Vor ca. 3monaten habe ich mir die Slim gekauft. Im PSN schaue ich mich die ganze zeit um nach filmen und spielen. Alles, wirklich alles ist komplett zu teuer. Nicht einen Cent werde ich dafür ausgeben. Ich zahle doch für keinen alten film in SD 14,99€ ... hallo ? Oder für WipeOut:HD was fast zwei jahre ist 24,99€ gibt es wirklich so dumme menschen die dort einkaufen ? Damit schneidet sich Sony ins eigene Bein - hoffentlich!
Also, entweder schneidet sich Sony ins eigene Fleisch, oder Sony schiesst sich ins eigene Bein. Ins eigene Bein schneiden wäre mir neu.
Filme Kaufen im Online Store von Sony ist tatsächlich uninteressant und preislich indiskutabel.
Leihen hingegen kann, wenn man nicht in der Nähe einer Videothek wohnt und/oder draussen Sauwetter ist, durchaus eine Alternative für einen spontanen Videoabend sein. Da liegen die von Sony preislich auch nicht viel anders als z.B. Maxdome.
In dem Punkt ist MS aber auch nicht viel besser, allgemein sind die Preise bei solchen Online Diensten nicht wirklich günstig bei uns, leider. Preis/Leistung stimmt da einfach überhaupt nicht.
Wenn ich mir eine DVD kaufe, kostet mich die vielleicht das Doppelte oder mehr, aber ich kann sich mir nicht nur in einem kurzen Zeitraum ansehen (für 2 Wochen mieten um es dann 48std lang ansehen zu können, wenn ich einmal auf play gedrückt habe - bei XBox Live) oder sie ist Konsolen gebunden, weil es nur ein Download ist. Eine DVD kann ich so oft gucken wie ich will und im Normalfall auf jedem x-beliebigen DVD Player abspielen und ich habe was in den Händen, dass ich auch noch weiter verkaufen könnte und so einen Teil des Geldes wieder rein kriege.
texan101 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also, entweder schneidet sich Sony ins eigene Fleisch, oder Sony schiesst
> sich ins eigene Bein. Ins eigene Bein schneiden wäre mir neu.
> Filme Kaufen im Online Store von Sony ist tatsächlich uninteressant und
> preislich indiskutabel.
> Leihen hingegen kann, wenn man nicht in der Nähe einer Videothek wohnt
> und/oder draussen Sauwetter ist, durchaus eine Alternative für einen
> spontanen Videoabend sein. Da liegen die von Sony preislich auch nicht viel
> anders als z.B. Maxdome.
Schon, für einen Abend ist es ok, aber auf Dauer wirds einfach zu teuer.
Wenn es nach Sony/MS geht, sollte man sich sicherlich öfters einen Film "mieten" als nur ein paar mal im Jahr.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.02.10 13:41 durch Hotohori.
ehh.... aktuelle filme in hd kosten sowohl im xboxshop als auch bei maxdom zwischen 5 und 7 euro.... finde ich nicht schlecht.
was zahlt man den in einer videothek für nen bluray film? mal absehen davon das xbox besitzer, meistens ja kein bluray laufwerk haben.
für nen video abend finde ich grade diese preise akzeptabel... aber 25euro für nen film am videoabend? an dem man meistens auch noch 2 filme schaut, also 50 euro gegen 15 euro... find ich scho heftig....
ähhm für 25 euro besitzt man den film du held, wenn man ihn nur einmal anschaut leiht man ihn...
dazu weiß ich net wo ihr die preise her habt, bei mir is das alles deutlich billiger. dazu kommt, wer ist so dumm und nimmt den deutschen store??
Hotohori schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich mir eine DVD kaufe, kostet mich die vielleicht das Doppelte oder
> mehr, aber ich kann sich mir nicht nur in einem kurzen Zeitraum ansehen
> (für 2 Wochen mieten um es dann 48std lang ansehen zu können, wenn ich
> einmal auf play gedrückt habe - bei XBox Live) oder sie ist Konsolen
> gebunden, weil es nur ein Download ist. Eine DVD kann ich so oft gucken wie
> ich will und im Normalfall auf jedem x-beliebigen DVD Player abspielen und
> ich habe was in den Händen, dass ich auch noch weiter verkaufen könnte und
> so einen Teil des Geldes wieder rein kriege.
Hmm,
DVD ausleihen für 24h kostet in meiner Videothek 2,50€.
Einen SD Film über xbox Live angucken ~3,50€ (im Durchschnitt).
Eine ältere DVD kaufen ~10€.
Eine neuere DVD kaufen ~15€.
Muss man dann abwägen. Die Online Videothek ist jedenfalls 24/7 geöffnet, es kann nicht passieren das mal ein Film "verliehen" ist und ich habe keinen doppelten Weg für Abholen bzw. Wegbringen.
Mag natürlich in anderen Städten anders aussehen (Videotaxi, andere Verleihpreise, Videotheken Eintrittsbeitrag usw.).
