hier soll also für das selbe Spiel mehrfach kassiert werden (wenn Gebrauchtkäufer irgendwann auch verkauft, muss der "Drittspieler" wieder blechen).
Das ist doch alles kacke, mal sehen wie lange der Konsument das noch mit sich machen lässt... (wahrscheinlich noch SEHR lange, der Durchschnittszocker interessiert sich halt nicht dafür...)
Sollten die sowas nicht auch für den Offlineinhalt einführen. Ich habe schon Spiele durchgespielt die mir ein Kumpel geliehen hat. Ebenso habe ich schonmal Spiele in der Videothek (okay schon Jahre her) ausgeliehen und dann auf LAN-Partys im Netz gespielt.
Krass oder. Wieder etliche 2 Mark Fünfzig die irgendwem durch die Finger gerutscht sind...!
Picco schrieb:
------------------------------------------------------------------
> Krass oder. Wieder etliche 2 Mark Fünfzig die irgendwem durch die Finger gerutscht sind...!
Du bist schlimmer als Hitler!
(bevor hier wieder jemand was in den falschen Hals bekommt: Das ist Ironie und obendrein ein Zitat aus den Simpsons)
Gut, wer bei Gamestop Gebrauchte kauft ist selber Schuld, die meisten kosten dort genau so viel wie neue Spiele bei den Onlinehändlern (Versand mit einbezogen). Dass die Hersteller dabei nichts mit verdienen, rechtfertigt aber noch lange nicht, dass die Käufer zwei Mal zu der Kasse gebeten werden. Ich z.B. Spiele nur selten Shooter und in der Regel nur den Story Modus, dann verkaufe ich die Spiele aber wieder, jetzt muss ich aber den vollen Preis für das Spiel zahlen obwohl ich den Online Modus nicht nutze und dann beim wiederverkauf des Spiel noch mal 10€ runter gehen. Also wenn die schon so ein System einführen dann sollen die, die Spiele von Anfang an 10€ günstiger Verkaufen und dem Kunden die Wahl lassen ob die den Online Modus nutzen wollen oder eben nicht.
> Für was halten sich die Deppen in den Chefetagen denn eigentlich? Daren
> Verhalten kann man langsam mit siuzid gefährdeten Leuten vergleichen, die
> sehenden Auges mit Vollgas vor die Wand fahren...
Viele Spieler haben über Bobby Kotick (Activision CEO) und seine Aussagen geschimpft. Aber schau dir jetzt mal an welche Fime richtig Gewinn macht? Ja, Activision. Es mag dir nicht passen was der Mann so treibt aber er macht es genau richtig und deshalb werden jetzt auch andere Firmen (EA, Sony,...) aktiv.
Aber dann ist für dich doch kein Problem. Du hast doch noch den beiligenden unbenutzten online aktivierungscode. Solange du ihn nicht aktivierst verliert er ja nicht seinen wert.
Picco schrieb:
> Aber dann ist für dich doch kein Problem. Du hast doch noch den beiligenden
> unbenutzten online aktivierungscode. Solange du ihn nicht aktivierst
> verliert er ja nicht seinen wert.
Klar, wenn es sich wirklich nur auf den Online Modus auswirkt hast du schon recht, wenn man aber das Spiel aktivieren muss damit man auch in den Genus aller Möglichkeiten (z.B. bestimmte Fahrzeuge, Waffen oder Modi) in dem Single Player kommt ist es definitiv zu viel aber mal sehen wie das dann im Endeffekt aussehen wird doch gerade bei EA glaube ich nicht wirklich dass es eben so einfach sein wird.
Für welchen Publisher oder Hersteller arbeitest du noch mal?
Ich glaube, ich hab das überlesen...
Moin schrieb:
> Was für ein Endkonsument. Sony sieht nur vom Erstkäufer etwas soll aber den
> Service für alle Gebrauchtkäufer auch bieten? Ergo - Gebrauchtkäufer sollen
> zahlen und Gamestop soll verrecken!
>
> Captain schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > "Kampf gegen den Handel mit gebrauchten Spielen engagieren", dann frage
> ich
> > mich langsam, wer hier der König ist? Der Endkonsoment auf jeden Fall
> nicht
> > mehr.
> >
> > Für was halten sich die Deppen in den Chefetagen denn eigentlich? Daren
> > Verhalten kann man langsam mit siuzid gefährdeten Leuten vergleichen,
> die
> > sehenden Auges mit Vollgas vor die Wand fahren...
Moin schrieb:
> Was für ein Endkonsument. Sony sieht nur vom Erstkäufer etwas soll aber den
> Service für alle Gebrauchtkäufer auch bieten? Ergo - Gebrauchtkäufer sollen
> zahlen und Gamestop soll verrecken!
>
das ist so, als wenn die Garantie erlischt, wenn man einen Jahreswagen weiterverkauft, da würde dir jeder sagem, das du nicht alle Latten am Zaun hast...
Im übrigen ist der Service im Preis beim Erstverkauf einkalkuliert, Gebrauchtkäufer sollen nur zusätzlich gemolken werden, ich nenne so etwas Abzocke und Kundenvera....
Kommentare: 366 | letzter Beitrag 21:09 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 21:30 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.