1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Rollenspiel: Dark Souls 2 mit…

Spiel Pausieren....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spiel Pausieren....

Autor christi1992 08.12.12 - 13:44

Ich hatte im ersten teil wirklich damit gekämpft zum nächsten checkpoint zu gelangen.

Ich hoffe es wird wie in Skyrim eine Möglichkeit geben das spiel einfach zwischen durch zu speichern und nicht den nächsten Checkpoint abwarten.

Und man sollte das Spiel auch Pausieren können ohne das es im Hintergrund weiter läuft.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Spiel Pausieren....

Autor Anonymer Nutzer 08.12.12 - 13:54

christi1992 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte im ersten teil wirklich damit gekämpft zum nächsten checkpoint zu
    > gelangen.
    >
    > Ich hoffe es wird wie in Skyrim eine Möglichkeit geben das spiel einfach
    > zwischen durch zu speichern und nicht den nächsten Checkpoint abwarten.
    >
    > Und man sollte das Spiel auch Pausieren können ohne das es im Hintergrund
    > weiter läuft.

Aber das ist doch extra so gemacht. Das Spiel soll unglaublich schwer sein und frustrieren. Es bleibt aber durch die exakte Kontrolle immer irgendwie zu schaffen.

3. Re: Spiel Pausieren....

Autor DerTourist 08.12.12 - 14:15

Aber man konnte doch in Dark Souls schon sich einfach eine sichere Ecke suchen und das Spiel beenden. Wenn man dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder gestartet hat gings da weiter wo man sich "ausgeloggt" hat.

Pausieren wäre aber wirklich eine gute Idee. Aber bitte dann auch eine wirkliche Pause in der man nichts tun kann, also auch nicht im Inventar rumwurschteln und Tränke schlucken etc.

4. Re: Spiel Pausieren....

Autor lattenegal 08.12.12 - 14:16

christi1992 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hatte im ersten teil wirklich damit gekämpft zum nächsten checkpoint zu
    > gelangen.
    >
    > Ich hoffe es wird wie in Skyrim eine Möglichkeit geben das spiel einfach
    > zwischen durch zu speichern und nicht den nächsten Checkpoint abwarten.
    >
    > Und man sollte das Spiel auch Pausieren können ohne das es im Hintergrund
    > weiter läuft.

10000000000000^30000000 mal nein!
    das ist demon's und dark souls. ein dark souls mit quick save wäre total witzlos. die funktion würde das spiel zerstören.

und ganz ehrlich, diese spielreihe ist nichts für jedermann und genauso soll es auch bleiben.

5. Re: Spiel Pausieren....

Autor Neonen 08.12.12 - 15:03

Finde das Spiel ohne Quick save super, es macht einen seelisch fertig wenn die 2k Seelen und deine 10 Menschlichkeit am Arsch der Welt liegen(bei mir echt der Fall -.-) oder mal wieder ein Mitspieler Spaß am invaden hat und du einfach umgeknüppelt wirst. Wie will man da ne Pause Funktion einsetzen? Oh ein invade, ich pausier einfach ma ne halbe Stunde. Das kann nicht gut gehen. ^^

Und obwohl man immer und immer wieder stirbt gibt man sich selber die Schuld, weil man eigentlich immer auf Grund eigener Fehler in den Tod rennt/springt/was auch immer. Verbrennen geht ja auch. Hoffe ich habe Teil 1 durch bevor Teil 2 rauskommt. Bei meinem momentanen Tempo wirds glaub schwer.

6. Re: Spiel Pausieren....

Autor KleinerWolf 08.12.12 - 15:33

Korrekt. Das gejammer von den Leuten "Ich hab es gekauft, nun will ich es auch durchspielen" suckt.
    Auf die scheiße ist sogar Annoyed Gamer aufgesprungen.
    Ich finde es ok und gut, das es Hersteller gibt, die weiterhin solch schwere Spiele entwickeln. Und der Erfolg gibt den Jungs von FROMSOFTWARE auch recht.

Ich hab 60h in DS gesteckt und bin noch nicht durch. Eben erst wieder in die 360 eingelegt und weitergespielt. Auch wenn die Grafik nicht der Bringer ist, das Gameplay und die Atmosphäre sind Top.
    Auch wenn ich bei 2 Bossen Stif und dem Verirrter Dämon ziemlich häufig ins Gras gebissen habe ( war eigentlich zu low für die Bosse ), so ist das Spiel (fast) immer fair.

Ich freu mich auf Teil 2.

