1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Playstation 3: Sonys weiße Antwort auf…

Wii HD überfällig

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wii HD überfällig

Autor titrat 06.07.10 - 12:13

Bitte eine Wii mit HD-Disk und HD-Anschluss!
    Die Wii ist nach wie vor die spaßigste Konsole, aber an einem LCD-TV sehen die Bilder matschig und unscharf aus.

Selbst mit derselben Auflösung, aber HDMI-Anschluss, dürfte das Bild deutlich farbiger und schärfer erscheinen.
    Gegen eine Erhöhung der Auflösung hätte ich natürlich auch nichts, aber die Wii sollte weiterhin lüfterlos bleiben.
    Der eingebaute Speicher von 512 MB ist auch viel zu klein, das Gehampel mit dem Kopieren von externer SD-Card auf die interne vor einem Spielestart ist unzumutbar.
    Das keine DVDs abgespielt werden können, und nicht einmal MP3-Audiofiles ist eine Zumutung und supergeizig von Nintendo.
    Ansonsten macht Nintendo aber offensichtlich vieles richtig, SMG2 ist natürlich auch wieder mal ein System-Seller.

Als Nutzer und Aktionär hoffe ich sehr auf Besserung, ansonsten verliert Nintendo immer weiter Marktanteile.

2. Re: Wii HD überfällig

Autor Anom 06.07.10 - 12:30

Das keine DVD's abgespielt werden können liegt tatsächlich am Geiz von Big N.

Die Wii hat sehr "günstige" DVD Laufwerke verbaut, diese sind nicht für den Dauergebrauch ( Ständig DVD Film von der DVD lesen) konzipiert, sondern nur für eben Spieldateien in den Speicher lesen.
    Deswegen raten auch alle Homebrewer davon ab die Wii über einen unlock als DVD Player zu nutzen ( Jaja ich weiß es werden gleich Leute kommen und sagen wie toll und ohne Probleme sie schon Tausende DVD's mit ihrer Wii geguckt haben, aber wenn man sich mal ein bisschen im internet umschaut ist der grundtenor zuviel DVD's geguckt Laufwerk im Eimer).

3. Re: Wii HD überfällig

Autor Gnampf 06.07.10 - 12:45

Anom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das keine DVD's abgespielt werden können liegt tatsächlich am Geiz von Big

Warum sollte man es auch tun?
    DVD-Player gibt im Dödel-Markt für 20 Euro...

4. Re: Wii HD überfällig

Autor blablabla 06.07.10 - 12:49

titrat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bitte eine Wii mit HD-Disk und HD-Anschluss!
    > Die Wii ist nach wie vor die spaßigste Konsole, aber an einem LCD-TV sehen
    > die Bilder matschig und unscharf aus.

eine HD-Disk?! Eine Hard Disk Disk?! Du meintest vermutlich eine HDD oder eine Hard Disk Drive </klugscheiß>
    Gibt übrigens mittlerweile genug möglichkeiten über diverse Homebrew-Erweiterungen Spiele von über USB angeschlossener HDD zu laden. Ich nutze sie hingegen mittlerweile hauptsächlich mit WiiMC dazu, meine AVIs direkt von HDD zu schauen... oder halt vom MediaServer zu streamen :)

> Gegen eine Erhöhung der Auflösung hätte ich natürlich auch nichts, aber die
    > Wii sollte weiterhin lüfterlos bleiben.

Die Wii sollte dann erstmal Lüfterlos werden. Sie hat stand heute einen Lüfter. Der ist allerdings recht klein und läuft relativ leise.

> Der eingebaute Speicher von 512 MB ist auch viel zu klein, das Gehampel mit
    > dem Kopieren von externer SD-Card auf die interne vor einem Spielestart ist
    > unzumutbar.

Für Leute, die exzessiv im Wii Shop Kanal einkaufen mag das stimmen... konnte ich noch nicht feststellen... zudem lassen sich doch seit einiger Zeit auch Wiiware Spiele direkt von SD starten, oder nicht?

> Das keine DVDs abgespielt werden können, und nicht einmal MP3-Audiofiles
    > ist eine Zumutung und supergeizig von Nintendo.

