1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Wie geschmiert

killerfeature wäre..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. killerfeature wäre..

Autor kiian 28.03.13 - 15:07

... Maus und Keyboard Unterstützung in Games mit freier Tastenkonfiguration. Dann könnte ich meinen Privat PC in die Tonne schmeissen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.13 15:08 durch kiian.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: killerfeature wäre..

Autor tunnelblick 28.03.13 - 15:12

du benutzt deinen pc lediglich zum spielen? ohje...

"we have computers, which can beat your computers"

3. Re: killerfeature wäre..

Autor kiian 28.03.13 - 15:21

Jep. Filme / Musik streamt meine XBOX, zum Surfen hab ich mein Surface Tablet.. und für alles andere.. wie Kalkulationen, Korrespondenz verwende ich meinen Arbeits-PC.

Für was verwendet ihr den eure PCs? Hand aufs Herz..

4. Re: killerfeature wäre..

Autor tunnelblick 28.03.13 - 15:22

ich? zum arbeiten, fpga-coding, emulatoren, linux-gebastel...

5. Re: killerfeature wäre..

Autor DJ_Ben 28.03.13 - 15:25

Arbeit, Musikproduktion, zum auflegen, Spiele, Filme schauen, treten...

1.21 GIGAWATTS!

6. Re: killerfeature wäre..

Autor kiian 28.03.13 - 15:42

na also: ich bin kein Coder, mache keine Musik (absolut Talent frei), emuliere nix und bastle seit längerem nicht mehr an Linux rum.
    Wenn es jetzt möglich wäre auf der PS mit Maus und Keyboard zu zocken, könnte ich die grosse Metalkiste unter dem Tisch mit einer Grafikkarte in/mit der Grösse/Gewicht eines Ziegelsteins sparen.

7. Re: killerfeature wäre..

Autor tunnelblick 28.03.13 - 15:44

ist doch ok, einfach nur consumer zu sein :)

8. Re: killerfeature wäre..

Autor Labbm 28.03.13 - 17:22

Sehe ich ähnlich. Seit ich PS3, nen Smart TV und ein Smartphone hab wird die große graue Kiste nurnoch angeschmissen wenn ich was drucken muss, und das auch nur weil ich mir noch keinen Printserver gekauft hab. PC`s sind für Normalanwender schon fast überflüssig geworden wie auch die einbrechenden Verkaufszahlen bestätigen. Klar wird es immer die "Hardcore-PC`ler" geben, aber der großteil wendet sich denke ich immer mehr von dem Kasten ab, fast alles geht heute ja auch schon an anderen geräten auch und das noch komfortabler. Und das sage ich der ich auch nie dachte das sein PC mal einstaubt.

9. Re: killerfeature wäre..

Autor Slurpee 28.03.13 - 19:43

Es gibt kein komfortableres surfen als mit Maus und Tastatur. Never. Office das selbe. Und die Verkaufszahlen gehen zurück, weil der Markt gesättigt ist. Immer diese sinnlosen Abgesänge auf den PC...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.13 19:44 durch Slurpee.

10. Re: killerfeature wäre..

Autor Yash 28.03.13 - 19:52

Slurpee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt kein komfortableres surfen als mit Maus und Tastatur. Never. Office
    > das selbe. Und die Verkaufszahlen gehen zurück, weil der Markt gesättigt
    > ist. Immer diese sinnlosen Abgesänge auf den PC...
    Eben. Ich kenne niemanden, der keinen PC/Laptop mehr hat, seitdem Smartphones und Tablets den Markt erobert haben. Er ist zwar seltener in Verwendung aber dort wo er gebraucht wird, können Smartphones und Tablets keinen vernünftigen Ersatz bieten.

Eher ist es so, dass wenn man keine Spiele spielt, inzwischen ein 6 Jahre alter Rechner noch immer sehr gut zu benutzen ist. Vor 10 Jahren war das glaub ich nicht so.

11. Re: killerfeature wäre..

Autor der kleine boss 28.03.13 - 19:58

also surfen finde ich auf meinem tablet schon viel angenehmer, office würd ich aber nie drauf machen...

12. Re: killerfeature wäre..

Autor JanZmus 28.03.13 - 21:09

kiian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... Maus und Keyboard Unterstützung in Games mit freier
    > Tastenkonfiguration. Dann könnte ich meinen Privat PC in die Tonne
    > schmeissen.

Für mich wäre das kein Killerfeature, weil ich schlicht und ergreifend keinen Tisch vor dem Fernseher stehen habe, wo ich das draufstellen könnte (und auch keinen da haben will).

