1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Richard Garriott: Verhandlungen mit…

Auf Xbox ?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auf Xbox ?

Autor Bibabuzzelmann 13.12.11 - 12:47

Ich würde es direkt nehmen und viele meiner Bekannten auch, das ist der einzige Bereich den die Konsolen nicht Abdecken (MMORPGs), obwohl das mit der Steuerung gar nicht so schwierig sein sollte....da kann man zur Not auch so etwas wie ne Actionsteuerung basteln, in der man selber kämpft und net nur tasten drückt....wenns Items und Quests in Hülle und Fülle gibt und auch weitere dazukommen, mit Addons, dann würde solch ein Spiel auch die Leute daran binden, so wie es bis jetzt auch am PC der Fall ist.

Das Gute an den Konsolen ist, es gibt in diesem Bereich nix brauchbares und keine wirkliche Konkurrenz, bis jetzt, obwohls von vielen wirklich gewünscht wird....ist mal meine Meinung.

Über die MS-Points könnte man sich ja auch Zusatzinhalt kaufen, oder Ähnliches....also ich warte seit es die Xbox360 gibt, auf solch ein Spiel....hätte mir fast schon ein Indie-Game freigeschaltet, aber das sah mir dann doch zu schwach aus, aber diese Leute versuchen es wenigstens lol

Edit: UO war übrigens mein erstes MMORPG und ich war fast traurig, dass der 2 Teil eingestellt wurde und musste so zu WoW umsteigen, hab noch viele andere dazwischen gespielt, so isses net, aber hätte wohl zu UO2 gegriffen, anstatt WoW.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.11 12:50 durch Bibabuzzelmann.

2. Re: Auf Xbox ?

Autor JanGrode 13.12.11 - 13:48

Super Idee,

hat bei Dragon Age 2 ja schon für großen spielerischen Erfolg gesorgt gutes Gameplay gegen ne Actionsteuerung für Konsolen auszutauschen.

*schauder*

3. Re: Auf Xbox ?

Autor .02 Cents 13.12.11 - 13:48

Steuerung, kämpfen etc pp - das sollte alles mit einem Konsolen Controller gehen - vielleicht brauchts ein paar Zusatzknöpfe o.ä. aber das würde MS & Sony sicher freuen, wenn sie so mehr überteuerte Zusatz Hardware als Zubehör absetzen könnten ...

Was ich mir aber definitiv nicht vorstellen kann ist der Chat - eigentlich würde ich mir schon lange wünschen, das die MMOG Voice Chat integrieren, aber die ganzen Diskussionen, die man im Text Chat mit einem Auge verfolgen oder ignorieren kann, würden einem im Voice Chat schon ziemlich auf die Nerven gehen ... und Text Chat braucht ne Tastatur, die meiner Meinung nach vernünftig über ein paar Stunden (wir reden ja von MMOG ...) bedienbar einen vernünftigen Stuhl an einem Tisch vorausssetzt ... und Konsole ist für mich doch eher was Wohnzimmer und Sofa als Schreibtisch ...

4. Re: Auf Xbox ?

Autor rommudoh 13.12.11 - 16:29

Bibabuzzelmann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Edit: UO war übrigens mein erstes MMORPG und ich war fast traurig, dass der
    > 2 Teil eingestellt wurde und musste so zu WoW umsteigen, hab noch viele
    > andere dazwischen gespielt, so isses net, aber hätte wohl zu UO2 gegriffen,
    > anstatt WoW.

UO war sogar das erste Spiel, das sich als MMORPG bezeichnet hat und hat somit den Begriff eingeführt und geprägt.

Warum musstest du umsteigen? UO kannst du auch heute noch spielen. Sowohl auf den offiziellen Servern, als auch (halblegal) auf sog. Freeshards.

5. Re: Auf Xbox ?

Autor motzerator 13.12.11 - 16:44

> Ich würde es direkt nehmen und viele meiner Bekannten auch, das ist
    > der einzige Bereich den die Konsolen nicht Abdecken (MMORPGs), ob-
    > wohl das mit der Steuerung gar nicht so schwierig sein sollte....

