wo schon die vorgänger nicht in der lage waren, die jeweiligen nachfolger zu tragen?
auf das nächste kickstarter für baphomets fluch 6...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
klingt unlogisch.
Warum denn nicht? Man will doch "Back to the roots" und sich am Original orientieren. Die Entscheidung für den Wechsel in die dritte Dimension ist bei Teil 3 auch aufgrund des massiven Drucks des Publishers erfolgt. 2D-Spiele waren "out" und kein Publisher wollte so etwas altmodisches finanzieren.
Und wenn nicht jetzt, wann dann?
Mit der erfolgreichen Neuveröffentlichung der ersten beiden Teile auf mobilen Geräten (Nintendo DS, iPhone, iPad, Android) sowie auf digitalen Plattformen (GoG.com, Steam) hat man eine riesige Zielgruppe für die Broken-Sword-Serie erschlossen.
Jetzt dürfte der ideale Zeitpunkt für eine Fortsetzung sein.
sooooo erfolgreich kann es ja nicht gewesen sein. sonst müssten sie nicht per kickstarter um kohle betteln.
fratze123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sooooo erfolgreich kann es ja nicht gewesen sein. sonst müssten sie nicht
> per kickstarter um kohle betteln.
Man hat erfolgreich eine Grundlage für weitere Verkäufe erschaffen, völlig egal, wie viel Gewinn mit der Neuveröffentlichung der alten Spiele gemacht wurde. Alleine die iPhone-Version von Baphomets Fluch 1 wurde über 5 Millionen mal heruntergeladen, zusammen mit der HD-Version für das iPad, der kürzlich erschienen Android-Version, den Wii- und DS-Versionen sowie den Steam- und GoG-Versionen wird man vermutlich knapp 10 Millionen potenzielle Kunden für den Nachfolger erreicht haben.
Selbst wenn nur jeder Hundertste den Nachfolger kauft, wären das eine Million Einheiten... die normalen Verkaufszahlen im Adventure-Bereich liegen bei 10.000 bis 50.000 Einheiten.
Cohaagen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> fratze123 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Selbst wenn nur jeder Hundertste den Nachfolger kauft, wären das eine
> Million Einheiten... die normalen Verkaufszahlen im Adventure-Bereich
> liegen bei 10.000 bis 50.000 Einheiten.
Das ist schon korrekt.
Nur du must halt auch rechnen das ein Game im Laden um die Ecke mal eben 40 ¤ oder mehr kostet.
Und die Downloadversion für phone nur 99 cent - 3 Euro.
Gerade deswegegen laden sich die Leute doch auch mal gerne ein Game aus dem Store.
Deswegen frage ich mich schon länger warum man keine Games original Mit Key für 5-10 Euro bekommt. wenn Sie neu rauskommen.
Die Kaufkraft würde def steigen ich würde mal vorsichtig schätzen um das 10 Fache.
Somit würde man mit diese Methode mehr verdienen als mit einem Game was 40 ¤ kostet.
Nur die großen Publisher sehen das ja anders.
Gerade deswegen gehen so viele ehemalige Spieledesigner jetzt zu Kickstarter.
Da bekommt man wenn mal teilnimmt das fertige Game halt (meistens) für nen 10er.
Und es ist kein Publischer im Weg der die ganze Kohle wegschnappt.
Genau das ist doch auch der grund warum es nur nur Einheitsbrei im Kino gibt.
Es werden nur Filme groß produziert die dem Publischer GELD versprechen.
Es geht überall nur ums Geld.
Deswegen findet man "gute" etwas andere Filme auch nur abseits vom Mainstream.
Bei Musik genau das selbe.
"Die Kaufkraft würde def steigen ich würde mal vorsichtig schätzen um das 10 Fache."
Das ist eben genau nicht der Fall. Es geht vielmehr darum ob jemand bereit ist für ein Produkt überhaupt Geld auszugeben unabhängig vom Betrag. Ist diese Entscheidung gefällt ist der Kunde locker bereit das vielfache des ideellen Preises für dieses Produkt zu bezahlen.
Preisfindung ist eine Wissenschaft für sich mit der sich ganze Abteilungen beschäftigen. Du kannst davon ausgehen das die Preise in den Läden ziemlich nah am Optimum sind.
Ich schätze auch, das es nur ein kurzfristiger positiver Effekt wäre. Wenn ich für 40 ¤ zehn Spiele statt einem bekäme, fehlt mir trotzdem die Zeit, um die 10 Spiele auch tatsächlich zu zocken.
Viele würden dann nur 3 - 5 Spiele a 4 ¤ kaufen statt eins für 40 ¤ und im Endeffekt insgesamt weniger ausgeben. Für die Preisgestaltung eines Produktes möchte ich nicht verantwortlich sein... ist bestimmt ein undankbarer Job, weil die unzähligen Captain Hindsights es eh besser gewusst/gemacht hätten. ;)
Kommentare: 778 | letzter Beitrag 11:41 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 11:41 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative-Commons-Lizenz BY-SA ein.

Leica hat auf seiner Facebook-Seite und seiner Website eine neue Kamera angekündigt. Sie ist zwischen dem Vollformatmodell Leica M und der Luxus-Kompaktkamera X2 mit fest eingebautem Objektiv und APS-C-Sensor positioniert.

Google will offenbar verhindern, dass Facebook Waze kauft und hat ein Gegengebot angekündigt. Das Startup verlangt nun über 1 Milliarde US-Dollar.

28 teils gefährliche Sicherheitslücken in den zahlreichen Bibliotheken des Displayservers X.org haben die Entwickler geschlossen. Sie betreffen alle bisherigen Versionen des X Window System.