Jep, da geb ich dir recht. WiiMC löst dieses Problem allerdings ganz gut. Ich spiel DVDs zwar trotzdem nicht auf der Wii ab (dafür hab ich noch ne PS2 und PS3), aber dafür wie gesagt AVIs... meine Filmsammlung ist seit geraumer Zeit nicht mehr auf Plastikscheiben angewiesen ;)

> Ansonsten macht Nintendo aber offensichtlich vieles richtig, SMG2 ist
    > natürlich auch wieder mal ein System-Seller.

Jep, Mario Galaxy 2 war toll... wenn ich auch den ersten Teil um Längen besser fand. Der zweite wirkte manchmal etwas schnell dahin geklatscht... und grade die Kometenlevel fand ich etwas Ideenlos...

5. Re: Wii HD überfällig

Autor Gnamof 06.07.10 - 12:55

titrat schrieb:

Wofür?

> Die Wii ist nach wie vor die spaßigste Konsole, aber an einem LCD-TV sehen
    > die Bilder matschig und unscharf aus.

Dann kauf nen anständiges Kabel.
    Mit dem ollen Scart-Gedönst ist da echt kein Stich zu machen, aber mit nem ordentlichen Component-Cable siehts schon ganz ordentlich aus.

> Selbst mit derselben Auflösung, aber HDMI-Anschluss, dürfte das Bild
    > deutlich farbiger und schärfer erscheinen.

HDMI wäre natürlich der Hit, kostet aber Lizenzgebühren.

> Gegen eine Erhöhung der Auflösung hätte ich natürlich auch nichts

Hey, wer nicht? ;)

> aber die
    > Wii sollte weiterhin lüfterlos bleiben.

> Der eingebaute Speicher von 512 MB ist auch viel zu klein, das Gehampel mit
    > dem Kopieren von externer SD-Card auf die interne vor einem Spielestart ist
    > unzumutbar.

Kommt darauf an, was du mit der Wii so machst.
    Man muss nicht jeden Dödel-Channel abonnieren - dann reicht der interne Speicher auch für ein paar Download-Games und Spielstände.

> Das keine DVDs abgespielt werden können, und nicht einmal MP3-Audiofiles
    > ist eine Zumutung und supergeizig von Nintendo.

Ist technisch sicher ein Armutszeugnis, aber ganz ehrlich - ich hab solche Features nie vermisst.

> Ansonsten macht Nintendo aber offensichtlich vieles richtig

Ja, zum Beispiel dass die Konsole kostendeckend verkauft wird, was die Spiele bezahlbar macht, da man nichts quersubventionieren muss.
    Die Steuerung mittels Wii-Mote/Wii-Motion Plus ist ohnehin unschlagbar, weil von nahezu allen Spielen sinnvoll umgesetzt.

Technisch haben Microsoft und Sony inzwischen nachgelegt und die Messlatte ziemlich hoch angesetzt, aber es fehlen noch Spiele, die das auch zufriedenstellend umsetzen.
    Nintendo hat hier einfach mal 3 Jahre Vorsprung, der nicht so schnell aufzuholen ist.

6. Re: Wii HD überfällig

Autor Trollversteher 06.07.10 - 13:00

>eine HD-Disk?! Eine Hard Disk Disk?! Du meintest vermutlich eine HDD oder eine Hard Disk Drive </klugscheiß>

Ich vermute ja, er meinte sowas wie ein BluRay Laufwerk...

>Gibt übrigens mittlerweile genug möglichkeiten über diverse Homebrew-Erweiterungen Spiele von über USB angeschlossener HDD zu laden. Ich nutze sie hingegen mittlerweile hauptsächlich mit WiiMC dazu, meine AVIs direkt von HDD zu schauen... oder halt vom MediaServer zu streamen :)

Naja, wäre ja schön, wenn Nintendo soetwas offiziell unterstützen würde, und man nicht nach jedem FW-Update die Kiste neu modden (und dabei einen Brick riskieren) müsste.

7. Re: Wii HD überfällig

Autor Trollversteher 06.07.10 - 13:15

gelöscht, Doppelpost

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.10 13:15 durch Trollversteher.

8. Re: Wii HD überfällig

Autor Trollversteher 06.07.10 - 13:17

>Dann kauf nen anständiges Kabel.
    >Mit dem ollen Scart-Gedönst ist da echt kein Stich zu machen, aber mit nem ordentlichen Component-Cable siehts schon ganz ordentlich aus.

