...Rockstar schreibt mir also vor, wie ich ein Spiel spielen soll?? Ich habe RDR noch niiie gespielt, aber mal so allgemein: Wenn ich an einer Stelle nach dem x-ten Versuch immer noch nicht weiterkomme, dann greif ich zum Cheat, weil ich ja weiter kommen will...
Rockstar schreibt Dir gar nicht's vor, Du musst einfach mit Konsequenzen rechnen, wie es halt auch im echten Leben so ist.
Erst informieren, dann Jammern!
Dieser Cheat hatte eher damit zu tun, daß Savegames editiert wurden um die Punktezahl zu erhöhen. Da kann ich einen Ban gut verstehen, denn da werden wohl auch einige Lizenzbedingungen verletzt.
Open schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...Rockstar schreibt mir also vor, wie ich ein Spiel spielen soll?? Ich
> habe RDR noch niiie gespielt, aber mal so allgemein: Wenn ich an einer
> Stelle nach dem x-ten Versuch immer noch nicht weiterkomme, dann greif ich
> zum Cheat, weil ich ja weiter kommen will...
Du musst es dir so vorstellen. Du studierst und musst eine bestimmte Klausur bestehen. Aber auch nach 10 Versuchen schaffst du es einfach nicht, Gründe dafür seien mal dahingestellt.Nun greifst zu Spickzetteln oder Sonstiges. Wirst du erwischt, könntest du ausgesperrt werden womöglich für immer. Aber dir bleibt ja immer noch die Möglichkeit weiter zu studieren nur halt ohne Fortschritt. Die Vorlesungen kannst ja weiterhin besuchen. Nur bekommst du keine Scheine. (Spiel kannst weiterhin spielen)
Open schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...Rockstar schreibt mir also vor, wie ich ein Spiel spielen soll??...
> Wenn ich an einer
Abgesehen davon das RDR sowieso erschreckend leicht ist, bekommt man nach mehrmaligem scheitern einer Mission die Möglichkeit die Mission zu "überspringen" und die Story weiter zu spielen...
Open schrieb:
Tja, das Problem ist eben, dass der Singleplayer auch in den Multiplayer reinspielt, deshalb cheatet man im Singleplayer und automatisch auch im Multiplayer. Denke man sollte dann einfach einen Patch nachschieben, dass man dann eben getrennt im Multiplayer nochmal anfangen muss. Aussschluss wegen Cheats im Singleplayer ist da wohl die schlechteste Lösung.
Der_müde_Joe schrieb:
> Erst informieren, dann Jammern!
>
> Dieser Cheat hatte eher damit zu tun, daß Savegames editiert wurden um die
> Punktezahl zu erhöhen. Da kann ich einen Ban gut verstehen, denn da werden
> wohl auch einige Lizenzbedingungen verletzt.
wenn dem so ist dann verstehe ich die aufregung nich .. dann sind sie vollkommen zu recht gebannt worden.
me32 schrieb:
> Abgesehen davon das RDR sowieso erschreckend leicht ist, bekommt man nach
> mehrmaligem scheitern einer Mission die Möglichkeit die Mission zu
> "überspringen" und die Story weiter zu spielen...
hahaha, jetzt ernsthaft? xD
Sind Konsoleros mittlerweile wirklich schon so unfähig geworden, das man ihnen auf diese Art helfen muss? haha
Was kommt als nächstes, "Auto-Play", wo man nur noch zugucken muss? xD
Naja, sowas kanns wirklich nur auf Konsolen geben... ^^
asdfsadf schrieb:
> Was kommt als nächstes, "Auto-Play", wo man nur noch zugucken muss? xD
>
> Naja, sowas kanns wirklich nur auf Konsolen geben... ^^
Wie man sieht, weißt du noch nicht viel über Games.
Ja, es gibt schon die Möglichkeit, nur noch zuzusehen und nichts zu machen. Auf dem PC. Nennt sich Progress Quest.
http://progressquest.com/
asdfsadf schrieb:
> me32 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Abgesehen davon das RDR sowieso erschreckend leicht ist, bekommt man
> nach
> > mehrmaligem scheitern einer Mission die Möglichkeit die Mission zu
> > "überspringen" und die Story weiter zu spielen...
>
> hahaha, jetzt ernsthaft? xD
> Sind Konsoleros mittlerweile wirklich schon so unfähig geworden, das man
> ihnen auf diese Art helfen muss? haha
Auch wenn ich befürchte, dass das eine gewollte Steilvorlage ist: Einen solchen Modus baut Nintendo bereits in manche Spiele ein. Nach mehrfachem Scheitern übernimmt die KI das Level für den Spieler.
