1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Rockstar Games: Offener Brief prangert…

is mir schlecht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. is mir schlecht

Autor IndieDev 12.01.10 - 11:13

> Gehälter unterhalb der Inflationsrate erhöht worden

wenn ich sowas lese koennt ich kotzen, die herren rockstar entwickler koennen ja mal mit als indie develper tauschen, dann koennen sie mal sehen, wie ihnen 15 std 7 tage bei umsaetzen dass es grade mal so zum leben reicht gefallen.

ich beschwer mich garnicht, mir gehts besser als so manch anderem auf dieser welt, aber wenn ich so ein rumgeweine lese wird mir uebel.

2. Dummes Geschwätz.

Autor Gasman Prime 12.01.10 - 11:23

Dann hör auf zu jammern und such dir einen vernünftigen Job.

Nicht jeder kann mit seinem Hobby Geld verdienen...

^_^

PS: Rockstar wird von mir schon lange wegen deren abartigen Verhalten boykottiert.

3. Re: is mir schlecht

Autor user 12.01.10 - 11:31

laber nicht so einen kack... sry
    ich bin selbst entwickler und wenn wir nen halbes jahr lang 15 ueberstunden die woche machen, selbst bei nur 5 tagen die woche ist das schon an der Grenze.. wenn man kinder hat etc. dann hoert da der Spass einfach auf.
    Die bei Opel etc. gehen auf die Strasse wenn sie mehr als 2 Ueberstunden die Woche unbezahlt machen muessen... da lach ich doch nur

4. Re: is mir schlecht

Autor Tertiaer 12.01.10 - 11:35

Du hast leider Recht. Ich kann das bei uns in der Firma gut sehen. Befördert und gut bezahlt werden nur die Blender und Schleimer. Die machen zwar fast nur Schrott aber sie erzählen jedem mindestens 3x am Tag wie genial und Toll sie doch sind. Die Chefs sind entweder genauso oder haben nicht den Überblich was diese Typen wirklich so treiben. Die Folge ist dass immer mehr von diesen Typen aufsteigen.

5. Re: is mir schlecht

Autor ArbG 12.01.10 - 11:39

user schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > laber nicht so einen kack... sry
    > ich bin selbst entwickler und wenn wir nen halbes jahr lang 15 ueberstunden
    > die woche machen, selbst bei nur 5 tagen die woche ist das schon an der
    > Grenze.. wenn man kinder hat etc. dann hoert da der Spass einfach auf.

Exakt! Und ein Blick in das ArbG kann zu höherer Erleuchtung führen. Alles über 10h/Tag MUSS behördlich genehmigt sein. Sonntags- und Feiertagsarbeit MUSS behördlich genehmigt sein. Mehrarbeit MUSS über einen Zeitraum von 6 Monaten mit Freizeit ausgeglichen werden, sofern nicht anders vertraglich geregelt. Und zwar so, dass im Schnitt die 40h/Woche NICHT überschritten wird.

Es macht mich immer wieder wütend, wenn ich sehe, wie blauäugig manche Kollegen in den leitenden Ebenen sind. Dabei wäre es so einfach, mal einen Kurs in Arbeitsrecht für Vorgesetzte zu besuchen. Denn wenn sich mal ein Angestellter wehrt (und nicht wenige tun das), dann ist gerade für kleine Firmen schnell die Kacke am dampfen!

> Die bei Opel etc. gehen auf die Strasse wenn sie mehr als 2 Ueberstunden
    > die Woche unbezahlt machen muessen... da lach ich doch nur

Und 40h-Woche ist für die ein Fremdwort aus längst vergangenen Zeiten!

6. Re: is mir schlecht

Autor IndieDev 12.01.10 - 11:43

ArbG schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Exakt! Und ein Blick in das ArbG kann zu höherer Erleuchtung führen. Alles
    > über 10h/Tag MUSS behördlich genehmigt sein. Sonntags- und Feiertagsarbeit
    > MUSS behördlich genehmigt sein. Mehrarbeit MUSS über einen Zeitraum von 6
    > Monaten mit Freizeit ausgeglichen werden, sofern nicht anders vertraglich
    > geregelt. Und zwar so, dass im Schnitt die 40h/Woche NICHT überschritten
    > wird.

sofern man arbeitnehmer ist *und* in deutschland (rockstar?)

7. Re: is mir schlecht

Autor der minister 12.01.10 - 11:45

Sieht bei vielen Firmen so aus, das Ergebnis sieht man dann ja in den Pleite-Statistiken.
    In den letzten Jahren sind vorallem im Mittelstand eine Menge Firmen den Bach runtergegangen.
    Schuld sind natürlich die hohen Lohnkosten..

8. Re: is mir schlecht

Autor Gott der Schlachtenlenker 12.01.10 - 11:46

@ArbG

in der Theorie: Richtig.

Aber auch nur da...
    Standard-Klausel im Arbeitsvertrag:"Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten"

BR nicht vorhanden...(ja ich weiß, AN selber schuld...theoretisch)

in SPOn war letztens ein Artikel über einen Leitenden der rausgeklagt wurde, weil er seine Elternzeit nehmen wollte.
    Sehr erhellend.