Nope, selbst mit Komponenten-Kabel sieht das Wii-Bild immer noch bescheiden aus, verglichen mit den anderen Konsolen. Ist deutlich besser als Scart, Composite oder S-VHS, aber immer noch ziemlich verwaschen. Da hatte die gute alte Dreamcast ein deutlich besseres Bild...

>HDMI wäre natürlich der Hit, kostet aber Lizenzgebühren.

Die aber Kinderporto sind. Dürften am Endpreis überhaupt nichts ändern.

>Ja, zum Beispiel dass die Konsole kostendeckend verkauft wird, was die Spiele bezahlbar macht, da man nichts quersubventionieren muss.

Stimmt auch nicht. Die höheren Preise bei XBox und Sony kommen durch die höheren Produktionskosten (weil deutlich aufwendiger). Als Wii-Spielentwickler musst Du ebenso Lizenzgebüren an Nintendo abdrücken, wie bei den anderen Konsolen auch.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.10 13:21 durch Trollversteher.

9. Re: Wii HD überfällig

Autor fof 06.07.10 - 13:17

Die Wii stand immer für Spielspaß und nicht für Grafik.
    Wer sich aber ein anständiges Komponenten-Kabel besorgt,
    und dafür auf Scart (würg) verzichtet, wird schon ein deutlich besseres Bild haben.
    Und wenn ich solche Sachen lese, wie "es ist eine Zumutung, dass die Wii nicht mal MP3 kann", ...dann muss ich echt müde lächeln. Ich z.B. hab das an der Wii nie gebrauchtm nie vermisst, nie drüber nachgedacht, und finde es sowas von überflüssig.
    Man könnte meinen, einige Leute haben keinen PC, keinen CD-oder-DVD-oder-Blu-ray Player, keinen MP3 Player, keine was-auch-immer Multimedia Box, kein Radio, keinen was-weiß-ich (schon klar, dass nicht jeder alles dieser Dinge hat), sondern einzig und allein eine Wii in ihrem gesamten Technik-Besitz, und die muss nun alles können, und wenn sie nicht ALLES kann, ist Nintendo sofort als unsagbar böse zu bezeichnen.
    ~Meine Meinung~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch G (gott.de).

10. Re: Wii HD überfällig

Autor fof 06.07.10 - 13:20

Trollversteher schrieb:
    > >Dann kauf nen anständiges Kabel.
    > >Mit dem ollen Scart-Gedönst ist da echt kein Stich zu machen, aber mit nem
    > ordentlichen Component-Cable siehts schon ganz ordentlich aus.
    >
    > Nope, selbst mit Komponenten-Kabel sieht das Wii-Bild immer noch bescheiden
    > aus, verglichen mit den anderen Konsolen. Ist deutlich besser als Scart,
    > Composite oder S-VHS, aber immer noch ziemlich verwaschen. Da hatte die
    > gute alte Dreamcast ein deutlich besseres Bild...

***verwaschen*** ...??? Brille putzen, kiffen einstellen, LCD reinigen, kaputtes Kabel durch heiles Kabel ersetzen, Organza-Vorhang vorm LCD wegnehmen, ...Wahrnehmungs-Störung mit einem Mediziner besprechen, ...BITTE

11. Re: Wii HD überfällig

Autor DEM 06.07.10 - 13:20

Dass die Wii keine DVDs apsielen kann, ist keine technische Einschränkung, sondern hat einen ganz anderen hintergrund: Lizenzgebühren. Sobald ein DVD Player, oder was auch immer, DVDs abspielen kann, muss der Hersteller eine Lizenzgebühr bezahlen. Diese entfällt hier. Aber als Nintendo merkte, dass sich viele Homebrews laden, um so koperte DVDs zu spielen, haben sie neuere Laufwerke verbaut, di das unterbinden. Dadurch wird die DVD auch nicht mehr erkannt.

12. Re: Wii HD überfällig

Autor deswegen 06.07.10 - 13:23

Gnampf schrieb:
    > Anom schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das keine DVD's abgespielt werden können liegt tatsächlich am Geiz von
    > Big
    >
    > Warum sollte man es auch tun?
    > DVD-Player gibt im Dödel-Markt für 20 Euro...