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> Hotohori schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn ich mir eine DVD kaufe, kostet mich die vielleicht das Doppelte
> oder
> > mehr, aber ich kann sich mir nicht nur in einem kurzen Zeitraum ansehen
> > (für 2 Wochen mieten um es dann 48std lang ansehen zu können, wenn ich
> > einmal auf play gedrückt habe - bei XBox Live) oder sie ist Konsolen
> > gebunden, weil es nur ein Download ist. Eine DVD kann ich so oft gucken
> wie
> > ich will und im Normalfall auf jedem x-beliebigen DVD Player abspielen
> und
> > ich habe was in den Händen, dass ich auch noch weiter verkaufen könnte
> und
> > so einen Teil des Geldes wieder rein kriege.
>
> Hmm,
>
> DVD ausleihen für 24h kostet in meiner Videothek 2,50€.
> Einen SD Film über xbox Live angucken ~3,50€ (im Durchschnitt).
> Eine ältere DVD kaufen ~10€.
> Eine neuere DVD kaufen ~15€.
>
> Muss man dann abwägen. Die Online Videothek ist jedenfalls 24/7 geöffnet,
> es kann nicht passieren das mal ein Film "verliehen" ist und ich habe
> keinen doppelten Weg für Abholen bzw. Wegbringen.
>
> Mag natürlich in anderen Städten anders aussehen (Videotaxi, andere
> Verleihpreise, Videotheken Eintrittsbeitrag usw.).
bittet unterscheidet doch richtig:
man hat die möglichkeit den Film einmalig mit der PS3 anzusehen, oder sich auf dauer runterzuladen.....
also einmal ansehen kostet keine 15 euro..so ein blödsinn...
chris12 schrieb:
> man hat die möglichkeit den Film einmalig mit der PS3 anzusehen, oder sich
> auf dauer runterzuladen.....
>
> also einmal ansehen kostet keine 15 euro..so ein blödsinn...
Habe ich doch gar nicht geschrieben.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Egal wie, zahl ich in der Videothek für einen BR-Film 3,50€. Wenn ich den Aufwand mit einberechne um den Film zu holen und wieder abzugeben, lande ich bei 4,50€. Die Zeit die ich investieren muss - 5 Minuten hin und 5 Minuten zurück. Es gibt etliche Sonderangebote in den Videotheken 2 Filme zum Preis von einem. Samstag 4 Filme leihen und nur 3 bezahlen und Montag erst zurück geben.
Sowas will ich mal in den Online-Stores sehen.
Außerdem ist die Bild- und Ton-Qualität auf den BluRays deutlich besser als im Store, da es technisch gar nicht möglich ist das gesamte Bild- und Tonmaterial unkomprimiert über eine Internetleitung zu übermitteln. Selbst wenn man 100MBit/s zur Verfügung hat, macht die Komprimierung alles wieder kaputt.
Dolby True HD und echtes HD-Bild gibt es nunmal nur auf ner BluRay.
Die Gewohnheiten unterscheiden sich halt einfach. Ich persönlich habe gemerkt, dass der Kauf von DVDs nur dazu führt, dass ich ein schön gefülltes DVD-Rack zum Vorzeigen habe. Wenn es dann aber darum ging, mal einen Film rauszunehmen, war nie der Film dabei, auf den ich gerade Lust hatte.
Da finde ich das Ausleihen, sei es online oder bei lovefilm & Co., viel praktischer. Große Auswahl, immer was dabei, was man genau jetzt gern (mal wieder) sehen möchte. Dann einmal ansehen und gut ist. Wenn ich ihn irgendwann mal wieder sehen möchte, einfach nochmal ausleihen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann Zweitausleihgebühren, also günstigere Preise bei Filmen, die ich schon einmal ausgeliehen habe.
Ich bezahle dann für 2 Stunden Unterhaltung. Ob ich das Geld für einen Film ausgebe, den ich schon kenne, ist mir in diesem Fall egal. 2 Stunden sind 2 Stunden. Sich das Wohnzimmer mit Schachteln vollräumen - da habe ich meine Gewohnheiten geändert.
Aber wie gesagt, da hat jeder andere Gewohnheiten und Erwartungen.
Monsi schrieb:
> was zahlt man den in einer videothek für nen bluray film?
Ich war schon ein paar Monate nicht mehr da, aber die letzten Jahre hab ich in meiner Videothek für ganz neu erschienene DVDs 1,50 € pro Tag bezahlt, inklusive eines Films, der älter als 3 Monate ist. Den kannste dir kostenlos dazu aussuchen.
DVDs, die etwas älter sind (3 Monate, wie gesagt) kosten 0,50 € pro Tag. Und auch hier bekommt man kostenlos noch einen dazu.
Da die ganz frischen Blu-rays auch 1,50 €/Tag kosten, denke ich dass ältere BRs auch bei 0,50 €/Tag liegen. Und wahrscheinlich gibt's da auch wieder zwei.
Ergo: 2 Blu-rays von Samstag bis Montags ausgeliehen: 1,00 €.
m.E kostet Wipeout 17,99 und der Add-On 9,99. Zusammen werden die dann für 24,99 verkauft. Find das jetzt für so ein download Spiel nicht schlecht. Vor allem da WP sehr flüssig läuft..
-----------------------------------------------------------------------------
Fan von:
- Blork
- Siga
- BWL-Student
- Amwallt
- Himmerlarschundzwirn
- LinuxMcBook
- [hier könnte auch Ihre Werbung stehen]
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.