Ok zugegeben, Rage war echt nicht so der Knaller aber ich finde es hatte Potential.
Ich hatte eigentlich gehofft sie machen einen zweiten Teil der dann das ausbügelt was im ersten Teil nicht geschockt hat.
Also ich mochte das Szenario und ich fand es gut in einem ID Spiel mal viel draußen unterwegs zu sein. Die Grafik fand ich gut und hatte eigentlich auch wenig mit Bugs zu kämpfen.
Einen zweiten Teil mit wirklich freie Welt, in der mehr Leben ist und nicht nur seltsame Autorennen hätte ich ganz gerne.
Was mich wundert: Sollte die Rage Engine nicht das Zukunftsmodell schlechthin sein. In der man Spiele für so ca. alle Menschen bekannten Plattformen entwickeln kann ... incl. Smartphones ... und jetzt wurde die Gruppe für Mobilgaming aufgelöst?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finde es auch ein bisschen schade. Nicht alle Spiele schlagen gleich mit dem ersten Teil ein wie eine bombe .. dann muss man eben die Kritik annehmen und versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.
Leider gilt heute eher: "Wenn euer neues Spiel nicht innerhalb der ersten 3 Wochen das 3fache einbringt könnt ihr eure Koffer packen" Oder, wie in diesem Fall, es werden wieder alte IP's rausgeholt und verwurstet.
smaggma schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was mich wundert: Sollte die Rage Engine nicht das Zukunftsmodell
> schlechthin sein. In der man Spiele für so ca. alle Menschen bekannten
> Plattformen entwickeln kann ... incl. Smartphones ... und jetzt wurde die
> Gruppe für Mobilgaming aufgelöst?
Die ganze Sache mit der streamenden Mega Textur hat die Leute wohl eher verschreckt als alles andere nachdem es da bei Rage selbst schon massive Probleme gab. Die nächste Unreal engine wird warscheinlich wieder der Liebling der Spieleindustrie.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.12 13:37 durch DekenFrost.
DekenFrost schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die ganze Sache mit der streamenden Mega Textur hat die Leute wohl eher
> verschreckt als alles andere nachdem es da bei Rage selbst schon massive
> Probleme gab. Die nächste Unreal engine wird warscheinlich wieder der
> Liebling der Spieleindustrie.
Ja wenn man sich zum Release die Videos ala "Fail Rage, ich kann BF3 mit Ultra Settings flüssig spielen und Rage läuft so scheiße und die Texturen sehen so scheiße aus" anschaut, dann weiß man, dass auch vermeindliche Hardcore-Gamer nicht weiter als bis zum Bildschirm denken können und es egal ist ob es an der Engine liegt oder an Treibern, wobei BF3 zum Start auch Treiberprobleme hatte.
Leider muss man aber auch Carmack vorhalten, dass er mit den Mega-Textures zwar eine interessante Technik entwickelt hat, aber zumindest für den PC kommt die Technik zu früh. Es war beeindruckend wie abwechslungsreich die Umgebung wirkte, kein cm² hat sich optisch wiederholt. Der subjektive unterschwellige Eindruck war äußerst gut. Doch wenn man sich als Spieler die resultierende Auflösung der Texturen angeschaut hat, so stellte sich zumindest auf dem PC Ernüchterung ein. Und da kann die Umgebung noch so abwechslungsreich und natürlich aussehen, wenn die Texturen aus der Nähe matschig aussehen, geht jedliche Immersion flöten. Carmack erwähnte, dass sie für die volle Auflösung der Texturen Rage auf dem PC wohl mit über einem Terabyte hätten ausliefern müssen. Ich wünschte, dass sie hätten sich nochmal zu einem p2p Texturen-Pack entschieden. Eine HDD wäre ich bereit freizumachen :)
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Kommentare: 726 | letzter Beitrag 19:42 Uhr
Kommentare: 568 | letzter Beitrag 14:41 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 17:14 Uhr
Kommentare: 171 | letzter Beitrag 19:38 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.