Die sollen froh sein, dass sie überhaupt Arbeit bekommen.
Außerdem werden sie für die Schikanen ja bezahlt, wenn einem das nicht passt, soll er halt kündigen. Die USA ist groß, da kann man auch als "Wilder" leben und braucht sich das nicht gefallen zu lassen.
Und wenn die Frauen nicht mehr mit ihren Männer klar kommen, sollen sie sich, wie sonst üblich, eben scheiden lassen.
So einfach ist das
Du bist Schüler oder Student, richtig?
Nö. Arbeitgeber und meine Mitarbeiter werden von mir auch kräftig in die Mangel genommen. Denn schließlich werden sie dafür bezahlt um was zu schaffen und nicht um auf der faulen Haut zu liegen. Meinen PC reize ich ja auch ständig aus, warum nicht meine auch meine Arbeiter. Denn wenn ich schon Unmengen an Geld ausgeben und irgendwelche Gestalten in meiner(!) Firma rumlaufen lasse, dann sollen die schließlich was bringen und zwar das best möglichste Ergebnis. Wem das nicht gefällt, der soll sich einen anderen Job suchen.
Da kommen wir zum Thema, die meisten Arbeitnehmer "glauben" das ein anderer Job unerreichbar sei und das man ja froh sein dürfe arbeiten zu dürfen.
Dieses vorgegaukelte Denken läd zum Missbrauch ein. Wäre ein Unternehmen ohne seine Arbeiter erfolgreich? Ist das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt schon unrentabel? Macht der Chef das Geld oder der Arbeitnehmer?
M. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da kommen wir zum Thema, die meisten Arbeitnehmer "glauben" das ein anderer
> Job unerreichbar sei und das man ja froh sein dürfe arbeiten zu dürfen.
Ich erzähl meinen Arbeitern immer "Meckert nicht rum. Arbeitet oder kündigt".
Sie "unterwerfen" sich mir also aus freien stücken.
>
> schon unrentabel? Macht der Chef das Geld oder der Arbeitnehmer?
Der Chef. Denn ohne eine geschickte Führung würde da gar nichts laufen.
naund schrieb:
-----------------------------------------------------------------
Macht der Chef das Geld oder der Arbeitnehmer?
> Der Chef. Denn ohne eine geschickte Führung würde da gar nichts laufen.
Dann würde ich doch dazu raten den Chef das Geld allein machen zu lassen, wenn er meint er braucht einen nicht. Einfach mal antesten wie sehr der Chef meint allein klarzukommen.
"Solidarität" unter Arbeitnehmern. Lasst Euch nichts vorgaukeln, IHR seid die mit denen das Geld überhaupt erst verdient wird. Der Chef allein ist in den meisten Unternehmungen austauschbar. Und exakt das würde ich als letzten Schritt erwägen :
Übernahme der Firma durch die Mitarbeiter : Gründet einfach eine Firma die exakt das gleiche macht wie die in der Ihr jetzt arbeitet. Stellt das gleiche her und bietet das gleiche an.
Deine Mitarbeiter tun mir Leid. Ich hoffe sie kündigen alle, lassen dich im Regen stehen und finden was besseres. Sklaventreiber wie du gehören ausgebürgert.
M. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> naund schrieb:
> -----------------------------------------------------------------
> Macht der Chef das Geld oder der Arbeitnehmer?
> > Der Chef. Denn ohne eine geschickte Führung würde da gar nichts laufen.
>
> Dann würde ich doch dazu raten den Chef das Geld allein machen zu lassen,
> wenn er meint er braucht einen nicht. Einfach mal antesten wie sehr der
> Chef meint allein klarzukommen.
Das hab ich nicht gesagt. Ich bezahle meine Mitarbeiter ja auch. Aber dafür will ich eine Gegenleistung. Ähnlich wie mit meinem Computer, der wird auch voll ausgereizt.
>
> "Solidarität" unter Arbeitnehmern. Lasst Euch nichts vorgaukeln, IHR seid
> die mit denen das Geld überhaupt erst verdient wird. Der Chef allein ist in
> den meisten Unternehmungen austauschbar. Und exakt das würde ich als
> letzten Schritt erwägen :
>
Was du vorschlägst, ist schlichte Erpressung.
> Übernahme der Firma durch die Mitarbeiter : Gründet einfach eine Firma die
> exakt das gleiche macht wie die in der Ihr jetzt arbeitet. Stellt das
> gleiche her und bietet das gleiche an.
Das nennt man Konkurrenz. Damit hab ich kein Problem, ich konkurriere selbst mit anderen Firmen.
Sklaventreiber?
