1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Riskanter Jailbreak: Vorsicht mit neuer…

Hätte übelst Bock...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hätte übelst Bock...

Autor Himmerlarschundzwirn 08.09.10 - 13:18

... mal in dem Forum vorbeizuschauen und alle "betroffenen" *schluchtz* Konsolenknacker für ihre Dummheit auszulachen. Wenn's mir nur nicht zu blöd wäre... Na gut, dann halt hier. Haha!

2. Re: Hätte übelst Bock...

Autor daybreaker 08.09.10 - 13:19

hier tummeln sich aber mehr leute die von nichts absolut gar keine ahnung haben... scheint wenig vergnüglich zu werden :(

3. Re: Hätte übelst Bock...

Autor Himmerlarschundzwirn 08.09.10 - 13:20

Warten wir es ab... ;-)

4. Re: Hätte übelst Bock...

Autor daybreaker 08.09.10 - 13:21

*popcornrüberreich*

5. Re: Hätte übelst Bock...

Autor tunnelblick 08.09.10 - 13:22

wieso? das soll jetzt nicht in eine riesendiskussion ausarten, aber es hätte doch gereicht, die user beim onlinegaming auszusperren. naja, jeder bekommt, für was er bezahlt.

"we have computers, which can beat your computers"

6. Re: Hätte übelst Bock...

Autor Himmerlarschundzwirn 08.09.10 - 13:23

Besten dank! Bierchen?

7. Re: Hätte übelst Bock...

Autor Himmerlarschundzwirn 08.09.10 - 13:24

Im Zweifelsfall hat Sony halt "nicht gewusst, dass das passiert". Was wollen die Nutzer machen? Klagen? Auf das Recht, Schwarzkopien zu zocken? Ich glaube nicht ;-)

8. Re: Hätte übelst Bock...

Autor daybreaker 08.09.10 - 13:25

danke, schöfferhofer aus der flasche bitte *cheers*

9. Re: Hätte übelst Bock...

Autor tunnelblick 08.09.10 - 13:28

wer spricht denn hier von recht? ich nicht. trotzdem kann man sich über das verhalten eine meinung bilden. und ich denke, es hätte wie bei der x360 ein online-ban auch getan.

10. Re: Hätte übelst Bock...

Autor Himmerlarschundzwirn 08.09.10 - 13:30

Vielleicht will Sony "solche Kunden" ja loswerden. So wie ich das bis jetzt verstanden hab, werden die Umsätze zum Großteil über die Spiele realisiert. Die Konsole selbst gibt's ja wohl fast zum Selbstkostenpreis. Was will ich dann mit Kunden, die mir nur die Hardware abnehmen und dann keinen Cent mehr bezahlen. Dann würde ICH die auch lieber zu Microsoft schicken, die sind das da gewohnt, dass für ihre Software nicht bezahlt wird ;-)

11. Re: Hätte übelst Bock...

Autor tunnelblick 08.09.10 - 13:33

keine frage! so ist die sicht von sony und diese kann man auch teilen. trotzdem find ich die deaktivierung der konsole einen schritt zuviel. was ist denn, wenn man schon 20 spiele gekauft hat? die kann man nun also nicht mehr spielen. es ist einfach eine überzogene reaktion für mich.

12. Re: Hätte übelst Bock...

Autor hihihahahoho 08.09.10 - 13:33

Ich finds super das Sony so hart durchgreift. Wer an der Hardware/Software rumbastelt obwohl der Hersteller das verbietet hat halt mit den Folgen zu leben.

Und kommt mir bitte nicht damit das ihr alle die braven Jungs seid, die nur eigene Software ausprobieren wollten. 99,9% wollen doch eh nur Schwarzkopien drauf laufen sehen.

Sony FTW :D

13. Re: Hätte übelst Bock...

Autor tunnelblick 08.09.10 - 13:36

klar will man damit auch kopien spielen. da muss man sich nichts vormachen und habe ich auch garnicht erwähnt. der jailbreak in seiner jetzigen form befähigt aber ja auch garnicht dazu, spiele zu kopieren und von platte zu spielen, oder? so hiess es doch zumindest. das deaktivieren der kosole ist jedoch einfach zu hart.

