1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ray Muzyka im Interview: Bioware mit…

Das erste, was man sieht: Blut

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das erste, was man sieht: Blut

Autor Leukozyt 18.11.09 - 15:02

Was soll das?

Geht's bei "Spielen" nicht mehr ohne?

2. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor ich2 18.11.09 - 15:04

Um so mehr um so besser! Sehr geil auch, dass das so an den Rüstungen kleben bleibt! Leider kann ich nicht sagen, was ich abhacken will ;-(

3. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor Ekelpack 18.11.09 - 15:07

Leukozyt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll das?
    >
    > Geht's bei "Spielen" nicht mehr ohne?

Das erste bei der Tagesschau ist doch auch Blut.

4. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor mt23 18.11.09 - 15:10

Leukozyt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was soll das?
    >
    > Geht's bei "Spielen" nicht mehr ohne?

Blut, und Sex...
    Aber wenn du nur das über Dragon Age sagen kannst, dann kennst du das Spiel offensichtlich nicht.
    Ist halt ein Spiel für Erwachsene, und war auch nie für einen anderen Markt gedacht. Und nein: Das merkt man nicht nur an Sex und Gewalt...

5. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor Zentrologie 18.11.09 - 15:15

mt23 schrieb:

> Ist halt ein Spiel für Erwachsene, und war auch nie für einen anderen Markt
    > gedacht.

Gibt es für diesen "Erwachsenenmarkt" auch "normale" Spiele, in denen kein Blut und Sex vorkommt?

6. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor ich2 18.11.09 - 15:17

Zentrologie schrieb:
    > mt23 schrieb:
    >
    > > Ist halt ein Spiel für Erwachsene, und war auch nie für einen anderen
    > Markt
    > > gedacht.
    >
    > Gibt es für diesen "Erwachsenenmarkt" auch "normale" Spiele, in denen kein
    > Blut und Sex vorkommt?

Ich hoffe nicht, warum sollte der Ponyhof nur Erwachsenen zugänglich sein?

7. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor normalo 18.11.09 - 15:18

Zentrologie schrieb:
    > mt23 schrieb:
    >
    > Markt
    > > gedacht.
    >
    > Blut und Sex vorkommt?

seit wann sind blut und sex anormal?

8. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor DER GORF 18.11.09 - 15:18

Zentrologie schrieb:
    > mt23 schrieb:
    >
    > Markt
    > > gedacht.
    >
    > Blut und Sex vorkommt?

Packman, Tetris, Tower Defense und Handsome Harry.

---

- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

9. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor mt23 18.11.09 - 15:25

Zentrologie schrieb:
    > mt23 schrieb:
    >
    > Markt
    > > gedacht.
    >
    > Blut und Sex vorkommt?

Modelleisenbahnsimulator? Flugsimulationen? Rennsimulationen?
    Was ist ein "normales" Spiel?

Und nein, ich spiele keine Modelleisenbahnsimulationen. Aber kann mich durchaus z.B. für Forza 3 begeistern.

Und ja: Ich spiele Dragon Age und finds gut. Ich würds auch ohne Blut gut finden. Ohne Sex (dabei behält man immerhin die Unterwäsche an) würde mir was fehlen muss ich zugeben, was aber weniger am Akt selbst liegt, sondern mehr an den Weg dorthin.

Aber wenn ihr Freude dran habt, reduziert ruhig auf diese beiden Faktoren. Ist ja auch jeder Film scheisse wenn Gewalt und Sex drin vorkommt. Wie z.B. dieses unsägliche Dogville.

10. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor Ratamahatta 18.11.09 - 15:51

Zentrologie schrieb:
    > mt23 schrieb:
    >
    > Markt
    > > gedacht.
    >
    > Blut und Sex vorkommt?

Was ist deiner Meinung nach am Thema "Sex" nicht normal?
    ...und falls du es noch nicht gemerkt hast, aber du darfst dir auch Spiele ab 6 Jahren Altersfreigabe kaufen! Das habe ich z.B. mit Civilisation gemacht, wobei ich sagen muß, dass da UNNORMAL wenig Sex mit im Spiel war ;-)

11. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor unwissender 18.11.09 - 16:10

mt23 schrieb:
    >
    > ... Und ja: Ich spiele Dragon Age und finds gut. Ich würds auch ohne Blut gut
    > finden. ...