Gabs schon: Final Fantasy XI Online

War voll der Hit, man musste für XBOX LIVE GOLD abdrücken und dann
    nochmal für das Online Spiel. Ist daher gnadenlos gefloppt.

Selbst wenn Herr Garriot seinen Ultima Murks gratis anbietet, zahlt man
    immer noch die XBL Gebühren.

Abgesehen davon, ist Ultima sowas von alte Kamelle, kauf dir lieber
    Skyrim, das ist zwar nicht MMO aber dafür ganz toll viel RPG!

6. Re: Auf Xbox ?

Autor Bibabuzzelmann 14.12.11 - 14:09

.02 Cents schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steuerung, kämpfen etc pp - das sollte alles mit einem Konsolen Controller
    > gehen - vielleicht brauchts ein paar Zusatzknöpfe o.ä. aber das würde MS &
    > Sony sicher freuen, wenn sie so mehr überteuerte Zusatz Hardware als
    > Zubehör absetzen könnten ...
    >
    > Was ich mir aber definitiv nicht vorstellen kann ist der Chat - eigentlich
    > würde ich mir schon lange wünschen, das die MMOG Voice Chat integrieren,
    > aber die ganzen Diskussionen, die man im Text Chat mit einem Auge verfolgen
    > oder ignorieren kann, würden einem im Voice Chat schon ziemlich auf die
    > Nerven gehen ... und Text Chat braucht ne Tastatur, die meiner Meinung nach
    > vernünftig über ein paar Stunden (wir reden ja von MMOG ...) bedienbar
    > einen vernünftigen Stuhl an einem Tisch vorausssetzt ... und Konsole ist
    > für mich doch eher was Wohnzimmer und Sofa als Schreibtisch ...

Ich würde mir dann mal diese Minitastatur zulegen, die man an den Controller kleben kann und eben ein Wireless Headset, oder so etwas....wäre schon irgendwie machbar....über Headset allein wäre es natürlich noch besser.
    Den öffentlichen Chat im Spiel muss man ja eigentlich nicht ständig nutzen in nem MMO, da würde auch schon ein chat für Gruppen genügen, oder man muss irgendwie den Chat eben wechseln, wenn man in Zone labern möchte....ist doch alles machbar.

7. Re: Auf Xbox ?

Autor Bibabuzzelmann 14.12.11 - 14:11

rommudoh schrieb:
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Edit: UO war übrigens mein erstes MMORPG und ich war fast traurig, dass
    > der
    > > 2 Teil eingestellt wurde und musste so zu WoW umsteigen, hab noch viele
    > > andere dazwischen gespielt, so isses net, aber hätte wohl zu UO2
    > gegriffen,
    > > anstatt WoW.
    >
    > UO war sogar das erste Spiel, das sich als MMORPG bezeichnet hat und hat
    > somit den Begriff eingeführt und geprägt.
    >
    > Warum musstest du umsteigen? UO kannst du auch heute noch spielen. Sowohl
    > auf den offiziellen Servern, als auch (halblegal) auf sog. Freeshards.

Musste nicht umsteigen, aber danach hat mich "Darc age of Camelot" gelockt *g
    Wollte eben was Neues sehn, so wie das halt öfter mal so ist...dieses 2/3D hat mir irgendwann nicht mehr wirklich gefallen, obwohl der Inhalt immer noch Top ist, von dem was man alles machen konnte.

8. Re: Auf Xbox ?

Autor Bibabuzzelmann 14.12.11 - 14:14

motzerator schrieb:
    > Selbst wenn Herr Garriot seinen Ultima Murks gratis anbietet, zahlt man
    > immer noch die XBL Gebühren.

Die zahl ich auch so lol Spiel ja fast alles Online, vor allem Shooter...BF3 im Mom.

> Abgesehen davon, ist Ultima sowas von alte Kamelle, kauf dir lieber
    > Skyrim, das ist zwar nicht MMO aber dafür ganz toll viel RPG!

Najo, ich werd jetzt mal mit SWtoR anfangen, hab das Spiel ja schon, aber muss noch warten, bis ich die Server betreten darf lol

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.11 14:21 durch Bibabuzzelmann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 143 | letzter Beitrag 12:47 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57