14. Re: Hätte übelst Bock...

Autor Himmerlarschundzwirn 08.09.10 - 13:38

Ja, das mag sein. Aber ich bin der falsche für diese Diskussion, weil es mir eben sch***egal ist, was mit denen passiert. Und wenn ihnen das Kast'l mit 5 g um die Ohren fliegt :-)

15. Re: Hätte übelst Bock...

Autor gfd 08.09.10 - 13:39

hihihahahoho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finds super das Sony so hart durchgreift. Wer an der Hardware/Software
    > rumbastelt obwohl der Hersteller das verbietet hat halt mit den Folgen zu
    > leben.
    >
    > Und kommt mir bitte nicht damit das ihr alle die braven Jungs seid, die nur
    > eigene Software ausprobieren wollten. 99,9% wollen doch eh nur
    > Schwarzkopien drauf laufen sehen.
    >
    > Sony FTW :D

Der Hersteller hat gar nicht das Recht dir zu verbieten daran rumzuschrauben. Das einzige was er machen kann ist es dich, von Zusatzfuntkionen auszuschließen ergo Updates und Onlinenetzwerk etc. Alles andere ist Sachschaden.

16. Re: Hätte übelst Bock...

Autor Abwarter 08.09.10 - 13:39

Ich frag mich auch ehrlich warum es soviele vollidioten gibt.
    Ich selbst verfolge diese PS3Jailbreak Geschichte schon die ganze Zeit. Könnte ich gut gebrauchen um mir wieder eine umfangreiche Illegale Spielesammlung zuzulegen. Aber wenn man sich anständig infomiert stösst man auch darauf das Sony die Geschichte durch das Logfile zurückverfolgen kann. Und als Mensch mit gesundem Verstand wartet man dann einfach ab bis die ganze Sache ausgereifter ist oder wieder untergeht. Anstatt seine Konsole zu gefährden.
    Ich mein wenn man das Geld hat es zu riskieren bitte aber dann sollte man auch nicht meckern wenn man auf die Fresse fliegt.

17. Re: Hätte übelst Bock...

Autor dfg 08.09.10 - 13:40

warum denn?
    DEINE gekaufte hardware funktioniert ja noch. nur nicht in verbindnug mit SONYs software.
    schreib dir halt gschwind selber was und heul hier nicht rum

18. Re: Hätte übelst Bock...

Autor tunnelblick 08.09.10 - 13:41

die anzahl der user, welche wirklich so weit waren, illegal spiele von platte zu kopieren mit dem ursprünglichen stick, wird man wohl in deutschland an einer hand abzählen können.

19. Re: Hätte übelst Bock...

Autor tunnelblick 08.09.10 - 13:42

er heult doch garnicht?

20. Re: Hätte übelst Bock...

Autor hihihahahoho 08.09.10 - 13:44

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > klar will man damit auch kopien spielen. da muss man sich nichts vormachen
    > und habe ich auch garnicht erwähnt. der jailbreak in seiner jetzigen form
    > befähigt aber ja auch garnicht dazu, spiele zu kopieren und von platte zu
    > spielen, oder? so hiess es doch zumindest. das deaktivieren der kosole ist
    > jedoch einfach zu hart.

Naja, nachdem was alles zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher was welcher Jailbreak kann/nicht kann.

Ich finds gut mit dem Abschalten der Konsole.

Kleines Beispiel:

Jemand hatte bis gestern eine funktionstüchtige Konsole mit Jailbreak, heute funzt sie nicht mehr aufgrund des Updates.

Hätte Sony die Jailbreaker einfach aus dem PSN gebannt würden sie ja trotzdem noch Schwarzkopien daddeln können, und das schadet Sony ebenso wie die Spielehersteller.

Sollen sich die Raubkopierer doch einfach ne neue Konsole kaufen und dann wieder updaten *g*

So verdient Sony wenigstens nochmal dran.

MfG

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57