1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sammelklage wegen gesperrter Xbox 360

Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Sharon Stoned 23.11.09 - 13:40

Gemoddete Konsolen haben weiterhin Zugriff auf den Download-Marktplatz (Filme, Spiele, Add-Ons, etc.), nur vom Online-Spielbetrieb wurden sie ausgeschlossen.

2. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Restrikto 23.11.09 - 13:46

und deshalb bekomme ich trotzdem nicht MEINE 60 EURO Jahresmiete von MS zurück, die ich gerade erst bezahlt hatte!!! Sch... XBox!

3. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor keldana 23.11.09 - 13:57

Restrikto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und deshalb bekomme ich trotzdem nicht MEINE 60 EURO Jahresmiete von MS
    > zurück, die ich gerade erst bezahlt hatte!!! Sch... XBox!

Muahaha !!!

Moddest die Konsole, aber keine Ahnung, wo man Gold-Abos billiger her bekommt ???

Double FAIL !!! :-D

4. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor ejcyrax 23.11.09 - 14:00

Sharon Stoned schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gemoddete Konsolen haben weiterhin Zugriff auf den Download-Marktplatz
    > (Filme, Spiele, Add-Ons, etc.), nur vom Online-Spielbetrieb wurden sie
    > ausgeschlossen.

blödsinn. die konsolen können sich nicht mit xbl verbinden und bleiben offline, nach der terms of use meldung

5. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Wurstbrot 23.11.09 - 14:20

Also gehen auch keine Firmwareupdates u.s.w. mehr?

6. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor nille02 23.11.09 - 14:22

Restrikto schrieb:

Selber schuld. Was bist du auch so Blöd und ignorierst die XBL Bedingungen.

7. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor T-o_m 23.11.09 - 14:29

Restrikto schrieb:

Seit wann kann man bei MS Konsolen mieten? Das wäre ja günstiger als kaufen! LOL!

Übrigens: Die 60 Euro bezahlst du für deinen ACCOUNT und den kannst du dir jederzeit wieder auf einer ungemoddeten 360 wiederherstellen und damit online spielen.

8. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor kommen über Spiele 23.11.09 - 14:49

Die Updates sind bei aktuellen Spielen mit drauf und werden darüber installiert.

9. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor ejcyrax 23.11.09 - 14:49

ne. updates dann höchstens über spiele-dvds. jedes neue spiel hat immer die aktuellste firmware mit drauf und installiert die nach bedarf^^

10. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor dEEkAy 23.11.09 - 14:51

SELBST SCHULD

wenn du mit einer gemoddeten XBox 360 Online gehst dann kann dir echt kein Mensch mehr helfen. Hör auf zu weinen und lern lesen.

11. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Wurstbrot 23.11.09 - 14:54

Also jetzt mal rein theoretisch:
    Wenn ich jetzt meine 360 modde (ich will das nicht machen, geht hier nur um die Theorie) und gesetz dem Fall das MS meine 360 aussperrt würde ich quasi alle neuen Features der Firmware (z.B. erweiterter Multimediasupport für neue Dateien - man weiss ja nie vielleicht kommt MKV ja doch noch für die 360 ^^) dann bekommen wenn ich ein neues Spiel einlege das nach der aktuellen Firmware gepresst wurde?
    Somit bleibt die Box immer noch aktuell hat nur keinerlei Onlinefeatures mehr. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

12. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor ejcyrax 23.11.09 - 14:59

jop. du bekommst nur neue updates durch neue spiele. die xbox bleibt offline. zudem kann man keine spiele mehr auf die festplatte installieren, das feature wird gesperrt. media center geht ebenfalls nicht mehr und die profile/speicherstände, die auf der gebannten benutzt/gespeichert werden, können auf einer nicht gemoddeten nicht verwendet werden(sie können aber über "Gamertag retten" wiedergeholt werden). geht nur darum, das man über eine gebannte konsole keine speicherstände/erfolge mit raubkopien machen kann.

13. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor tunnelblick 23.11.09 - 16:28

ja moment: das war ja nicht die situation. ich kaufe *jetzt* x360 und modde die. die kriegt nie auch nur einen tropfen internet ab. dann bekomme ich neue firmwares per spiele-dvd *und behalte* meine neuen features? gesperrt wird doch nur online, oder?

14. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Arno Nym 23.11.09 - 16:35

Gesperrt wird nur online, allerdings kriegst du die "Optionale Medienerweiterung" (= DIVX-Unterstützung) meines Wissens nach auch nur online und nicht über ein Update per Spiel.

15. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Hotohori 23.11.09 - 17:02

Ich verstehe allerdings nicht, wieso MS nicht gleich die komplette Konsole sperrt, also dass man mit der gar nichts mehr machen kann. Aus XBL aussperren klingt so nach "kopiert ruhig weiter, aber online ist nicht!". Für mich klingt die XBL Sperre auch eher nach Maßnahme gegen Cheater, existieren tun sie trotzdem...

16. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Nocheiner.. 23.11.09 - 18:16

Mann kann die NXE/Dashboard-Updates auch über 'nen USB-Stick/CD-ROM usw. durchführen: http://blog.planetb.de/videogames/xbox360-videogames/xbox-systemupdates-auch-ohne-live.htm

17. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor Eierkuchen 23.11.09 - 18:33

Na , dass ist ja zuvorkommend, dass man immer noch points ausgeben darf, nur den grund nicht mehr genießen, das Abo abgeschlossen zu haben
    woooow

18. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor tunnelblick 23.11.09 - 19:01

ja gut, aber wird dann damit auch irgendwas gesperrt?! darum geht es ja.

19. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor werBUGn 23.11.09 - 19:11

Das sperren der gesamten Konsole wäre illegal.
    Das aussperren aus dem Xbl oder wie das heisst können sie rechtfertigen da in der AGB gemoddete HW verboten wird und man dem zustimmem muss.

Das sperren von anderen Features als XBL finde ich aber problematisch.
    Desshalb gibt es auch eine Sammelklage das sperren der Festplatte beruht imho auf keinem geltenden Recht....

20. Re: Gesperrte xbox360-Konsolen sind NICHT generell von xbox live ausgesperrt

Autor werBUGn 23.11.09 - 19:11

Das sperren der gesamten Konsole wäre illegal.
    Das aussperren aus dem Xbl oder wie das heisst können sie rechtfertigen da in der AGB gemoddete HW verboten wird und man dem zustimmem muss.

Das sperren von anderen Features als XBL finde ich aber problematisch.
    Desshalb gibt es auch eine Sammelklage das sperren der Festplatte beruht imho auf keinem geltenden Recht....

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr

5. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

Kim Dotcom: "Gebt mir meine Rechner zurück!"
Kim Dotcom
"Gebt mir meine Rechner zurück!"

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

1. Megaupload Kim Dotcom darf wieder das Internet benutzen
  2. Nach Megaupload Mediafire und weitere Filehoster im Fokus der Filmindustrie
  3. Megaupload Kim Schmitz muss mit monatlich 37.000 Euro zurechtkommen

Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
Toshiba AT300
10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

1. Smartphones und Tablets Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
  2. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  3. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni

1. Golem.de guckt: Freundesmassen
    Golem.de guckt
    Freundesmassen

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

2. SpaceX: Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen
    SpaceX
    Dockingmanöver an der ISS abgeschlossen

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

3. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

1. 12:30

2. 12:23

3. 18:49

4. 18:33

5. 18:08

6. 17:44

7. 17:17

8. 16:57