Davon kann bei mir keine Rede sein, denn ich Bezahl meine Mitarbeiter und zwar mit Geld nicht mit der Peitsche :-)
Ich verlange nur etwas für mein Geld zurück. Das tust du doch auch, wenn du dir was Kaufen willst, oder schenkst du einfach mal dein Geld einer Handelskette?
naund schrieb:
> Das hab ich nicht gesagt. Ich bezahle meine Mitarbeiter ja auch. Aber dafür
> will ich eine Gegenleistung. Ähnlich wie mit meinem Computer, der wird auch
> voll ausgereizt.
Stimmt. Mensch = Computer.
wenn alle kündigen gibt es aber genug arbeitslose, die sich sogar freuen(!) würden unter diesen bedingungen arbeiten zu dürfen (endlich wieder arbeit!) und grade in den us of a froh sind, wieder lohn zu kriegen. da riskiert man keine arbeitslosigkeit und kündigt, wenn man nix anderes hat.
nicht jeder arbeitet bei google in la/nyc! leider =(
Ein CS Clan mit Mitarbeiter? Oder mehr eine WoW Gilde die als Lebensziel Firstkills hat?
Heftiger Arbeitgeber. Mehr Ausrufezeichen in Klammer bitte, die entarnen einen so sexy als 1337-Generation.
Hallo du "Chef",
du solltest mal selbst bei so einem Chef wie Du angestellt sein!
Hast du nicht gelesen, dass die Mitarbeiter am Ende sind mit den Nerven?
So darf man mit Menschen nicht umgehen! Dir sollte die Lizenz entzogen werden, wenn du das auch noch befürwortest!
Das ist halt leider so, wenn das Geld nicht mehr den Menschen dient, sondern der Mensch sich vom Geld beherrschen läßt.
Ich hoffe, dieser offene Brief trägt dazu bei, dass sich die Lage dort und überall, wo es so zugeht, grundlegend ändert!
Hä? Ich bin 42 und meine Firma betreibt ernsthaft IT seit fast 17 Jahren. Also keine WoW-Gilde.
Es geht glaub ich weniger darum das Sie viel Arbeiten, sondern nicht gerecht dafür entlohnt werden. Das ein Chef von seinen Mitarbeitern für den Lohn etwas verlangt ist doch ganz klar. Aber der Arbeitsaufwand und die Entlohnung müssen in einem gerechtem Verhältnis stehen.
Dadurch hebt sich ja auch die Moral der Mitarbeiter wodurch auch wieder Ihre Produktivität erhöt. Wenn ich mehr arbeiten soll möchte ich auch mehr Geld bekommen oder eben die Überstunden abbummeln lassen. Aber auf dauer kostenlose Überstunden machen und dann immer noch gesagt bekommen du sollst mehr machen ist definitiv schei**
MFG
Ey jungs, fallt doch net drauf rein. Das is irgend son Volltrottel, der daheim sitzt und nix macht. Welcher Chef versammelt sich hier schon bei Golem im Forum und diktiert mit euch darüber? Ein derart tiefes Niveau ist aus seinen Testen rauszulesen. Von wegen er reizt seinen Rechner voll aus. Das macht Grad der Nachbar mit seiner Frau.
hast du frau und/oder kinder?
Muss ich ernsthaft Ironie-Tags einfügen oder ist Deine Antwort nur am falschen Platz gelandet? :)
Mathias75 schrieb:
> Hallo du "Chef",
>
> du solltest mal selbst bei so einem Chef wie Du angestellt sein!
>
Nein, deshalb bin ja selbstständig. Die anderen können das aber auch machen. Die werden nicht gezwungen da zu Arbeiten.
> Hast du nicht gelesen, dass die Mitarbeiter am Ende sind mit den Nerven?
Dafür bekommen die Geld. Auch um sich mal bis zum Ende durchzuarbeiten. Ist bei Soldaten auch nicht anders. Im Gegenteil, die Sterben manchmal sogar für ihren Job.
> So darf man mit Menschen nicht umgehen! Dir sollte die Lizenz entzogen
> werden, wenn du das auch noch befürwortest!
>
Willst du meine Unkosten bezahlen?
> Das ist halt leider so, wenn das Geld nicht mehr den Menschen dient,
> sondern der Mensch sich vom Geld beherrschen läßt.
>
Und was schlägst du vor? Eine Öko-urmensch-affen-Gesellschaft ;-)
> Ich hoffe, dieser offene Brief trägt dazu bei, dass sich die Lage dort und
> überall, wo es so zugeht, grundlegend ändert!
Ich hoffe, das die Arbeitnehmer endlich einsehen, für was sie ihr Geld bekommen. Keiner Zwingt sie dort zu Arbeiten.
ja.
Und die finden meine Methoden sehr Produktiv.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.