1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Playstation Network startet Video Store…

Grundsätzlich interessant

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grundsätzlich interessant

Autor ME_Fire 04.11.09 - 16:04

Ich befürchte aber das ganze wird wieder am Preis scheitern da die meisten Leihvideos auf diese Weise ja zu einem Preis verliehen werden wo man den Film schon fast auf DVD kaufen könnte.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

2. Re: Grundsätzlich interessant

Autor FranUnFine 04.11.09 - 16:07

ME_Fire schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich befürchte aber das ganze wird wieder am Preis scheitern da die meisten
    > Leihvideos auf diese Weise ja zu einem Preis verliehen werden wo man den
    > Film schon fast auf DVD kaufen könnte.
    >
    > Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die DVD-Preise scheinen wieder zu steigen, damit einem Blu-Rays nicht mehr so teuer vorkommen.

3. Re: Grundsätzlich interessant

Autor das ich sagen 04.11.09 - 16:30

Das mit den steigenden DVD Preisen ist mir auch schon aufgefallen... der Preisunterschied ist oft nur noch sehr gering z.b. harry potter dvd 9.99 bluRay 15.99, da greifen viele gleich zur qualitativ besseren variante, vorallem sind bei den bluRays die extras mit drauf bei den dvds meist nicht (die mit extras kosten mehr)...

Aber ich muss sagen ich find die Idee mit dem Store gut, wenn ein Film weniger wie 2 Euro kostet würde ich ihn evtl "ausleihen" mehr würde ich aber nicht zahlen, denn in der Videothek um die Ecke zahl ich nur 1 Euro pro Film und Tag...

Ich denke solange sony für alte Filme mehr verlangt wie die Läden für die Hard-Copy version wird da drauß nichts...

4. Re: Grundsätzlich interessant

Autor tilldo 04.11.09 - 16:47

Finde ich auch interessant, vor allem wo ich mir gerade erst am Wochenende eine PS3 Slim und einen neuen Full-HD LCD-TV zugelegt habe.
    Einen Preis bis zu 2€ für einen Film in HD wäre ich schon bereit zu zahlen. Eine BlueRay im Handel kostet mindestens 15€, neue Filme meist noch viel mehr. Und die schaue ich dann auch nicht x-mal an. Mir wäre lieber ich könnte für den Preis einer BlueRay 8-10 geliehene Filme aus dem PSN-Store anschauen. Dafür müsste ich nicht mal aus dem Haus gehen und spare mir das nervige Ausleihen & Zurückbringen in die Videothek.

5. Re: Grundsätzlich interessant

Autor iJones 04.11.09 - 16:47

das ich sagen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ich muss sagen ich find die Idee mit dem Store gut, wenn ein Film
    > weniger wie 2 Euro kostet würde ich ihn evtl "ausleihen" mehr würde ich
    > aber nicht zahlen, denn in der Videothek um die Ecke zahl ich nur 1 Euro
    > pro Film und Tag...
    >
    > Ich denke solange sony für alte Filme mehr verlangt wie die Läden für die
    > Hard-Copy version wird da drauß nichts...

1. "weniger als" statt "weniger wie"... ;-)

2. Nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke. Heute gibt es einige Kleinstädte (<30.000 Einwohner), die über keinerlei Videothek (mehr) verfügen. Dann rechnet sich das schon eher, sich teuer einen Film online auszuleihen, statt ihn in der 20km entfernten Videothek auszuleihen. Dank günstiger DVD-Preise (ab 5 Euro) bevorzuge ich heute allerdings gleich den Kauf und kann selber bestimmen, wann und wie oft ich mir den Film anschaue und wem ich die DVD verleihe.

6. Re: Grundsätzlich interessant

Autor iJones 04.11.09 - 16:49

Ich vermute stark, dass sich Playstation an die Kinokanäle der Kabelanbieter orientieren wird. Da kostet ein Film in SD-Qualität häufig 3 bis 4 Euro.

7. Re: Grundsätzlich interessant

Autor Brüno 04.11.09 - 17:39

iJones schrieb:

> 2. Nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke.

Ich wollte es gerade schreiben. Immer dieses "Videothek um die Ecke"-Argument. Ich wäre froh, wenn es hier überhaupt eine gäbe. ;)

Die nächste ist von hier >5km weit weg im anderen Ort.

8. Re: Grundsätzlich interessant

Autor FranUnFine 04.11.09 - 17:43

Brüno schrieb:
    > Die nächste ist von hier >5km weit weg im anderen Ort.

