1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Playstation Network startet Video Store…

Grundsätzlich interessant

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grundsätzlich interessant

Autor ME_Fire 04.11.09 - 16:04

Ich befürchte aber das ganze wird wieder am Preis scheitern da die meisten Leihvideos auf diese Weise ja zu einem Preis verliehen werden wo man den Film schon fast auf DVD kaufen könnte.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Grundsätzlich interessant

Autor FranUnFine 04.11.09 - 16:07

ME_Fire schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich befürchte aber das ganze wird wieder am Preis scheitern da die meisten
    > Leihvideos auf diese Weise ja zu einem Preis verliehen werden wo man den
    > Film schon fast auf DVD kaufen könnte.
    >
    > Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die DVD-Preise scheinen wieder zu steigen, damit einem Blu-Rays nicht mehr so teuer vorkommen.

3. Re: Grundsätzlich interessant

Autor das ich sagen 04.11.09 - 16:30

Das mit den steigenden DVD Preisen ist mir auch schon aufgefallen... der Preisunterschied ist oft nur noch sehr gering z.b. harry potter dvd 9.99 bluRay 15.99, da greifen viele gleich zur qualitativ besseren variante, vorallem sind bei den bluRays die extras mit drauf bei den dvds meist nicht (die mit extras kosten mehr)...

Aber ich muss sagen ich find die Idee mit dem Store gut, wenn ein Film weniger wie 2 Euro kostet würde ich ihn evtl "ausleihen" mehr würde ich aber nicht zahlen, denn in der Videothek um die Ecke zahl ich nur 1 Euro pro Film und Tag...

Ich denke solange sony für alte Filme mehr verlangt wie die Läden für die Hard-Copy version wird da drauß nichts...

4. Re: Grundsätzlich interessant

Autor tilldo 04.11.09 - 16:47

Finde ich auch interessant, vor allem wo ich mir gerade erst am Wochenende eine PS3 Slim und einen neuen Full-HD LCD-TV zugelegt habe.
    Einen Preis bis zu 2€ für einen Film in HD wäre ich schon bereit zu zahlen. Eine BlueRay im Handel kostet mindestens 15€, neue Filme meist noch viel mehr. Und die schaue ich dann auch nicht x-mal an. Mir wäre lieber ich könnte für den Preis einer BlueRay 8-10 geliehene Filme aus dem PSN-Store anschauen. Dafür müsste ich nicht mal aus dem Haus gehen und spare mir das nervige Ausleihen & Zurückbringen in die Videothek.

5. Re: Grundsätzlich interessant

Autor iJones 04.11.09 - 16:47

das ich sagen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber ich muss sagen ich find die Idee mit dem Store gut, wenn ein Film
    > weniger wie 2 Euro kostet würde ich ihn evtl "ausleihen" mehr würde ich
    > aber nicht zahlen, denn in der Videothek um die Ecke zahl ich nur 1 Euro
    > pro Film und Tag...
    >
    > Ich denke solange sony für alte Filme mehr verlangt wie die Läden für die
    > Hard-Copy version wird da drauß nichts...

1. "weniger als" statt "weniger wie"... ;-)

2. Nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke. Heute gibt es einige Kleinstädte (<30.000 Einwohner), die über keinerlei Videothek (mehr) verfügen. Dann rechnet sich das schon eher, sich teuer einen Film online auszuleihen, statt ihn in der 20km entfernten Videothek auszuleihen. Dank günstiger DVD-Preise (ab 5 Euro) bevorzuge ich heute allerdings gleich den Kauf und kann selber bestimmen, wann und wie oft ich mir den Film anschaue und wem ich die DVD verleihe.

6. Re: Grundsätzlich interessant

Autor iJones 04.11.09 - 16:49

Ich vermute stark, dass sich Playstation an die Kinokanäle der Kabelanbieter orientieren wird. Da kostet ein Film in SD-Qualität häufig 3 bis 4 Euro.

7. Re: Grundsätzlich interessant

Autor Brüno 04.11.09 - 17:39

iJones schrieb:

> 2. Nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke.

Ich wollte es gerade schreiben. Immer dieses "Videothek um die Ecke"-Argument. Ich wäre froh, wenn es hier überhaupt eine gäbe. ;)

Die nächste ist von hier >5km weit weg im anderen Ort.

8. Re: Grundsätzlich interessant

Autor FranUnFine 04.11.09 - 17:43

Brüno schrieb:
    > Die nächste ist von hier >5km weit weg im anderen Ort.

Pffff... früher™ sind wir barfuß 10 Kilometer bei Regen und Schnee gegen den Wind bergauf in die nächste Bibliothek gelaufen, damit wir uns die Cover uralter, fast zerfallener Ausgaben des MAD Magazins mal für fünf Minuten aus der Nähe anschauen durften!

9. Re: Grundsätzlich interessant

Autor Brüno 04.11.09 - 17:48

FranUnFine schrieb:
    > Brüno schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die nächste ist von hier >5km weit weg im anderen Ort.
    >
    > Pffff... früher™ sind wir barfuß 10 Kilometer bei Regen und Schnee gegen
    > den Wind bergauf in die nächste Bibliothek gelaufen, damit wir uns die
    > Cover uralter, fast zerfallener Ausgaben des MAD Magazins mal für fünf
    > Minuten aus der Nähe anschauen durften!

