1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Randy Pitchford: "Wir werden von Steam…
  6. » Thema

Spiele haben auf PC's nichts zu suchen, nur auf Konsolen (KwT.)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 6
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Missingno 08.10.10 - 09:22

> Falsch, bei einem Konsolenspiel haben einfach keine störenden Ruckler aufzutreten, ansonsten ist es schlechtes Handwerk - Punkt.
    Demnach verstehen 99,99% aller Konsolenspielhersteller ihr Handwerk nicht. Würde mir zu denken geben.

> Gibt es (PS3 unterstützt standard BT oder USB-Mäuse), werden nur leider nicht von jedem Spiel unterstützt.
    Korrekter: ... werden nur von quasi *keinem* Spiel unterstützt. Über das Gefrickel eine Standard-BT-Tastatur an die PS3 zum Laufen zu bekommen, wollen wir ja lieber nicht anfangen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 08.10.10 - 09:27

>Demnach verstehen 99,99% aller Konsolenspielhersteller ihr Handwerk nicht. Würde mir zu denken geben.

Wenn es denn auch nur ansatzweise der Realität entspräche, würde es das wohl. Aber wir wissen ja beide, das dem keinesfalls so ist...

>Korrekter: ... werden nur von quasi *keinem* Spiel unterstützt.

OK, es sind tatsächlich extrem wenige

>Über das Gefrickel eine Standard-BT-Tastatur an die PS3 zum Laufen zu bekommen, wollen wir ja lieber nicht anfangen.

Such Dir eine aus:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ps3+tastatur&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6326403685&ref=pd_sl_2kz7n8q61l_b

3. Re: Spiele haben auf PC's nichts zu suchen, nur auf Konsolen (KwT.)

Autor Top-OR 08.10.10 - 09:54

Ein UND finde ich auch gut.

Aber ich würde Adventures auf den PC und den Causal-Quark auf die Konsole (oder das Handy) schieben.

-----
    Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.

4. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Missingno 08.10.10 - 10:22

> Aber wir wissen ja beide, das dem keinesfalls so ist...
    Framerate-Einbrüche, Ruckler und Tearing; nenne mal ein paar Top-Spiele, die keines dieser Symptome auf der PS3 aufweisen, also butterweich bei mindestens 60 FPS laufen.

> OK, es sind tatsächlich extrem wenige
    UT3. Und? Noch eines?

> Such Dir eine aus:
    Ich habe eine, danke. Eine andere Tastatur ändert an dem bescheidenen BT-Stack der PS3 auch nix. (Windows hat ebenfalls keinen guten, aber da lässt sich ja eine Alternative installieren.) Meine muss ich jedenfalls vor jeder Verwendung mit einer PS3 neu pairen und das ist Gefrickel.

5. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 08.10.10 - 10:56

>Framerate-Einbrüche, Ruckler und Tearing; nenne mal ein paar Top-Spiele, die keines dieser Symptome auf der PS3 aufweisen, also butterweich bei mindestens 60 FPS laufen.

Beinahe alle Exklusivtiel?
    ( z.B. Uncharted 1, Uncharted 2, God of War, Heavy Rain, Ratchet & Clank, Gran Turismo 5 und und und...)

>UT3. Und? Noch eines?

Es gab noch ein paar andere - Fear soweit ich weiß, und (wenn Du eine PS3 mit emulation hast) einige der PS2-Titel wie z.B. Age of Empires. Aber wie gesagt, es sind tatsächlich nur extrem wenige...

6. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Missingno 08.10.10 - 11:11

Uncharted hat Tearing, wenn man nicht gerade in 576p spielt. Gran Turismo 5 Demo in jeder Auflösung. Bei den anderen weiß ich es nicht, aber wird man bestimmt auch entsprechendes finden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Uncharted 2 "nur" 30 FPS schafft.

7. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Horak 08.10.10 - 11:38

@Trollversteher

Super Beispiel, Gran Turismo 5 ist noch gar nicht erschienen. Ich nehme an du meinst die kostenpflichtige Demoversion, den meisten wohl unter dem Namen Prologue bekannt.