Pffff... früher™ sind wir barfuß 10 Kilometer bei Regen und Schnee gegen den Wind bergauf in die nächste Bibliothek gelaufen, damit wir uns die Cover uralter, fast zerfallener Ausgaben des MAD Magazins mal für fünf Minuten aus der Nähe anschauen durften!

9. Re: Grundsätzlich interessant

Autor Brüno 04.11.09 - 17:48

FranUnFine schrieb:
    > Brüno schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die nächste ist von hier >5km weit weg im anderen Ort.
    >
    > Pffff... früher™ sind wir barfuß 10 Kilometer bei Regen und Schnee gegen
    > den Wind bergauf in die nächste Bibliothek gelaufen, damit wir uns die
    > Cover uralter, fast zerfallener Ausgaben des MAD Magazins mal für fünf
    > Minuten aus der Nähe anschauen durften!

Damals war eben noch alles besser. ;)

10. Re: Grundsätzlich interessant

Autor FranUnFine 04.11.09 - 17:49

Brüno schrieb:
    > Damals war eben noch alles besser. ;)

Das MAD Magazin auf jeden Fall.^^

11. Re: Grundsätzlich interessant

Autor Plurey 04.11.09 - 18:17

Da merkt man den Unterschied Stadt/Land und dünn besiedelte Region vs. Ballungsgebiet.

Meine Videothek ist auch fast um die Ecke, in der gleichen Stadt, etwa 7 km entfernt. Das ist in der Region Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf keine Entfernung. Ok, liegt auf dem Weg zur Arbeit, bzw. mit einem vernachlässigbaren Umweg von 1-2 km

12. Re: Grundsätzlich interessant

Autor das ich sagen 05.11.09 - 08:36

iJones schrieb:
    > das ich sagen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber ich muss sagen ich find die Idee mit dem Store gut, wenn ein Film
    > > weniger wie 2 Euro kostet würde ich ihn evtl "ausleihen" mehr würde ich
    > > aber nicht zahlen, denn in der Videothek um die Ecke zahl ich nur 1 Euro
    > > pro Film und Tag...
    > >
    > > Ich denke solange sony für alte Filme mehr verlangt wie die Läden für
    > die
    > > Hard-Copy version wird da drauß nichts...
    >
    > 1. "weniger als" statt "weniger wie"... ;-)
    >
    > 2. Nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke. Heute gibt es einige
    > Kleinstädte (<30.000 Einwohner), die über keinerlei Videothek (mehr)
    > verfügen. Dann rechnet sich das schon eher, sich teuer einen Film online
    > auszuleihen, statt ihn in der 20km entfernten Videothek auszuleihen. Dank
    > günstiger DVD-Preise (ab 5 Euro) bevorzuge ich heute allerdings gleich den
    > Kauf und kann selber bestimmen, wann und wie oft ich mir den Film anschaue
    > und wem ich die DVD verleihe.

Also 1. wegen dem weniger wie, weniger als... das können mir noch 100000 leute schreiben und ich werde es trotzdem so schreiben wie ich will... hat was mit meinem dialekt zu tun
    und es nervt dauernd verbessert zu werden, bei seit und seid könnt ich es ja noch nachvollziehen egal lasst es einfach.
    2. ich hab auch nicht gesagt dass alle eine um die ecke haben, ich hab aber eine deswegen würde es sich für mich nur lohnen wenn sie die filme für 2-3 Euro anbieten würden

Ich find es nicht nervig den film zu holen und zurückzubringen, mir macht es spaß durch die reihen zu laufen und zu schauen was ich noch nicht gesehen hab. ich mag es lieber wenn ich in laden geh als alles digital zu haben

13. Re: Grundsätzlich interessant

Autor feierabend 05.11.09 - 10:04

Du schreibst auf jedsten besser als wie andere Deppen.
    Mit "weniger wie..." biste nicht der einzigste!

:D

14. Re: Grundsätzlich interessant

Autor SM 06.11.09 - 10:39

FranUnFine schrieb:
    ----------------------------------------------------

> Pffff... früher™ sind wir barfuß 10 Kilometer bei Regen und Schnee gegen
    > den Wind bergauf in die nächste Bibliothek gelaufen, damit wir uns die
    > Cover uralter, fast zerfallener Ausgaben des MAD Magazins mal für fünf
    > Minuten aus der Nähe anschauen durften!

mit opa aufm rücken!!!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57