7. Re: Spiel Pausieren....

Autor Equinoxe 08.12.12 - 22:08

In Untotenform kann man in jeder ruhigen Ecke das Gamepad weglegen und gut ist, da brauchs keinen extra Pause-Schriftzug eingeblendet. In der wiederbelebten Form kann man das Spiel verlassen und nach dem Laden an der gleichen Stelle weiterspielen. Dauert 5 Sekunden länger als einfach nur mit nem Pauseknopf, aber außern mit ner Blasenentzündung ist das auch nicht so tragisch.

Eine Möglichkeit, auf ältere Speicherstände zurückzugriefen widerspricht allerdings völlig dem Konzept und würde den Spielspass völlig zerstören.

8. Re: Spiel Pausieren....

Autor Huetti 09.12.12 - 07:09

...abgesehen von den bereits genannten Gründen würde eine Pause-Funktion ja auch den "immer online" und "gemeinsam in einer Welt"-Aspekt des Spiels zerstören!

9. Re: Spiel Pausieren....

Autor Astorek 09.12.12 - 13:00

Huetti schrieb:
    > ...abgesehen von den bereits genannten Gründen würde eine Pause-Funktion ja
    > auch den "immer online" und "gemeinsam in einer Welt"-Aspekt des Spiels
    > zerstören!

Ich glaubs ja fast nicht, dass das hier noch niemand geschrieben hat, aber: Es gibt auch Leute, die lieber offline zocken (eben z.B. durch erwähnte asoziale Mitspieler, oder wegen instabiler Internetverbindung, bei dem Dark Souls einem gerne mal mittendrin aus dem Spiel wirft). Warum gibts nichtmal dafür keine Pausenfunktion? Online verstehe ich es ja noch, aber offline...?

10. Re: Spiel Pausieren....

Autor StopRunning 09.12.12 - 15:38

Rod-Trendy schrieb:
    > christi1992 schrieb:

> Aber das ist doch extra so gemacht. Das Spiel soll unglaublich schwer sein
    > und frustrieren. Es bleibt aber durch die exakte Kontrolle immer irgendwie
    > zu schaffen.

da hast du deine antwort..... :))

11. Re: Spiel Pausieren....

Autor Merle 09.12.12 - 16:07

Offline ist bei diesem Spiel keinerlei Argument, da die entscheidende Balance der Menschlichkeit umgangen wird.

Falls es jemand nicht gespielt hat: Der Vorteil der Menschlichkeit ist, dass man sich vor jedem schweren Boss einen Helfer rufen kann, ob in NPC oder Spieler form spielt kaum eine Rolle, dadurch sinkt der Schwierigkeitsgrad sehr stark. Auf der anderen Seite kann in die Welt eines Menschen eingedrungen werden um ihn zu töten.

Zwischenspeichern kann man ohne hin, in dem man das Spiel per Menü beendet. Man soll sich einfach nicht mit Speicherständen von einem Wegpunkt zum nächsten Cheaten.

12. Re: Spiel Pausieren....

Autor 7hyrael 10.12.12 - 08:53

das wäre mit abstand der größte Bullshit den sie einbauen können, sorry. Meinetwegen pausieren im REINEN offline-betrieb. aber sonst auf keinen fall. würde das komplette konzept des fließenden übergangs von Single- in Multiplayer aushebeln.
    und speichern abseits der checkpoints? wo ist dein problem? es gibt diese Heimkehrknochen mit denen du an den letzten checkpoint zurückkommst, so kannst du jederzeit speichern, falls dir die zeit knapp wird oder du ne große menge seelen gesammelt hast und nicht riskieren willst sie zu verlieren.

klar kann ich verstehn dass man gerade in gebieten wie "tomb of the giants" schnell mal
    etwas frustriert ist wenn man den weg zich mal gehen muss weil man entweder irgendwo im dunkel runterplumst oder von den dicken skeletten pulverisiert wird, aber das ist genau das was mich an dem spiel so motiviert.

Ich spiel in letzter zeit nimmer viel aber hänge seit ewigkeiten im ng+ bei smough und ornstein weil ich den speer und die rüstung von ornstein noch brauche und dazu smough zuerst dran glauben muss, was den bossfight für mich ziemlich erschwert, onlinehelfer machens meist eben andersrum somit hat das nie zum gewollten ziel geführt, zumal ich bei den darkwraith bin und somit die meisten spieler mir nicht helfen können ^^

13. Re: Spiel Pausieren....

Autor KleinerWolf 10.12.12 - 09:13

bei dem hänge ich auch gerade und ich will auch die Rüstung. Sif ging mir ja schon auf die Ketten, aber hier war ich gestern kurz davor zu verzweifeln.
    In Videos sind die Leute schon über Level 70, ich bin gerade 58 und vermute das ich wohl noch was "grinden" muss.