13. Re: killerfeature wäre..

Autor Slurpee 28.03.13 - 22:34

Yash schrieb:
    > Eher ist es so, dass wenn man keine Spiele spielt, inzwischen ein 6 Jahre
    > alter Rechner noch immer sehr gut zu benutzen ist. Vor 10 Jahren war das
    > glaub ich nicht so.

Ist eine Tatsache, seit dem Release der aktuellen Konsolengeneration kommt man mit der damaligen Hardware recht gut durch.

Außnahmen wie BF3 oder Crysis 3 bestätigen die Regel.

der kleine boss schrieb:
    > also surfen finde ich auf meinem tablet schon viel angenehmer, office würd
    > ich aber nie drauf machen...

Kann ich nicht nachvollziehen. Die meisten Seiten sind einfach nicht auf Touchbedienung angepasst und mobile Seiten haben für mich immer noch was von Internet light.

Viel zu kleine Links(Threadseitennummern in Foren z.b.), Untermenüs(kein hovern, nur klicken, abgesehen von der Notereihe), fehlendes Flash(jaja, ich weiss, aber genug Seiten nutzen es halt immer noch) und die zu geringe Bildschirmdiagonale verderben mir regelmäßig den Spaß am surfen mit meinem Tablet...

14. Re: killerfeature wäre..

Autor Little_Green_Bot 29.03.13 - 00:00

Wenn es Sony mit dem großen Home Entertainment ernst meint, dann wird es garantiert auch Maus und Tastatur als Zubehör geben. Technisch wäre das simpel. Man wird sich in diesem Bereich gegen Apple und Google behaupten wollen.

Die EU ist eine Gurkentruppe.

15. Re: killerfeature wäre..

Autor Lord Gamma 29.03.13 - 00:02

JanZmus schrieb:
    > Für mich wäre das kein Killerfeature, weil ich schlicht und ergreifend
    > keinen Tisch vor dem Fernseher stehen habe, wo ich das draufstellen könnte
    > (und auch keinen da haben will).

Google mal nach Notebookkissen!

16. Re: killerfeature wäre..

Autor Labbm 29.03.13 - 00:24

Das sind alles Probleme zu der es schon lange lösungen gibt. Am SmartTV ist ne Wiimote ähnliche Zusatzfernbedienung dabei die man als Mauszeiger nutzen kann. Alternativ hab ich noch ne Logitech Funktastatur mit integriertem Touchfeld (wie beim Laptop) - Surfen vorm TV.
    Am Handybrowser kann man sich auch problemlos auf normalen Internetseiten bewegen, bei kleinen Tastenfeldern bekommt man beim Drauftippen ne vergrößerte Darstellung, Ähnlich der Lupenfunktion. Das Mobilseiten oft abgespeckt sind empfinde ich inzwischen sogar als Vorteil, manche Seiten sind einfach derart überladen mit allem möglichen das selbst mein PC teils hänger hat... Und das meiste davon ist Werbung oder Animierter Mist den ich nicht sehen will. Flash gibts doch auch solange man sich nicht auf den Apfel Fixiert... Alles keine Probleme mehr, und wie gesagt, mein Handy ist sogar Hardwaretechnisch schneller als mein PC, daran liegts also nicht. Klar, für Office dinge nehme ich das Netbook. Hauptsache nicht mehr am öden schreibtisch gebunden sein ;)
    Es ist aber auch der lauf der Dinge das sich Technik und Gesellschaft weiterentwickeln, neues Kommt, altes geht oder auch später mal wieder kommt ;) Alles kein Grund zur Sorge, wenn ihr nicht auf den PC verzichten wollt zwingt euch doch auch keiner dazu. Ich und viele andere sehen das eben inzwischen anders da es neuere komfortablere Methoden gibt.

Einen gesättigten Markt lasse ich im übrigen nicht gelten, Handyhersteller hatten einst auch Panik als sie an der 100% Marke kratzten. Und man kann wohl nicht sagen das handyverkäufe zurückgegangen sind, im gegenteil ;) Mensch will ja immer neuer und besser haben ;)

17. Re: killerfeature wäre..

Autor trashmaster 29.03.13 - 01:20

Reines Surfen ist auf dem Tablet deutlich angenehmer. Was mir am besten gefällt ist die mittlerweile extrem hohe Auflösung der Tablets. Da kann kein Notebook außer den neuen Macbooks mithalten. Die guten Tablets haben auch IPS-Schirme, welches Notebook hat die? Ich kann das Tablet auf dem Sofa oder im Bett bequem auf dem Schoß halten und hab keine sperrige Tastatur dazwischen.