Michael Wieczorek
(Golem.de)
Folge mir auf Twitter: http://www.twitter.vom/avavii
mw (Golem.de) schrieb:
> Nach mehrfachem Scheitern übernimmt die KI das Level für den Spieler.
Auch gegen seinen Willen?
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Nur dass, anders als im Studium, das Spiel nicht gleich gelöscht wird, wenn man drei Mal an der selben Stelle stirbt. ;)
Open schrieb:
Äh, ist es nicht bei jedem Spiel so, wer mogelt bzw beim mogeln erwischt wird, sich nicht an Regeln hält, wird mit Sanktionen bestraft. Schlimmstenfalls droht Disqualifikation. "Du darfst nicht mehr mitspielen, du mogelst"... War schon früher so, als ich noch ein Kind war...
Treadmill schrieb:
> Open schrieb:
> -----
> > ...Rockstar schreibt mir also vor, wie ich ein Spiel spielen soll?? Ich
> > habe RDR noch niiie gespielt, aber mal so allgemein: Wenn ich an einer
> > Stelle nach dem x-ten Versuch immer noch nicht weiterkomme, dann greif
> ich
> > zum Cheat, weil ich ja weiter kommen will...
>
> Tja, das Problem ist eben, dass der Singleplayer auch in den Multiplayer
> reinspielt, deshalb cheatet man im Singleplayer und automatisch auch im
> Multiplayer. Denke man sollte dann einfach einen Patch nachschieben, dass
> man dann eben getrennt im Multiplayer nochmal anfangen muss. Aussschluss
> wegen Cheats im Singleplayer ist da wohl die schlechteste Lösung.
Eben, es geht niemanden etwas an, wie man im Singleplayer spielt. Das ist ganz allein die Sache des Spielers selbst.
asdfsadf schrieb:
> me32 schrieb:
> -----
>
> > Abgesehen davon das RDR sowieso erschreckend leicht ist, bekommt man
> nach
> > mehrmaligem scheitern einer Mission die Möglichkeit die Mission zu
> > "überspringen" und die Story weiter zu spielen...
>
> hahaha, jetzt ernsthaft? xD
> Sind Konsoleros mittlerweile wirklich schon so unfähig geworden, das man
> ihnen auf diese Art helfen muss? haha
>
> Naja, sowas kanns wirklich nur auf Konsolen geben... ^^
Ganz ehrlich, sowas hätte ich mir gerade bei Rockstar Spielen manchmal vorher schon gewünscht. Was hab ich da teilweise geflucht bei San Andreas z.B.
Da gab es eine Mission, bei der ich dauernd gescheitert bin und dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr und da die Story so nicht weiterging hab ich mir die Zeit eben anders vertrieben ;)
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
> mw (Golem.de) schrieb:
> -----
> > Nach mehrfachem Scheitern übernimmt die KI das Level für den Spieler.
>
> Auch gegen seinen Willen?
Nein.
Glaube nicht, hab jetzt verdrängt wo das war, aber manchmal kann man auch irgendwann den Schwierigkeitsgrad heruntersetzen, etc.
Naja, ist eben schwierig es für alle passend zu machen, manche Spiele sind gähnend langweilig leicht, bei anderen beiss tman sich die Zähne aus, gerade auf dem NDS sind die Spiele ja meistens für eine jüngere Zielgruppe ausgelegt.
User0815 schrieb:
> Äh, ist es nicht bei jedem Spiel so, wer mogelt bzw beim mogeln erwischt
> wird, sich nicht an Regeln hält, wird mit Sanktionen bestraft.
> Schlimmstenfalls droht Disqualifikation. "Du darfst nicht mehr mitspielen,
> du mogelst"... War schon früher so, als ich noch ein Kind war...
Unterschied: Wenn du alleine spielst und mogelst, schadest du keinem Dritten ;)
Ach das ist doch alles Käse. Wegen ein paar Punkten so einen Aufstand zu machen und irgendwelche Leute komplett aus dem Spiel zu werfen. Hätten ja auch die schlimmen Spielstände oder was auch immer löschen können, aber aussperren geht ma gar nicht.
Treadmill schrieb:
> Glaube nicht, hab jetzt verdrängt wo das war, aber manchmal kann man auch
> irgendwann den Schwierigkeitsgrad heruntersetzen, etc.
God of War bietet einem das z.B. nach mehrmaligem Scheitern an derselben Stelle an. Ein Lappen natürlich wer sowas annimmt! *g*
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 12:47 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.