1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Rockstar Games: Gedankenspiele über…

Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor Seasdfgas 14.12.12 - 12:29

und man könnte vice city auch einfach 30 jahre später darstellen. wäre sowieso interessanter

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor Rogolix 14.12.12 - 12:55

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und man könnte vice city auch einfach 30 jahre später darstellen. wäre
    > sowieso interessanter
    Und der zeitliche Unterschied zwischen Liberty City und Los Santos ist sowieso fast vernachlässigbar, bzw. leicht realisierbar (v.a. Autos und Radiosender).

3. Re: Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor NERO 14.12.12 - 13:28

Ich würde mich mal auf ein anderes Milieu freuen - Moskau böte auch genug Potential. Wenn die Städte miteinander verknüpfen dann richtig schön international.

PS: Die News ist aber auch irgendwie sinnlos - dass das jemand gern haben möchte - klar. Dass sich dazu Entwickler machen, schön. Aber was interessiert uns das Schwadronieren über GTA. Da können wir uns auch über die nächste Star Trek Serie unterhalten...

»The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.«

4. Re: Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor Super Genie 14.12.12 - 13:30

Dann müsste man aber große Teile der City anpassen, was wiederum ne Menge Zeit und damit auch Geld kostet.

Wenn jetzt natürlich ein modernes Los Santos in GTA V kommt, dann könnte man ja mal drüber nachdenken, ob man die Spiele der GTA IV-Ära (dazu zähle ich GTA V jetzt einfach mal) verbindet.

5. Re: Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor Hotohori 14.12.12 - 14:11

Es ist in so fern interessant, weil es zeigt, dass die Entwickler selbst davon nicht völlig abgeneigt wären und nicht einfach sagen "nö, ist nicht". Wäre gut möglich, dass sie es sogar mit der nächsten Engine, die sie entwickeln, umsetzen. Denke der nächste Schritt in Sachen Grafik wird über sehr viele Jahre ausreichend sein.

Wenn man sich mal ansieht wie bereits jetzt schon 5 Jahre alte Spiele immer noch gut aussehen und nicht völlig veraltet wie noch vor 10 Jahren, könnte man so etwas dann schon leichter umsetzen.

Durch die immer kleiner wirkenden Unterschiede bei der Weiterentwicklung der Spiele Engines bleibt eben auch die Optik länger ansehnlich. So könnte man dann erst GTA6 raus bringen direkt mit der eingebauten Möglichkeit GTA6 durch Städte Addons zu erweitern. Wenn dann würden die das garantiert so umsetzen und nicht alle Städte direkt einbauen, zum einen wäre das viel zu viel Aufwand auf einmal, zum anderen geht es vor allem ums Geld. ;)

6. Re: Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor Kovah 14.12.12 - 14:50

Vice City in der heutigen Zeit darzustellen wäre definitiv nicht spannender als die 80er Variante. Denn diese spielt nicht ohne Grund in dieser Epoche, die geprägt war durch den Drogenhandel und -krieg. Das Flair der Hawaiihemden-tragenden Gangster in klassischen amerikanischen Straßenkreuzern ohne Verdeck, schweren Waffen und tonnenweise Drogen, das Vice City ausgemacht hat, ist so gar nicht mehr auf das heutige Miami anzuwenden - Gott sei Dank.

NERO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich würde mich mal auf ein anderes Milieu freuen - Moskau böte auch genug
    > Potential. Wenn die Städte miteinander verknüpfen dann richtig schön
    > international.
    >
    Das Wäre was für GTA X. :D

7. Re: Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor Rogolix 14.12.12 - 18:02

Kovah schrieb:
    > Vice City in der heutigen Zeit darzustellen wäre definitiv nicht spannender
    > als die 80er Variante. Denn diese spielt nicht ohne Grund in dieser Epoche,
    > die geprägt war durch den Drogenhandel und -krieg. Das Flair der
    > Hawaiihemden-tragenden Gangster in klassischen amerikanischen
    > Straßenkreuzern ohne Verdeck, schweren Waffen und tonnenweise Drogen, das
    > Vice City ausgemacht hat, ist so gar nicht mehr auf das heutige Miami
    > anzuwenden - Gott sei Dank.
    Gut, ich war nicht dabei, aber ich glaube immer noch, dass Vice Citys Vorlage "Scarface" in erster Linie ein Spielfilm und keine Dokumentation war :)

8. Re: Als ob es in der realität keine städte geben würde, die der zeit etwas hinterherhinken

Autor violator 15.12.12 - 12:27

Seasdfgas schrieb:
    > und man könnte vice city auch einfach 30 jahre später darstellen. wäre
    > sowieso interessanter

Ach, wer bist du dass du festlegen kannst, dass das interessanter wäre?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ello: Das Anti-Facebook, nächster Versuch
Ello
Das Anti-Facebook, nächster Versuch
  1. Soziale Netzwerke Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund
  2. Soziale Netzwerke Beschäftigte wollen nicht mit dem Chef befreundet sein
  3. Echtzeit-Überwachung BND prüft angeblich Einsatz von SAPs Hana-Datenbank

Chris Roberts: "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"
Chris Roberts
"Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"
  1. Star Citizen 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack
  2. Star Citizen Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer
  3. Star Citizen Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

Elektromagnetik: Der Dietrich für den Dieb von heute
Elektromagnetik
Der Dietrich für den Dieb von heute

1. Test Sherlock Holmes: Ein Meisterdetektiv sieht alles
    Test Sherlock Holmes
    Ein Meisterdetektiv sieht alles

Dank erfolgreicher TV- und Kino-Serien ist Sherlock Holmes seit ein paar Jahren wieder hip, jetzt wagt auch die altbewährte Adventure-Serie einen Neustart. Sie setzt auf frische Ermittlungsideen und eine stimmungsvolle Welt.

2. Kingdom Come Deliverance: Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober
    Kingdom Come Deliverance
    Mittelalter-Alpha startet Ende Oktober

Entwickler Warhorse hat den Termin für die Alpha von Kingdom Come Deliverance bekanntgegeben: Ab dem 22. Oktober 2014 können Unterstützer des Titels die mittelalterliche Welt erkunden.

3. Aster: Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro
    Aster
    Vertus neues Android-Smartphone kostet 5.400 Euro

Aster heißt Vertus neues Android-Smartphone. Es bietet eine ähnliche technische Ausstattung wie das Signature Touch, ist aber mit einem Preis von rund 5.400 Euro in der Standardvariante um einiges günstiger.

1. 14:00

2. 13:48

3. 12:36

4. 12:00

5. 11:50

6. 10:36

7. 10:21

8. 10:12