14. Re: Spiel Pausieren....

Autor DekenFrost 10.12.12 - 09:44

Ich habe Deamons Souls nicht durchbekommen, schade. Aber trozdem war es ein Spiel was mir sehr gefallen hat weil jeder kleine Erfolg extrem befriedigend ist. Und kein anderes Spiel macht Multiplayer so interessant.

Bei Dark Souls bin ich schon viel weiter gekommen, leider musste ich auch hier bei Ornstein and Smough aufgeben. (schade gerade kurz vor der prinzessin) Sicher, etwas mehr leveln oder einen neuen Character bzw andere Waffen und ich würde auch die schaffen, aber ich hab da einfach nicht die Zeit zu :)

Macht aber nichts, Dark Souls 2 werde ich auch wieder spielen, mal schauen wie weit ich diesmal komme ^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.12 09:51 durch DekenFrost.

15. Re: Spiel Pausieren....

Autor Randall 10.12.12 - 11:30

DekenFrost schrieb:
    > Ich habe Deamons Souls nicht durchbekommen, schade. Aber trozdem war es ein
    > Spiel was mir sehr gefallen hat weil jeder kleine Erfolg extrem
    > befriedigend ist. Und kein anderes Spiel macht Multiplayer so interessant.
    >
    > Bei Dark Souls bin ich schon viel weiter gekommen, leider musste ich auch
    > hier bei Ornstein and Smough aufgeben. (schade gerade kurz vor der
    > prinzessin) Sicher, etwas mehr leveln oder einen neuen Character bzw andere
    > Waffen und ich würde auch die schaffen, aber ich hab da einfach nicht die
    > Zeit zu :)
    >
    > Macht aber nichts, Dark Souls 2 werde ich auch wieder spielen, mal schauen
    > wie weit ich diesmal komme ^^

Vorschlag zu Ornstein und Smough:
    Wenn du etwas "Menschlichkeit" (Humanity) hast, dann setz diese am Lagerfeuer ein.
    Kurz vor der weißen Nebelwand wirst du auf dem Boden dann Weiß/gelbe Runen sehen, mit denen du einen Computercharakter zur Hilfe holen kannst.

Anschließend geht ihr zu zweit rein und macht die beiden platt.
    Zum einen zieht der Computercharakter die Aufmerksamkeit der beiden Endgegner auf sich, zieht ihnen gehörig Schaden ab und du kannst in Ruhe auf sie einhauen.

Ich hatte mit dieser Taktik zwei Versuche gebraucht, dann hatte ich die beiden.

16. Re: Spiel Pausieren....

Autor DekenFrost 10.12.12 - 11:50

Guter Tip, an die Computer Partner hatte ich gar nicht mehr gedacht. Vielleicht probier ich das mal :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

1. Verband: "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"
    Verband
    "Uber-Verbot ruiniert Ruf der Startup-Stadt Berlin"

Eine einstweilige Verfügung gegen Uber und zuvor ein Gesetz über das Verbot der Zweckentfremdung von Wohnraum, dass 9flats aus der Stadt vertrieb. Der Startup-Verband fragt: "Wer gründet schon ein Unternehmen in Berlin, wenn er mit Verbot rechnen muss?"

2. Kabel Deutschland: 2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen
    Kabel Deutschland
    2.000 Haushalte zwei Tage von Kabelschaden betroffen

Durch einen Kabelschaden waren zweitausend Haushalte vom Netz von Kabel Deutschland getrennt. Über der Schadensstelle hatte ein parkender Wagen die Arbeiten behindert.

3. Cridex-Trojaner: Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware
    Cridex-Trojaner
    Hamburger Senat bestätigt großen Schaden durch Malware

Hundertfünfzig Rechner in der Hamburger Verwaltung sind im Januar 2014 tagelang durch den Cridex-Trojaner lahmgelegt worden. Das hat der Senat bestätigt. Der Trojaner installiert auch einen Keylogger, doch einen Datenverlust hat es angeblich nicht gegeben.

1. 20:20

2. 19:26

3. 19:02

4. 17:52

5. 17:10

6. 17:02

7. 17:00

8. 16:22