Klingt zwar erstmal hipp, aber nimmt einem doch sehr viel Motivation beim Spiel. Also bei DayZ war es ja grad das Interessante, sich irgendwie mit einer normalen Karte zurechtzufinden, oder wenn man sich in Panik verlaufen hat sich an Zombies verbeizuschleusen, nur um einen Blick auf das Ortsschild werfen zu können.
Wenn aber alles zufallsgeneriert ist, dann hab ich keinen Grund mich in eine bestimmte Richtung vorzuarbeiten.
Find ich jetzt so :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Wenn aber alles zufallsgeneriert ist, dann hab ich keinen Grund mich in
> eine bestimmte Richtung vorzuarbeiten.
Bei Minecraft wiederum ist die prozedurale Welt ein großer Gewinn. Solange sie es so wie in MC halten (Welt wird an unbekannten Stellen prozedural generiert, aber nur initial, danach bleibt sie so), bleibt ja der Reiz die Umgebung kennen zu lernen und wieder zurückkehren zu können an bekannte Orte.
Nur eben der Wiederspielwert erhöht sich. Ich glaube nicht, dass du wenn du dich umdrehst plötzlich ne andere Landschaft hinter dir hast, als noch vor 2 Minuten.
dass die welt die man schon gesehen hat so bleibt wie sie ist, davon geh ich mal aus. aber ich hab zb nicht die motivation, dass ich irgendwas brauche, und deswegen 100km in eine richtung wandern muss, weil da zb ne grosse stadt ist.
aus dem grund war bei minecraft bei mir auch irgendwann die motivation weg. irgendwann sind die dungeons langweilig, man hat alles was man braucht, und es fällt einem nix mehr ein was man bauen kann. wenn man jede geländeart einmal gesehen hat, hat man keinen grund zu reisen.
das finde ich auch, die welt sollte fest sein und riesengross, das argument mit der grossen 100km entfernten stadt find ich da recht passend, obwohl 100km sehr weit sind ;)
die frage ist allerdings auch ob es einen grund geben wird 100km weit laufen zu wollen, wenn dort auch nur "brot" rumliegt ist das nichts was mich dazu motivieren könnte ;)
es muss halt content da sein um so einen weg auf sich nehmen zu wollen
content kann auch "prozedural" sinnvoll generiert werden, wieso sollte eine Stadt nicht prodzedural 100km weit weggesetzt werden?
http://i.qkme.me/3pxb9w.jpg
ssssssssssssssssssss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> i.qkme.me
ob ich da wirklich draufklicken soll ;)
Ich glaube eher es folgt im Ansatz Simcity, Civilization, Minecraft, Don't Starve und dergleichen. Bei Spielstart wird die Welt generiert und die bleibt so, bis der Spieler selbstständig entscheided das Spiel zu reseten.
Dadurch kann ein erheblicher Wiederspielwert erzeugt werden, da man immer wieder von Neu anfangen kann, ohne das Spiel vorherzusehen.
marvster schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich glaube eher es folgt im Ansatz Simcity, Civilization, Minecraft, Don't
> Starve und dergleichen. Bei Spielstart wird die Welt generiert und die
> bleibt so, bis der Spieler selbstständig entscheided das Spiel zu reseten.
> Dadurch kann ein erheblicher Wiederspielwert erzeugt werden, da man immer
> wieder von Neu anfangen kann, ohne das Spiel vorherzusehen.
gute idee, aber auf keinen fall wird das so umgesetzt, ich wette das läuft so wie bei diablo 3
Husten schrieb:
> Wenn aber alles zufallsgeneriert ist, dann hab ich keinen Grund mich in
> eine bestimmte Richtung vorzuarbeiten.
Prozedural hat an sich nichts mit "zufallsgeneriert" zu tun.
Vereinfacht gesagt ist "1+1=2" auch "prozedural", mit dem immer gleichen Ergebnis.
Vermutlich werden bei diesem Spiel prozedurale Generierung und Randomization in Kombination verwendet.
Unterscheide Prozedurale Generierung, Zufall und Pseudozufall.
Es gibt keinen (digitalen) Zufall.
Int random() {
return 4;
}
Viel zufälliger wird es nicht ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null."
http://de.wikipedia.org/wiki//dev/random
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 753 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Von iLoveHandles stammt ein Lightningkabel für das iPhone 5, mit dem das Smartphone gleichzeitig wie mit einem Ständer in Position gehalten werden kann. Das Trunk genannte Kabel ist deshalb recht starr gebaut.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.