Age of Empires ein PS2 Titel? Ich dachte immer dass AE auf dem PC zu Hause ist. Naja, ich hab wohl einfach keine Ahnung.

Und was habt ihr PS3 Besitzer immer mit diesem Uncharted 2? Zugegeben es sieht ziemlich chiq aus, aber die Grafik Offenbarung ist es jetzt auch nicht. Vielleicht auf der PS3, aber sicher nicht plattformübergreifend.

Ihr glaubt doch nicht wirklich dass auf dem PC nicht etwas noch besseres möglich wäre? Das Potenzial wird nur nicht genutzt da alles auf Konsolen fixiert ist und dadurch der PC ausgebremst wird. Crysis, welches Ende 2007 erschienen ist, zeigt dieses Potenzial sehr gut auf. Es zählt auch heute noch zu den bestaussehenden Spielen, für mich ist es sogar immernoch das schönste Spiel. Schaut euch mal die Konsolentitel aus dieser Zeit an, selbst die Spitzentitel sind mindestens eine Liga darunter.

Ich habe selber auch eine Konsole daheim stehen und möchte auch niemandem den Spass am enspannten Zocken auf dem Sofa nehmen. Aber Leute die behaupten dass Konsolen besser zum zocken geeignet sind kann ich nicht verstehen. Es ist bequemer, hat durchaus seine Vorteile, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich PC only spielen. Leider wird man aber heutzutage, als Gamer der auch aktuelle Titel zocken möchte, dazu gezwungen sich eine Konsole zu kaufen.

8. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 08.10.10 - 11:54

>Super Beispiel, Gran Turismo 5 ist noch gar nicht erschienen. Ich nehme an du meinst die kostenpflichtige Demoversion, den meisten wohl unter dem Namen Prologue bekannt.

*gähn* Diese "Demoversion" bietet mehr Inhalt als 90% aller Wii-Racingspiele, das nur nebenbei, aber ja, ich meinte Prologue, und das hat, wie Missingno zu Recht kritisierte durchaus ein deutliches Tearing, läuft ansonsten aber flüssig in 60 fps.

>Age of Empires ein PS2 Titel? Ich dachte immer dass AE auf dem PC zu Hause ist. Naja, ich hab wohl einfach keine Ahnung.

Nee, scheinbar hast Du keine Ahnung... Es ging nicht darum, welche Sony-Exklusivtitel Tatsatur und Maus unterstützen, sondern welche Titel allgemein. Und AoE wurde auch auf Konsolen portiert.

>Und was habt ihr PS3 Besitzer immer mit diesem Uncharted 2? Zugegeben es sieht ziemlich chiq aus, aber die Grafik Offenbarung ist es jetzt auch nicht. Vielleicht auf der PS3, aber sicher nicht plattformübergreifend.

Stellenweise durchaus - einige Szenen spielen auch im PC-Vergleich in der Oberliga mit, und was das gesamtpaket "Präsentation" betrifft, gibts am PC kaum vergleichbares...

>Ihr glaubt doch nicht wirklich dass auf dem PC nicht etwas noch besseres möglich wäre? Das Potenzial wird nur nicht genutzt da alles auf Konsolen fixiert ist und dadurch der PC ausgebremst wird.

Ja und? Die Realität zählt; nicht was theoretisch alles möglich wäre (das hab ich mir von 360er Besitzern auch immer in BEzug auf den Cell anhören dürfen). Und auch was Deine Erklärung betrifft, muss ich dich enttäuschen, die Konsolen sind da nicht schuld dran, das war nämlich auch schon lange vor den 3D Konsolen der Fall.

9. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Rob T. 08.10.10 - 12:06

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Als ich würde behaupten ich kann dir für knapp unter 400€ einen Gaming
    > System zusammenbauen, dass aktuelle PC Spiele auf einem PS3 äquivalenten
    > Niveau ohne weiteres darstellen kann.
    >
    > Was Du nicht kannst, ist Titel wie Uncharted 2 aus dem Hut zu zaubern -
    > solche Exklusiv-Perlen sind, zugegebenermassen, ziemlich rar aber dennoch
    > ein gewichtiges Argument...

Aber gute Exklusivgames gibt es doch auf jeder Plattform.

10. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 08.10.10 - 13:21

>Aber gute Exklusivgames gibt es doch auf jeder Plattform.

Aber die auf den Konsolen sind doch meist noch eine andere Klasse als die für den PC. Ist ja auch kein Wunder, Sony z.B. steckt eine Menge Kohle und Aufwand in die Exklusivtitel, was beim PC niemand tun würde, weil es eben keinen Publisher gibt, der speziell daran interessiert wäre die Plattform "PC" zu pushen.

11. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Rob T. 08.10.10 - 17:39

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Aber gute Exklusivgames gibt es doch auf jeder Plattform.
    >
    > Aber die auf den Konsolen sind doch meist noch eine andere Klasse als die
    > für den PC.

Allein auf dem Strategiesektor gibt es hochgefeierte Hits mit Anno, Civilisation, Starcraft und der Total War Reihe.
    Aus technischer Sicht bietet der PC mit Crysis immer noch den besten Shooter, im Adventuresegment hat der PC weiterhin die Nase weit vorne, und die Unsummen an Indie- und Browsergames für den PC machen nicht selten mehr Spaß, als so manche hochgefeierte Triple A Produktion seitens Sony oder MS.
    Auf die Fülle an MMORPGs will ich erst gar nicht weiter eingehen.

Um ehrlich zu sein lässt du hier im Thread schon öfters die typischen Eigenschaften eines Fanboys durchscheinen.
    Argumente für ein anderes System werden nicht anerkannt oder abgewertet und die vermeintlichen Vorteile des eigenen Lieblings unverhältnismäßig gepusht.
    Es mag ja sein, daß die PS3 für deinen Geschmack das passendste System ist, trotzdem kann man doch die Vorteile anderer Systeme zumindest gebührend anerkennen.
    Warum fällt es dir so schwer einzugestehen, daß die PS3 steuerungstechnisch Nachteile gegenüber dem PC hat, da Maus und Tastatur so gut wie nirgends eingesetzt werden können? Warum fällt es dir so schwer einzugestehen, daß Tearing und Ruckler bei zahlreichen PS3 Games vorhanden ist?
    Antwort: Du bist verdächtig nahe dran, ein waschechter und verblendeter PS3 Fanboy zu sein.

12. Re: Konsolen haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Autor Trollversteher 09.10.10 - 11:13

Weißt du, was mich (im Gegensatz zu dir) vom fanboy unterscheidet? Ich versuche niemanden zum Konsolenspielen zu überreden, ich nenne nur meine persönlichen Gründe für meine private Entscheidung. Und kein einziger Titel am pc, auch nicht Crisis, kommt (für mich) an Unterhaltungswert und professioneller Präsentation an uncharted 2 oder God of war, oder auch Heavy Rain ran. Mag sein, dass anderen dutzende gute Titel lieber sind als eine Handvoll "ganz großes kino"-Titel, aber mir, als jemand der ohnehin nicht mehr soviel Zeit zum spielen hat, reicht das vollkommen aus - verstanden?

13. Trolle haben auf PC's nichts zu suchen, nur auf Konsolen (KwT.)

Autor SoMussDasHeissen 09.10.10 - 22:48

depp

1. 1
  2. 6
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Yahoo: Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos
Yahoo
Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. Instagram als Vorbild Flickr führt Hashtags ein

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
    Ruckus Wireless
    Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

2. Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
    Engine
    Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

3. Drosselung: Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen
    Drosselung
    Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

1. 16:48

2. 16:24

3. 15:04

4. 14:17

5. 12:05

6. 12:01

7. 11:51

8. 11:02