1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Randy Pitchford: "Wir werden von Steam…
  6. » Thema

Spiele haben auf PC's nichts zu suchen, nur auf Konsolen (KwT.)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 12

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Lala Dipsi Tinkiwinky Po 07.10.10 - 13:03

Aber aber, mein lieber Trollbruder:
    Ich will doch niemandem etwas aufzwingen. Ich sagte nur die Wahrheit.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Zeiram 07.10.10 - 13:04

itsmee schrieb:
    > Devil May Cry gut spielen. Warum viele Hersteller Ego/Third Person Shooter
    > auf die Konsole bringen kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Ich hab beides zu Hause stehen, also PC und ne PS3. Den PC nutze ich hauptsächlich zum Arbeiten. Die PS3 gemütlich zum Zocken vom Sofa aus.

Sind aug Ego-Shooter (Fear 1+2, Bioshock, Red Faction, ...) drunter. Die machen mir auch sehr viel Spaß. Warum also keine für die Konsole verkaufen? Ja, die Steuerung ist ne andere als am PC, aber - wie am PC - gewöhnt man sich an alles. Eher gesagt finde ich sie sogar besser, da realistischer. Oder habt ihr im echten Leben schon mal einen Soldaten gesehen der dauernd Sprünge macht und sich innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde um 180 Grad drehen kann?

Aber jedem so wie es ihm beliebt. Die Hauptsache ist doch das es Spaß macht.

3. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 07.10.10 - 13:04

>Vorallem sind für mich Konsolen nur verkrüppelte PCs für Leute die nicht wissen wie man mit einem PC umgeht.

Totaler Unsinn. Wenn ich eine Konsole kaufe, möchte ich keinen PC. So einfach ist das.

4. Du hast deine PS3 seit 2000? (kwT)

Autor Missingno 07.10.10 - 13:04

.

5. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor PC 07.10.10 - 13:05

Offensichtlich machst du dann beim Rechnerkauf einiges falsch, wobei ich nicht mal weiß wie man so was schaffen kann. Also mein Rechner ist jetzt über 3 Jahre alt und ich kann immer noch alles auf Mittel mit 1680x1050 ohne Probleme spielen. Je nach spiel kann ich sogar auf High stellen. Erst letzten habe ich Splinter Cell Conviction auf Mittel bis High spielen können.

6. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor HirnHolzHobler 07.10.10 - 13:06

Dem PC wird es auch schwer gemacht. Im ernst jeder 08/15 DualCore mit Mid-Class GraKa kann weit mehr als ne PS3 trotzdem haut die saugeile Grafik auf den Wonhzimmerfernseher.
    Und das nurweil Sie nicht ein proprietären Klotz in Form von Windows am Bein hat.
    Warum einigt sich die Spielebranche auf ein System das einem Kosolen OS ähnelt schlank, schnell und komplett im RAM? Das könnte das Potenzial des PCs endlich nutzen.
    Das könnte auf Linux oder auch auf Windows Basis sein. Die Einstellungen könnten durch eine HW-Klassifizierung mit nach oben offener Benchmarkskala für newbies automatisiert werden und HW-Unterstüzung via Online-Updates aktuell gehalten werden. Und für Cracks gibt die bestehenden Möglichkeiten zu tweaken.

Aber das wird nur ein Traum bleiben :(

7. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor zock0r 07.10.10 - 13:06

zum thema preis-leistung von konsolen, deren potenzial und die quersubventionierung durch den Verkauf von Spielen und Zubehör möchte ich euch an die ps3 serverfarmen erinnern.. glaube die wurden sogar vom us militär eingesetzt

http://www.rotpod.net/rotpod/wp-content/uploads/2007/08/997953862_f602966618.jpg

8. Re: Spiele haben auf PC's nichts zu suchen, nur auf Konsolen (KwT.)

Autor CruZer 07.10.10 - 13:07

fsdfsdfffsfd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > Ein paar möchtegern Argumente für Konsole:
    > a) Ich möchte spielen.
    > Tu ich, ich mach den PC an, klick auf nen Spiel und spiel los.
    > b) Ich möchte am Fernsehen spielen
    > Tu ich, sogar an zweien geht.
    > c) Computer sind DOOOF!
    > Ja, du mich auch.

