Kann man die Platte nicht "schon immer" durch 'ne SSD ersetzen?
In irgendwelchen Modder-Foren habe ich schon was davon gelesen.
Angeblich bringt das enorme (Lade-)Geschwindigkeitsvorteile für installierte Spiele.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Es gab Controller, die nicht mit einer SSD zurechtkamen bzw bei denen erst später die Treiber dazu angepasst wurden. Also "schon immer" ist nicht so richtig, wie man im Allgemeinen denken sollte.
fratze123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann man die Platte nicht "schon immer" durch 'ne SSD ersetzen?
ja.
> In irgendwelchen Modder-Foren habe ich schon was davon gelesen.
wieso modderforen? das kriegt doch jeder hin - ob man da nun ne platte oder ssd einsetzt, macht ja keinen unterschied.
> Angeblich bringt das enorme (Lade-)Geschwindigkeitsvorteile für
> installierte Spiele.
wenn man mal google befragt, erfährt man, dass es nicht sonderlich große vorteile bietet.
"we have computers, which can beat your computers"
tunnelblick schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> wenn man mal google befragt, erfährt man, dass es nicht sonderlich große
> vorteile bietet.
käme auf das spiel an. schau mal bei youtube, playstation HOME oder skyrim with ssd.
oder rage with SSD.
spiele und programme mit vielen iops werden klar einem vorteil haben.
die iops selber hängen natürlich vom spiel ab. da die programierer sich aber an den kleinsten nenner halten müssen, werden auch in naher zukunft keine bahnbrechenden unterschiede sichtbar.
Ja, die Festplatte der bisherigen PS3 war immer schon austauschbar und auch SSDs liefen in der Regel. Bei meiner PS3 Slim, erste Generation, brachte eine SSD aber nur rund 10 Prozent kürzere Ladezeiten, aber ich habe damals aus privater Neugier auch nur eine Handvoll Spiele getestet.
Bei der Super Slim hat Sony aber noch nicht gesagt, wie das SSD-Modul aussieht, und ob der Schacht so wie bei der Version mit Festplatte konstruiert ist, sodass eine Festplatte oder größere SSD passen würde.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
wissen sie ob der sata port noch immer auf 1,5gbits limitiert ist ?
es hätte zwar keine auswirkung auf die spiele aber interessant zu erfahren.
keine Antwort heißt kein gutes zeichen
Nein, das heißt nur, dass die nächste Meldung in Arbeit ist ;) Zu den Sata-Ports hat Sony noch keine Angaben gemacht, ich würde mich aber wundern, wenn sich da etwas getan hat.
Nico Ernst
Redaktion Golem.de
tunnelblick schrieb:
> wenn man mal google befragt, erfährt man, dass es nicht sonderlich große
> vorteile bietet.
Dann befrag mal nicht Google, sondern die, die davon Ahnung haben. Bei Youtube gibt es massenweise videos SSD vs. HDD in einer PS3. Tatsächlich bringt eine SSD bis zu 50% Ladegeschwindigkeit. Auch die Downloads laufen wesentlich schneller.
SSD vs. HDD: Spielst Du schon oder lädst Du noch? ;-)
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
nie (Golem.de) schrieb:
> Ja, die Festplatte der bisherigen PS3 war immer schon austauschbar und auch
> SSDs liefen in der Regel. Bei meiner PS3 Slim, erste Generation, brachte
> eine SSD aber nur rund 10 Prozent kürzere Ladezeiten, aber ich habe damals
> aus privater Neugier auch nur eine Handvoll Spiele getestet.
Bis zu 50% Geschwindiskeitssteigerung sind drin. Plus schnellere Downloads. Bei den Backups bringt sie absolut keinen Vorteil, wenn das Zielsystem eine HDD ist.
http://www.youtube.com/watch?v=f7dowsgKUO0
elitezocker schrieb:
> tunnelblick schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > wenn man mal google befragt, erfährt man, dass es nicht sonderlich große
> > vorteile bietet.
>
> Dann befrag mal nicht Google, sondern die, die davon Ahnung haben.
wen denn? etwa dich?
> Bei Youtube gibt es massenweise videos SSD vs. HDD in einer PS3.
jop mit unterschiedlichen ergebnissen.
> Tatsächlich bringt eine SSD bis zu 50% Ladegeschwindigkeit.
eben, bis zu. sata nur 1.5g, kein trim, teuer -> lohnt sich also nicht wirklich. es sei denn, man spielt nur gt5.
> Auch die Downloads laufen wesentlich schneller.
der ist super! egal, ob dsl light - kauf dir ne ssd für die ps3 und downloads laufen wesentlich schneller. ist das hier scigen?
Dein Sarkasmus zeigt mir, dass Du nur daran interessiert bist bestimmte Hersteller (in diesem Fall Sony) zu bashen.
Aber ich antworte Dir dennoch ernsthaft: Eine SSD in der PS3 ist etwas für Geschwindigkeitsfanatiker. Ob eine SSD sinnvoll ist darf man nicht fragen. Genausowenig wie man beim spielen nicht nach dem Nutzen und den Kosten fragen sollte.
lol. downloads bliben abhängig von der leitung.
die installation der downloads wird aber beschleunigt.
es ist kein gebashe, sondern fakt: in wenigen fällen sind 50% zu erreichen.
wenn du nicht sachlich auf meine argumente (download-speed!, kein trim, sata 1.5g) eingehen kannst, liegt das nicht an mir.
das ist aber eine andere aussage als die von elite.
Also einen Downstream der meine Festplatte in's schwitzen bringt möchte ich gern mal haben. Selbst bei meiner 50MBit Leitung lacht die noch.
Kommentare: 335 | letzter Beitrag 16:23 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 160 | letzter Beitrag 16:22 Uhr
Kommentare: 113 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
Kommentare: 96 | letzter Beitrag 14:05 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.