Mache mal einen Realitätscheck.

9. Re: is mir schlecht

Autor Plurey 12.01.10 - 11:47

>Denn wenn sich mal ein Angestellter wehrt (und nicht wenige tun >das), dann ist gerade für kleine Firmen schnell die Kacke am >dampfen!

Tatsache ist, dass sehr viele Branchen und Firmen nur unter diesen Voraussetzungen existieren können. Man würde staunen, wie viele Firmen den Bach runter gehen würden, wenn man da strenger wäre.
    Machen wir uns nichts vor 40h und die (fast) meisten Urlaubstage weltweit, dass ist nicht mehr zu halten. Manche hat es eben bereits getroffen, andere sitzen noch im Elfenbeinturm

10. Re: is mir schlecht

Autor murks999 12.01.10 - 11:51

Ey 12h/6tage .... was machen die den rest des tages ? und nen ganzen tag frei?

16/7 ist normal!

11. Re: is mir schlecht

Autor ArbG 12.01.10 - 11:53

Gott der Schlachtenlenker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > @ArbG
    > Mache mal einen Realitätscheck.

Getan. Nicht alles was unterschrieben wird, hat rechtlichen Belang - daher auch überall die salvatorische Klausel.
    Mehrarbeit die mit dem Gehalt abgegolten ist, wirkt sich nur auf monetäre Ansprüche aus, die damit verwirkt sind. Wie erwähnt ist dieser Punkt vertraglich regelbar. Doch oft wird hier deutlich darüber hinausgegangen. Welcher Arbeitnehmer weiss heutzutage, dass er gar nicht mehr als 10h/Tag arbeiten DARF?!

12. Mir wird schlecht

Autor feierabend 12.01.10 - 12:01

Mir wird schlecht, wenn ich Leute sehe, die Sich ohne zu wehren für Knebelvertäge fast unter Menschen unwürdigen Bedingungen "versplaven" Lassen nur um profiet gioer des Unternehmens zu befriedigen!

Wenn man sich alles gefallen lässt, wird es immer shclimmer. Bis die Arbeiter zusammen brechen!
    Also Kapitalismus quasi bis zur biologisch-/physikalischen- Grenze!

Irgend wann ist mal schluss mit Wachstum. Lieber heute als morgen!

13. Re: Mir wird schlecht

Autor mmm 12.01.10 - 12:06

Wenn die Arbeitnehmer alle wegsterben und der Nachwuchs ausbleibt gehen die Firmen auch Pleite.

14. Re: Mir wird schlecht

Autor mööp 12.01.10 - 12:10

Mir wird schlecht wenn ich lese das Unternehmer immer nur Profitgeil sind. Gerade einem Indie Unternehmen sowas vorzuwerfen ist einfach nur saublöd.
    Und gerade dort sitzen die Leute für die es wichtigeres im Leben gibt als Geld. Auf allen Plätzen.

Abgesehen davon möchte ich anmerken: Es gibt auch viele Woche wo 8 Stunden gearbeitet wird und davon 8 Stunden rumgespielt wird, das gehört auch in unsere Branche. Meist kommen die Überstunden am Ende von den Sünden am Anfang,...

15. Re: is mir schlecht

Autor Plurey 12.01.10 - 12:25

Das mag für uns noch ironisch klingen und dauert hoffentlich noch ein paar Jahre bis es hier angekommen ist
    Aber frag mal in den Schwellenländern oder meine Oma, da ist/war 16/7 wirklich normal

16. Re: is mir schlecht

Autor Gasman Prime 12.01.10 - 13:11

Tja, nur ist das hier kein Schwellenland !

Und jeder der 16/7 verlangt kann sich ja dorthin verpissen !

17. Re: Mir wird schlecht

Autor Orthografiker 12.01.10 - 13:21

http://www.das-dass.de/

18. Re: is mir schlecht

Autor Basement Dad 12.01.10 - 13:31

^^. Schau dir mal Office Space an. Der Film ist einfach nur geil. Da passiert sowas in der Art. Es kommt zu ner Mitarbeiter-evaluation (Dr. Cocks ist der "Evaluator"). Da Owezahrer unterhält sich prächtig mit dem Typen und wird glatt befördert obwohl er sagt dass er owezahrt und jeden Tag die ersten 15-30min in die Luft starrt und chillt.

19. Re: is mir schlecht

Autor BrenntDieLuft 12.01.10 - 13:56

Dann mach es doch einfach nicht.

20. Re: is mir schlecht

Autor Placebo Domingo 12.01.10 - 14:09

murks999 schrieb:
    > Ey 12h/6tage .... was machen die den rest des tages ? und nen ganzen tag
    > frei?
    >
    > 16/7 ist normal!

Aha, ein "Ekspärte". Frag mich, wie du bei 16/7 die Zeit findest deinen Kram hier zu posten. Oder machst du das während der restlichen 8h pro Tag? Schlaf und Freizeit sind ja generell ziemlich überbewertet.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57