Ich bin nicht so der Spieler, aber Portal und Minecraft (Multiplayer) haben mich umgehauen. Welche Indie-Spiele würdet ihr mir denn empfehlen und warum?
Aquaria: Spitzen Story, Musik und sehr Atmosphärische Welt
World of Goo: nette "Bridgebuilder" Action mit nettem Konzept und vielen "Schmunzelmomenten"
Revenge of the Titans: Lustiges Towerdefence mit guter Musik
Plants vs Zombies: Auch Towerdefence, sehr witzig
Nicht wirklich ein Indie Game, aber:
Dwarf Fortress: Minecraft in 2D und ASCII Grafik, aber unendlich komplex und unendlich kompliziert.
Dorsai! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nicht wirklich ein Indie Game, aber:
> Dwarf Fortress: Minecraft in 2D und ASCII Grafik, aber unendlich komplex
> und unendlich kompliziert.
Vorallem Letzteres sollte man beachten... Bei dem Spiel wird nicht jeder glücklich, die Lernkurve geht da steil bergauf...
Sonst:
- Penumbra-Collection und Amnesia: The Dark Descent - Psycho-Horrorspiele, vorallem Amnesia ist stellenweise richtig angsteinflößend und erreicht eine Atmosphäre wie zu besten Silent Hill-Zeiten...
- Braid - Jump'n Run mit Zeitmanipulation. Eigentlich ist "Jump'n Run" nicht das richtige Genre, da die Zeitmanipulation eine viel größere Rolle spielt. Dennoch ein Spielerlebnis, was man nicht alle Tage hat... Sehr rätsellastig!
- Osmos - Das Spiel ist schwer zu beschreiben: Als Materie-Wesen muss man kleinere Materie aufnehmen und größere Materie bzw. Antimaterie ausweichen. Besonderheit des Spiels ist die grafische und musikalische Untermalung... Am Besten mal die Demo anzocken, dann sieht man schon, ob das Spiel was für einen ist... Könnte ich mir gut in Good Old Star Trek vorstellen^^.
- Bejeweled 3 - ist einfach so, dass das Spiel eine Menge Spaß macht, auch wenn ich mich selbst lange dagegen gewehrt hatte^^.
- VVVVVV - Jump'n Run der Alten Schule, grafisch auch (mit voller Absicht).
- Super Meat Boy - Jump'n Run der Alten Schule², allerdings auch mit einem Schwierigkeitsgrad der Alten Schule^^. Würde ich eigentlich weniger als Indie-Titel bezeichnen, weil der Schwierigkeitsgrad selbst gestandenen Spielern mehrmals in Versuchung führen werden, das Gamepad gegen die Wand zu pfeffern...
- Nimbus - ungewöhnliches "Jump'n Run" mit einem Flugzeug, dass z.B. durch Beschleunigungssteine wieder Auftrieb gewinnen muss. Freundliche Optik und normaler Schwierigkeitsgrad, würde ich meinen Kindern spielen lassen^^.
Grotesque Tactics, auch auf Steam erhältlich
ist eine RPG Parodie mit Partyrundenkampf. Eher was für Gelegenheits und Funspieler , also ein Rollenspiel Light, aber sehr spaßig.
Wurde auch vertont u.a. mit Sprechern von King of Queens.
Entwickler sind 4-5 Leute aus Mülheim.
Zweiter Teil ist schon angekündigt wurden, war also erfolgreich. ^^
Deahspank geht in eine ähnliche Richtung, allerdings mit Action RPG Kampfsystem. Etwas schwächer als GT, aber auch sehr spaßig.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.