Selbst wenn ich etwas längeres schreibe, hab ich meine Literatur als PDF auf dem Tablet und nutze den PC nur noch als Schreibmaschine. Das Tippgefühl einer IBM-M kann eben nichts ersetzen :-)

18. Re: killerfeature wäre..

Autor Clouds 29.03.13 - 09:55

kiian schrieb:
    > ... Maus und Keyboard Unterstützung in Games mit freier
    > Tastenkonfiguration. Dann könnte ich meinen Privat PC in die Tonne
    > schmeissen.

Sie könnten auch einfach alle PS4 games für PC bringen (was ja absolut kein Problem wäre hardwaretechnisch), dann könnte man die PS4 in die Tonne schmeissen.

19. Das Killerfeature deuten sie doch klar an

Autor Endwickler 29.03.13 - 20:03

Eine wichtige Formulierung scheint "wie geschmiert" zu sein.
    Also ist das Killerfeature, dass das Bild auf dem Disply dann wie geschmiert aussieht.

20. Re: killerfeature wäre..

Autor Tzven 29.03.13 - 20:33

Clouds schrieb:
    > kiian schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... Maus und Keyboard Unterstützung in Games mit freier
    > > Tastenkonfiguration. Dann könnte ich meinen Privat PC in die Tonne
    > > schmeissen.
    >
    > Sie könnten auch einfach alle PS4 games für PC bringen (was ja absolut kein
    > Problem wäre hardwaretechnisch), dann könnte man die PS4 in die Tonne
    > schmeissen.

Ja, hat ja jeder Im Keller noch Irgendwo 8 GByte
    GDDR5-RAM liegen. Wer kennt es nicht wenn die Frau fragt," Du Schatz, soll ich dir noch was aus dem Keller mitbringen?" Ja, bring mir doch bitte die Kiste mit GDDR5-RAM mit, die ist unter dem Karton mit Retinapanels."

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Trainingscamp NSA: Ex-Spione gründen High-Tech-Startups
Trainingscamp NSA
Ex-Spione gründen High-Tech-Startups
  1. Vorratsdatenspeicherung NSA darf weiter Telefondaten von US-Bürgern sammeln
  2. Prism-Programm US-Regierung drohte Yahoo mit täglich 250.000 Dollar Strafe
  3. NSA-Ausschuss Grüne "frustriert und deprimiert" über Schwärzung von Akten

Filmkritik Who Am I: Ritalin statt Mate
Filmkritik Who Am I
Ritalin statt Mate
  1. NSA-Affäre Staatsanwaltschaft ermittelt nach Cyberangriff auf Stellar
  2. Treasure Map Wie die NSA das Netz kartographiert
  3. Geheimdienste Wie ein Riesenkrake ins Weltall kam

Test Forza Horizon 2: Verregnete Rundfahrt mit Ferien-Flair
Test Forza Horizon 2
Verregnete Rundfahrt mit Ferien-Flair
  1. Forza Horizon 2 Keine Wettereffekte und kleinere Welt auf der Xbox 360
  2. Microsoft Tomb Raider wird Xbox-exklusiv
  3. Microsoft Verkaufszahlen der Xbox One verdoppelt

1. Darkfield VR: Kickstart für Dogfights mit Oculus Rift
    Darkfield VR
    Kickstart für Dogfights mit Oculus Rift

VR Bits hat für Darkfield VR eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Uns hat bereits die Alpha für Oculus Rift überzeugt, bald sollen mehr Inhalte folgen - für Windows, OS X und Linux.

2. Neue Red-Tarife: Vodafone bucht Datenvolumen automatisch nach
    Neue Red-Tarife
    Vodafone bucht Datenvolumen automatisch nach

In den neuen Red-Tarifen bucht Vodafone laut einem Bericht das Datenvolumen automatisch nach. Etwas Ähnliches gab es bei Base, das wurde aber dieses Jahr von der Verbraucherzentrale gestoppt.

3. Freies Betriebssystem: FreeBSD-Kernel könnte in Debian Jessie entfallen
    Freies Betriebssystem
    FreeBSD-Kernel könnte in Debian Jessie entfallen

Mit dem kommenden Debian 8 alias Jessie könnte die offizielle Portierung auf den FreeBSD-Kernel wieder entfallen. An dem Port beteiligen sich zu wenige Betreuer, so dass Linux wieder der einzige offizielle Kernel von Debian werden könnte.

1. 15:31

2. 15:03

3. 14:46

4. 14:38

5. 14:12

6. 13:56

7. 13:43

8. 13:12