... einfach der Hammer. Die ersten Spiele mit Parallax-Soft Scrolling kamen von denen. Und wenn ich nur an die guten Soundtracks denke... Menace, Baal, Shadow of the Biest etc pp. Jedes Spiel war damals zumindest technisch richtig gut.
In der Post Amiga Ära hab ich die gar nicht mehr wahrgenommen!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ja. Und die Spiele hatte auf den ersten Blick etwas Seltsames was den Stil angeht. Etwas das aber auf den zweiten Blick stimmig war.
Wenn man sich die Releases der letzten 10 Jahre einmal anschaut, weiss man auch ganz genau was passiert ist.
Death by Markenausschlachtung.
Eckstein schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man sich die Releases der letzten 10 Jahre einmal anschaut, weiss man
> auch ganz genau was passiert ist.
>
> Death by Markenausschlachtung.
Das ist schon traurig .. dabei sind die WipeOut spiele ja noch recht gut angekommen. Aber was man da noch alles für IP's hätte wieder aufleben lassen können.
Tja die Frage ist, wird es bald ein neues Kickstarter Projekt von Psygnosis geben ? :D
Ja klar... Psy wurde auf Autospielchen reduziert und somit schnell sehr langweilig...
Ach ja, das waren noch Computer mit Seele und nicht sone tuntigen Macs oder Instustriemaschinen wie die PCs.
Psygnosis?
<hipstercat.jpg>
Du meinst sicherlich Ian Hetherington und David Lawson
;-)
Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit. Was wäre denn wohl ein geeigneter Name, um einen gewissen Rest Wiedererkennungswert zu erhalten..
Yie Ar Studios? ^^
Zum Glück haben sie den Lemmings dieses Elend erspart und sie damals direkt per Genickschuss getötet. Mit Lemmings 3D.
Psygnosis war doch hauptsächlich als Publisher aktiv und nicht als Entwickler, von daher finde ich das jetzt nicht sooo traurig. Die Entwickler von Lemmings (DMA Design) und Reflections (Shadow of the Beast) gibt es, wenn auch unter anderem Namen und/oder in anderen Teams, heute noch.
Wer die Games published ist eher zweitrangig... denn wenn keiner was entwickelt, gibt es auch nichts zu verkaufen.
Barbarian!!! Furchtbare Steuerung und so, aber irgendwie doch ganz lustig... wie Obliterator auch.
Aber ich mag doch die Eule! ;-)
rj.45 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Barbarian!!! Furchtbare Steuerung und so, aber irgendwie doch ganz
> lustig... wie Obliterator auch.
ich schätze mal du meinst das coole barbarian mit dem kopf abschlagen. das war das einzig coole, war aber nicht das von Psygnosis :)
Eckstein schrieb:
> Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit. Was wäre denn wohl ein geeigneter
> Name, um einen gewissen Rest Wiedererkennungswert zu erhalten..
"Psyclapse"
Nein, es gab ein Barbarian mit Maus- und Iconsteuerung und ein Barbarian mit Kopf-abhacken.
Meine Amigas waren Agnostiker.
Osiris schrieb:
> ... einfach der Hammer. Die ersten Spiele mit Parallax-Soft Scrolling kamen
> von denen. Und wenn ich nur an die guten Soundtracks denke... Menace, Baal,
> Shadow of the Biest etc pp. Jedes Spiel war damals zumindest technisch
> richtig gut.
>
> In der Post Amiga Ära hab ich die gar nicht mehr wahrgenommen!
Öhm...
Menace - DMA Design
Shadow of the Beast - Reflections Interactive
Da war Psygnosis nur der Publisher, wie bei sehr, sehr vielen Spielen.
Baal jedoch wurde von Psygnosis entwickelt, ja. Daran erinnere ich mich spontan aber gar nicht.
Ich denke an die teils genialen Coverartworks. Roger Deans Shadow of the Beast Coverbild....... immer noch eines der coolsten Bilder, die je auf 'ner Spielepackung gedruckt wurde.
Psygnosis war auch nur der Publisher.
Die Studios waren unter vielen anderen z.b. DMA Design (Jetzt Rockstar North), Reflections Interactive (Heute Ubisoft Reflections), Raising Hell Software (Heute Bizarre Creations), Art & Magic und Traveller's Tales.
Die hatten damals einfach das Glück, einige der besten Talente unter einen Hut zu bekommen.
Blood Money, Agony, Lemmings, Shadow of the Beast, Discworld...
Mit die besten Spiele ihrer Zeit.
Psygnosis presents:
A DMA Design-game
Echt lecker, ein Katakis-Clone mit einem Hauch RPG.
Wenn wir lieb 'Bitte' sagen bringt Rockstar vielleicht GTA Blood Money, wo im Unterschlupf dann ein Spielautomat mit dem Original steht.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 00:42 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 21.05. 23:19
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 21.05. 23:45
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 152 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.