Damals war eben noch alles besser. ;)

10. Re: Grundsätzlich interessant

Autor FranUnFine 04.11.09 - 17:49

Brüno schrieb:
    > Damals war eben noch alles besser. ;)

Das MAD Magazin auf jeden Fall.^^

11. Re: Grundsätzlich interessant

Autor Plurey 04.11.09 - 18:17

Da merkt man den Unterschied Stadt/Land und dünn besiedelte Region vs. Ballungsgebiet.

Meine Videothek ist auch fast um die Ecke, in der gleichen Stadt, etwa 7 km entfernt. Das ist in der Region Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf keine Entfernung. Ok, liegt auf dem Weg zur Arbeit, bzw. mit einem vernachlässigbaren Umweg von 1-2 km

12. Re: Grundsätzlich interessant

Autor das ich sagen 05.11.09 - 08:36

iJones schrieb:
    > das ich sagen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber ich muss sagen ich find die Idee mit dem Store gut, wenn ein Film
    > > weniger wie 2 Euro kostet würde ich ihn evtl "ausleihen" mehr würde ich
    > > aber nicht zahlen, denn in der Videothek um die Ecke zahl ich nur 1 Euro
    > > pro Film und Tag...
    > >
    > > Ich denke solange sony für alte Filme mehr verlangt wie die Läden für
    > die
    > > Hard-Copy version wird da drauß nichts...
    >
    > 1. "weniger als" statt "weniger wie"... ;-)
    >
    > 2. Nicht jeder hat eine Videothek um die Ecke. Heute gibt es einige
    > Kleinstädte (<30.000 Einwohner), die über keinerlei Videothek (mehr)
    > verfügen. Dann rechnet sich das schon eher, sich teuer einen Film online
    > auszuleihen, statt ihn in der 20km entfernten Videothek auszuleihen. Dank
    > günstiger DVD-Preise (ab 5 Euro) bevorzuge ich heute allerdings gleich den
    > Kauf und kann selber bestimmen, wann und wie oft ich mir den Film anschaue
    > und wem ich die DVD verleihe.

Also 1. wegen dem weniger wie, weniger als... das können mir noch 100000 leute schreiben und ich werde es trotzdem so schreiben wie ich will... hat was mit meinem dialekt zu tun
    und es nervt dauernd verbessert zu werden, bei seit und seid könnt ich es ja noch nachvollziehen egal lasst es einfach.
    2. ich hab auch nicht gesagt dass alle eine um die ecke haben, ich hab aber eine deswegen würde es sich für mich nur lohnen wenn sie die filme für 2-3 Euro anbieten würden

Ich find es nicht nervig den film zu holen und zurückzubringen, mir macht es spaß durch die reihen zu laufen und zu schauen was ich noch nicht gesehen hab. ich mag es lieber wenn ich in laden geh als alles digital zu haben

13. Re: Grundsätzlich interessant

Autor feierabend 05.11.09 - 10:04

Du schreibst auf jedsten besser als wie andere Deppen.
    Mit "weniger wie..." biste nicht der einzigste!

:D

14. Re: Grundsätzlich interessant

Autor SM 06.11.09 - 10:39

FranUnFine schrieb:
    ----------------------------------------------------

> Pffff... früher™ sind wir barfuß 10 Kilometer bei Regen und Schnee gegen
    > den Wind bergauf in die nächste Bibliothek gelaufen, damit wir uns die
    > Cover uralter, fast zerfallener Ausgaben des MAD Magazins mal für fünf
    > Minuten aus der Nähe anschauen durften!

mit opa aufm rücken!!!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Xbox One: 340.000 Asteroiden aus der Cloud
Xbox One
340.000 Asteroiden aus der Cloud

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  3. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

Photofast: MicroSD-Laufwerke für Macbooks
Photofast
MicroSD-Laufwerke für Macbooks

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

1. Geplante Obsoleszenz Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
  2. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  3. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle

1. Drosselung: Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich
    Drosselung
    Weitere Erhöhung des DSL-Inklusiv-Volumens möglich

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

2. Microsoft: Enhanced Mitigation Experience Toolkit 4.0 ist fertig
    Microsoft
    Enhanced Mitigation Experience Toolkit 4.0 ist fertig

Microsoft hat seine kostenlose Sicherheitssoftware EMET in der Version 4.0 freigegeben. Damit können Administratoren unsichere und nicht mehr gepflegte Software etwas sicherer machen und sie so weiter im Einsatz lassen.

3. Sony: Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
    Sony
    Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme

Das Update auf Version 4.45 für die Playstation 3 scheint bei einigen Nutzern massive Probleme zu verursachen. Sony hat es inzwischen zurückgezogen. Wer es, etwa per Auto-Download, bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren.

1. 11:07

2. 11:03

3. 09:44

4. 07:57

5. 07:45

6. 01:12

7. 21:39

8. 20:08