1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Runaway wird fortgesetzt und beendet

Hoffentlich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich

Autor offler 22.08.09 - 09:48

nicht so verbuggt und unspielbar wie der zweite. Den hate ich versucht auf 3 verscheidenen Rechnern laufen zu lassen, und max 10 Min ohne Abstürze gehabt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hoffentlich

Autor Siezilien 22.08.09 - 09:56

Mich hat ja die Musik vom 2ten Teil schon so sehr abgeschreckt das ich über die Titelsequenz nicht hinaus kam xD

3. Re: Hoffentlich

Autor prian 22.08.09 - 10:36

offler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nicht so verbuggt und unspielbar wie der zweite. Den hate ich versucht auf
    > 3 verscheidenen Rechnern laufen zu lassen, und max 10 Min ohne Abstürze
    > gehabt.

Aye. Mich hat vor allem die Rätselkonstruktion genervt, der Teil mit der Kreide insbesondere. Nach dem Absturz musste ich es dann alles nochmal machen.

Das offene Ende gefiel mir auch nicht, da das erklärte Hauptziel des Spiels ja nicht erreicht wird. Ich weiß nicht ob ich mir da Teil 3 kaufen soll.

4. Re: Hoffentlich

Autor zauber 22.08.09 - 10:53

Ich fand den zweiten Teil eigentlich ganz gelungen, ausser das Ende natuerlich.

Titelmusik passte zum Sommeflair des Spiels und bei mir zum Glueck keine Abstürze. :)

5. Re: Hoffentlich

Autor Adventurer 22.08.09 - 12:14

Naja, das gehört doch heute zum Guten Ton. Retailverpackung rein, installieren und losspielen? Neeein, erstmal Patch suchen, Hardwarediagnose machen, etc ;-)

Bei einem Bekannten wollte A Vampyre Story nicht laufen. Kein Hinweis auf den Fehler, haben dann ersmtal den Grafiktreiber neu installiert. Wollte danach auch nicht. Die Lösung nach viel Pfriemelei war dann, die Directx-Exe umzubenennen und in OpenGL zu starten. Statt dass die Entwickler also Sorge getragen hätten, dass bei Abstürzen mit dem einen Grafikmodus einfach mal der Andere probiert wird, oder man eifnach am Anfang einen Auswahldialog gezeigt bekommt mussten wir uns also eine ganze Weile damit rumärgern, das Spiel nur überhaupt zum Laufen zu bekommen.

Wäre das ein Einzelfall, wäre es ja gut, aber "Edna bricht aus" war in technischer Hinsicht auch total grausam, trotz aktueller Java-Runtime schnarchlangsam beim Starten, etc.

Bin um jedes Adventure froh, das ohne Probleme läuft, weil gute Werbung für das Genre sieht anders aus ;-)

6. Re: Hoffentlich

Autor kikimi 23.08.09 - 17:04

Adventurer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre das ein Einzelfall, wäre es ja gut, aber "Edna bricht aus" war in
    > technischer Hinsicht auch total grausam, trotz aktueller Java-Runtime
    > schnarchlangsam beim Starten, etc.

Jupp, technisch ein absoluter Albtraum, auch wenn ich den Hut vor dieser Einzelmannleistung ziehe, da das Spiel ja quasi "Nebenprodukt" einer Diplomarbeit war.

Und es gibt noch, auch beim aktuellen Patch, immer einen spielunlößbarmachenden Bug, wenn man zuviel auf die Getränkekarte des Barmannes schreibt. Man muss da ja den Namen eines Getränkes in der "Handschrift" des Barmannes draufschreiben, nur wollte ich wirklich alle Kombinationen durchgehen, und habe mit allen möglichen Unterschriften da was rein geschrieben, und bekomme beim Bestellen einen "Array out of Border"-Error. Peinlich. (Da wäre wohl eine Linked List besser gewesen ...) und kann faktisch von vorne beginnen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00