1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4: Wie geschmiert

Wieder Fehler in Serie?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieder Fehler in Serie?

Autor David A. 28.03.13 - 13:57

Na sollen wir Wetten abschließen wie lang die Lebenserwartung ist.

Also nachdem die PS3 ja erst mit dem YLOD zu kämpfen hatte kam ja ein großes Nacharbeiten. Sony hat dann angeblich das Problem behoben Resultat: Jetzt verrreckt der Grafikchip bei mehreren PS3 komplett. Natürlich auserhalb der Garantie nach ziemlich genau 2,5-3 Jahren. Sucht man nach PS3 und Artefakten wird man schnell fündig. Auch Serien wo ganze Netzteile einfach falsch produziert/konfiguriert wurden machen die Runde.

Von daher geh ich mal stark davon aus das wir hier wieder einen sehr netten eingebauten Defekt haben.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor Endwickler 28.03.13 - 14:06

David A. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na sollen wir Wetten abschließen wie lang die Lebenserwartung ist.
    >
    > Also nachdem die PS3 ja erst mit dem YLOD zu kämpfen hatte kam ja ein
    > großes Nacharbeiten. Sony hat dann angeblich das Problem behoben Resultat:
    > Jetzt verrreckt der Grafikchip bei mehreren PS3 komplett. Natürlich
    > auserhalb der Garantie nach ziemlich genau 2,5-3 Jahren. Sucht man nach PS3
    > und Artefakten wird man schnell fündig. Auch Serien wo ganze Netzteile
    > einfach falsch produziert/konfiguriert wurden machen die Runde.
    >
    > Von daher geh ich mal stark davon aus das wir hier wieder einen sehr netten
    > eingebauten Defekt haben.
    >
    > Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :-)

Ja, eine recht bescheidene Meinung. Die meisten Artefaktemeldungen, die ich finde, sind vom ersten Modell und auch sonst sind es gehäuft Selberlöter, die sich darüber beschweren.

3. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor DJ_Ben 28.03.13 - 14:34

Mir fällt spontan auch keiner ein der sich über solche Dinge beschwert hat. Einzig der Lüfter bei der PS3 eines Kumpels wurd irgendwann mal aus heiterem Himmel (laut seiner Aussage) unglaublich laut wenn man nen Film geschaut oder ein Spiel gespielt hat. Das lies sich aber innerhalb eines Tages für 25¤ beheben in einem Laden in Essen.

1.21 GIGAWATTS!

4. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor denoe 28.03.13 - 16:01

Ist das nicht heutzutage normal?

RROD bei MS, festklemmende Brems- und Gaspedale bei Toyota, zerkratzte iPhones bei Apple, Sudden Death beim S3 von Samsung, defekter Hörerlautsprecher bei Motorola, Verfärbungen und defekte Objektive bei Canon... etc.

Das lässt sich beliebig weiterführen. Bei diesen Vergleichsmöglichkeiten erscheinen mir Sonys fehlerhafte Konsolen schon fast als geringfügig.

5. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor anonfag 28.03.13 - 16:38

So ein elender Schwachsinn. Das was bei den alten PS3s am häufigsten kaputt geht, ist der Bluray Laser und dieser ist je nach Modell für maximal 50¤ zu ersetzen.

Ich habe ne Zeit lang defekte PS3s auf ebay ersteigert (nur die mit schlechter Beschreibung, da sonst fast niemand auf diese Auktionen geboten hat und ich so Schnäppchen machen konnte), und diese generalüberholt und verkauft. Fast immer war nur das Laufwerk kaputt und der Lüfter dreckig.
    Ich habe jedes Mal grundsätzlich auch die Wärmeleitpaste getauscht, da diese oft eingetrocknet ist, was zu überhitzter PS3 und hoch drehendem Lüfter führt.

Die PS3 hatte ein großes Problem mit nachlassender Kühlung, was manchmal den Überhitzungstod der Hardware verursachte. Aber das einzige was wirklich extrem weit verbreitet war, war ein defektes Laufwerk. Ich habe von ca 70 PS3s 50 Stück mit neuen Lasern ausgestattet und so reparieren können.

6. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor David A. 28.03.13 - 16:55

Nun da ich täglich Geräte repariere kann ich dir versichern das ich schon 2 PS3 mit diesem Fehler hier hatte.

Und klar ist das für heute normal, und ganz erlich war ich großer Fan von Sony aber ich habe keine Lust mehr auf solche eine Geldmacherrei. Die meisten Geräte die ich besitze haben alle einen Solchen eingebauten Fehler aber ich kann sie reparieren sei es PC oder sei es LED Lampen oder Canon Objektive ;-) Aber da bei der tollen PS3 und vermutlich auch PS4 alles festverlötet ist... ^^ nunja. Ich bin der festen Überzeugung das auch die PS 4 reihenweise ausfallen wird.

Irgendwie mus Sony ja wieder Geld verdienen.

7. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor Bonsaibäumchen 28.03.13 - 18:15

Blödsinn. Ich bin Heavy User alle meine Playstations (1,2,3) funktionieren immernoch.
    Bei der ersten funktioniert nur die Taste für die CD Klappe nicht richtig und man muss mit den Fingern nachbessern.

8. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor Tzven 28.03.13 - 22:28

David A. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nun da ich täglich Geräte repariere kann ich dir versichern das ich schon 2
    > PS3 mit diesem Fehler hier hatte.
    >
    > Und klar ist das für heute normal, und ganz erlich war ich großer Fan von
    > Sony aber ich habe keine Lust mehr auf solche eine Geldmacherrei. Die
    > meisten Geräte die ich besitze haben alle einen Solchen eingebauten Fehler
    > aber ich kann sie reparieren sei es PC oder sei es LED Lampen oder Canon
    > Objektive ;-) Aber da bei der tollen PS3 und vermutlich auch PS4 alles
    > festverlötet ist... ^^ nunja. Ich bin der festen Überzeugung das auch die
    > PS 4 reihenweise ausfallen wird.

Wie? Die Löten sachen fest? Das ist ja ein skandal! Ich dachte es wird nur wie Lego alles zusammen gesteckt. Von diesem Löting Prinzip hört man leider immer mehr. Ich Pranger das an.

9. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor Hösch 30.03.13 - 12:13

Bonsaibäumchen schrieb:
    > Blödsinn. Ich bin Heavy User alle meine Playstations (1,2,3)
    > funktionieren immernoch.

Naja, ich bin gelegenheitsnutzer, meine PS1 + 2 haben nie Probleme gemacht, bei der PS3 ist das leider nicht ganz so. Zuerst hat sie sich geweigert eine Miet Blu Ray aus zu spucken (ziemlich ärgerlich), kam war das Problem fachgerecht behoben, kam das YOLD. Wieder repariert und erneutes YLOD. Danach gabs ne neue PS3 "slim". Diese funktioniert zwar prinzipiel, doch leider nörgelt sie ab und zu, die Platte sei voll, trotz 40GB freiem Platz und eine defekte Datei (Spiel) lässt sich nicht mehr löschen. Alles in allem kein Beinbruch, aber ärgerlich...

10. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor DY 02.04.13 - 09:47

denoe schrieb:
    > Ist das nicht heutzutage normal?
    >
    > RROD bei MS, festklemmende Brems- und Gaspedale bei Toyota, zerkratzte
    > iPhones bei Apple, Sudden Death beim S3 von Samsung, defekter
    > Hörerlautsprecher bei Motorola, Verfärbungen und defekte Objektive bei
    > Canon... etc.
    >
    > Das lässt sich beliebig weiterführen. Bei diesen Vergleichsmöglichkeiten
    > erscheinen mir Sonys fehlerhafte Konsolen schon fast als geringfügig.

Bei der Toyotageschichte stellte sich übrigens heraus, dass dort Brems und Gaspedal verwechselt worden sind. Scheinbar wollte man einfach im großen Stil Toyota ans Bein pinkeln.

11. Re: Wieder Fehler in Serie?

Autor Hotohori 02.04.13 - 17:01

Auch keine schlechte Art Geld zu verdienen und die PS3s konnten noch etwas länger Spieler erfreuen. ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Deutsche Telekom: 300.000 von Umstellung auf VoIP oder Kündigung betroffen
Deutsche Telekom
300.000 von Umstellung auf VoIP oder Kündigung betroffen
  1. Deutsche Telekom Umstellung auf VoIP oder Kündigung
  2. Entlassungen Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark
  3. Mobile Encryption App angeschaut Telekom verschlüsselt Telefonie

Nicholas Carr: Automatisierung macht uns das Leben schwer
Nicholas Carr
Automatisierung macht uns das Leben schwer
  1. HP Proliant m400 Moonshot-Microserver mit 64-Bit-ARM-Prozessoren
  2. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt
  3. Computerchip IBM stellt künstliches Gehirn vor

Bash-Lücke: Die Hintergründe zu Shellshock
Bash-Lücke
Die Hintergründe zu Shellshock
  1. OS X Apple liefert Patch für Shellshock
  2. Shellshock Immer mehr Lücken in Bash
  3. Linux-Shell Bash-Sicherheitslücke ermöglicht Codeausführung auf Servern

1. Viewsonic: Gaming-Monitor mit 144 Hz Bildfrequenz
    Viewsonic
    Gaming-Monitor mit 144 Hz Bildfrequenz

Der Display-Hersteller Viewsonic will wieder speziell für Gamer ausgelegte Monitore produzieren: Den Anfang macht ein 24-Zoll-Gerät mit einer Bildfrequenz von 144 Hz. Außerdem stellt der Hersteller ein 4K-Display für unter 400 Euro vor.

2. Basis Peak: Vier Tage schwitzen mit Intels Fitness-Smartwatch
    Basis Peak
    Vier Tage schwitzen mit Intels Fitness-Smartwatch

Die Intel-Tochter Basis hat die Peak vorgestellt: Die Smartwatch misst Puls, Schweißproduktion, Hauttemperatur sowie Bewegungen. Das Wearable sei das ultimative Fitness- und Schlafmessgerät.

3. In eigener Sache: Golem.de offline und unplugged
    In eigener Sache
    Golem.de offline und unplugged

Akkulaufzeit unbegrenzt, das Display biegsam und blickwinkelstabil: Golem.de hat sein erstes Heft am Kiosk. "Android verstehen" richtet sich an jene, die mit Android bereits vertraut sind, aber noch mehr aus ihrem Smartphone herausholen wollen.

1. 10:06

2. 09:58

3. 09:40

4. 08:34

5. 08:08

6. 08:06

7. 07:54

8. 07:35