Speziell in diesem Fall gibt es zum Glück in den Optionen die Möglichkeit diese unrealistischen und bildfüllenden Blutfontänen gänzlich abzuschalten.

Nichts gegen "Pixelblut", aber es wird auch in Spielen mittlerweile etwas zu sehr übertrieben.

12. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor mt23 18.11.09 - 16:26

unwissender schrieb:
    > mt23 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > ... Und ja: Ich spiele Dragon Age und finds gut. Ich würds auch ohne Blut
    > gut
    > > finden. ...
    >
    > Speziell in diesem Fall gibt es zum Glück in den Optionen die Möglichkeit
    > diese unrealistischen und bildfüllenden Blutfontänen gänzlich
    > abzuschalten.
    >
    > Nichts gegen "Pixelblut", aber es wird auch in Spielen mittlerweile etwas
    > zu sehr übertrieben.

Ist wirklich nicht ohne, und ich weiss auch noch nicht wirklich obs mir passt oder nicht, evtl. werde ich das auch tatsächlich ausschalten. Wobei man (oder besser gesagt ich) von den brutalen Effekten ja eh wenig mitbekommt (zumindest bei meiner Spielweise -> Rauszoomen beim Kämpfen), und nur die befleckten Charaktere sieht (was ich nicht sooo hübsch, aber andererseits doch irgendwie passend finde).

Ich find das eh komisch, das man das bei diesem Spiel so in den Vordergrund stellt. Die Gewalt ist bei dem Spiel (bisher) nicht wirklich ausschlaggebend. Irgendwer im Marketing muss das für ne glorreiche Idee gehalten haben.

Aber jemand der sich Dragon Age wegen der Blutfontänen kauf, wird damit nicht glücklich werden...

13. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor dummemenschenhasser 18.11.09 - 19:23

Nö, was du da siehst ist ein roter Bitmap, der sich in farbigen Pixeln manifestiert.
    Dein Problem ist jetzt dass du in deiner Phantasie das ungeheuerliche Leiden eines Geschöpf Gottes erkennst und das als moralisch abartig stigmatisierst. Hast du wohl damit Recht?? ;)

Blut gabs schon immer in Spielen, aber die dreiecke von "Früher" haben wohl selbst solche Gutmenschen wie du nicht verurteilen können...

14. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor Dolin 19.11.09 - 09:26

Also das Blut ist besonders bei Dialogen sehr störend.

Man tötet eine kleine Ratte und dann wellst man sich scheinbar mit dem ganzen Körper in den Eingeweiden. Danach geht man in die Baar einen Trinken. Toll.

Ich habe mir schon einen weniger Blut Mod Installiert. Habe ich nach einem Kampf ein paar Blutspritzer (und kein Leoparden Muster) auf der Rüstung (sieht sogar realistischer aus).

Aber man merkt schon das Bioware versucht hat das Game mit Sex&Blut der Pubertären Masse an Möchtegern erwachsene,n schmackhafter zu machen.

Der Text Anteil ist in diesem Spiel hat doch deutlich höher als bei KotR und seinen Klonen. Da hat man wohl angst um die Action Masse (eben mehr Baldurs Gate anstelle von Mass Effect).

15. Re: Das erste, was man sieht: Blut

Autor ehrgeiz 19.11.09 - 09:26

Wann gibt es endlich ein Lied in dem es nicht um Liebe geht, wann bekomme ich eine Bibel für Erwachsene ohne Blut und kann ich bitte ein Gechichtsbuch ohne Kriege bekommen oder zumindest ohne Kriege die aus Liebe, Frust oder Stolz entstanden sind. Anschliessend möchte ich in meiner Griechenfreien Welt (deren alte Geschichten kann ja auch keine mehr hören, nur Blut!) auch die Römer ausschliessen. Denn dann und nur dann, kann ich mir meine Freie Meinung auch weiter ausbilden, verfüge über ein gesundes Maß an Toleranz und bin ein mündiger, selbstdenkender Bürger.

Leukozyt du hast zwar kein Hämoglobin und deswegen bist du gerne etwas blass, aber geh doch mal in die Sonne und atme mal sauber durch den Mund ein und ganz langsam durch die Nase aus.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 142 | letzter Beitrag 12:12 Uhr

5. Kommentare: 91 | letzter Beitrag 01:58 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57