Zu c) (Computer sind DOOOF!): Das trifft eher auf den jenigen zuder davor sitzt und dieses Kommentar äußert :D. Denn ein Computer macht nur das, was man ihm sagt. Beziehungsweise die Folge davon ^^.

Einen schönen Tag noch...

-----------------------------------------------
    "Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungnahmen zu meinen
    posting machen." (Josef Mallits, de.alt.ufo, 1.5.1999)

9. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor ist doch egal 07.10.10 - 13:07

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Über den Zeitraum, den ich meine PS3 besitze, hätte ich mindestens dreimal
    > eine teure Grafikkarte kaufen und einmal CPU+Speicherupdate mitmachen
    > müssen, um noch halbwegs up-todate zu bleiben...

Unsinn, maximal ein Graka-Update war in der Zeit fällig.

10. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor flasherle 07.10.10 - 13:08

was hat das os mit den spielen zu tun? das musst du mir jetzt erklären...

11. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Me.MyBase 07.10.10 - 13:09

Trollversteher schrieb:
    > Über den Zeitraum, den ich meine PS3 besitze, hätte ich mindestens dreimal
    > eine teure Grafikkarte kaufen und einmal CPU+Speicherupdate mitmachen
    > müssen, um noch halbwegs up-todate zu bleiben...

Um Up-to-Date zu sein vielleicht. Das ist richtig. Mit der PS3 raubst Du Dir aber selbst die Möglichkeit, Dein Spielgerät aufzurüsten. Ergo: Du bist auch jetzt nicht "up-to-date". Das kannst Du mit dem PC auch, wenn Du einfach nicht aufrüstest.

12. Re: Spiele haben auf PC's nichts zu suchen, nur auf Konsolen (KwT.)

Autor gUi 07.10.10 - 13:09

Ego shooter auf ner console no go!
    weil:
    aim? nein! beim ego shooter auf ner console kommt es darauf an wie lange du den knüppel hältst xD
    das hat lange nichts mit aim zu tun.

13. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor widardd 07.10.10 - 13:10

zock0r schrieb:
    > Ich besitze zwar keine konsole, aber 2 Hauptargumente wären für mich der
    > billige Anschaffungspreis einer konsole und das man sich keine Gedanken
    > machen muss ob die systemspezifikationen auch noch in 2 jahren für ein
    > Spiel ausreichen, plug and play eben.
    > Aber wenn ich Leute sehe die shooter mit nem controller zocken könnte ich
    > weinen.. von vielen kommen dann noch so Argumente wie "ich bin besser mit
    > nem controller als du mit maus und tasta".
    > Wenn die mir dann aber 5 min bei q3 mit promode zuschauen haben sie es
    > schnell begriffen ;)
    > Ausserdem kommen iwie keine Strategiespiele für konsolen raus :/

hm q3, das waren zeiten :D
    aber mal ernsthaft, dein vergleich schreit zum himmel, q3 war nie für gamepads gedacht. dinge wie gta z.b. schon, und wenn ein spiel tatsächlich für und mit pad entwickelt wurde, dann rate mal mit welchem eingabegerät du vorteile hast?

seit wann ist "gut zielen" alles was den spielspass steigert, und wie kurzsichtig ist das eigentlich? mir machen fps wesentlich mehr spass mit fordernder pad-steuerung, mit maus draufzeigen, super..

und es gibt in der tat spiele, auch fps, bei denen man mit pads besser ist, als mit maus. woran liegt das? an den anteilen movement und zielen im spiel. interaktionen und bewegungen sind die stärke eines pads, aber ich erwarte nicht, dass das hier verstanden wird...

14. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor IceRa 07.10.10 - 13:11

itsmee schrieb:

> Vorallem sind für mich Konsolen nur verkrüppelte PCs für Leute die nicht
    > wissen wie man mit einem PC umgeht.

Sage ich auch schon lange und werde regelmässig deswegen angemacht.

Gruss, Ice

15. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Eddie Bock 07.10.10 - 13:11

zock0r schrieb:
    > Wenn die mir dann aber 5 min bei q3 mit promode zuschauen haben sie es
    > schnell begriffen ;)

Wenn ich meine Zeit schon mit stundenlangem Shooter spielen vergeuden würde, dann würde ich damit nicht auch noch prahlen.

16. Re: Du hast deine PS3 seit 2000? (kwT)

Autor Trollversteher 07.10.10 - 13:12

Seit 2000? Lass mal überlegen - obwohl ich so um 2005/2006 mit dem spielen auf PC aufgehört habe, hatte ich seit 2000 eine TNT Ultra, eine geForce, eine geForce II, eine geForce III, eine geForce IV, dann eine geForce 6700, eine ATI 1800 und nun, weils schön leise sein soll, eine passive ATI 4870... Und hab trotzdem in der ganzen Zeit nur bei einer kleinen Handvoll von Spielen mal die höchste Auflösung und alle Detail-Schalter auf "hoch" einstellen können...

17. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor fsdffsfsdsdf 07.10.10 - 13:12

zock0r schrieb:
    > zum thema preis-leistung von konsolen, deren potenzial und die
    > quersubventionierung durch den Verkauf von Spielen und Zubehör möchte ich
    > euch an die ps3 serverfarmen erinnern.. glaube die wurden sogar vom us
    > militär eingesetzt
    >
    > www.rotpod.net

Ist richtig, der Unterchied besteht darin, das diese eine bestimmte Form von CPU haben, mit der eine Art von Rechnung schneller auszuführen ist - und das so die billigste Art war an diese CPUs zu kommen ;)

18. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 07.10.10 - 13:14

>Also mein Rechner ist jetzt über 3 Jahre alt und ich kann immer noch alles auf Mittel mit 1680x1050 ohne Probleme spielen. Je nach spiel kann ich sogar auf High stellen. Erst letzten habe ich Splinter Cell Conviction auf Mittel bis High spielen können.

Seihst Du, und meine Konsole ist 5 Jahre alt und ich kann alles in genau der Qualität spielen, in der es auf allen Screenshots und Videos zu sehen ist. Und das ganz ohne Treiber- und Einstellungs-Gefriggel. Einfach einlegen und loslegen.

19. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Zeiram 07.10.10 - 13:14

IceRa schrieb:
    > Sage ich auch schon lange und werde regelmässig deswegen angemacht.

Liegt wohl daran das es nicht stimmt. Oft mag es zutreffen, aber kenne auch viele Leute die nen PC haben, beruflich damit arbeiten müssen (nicht nur Word benutzen) und trotzdem eine Konsole haben.

20. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 07.10.10 - 13:15

>Unsinn, maximal ein Graka-Update war in der Zeit fällig.

Nicht, wenn man sich um Auflösung un Detailtiefe keine Gedanken machen möchte. (OK, drei ist Übertrieben, aber selbst ich, als nicht PC-Spieler hatte zwei Grafikkarten in der Zeit).

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 12

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patent Mac und iPad hören es kratzen und klopfen
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

Larry Page: "Microsoft will uns ausnutzen"
Larry Page
"Microsoft will uns ausnutzen"

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

1. Google-Chef Larry Page leidet an einer Stimmbandlähmung
  2. Eric Schmidt Google Glass kommt später
  3. Multiscreen-Welt Google macht 3,35 Milliarden US-Dollar Gewinn

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44