- weil dvd-player für 20 euro extrem scheiße sind.
    - weil man dann wieder ein gerät mehr im wohnzimmer hat.
    - weil man wieder extra eine mehrfachsteckdosenleiste anschließen muss, da alle anderen stecker belegt sind.
    - weil man noch eine fernbedienung mehr rumliegen hat.
    - weil damit noch ein videoeingang am tv belegt wird.

13. Re: Wii HD überfällig

Autor Missingno. 06.07.10 - 13:24

Ich hätte es jetzt nicht ganz so krass ausgedrückt, aber meine Wii ist per SCART an ein FullHD-TV angeschlossen und da ist nix verwaschen.

--
    Dare to be stupid!

14. Re: Wii HD überfällig

Autor Trollversteher 06.07.10 - 13:24

>Wer sich aber ein anständiges Komponenten-Kabel besorgt...
    ...Welches immer noch ein ziemlich erbärmliches Bild liefert, gemessen an den anderen Konsolen...

>Man könnte meinen, einige Leute haben keinen PC, keinen CD-oder-DVD-oder-Blu-ray Player, keinen MP3 Player, keine was-auch-immer Multimedia Box...

Eben. Manche haben eben lieber EINE Multimedia-Box unter dem Fernseher stehen, statt fünf solcher Geräte - bei mir ist das die PS3...

>ist Nintendo sofort als unsagbar böse zu bezeichnen.

Tut ja keiner. Ich habe hier nur "...wäre schön, wenn..." gelesen, weiß nicht, wie man davon auf "unsagbar böse" schließen kann...

15. Re: Wii HD überfällig

Autor fof 06.07.10 - 13:25

...ach ja, zum Thema höhere Auflösung:

Wenn ein (anständiges) Komponenten-Kabel dran hängt, kann man sogar noch einen component-2-HDMI Konverter mit Upscaler auf 1080p anschließen, WENN einem das so viel wert ist:

http://www.amazon.de/Deluxecable-Quality-Component-Konverter-Adapter/dp/B002CAVYT2/ref=pd_sim_ce_6

Ich kenne jemanden, der das Teil hat (nicht ich), und er ist sehr zufrieden damit.

16. Re: Wii HD überfällig

Autor Trollversteher 06.07.10 - 13:26

>***verwaschen*** ...??? Brille putzen, kiffen einstellen, LCD reinigen, kaputtes Kabel durch heiles Kabel ersetzen, Organza-Vorhang vorm LCD wegnehmen, ...Wahrnehmungs Störung mit einem Mediziner besprechen, ...BITTE

Nein, mit anderen Quellen (PC, PS3, guter HD-Receiver, oder sogar Dreamcast) vergleichen und bitterlich weinen...

17. warum kann die PS3 keine PS2-Spiele abspielen?

Autor Missingno. 06.07.10 - 13:26

PSTwo kaufen ist nicht
    - weil sie extrem scheiße ist.
    - weil man dann wieder ein Gerät mehr im Wohnzimmer hat.
    - weil man wieder extra eine Mehrfachsteckdosenleiste anschließen muss, da alle anderen Steckplätze belegt sind.
    - weil man noch einen Controller mehr rumliegen hat.
    - weil damit noch ein Videoeingang am TV belegt wird.

--
    Dare to be stupid!

18. Re: Wii HD überfällig

Autor Trollversteher 06.07.10 - 13:28

>Ich hätte es jetzt nicht ganz so krass ausgedrückt, aber meine Wii ist per SCART an ein FullHD-TV angeschlossen und da ist nix verwaschen.

Sorry, aber dann hast Du entweder einen ziemlich schlechten FullHD (der auch die guten Quellen verwaschen anzeigt und dir daher keinen Vergleich bietet), oder Du brauchst dringend eine Brille.

19. Re: Wii HD überfällig

Autor Missingno. 06.07.10 - 13:30

Und dass ich einen ziemlich guten Fernseher habe und dein Upscaler einfach scheiße ist kann gar nicht sein, stimmt's?

--
    Dare to be stupid!

20. Re: Wii HD überfällig

Autor CRTler 06.07.10 - 13:32

titrat schrieb:

Mich stört vielmehr, dass Die Nintendo-Consolen seit Urzeiten nur analoges Stereo ausgeben, mit ein bisschen Prologic 2.

Wenn also HD, dann bitte auch endlich saftigen Sound.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57