1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Riskanter Jailbreak: Vorsicht mit neuer…

Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor DerEhrliche 08.09.10 - 13:48

Also mal ehrlich:
    Wenn ich eine PS3 hacken muss, um darauf Spiele zu kopieren oder sonstigen Unfug zu betreiben, dann geschied es mir doch erst recht, wenn danach meine PS3 nicht mehr funktioniert.

Diese Kostenlosmentalität und das "haben haben haben"-Syndrom spiegelt sich so langsam auch in anderen Bereichen wieder...jeder will etwas kostenlos oder nichts bis kaum etwas dafür bezahlen, aber selbst jeden Monat einen dicken Gehaltsscheck von seinem Chef haben..."ist mir ja egal, woher er das Geld hat, hauptsache er bezahlt mich"...

...und jeder, der jetzt meckert, dass seine PS3 kaputt ist oder es unfair wäre, sollte sich mal überlegen bzw. das bisschen Hirn aktivieren, um herauszfinden warum es strafbar ist, auf die Straße zu gehen, ein Auto zu knacken und damit rumzufahren bis der Sprit leer ist (oder man erwischt wird)...

2. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor ollibertinho 08.09.10 - 13:50

Ortographie?!?

3. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor Recht hat er 08.09.10 - 14:13

DerEhrliche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mal ehrlich:
    > Wenn ich eine PS3 hacken muss, um darauf Spiele zu kopieren oder sonstigen
    > Unfug zu betreiben, dann geschied es mir doch erst recht, wenn danach meine
    > PS3 nicht mehr funktioniert.
    >
    > Diese Kostenlosmentalität und das "haben haben haben"-Syndrom spiegelt sich
    > so langsam auch in anderen Bereichen wieder...jeder will etwas kostenlos
    > oder nichts bis kaum etwas dafür bezahlen, aber selbst jeden Monat einen
    > dicken Gehaltsscheck von seinem Chef haben..."ist mir ja egal, woher er das
    > Geld hat, hauptsache er bezahlt mich"...
    >
    > ...und jeder, der jetzt meckert, dass seine PS3 kaputt ist oder es unfair
    > wäre, sollte sich mal überlegen bzw. das bisschen Hirn aktivieren, um
    > herauszfinden warum es strafbar ist, auf die Straße zu gehen, ein Auto zu
    > knacken und damit rumzufahren bis der Sprit leer ist (oder man erwischt
    > wird)...

Er hat vollkommen Recht! Ganz meine Meinung, ist jeder selber dran schuld, genau so wie mit den Konsequenzen rechnen zu müssen beim illegalen Download der Spiele erwischt zu werden und Strafen zu zahlen!
    Großes HA HA an alle Defekten Konsolen durch den Jailbreak! :P

4. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor lalala 08.09.10 - 15:19

Wenn man keine Argumente hat, geht man auf die Rechtschreibung ein. Recht hat er!

5. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor L3G0 08.09.10 - 16:47

Also bisher kann man mit dem Jailbreak PSGrove selber nur Homebrew ausführen.

Somit holt man sich damit nur das Recht zurück, was man beim kauf einer PS3 Fat erworben hat mit der OtherOS Funktion welche Sony einfach gestrichen hat.

Das man irgendwann mit Hilfe eine BackupManagers wie bei diesem überteuertem USB-Stick sich ein Backup von einem Spiel ziehen kann ist nur ein netter Nebeneffeken.

Mich würde auch nur Interessieren für das teil Software zu schreiben. Also ist es fair das Sony mit dem Update die Playstation kaputt macht nur weil man die Freiheit haben möchte vielleicht ein ordentliches Mediacenter zu benutzen?

6. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor L3G0 08.09.10 - 16:55

Zudem versucht man auch diesen leitspruch umzusetzen: "If Sony will not give us ps2 support, then we will just have to give it to ourselves."

Sprich das man sich auch mit einer Aktuellen Playstation alle Funktionen zurückholen möchte welche die ersten hatte.

7. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor adama 08.09.10 - 16:58

Es heißt: Orthographie.

8. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor kevla 08.09.10 - 17:19

DerEhrliche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Kostenlosmentalität und das "haben haben haben"-Syndrom spiegelt sich
    > so langsam auch in anderen Bereichen wieder...jeder will etwas kostenlos
    > oder nichts bis kaum etwas dafür bezahlen, aber selbst jeden Monat einen
    > dicken Gehaltsscheck von seinem Chef haben..."ist mir ja egal, woher er das
    > Geld hat, hauptsache er bezahlt mich"...
    >
    > ...und jeder, der jetzt meckert, dass seine PS3 kaputt ist oder es unfair
    > wäre, sollte sich mal überlegen bzw. das bisschen Hirn aktivieren, um
    > herauszfinden warum es strafbar ist, auf die Straße zu gehen, ein Auto zu
    > knacken und damit rumzufahren bis der Sprit leer ist (oder man erwischt
    > wird)...

och mann ey, nicht doch immer wieder die selben beispiele

du knackst doch in dem falle nicht irgendein auto, sondern dein eigenes, was du bezahlt hast

wobei ich dir in sachen der "haben heban haben"-mentalität schon zustimme

ganz ehrlich, ich lade viel und gerne, und zwar in allen kategorien: musik, filme, spiele..aber wenn mir was gefällt, dann kauf ich die scheisse auch, verdammt nochmal..ich geb im monat bestimmt 50-60 euro für diese 3 kategorien aus, musik ist allerdings klar mit 60-70% vorne

natürlich nur physische tonträger, ich verfluche jeden der mal für ,99 € nen song gekauft hat. die sind nämlich dran schuld, dass mp3s soviel kosten..n scheiss mp3 ist mir aller aller aller allerhöchstens 50 cent wert

9. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor ABE 08.09.10 - 18:12

Ich kann mein eigenes Auto hacken? Natürlich könnte ich jederzeit ein neues Mapping aufspielen und so die Leistung meines Autos locker verdoppeln, nur muss ich dann eben auch damit leben das beim ersten Testlauf die Antriebswellen abscheren oder sich die Kupplung verabschiedet.

Die Leute können ja versuchen bei den Spielekonsolen einen Jailbreak zu machen, aber sie sollten sich dann gefälligst vorher im klaren darüber sein das sie dann auch ganz alleine das Risiko tragen wenn hinterher etwas nicht mehr funktioniert.

10. Re: Wieso Vorsicht? Selbst schuld würde ich da sagen!

Autor jucs 27.09.10 - 15:54

Wie kann man nur so einen dummen Unfug von sich geben...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 143 | letzter Beitrag 12:47 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

IMHO: Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht
IMHO
Gema und Youtube - der Kampf ums Urheberrecht

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

1. Kulturelles Gedächtnis Wie speichern wir das Internet?
  2. Urheberechtsdebatte Piratenpartei legt Zehnpunktekatalog vor
  3. Urheberrecht SPD plädiert für "Vergüten statt verbieten"

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57