1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Revolution Software: Baphomets Fluch 5…

Fortsetzung -> Optik

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fortsetzung -> Optik

Autor TecHead 23.08.12 - 23:42

1. Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht, der zweite Teil war auch noch super, hat allerdings schon etwas nachgelassen. Auf den dritten und vierten Teil habe ich verzichtet.

2. Irgendwie stört mich die sich ständig ändernde Optik der Hauptfiguren!!! Ist ja in Ordnung, dass man die Figuren leicht altern lässt, aber in jedem einzelnen Teil die Gesichter der Figuren neu zu gestalten halte ich für falsch und es fällt einem schwerer sich mit den Figuren zu identifizieren.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Fortsetzung -> Optik

Autor DekenFrost 24.08.12 - 07:26

TecHead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Habe den ersten Teil sehr gerne gespielt und es hat wirklich Spaß
    > gemacht, der zweite Teil war auch noch super, hat allerdings schon etwas
    > nachgelassen. Auf den dritten und vierten Teil habe ich verzichtet.
    >
    > 2. Irgendwie stört mich die sich ständig ändernde Optik der Hauptfiguren!!!
    > Ist ja in Ordnung, dass man die Figuren leicht altern lässt, aber in jedem
    > einzelnen Teil die Gesichter der Figuren neu zu gestalten halte ich für
    > falsch und es fällt einem schwerer sich mit den Figuren zu identifizieren.

Ja, vor allem weil von einem 2D spiel ganz ohne 3D die rede ist .. und dann die Charactere in so einem seltsamen semi-3D renderstil dargestellt werden .. gefällt mir persönlich garnicht :(

3. Re: Fortsetzung -> Optik

Autor lixxbox 24.08.12 - 11:44

TecHead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2. Irgendwie stört mich die sich ständig ändernde Optik der Hauptfiguren!!!
    > Ist ja in Ordnung, dass man die Figuren leicht altern lässt, aber in jedem
    > einzelnen Teil die Gesichter der Figuren neu zu gestalten halte ich für
    > falsch und es fällt einem schwerer sich mit den Figuren zu identifizieren.

Dann tust du dich sicherlich auch mit der sehr genialen Monkey Island Serie (Teil 4 mal außen vor) schwer, da Guybrush in jedem Teil anders aussieht. Er wurde sogar in den Remakes von Teil 1+2 optisch geändert.

Trotzdem sollte man die Spiele gespielt haben ;-)

4. nur original ist legal...

Autor fratze123 24.08.12 - 12:48

oder so. :-)

monkey island 1+2 in der ursprünglichen fassung waren seinerzeits toll. alles was danach kam unter dem namen nur noch grütze.

"sollte man gespielt haben" ist auch unsinn. wozu denn? ich finde, man sollte nur gespielt haben, was man auch gut findet.

5. Re: Fortsetzung -> Optik

Autor Astorek 24.08.12 - 12:49

DekenFrost schrieb:
    > Ja, vor allem weil von einem 2D spiel ganz ohne 3D die rede ist .. und dann
    > die Charactere in so einem seltsamen semi-3D renderstil dargestellt werden
    > .. gefällt mir persönlich garnicht :(

Es kommt ganz darauf an, wie die Entwickler das umsetzen. In den Runaway-Teilen z.B. wurde es ähnlich gemacht, trotzdem stechen die Figuren nicht unangenehm aus der Spielewelt hervor - im Gegenteil, Runaway zählt heute noch zu den 2D-Adventures mit den besten Animationen, die man kriegen kann...

6. Re: nur original ist legal...

Autor ZeroSama 24.08.12 - 20:14

Och, das würde ich so nicht sagen!
    Die detailverliebte Umsetzung von Monkey Island 3 ist für mich etwas, das selten in einem Adventure zu finden ist. Tolle Aufmachung, super Musik, klasse Synchro, witziger Comicstil..und der Humor. Also bei MI3 habe ich mindestens genau so feuchte Augen gehabt, wie bei den beiden Vorgängern. ;)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Für Bildungseinrichtungen: Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an
Für Bildungseinrichtungen
Microsoft bietet Surface RT für 200 US-Dollar an

Microsoft will das Surface RT für Bildungseinrichtungen in verschiedenen Ländern deutlich günstiger als im regulären Verkauf anbieten. Auch deutsche Schüler und Studenten sollen von dem Angebot profitieren.

1. Surface Pro im Test Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
  2. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  3. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

The Witcher 3: Riesen-Rollenspiel für Profis
The Witcher 3
Riesen-Rollenspiel für Profis

E3 2013 Eine Handlung mit Tiefgang, taktische Kämpfe, eine offene Fantasywelt, imposante Grafik mit spektakulären Wettereffekten: Mit The Witcher 3 will CD Projekt Red die Messlatte für Rollenspiele deutlich höher legen. Golem.de hat sich eine aktuelle Version angesehen.

1. Firmendokument CD Projekt plant langfristig mit Witcher & Co

WLAN mit 433 MBit/s: Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link
WLAN mit 433 MBit/s
Langsame, aber billige 802.11ac-Router von D-Link

Auch mit der neuen 802.11ac-Technik wird es günstige Router geben, die weit entfernt vom Gigabit-WLAN sind. Immerhin ist D-Links Modell fast dreimal schneller als bisherige Billigrouter. Dennoch ist diese Art von 802.11ac-Routern langsamer als 802.11n.

1. 802.11ac Erster Chipsatz für WLAN mit 1,7 GBit/s
  2. AP 8232 und Wing 5.5 Motorola-Access-Point mit Gigabit-WLAN, Videokamera und LTE
  3. 802.11ac Unterstützung für Gigabit-WLAN in Mac OS X entdeckt

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51