Ich verstehe nicht wieso ein Softwaremoloch wie Microsoft nicht in der Lage ist einen effizienten Kopierschutz für die Konsole zu entwickeln.
Das würde diese ganzen (mehr oder minder wirksamen) Ban-fluten sparen, diese Aktionen kosteten den Konzern bislang wahrscheinlich an vielfaches der Entwicklungskosten für einen ordentlichen Schutz.
Als Paradebeispiel geht hier SONY mit seiner Playstation 3 voran. Bis heute gibt es keine effektive Lösung um "Sicherheitskopien" auf der Konsole abzuspielen. Zahlreiche Hackerteams beißen sich hier die Zähne aus und SONY kann beruhigt schlafen und hat einfach keinen Ärger.
Wieso glänzt Microsoft wieder einmal mit Unfähigkeit, wo sie doch über ein dermaßen gigantisches Budget verfügen?
L0rd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als Paradebeispiel geht hier SONY mit seiner Playstation 3 voran. Bis heute
> gibt es keine effektive Lösung um "Sicherheitskopien" auf der Konsole
> abzuspielen. Zahlreiche Hackerteams beißen sich hier die Zähne aus und SONY
> kann beruhigt schlafen und hat einfach keinen Ärger.
Wer glaubt, die PS3 sei noch nicht gehackt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten ...
Er sehne sich danach sich des Lesens zu bemächtigen :)
ich sagte keine EFFEKTIVE Lösung. Die ganzen Bypass-teile die für einzelne Spiele oder gerne auch gar nicht funktionieren kann mit der XBOX wohl kaum vergleichen.
Ich spreche hier von "Markttauglichen" Hacks. So wie beispielsweise das Slide-Magic für die Playstation 2.
Nichtmal in einschlägigen Foren findet man derartiges.
Aber dennoch danke für deinen....sehr konstruktiven...Kommentar. Jeder Versuch zählt :)
Vielleicht ist es ja auch Absicht von Microsoft. Eine Konsole auf der man "kostenlos" spielen kann ist vielleicht attraktiver als eine Konsole wo man pro Spiel 30-70 Euro zahlen muss. So sind zumindest meine Gedanken.
Ja wie kann ich mit einer normalen ps3 denn bitteschön schwarzkopien abspielen?
Oder was ist denn gehackt?
Die DEV -Konsolen kosten ja ein vielfaches der normalversion und sind nicht im offizeillen Handel erhältlich..
Und nein ein Linux auf der Konsole laufen zu lassen (sogra ohne die Graka richtig nutzen zu können) ist kein "Hack"
Ja wie kann ich mit einer normalen ps3 denn bitteschön schwarzkopien abspielen?
Oder was ist denn gehackt?
Die DEV -Konsolen kosten ja ein vielfaches der normalversion und sind nicht im offizeillen Handel erhältlich..
Und nein ein Linux auf der Konsole laufen zu lassen (sogra ohne die Graka richtig nutzen zu können) ist kein "Hack"
>Wer glaubt, die PS3 sei noch nicht gehackt, glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten ...
Das wäre mir ganz neu - möchtest Du uns denn an Deinem exklusiven Wissen teilhaben lassen, und mehr Details zu dieser gewagten Äußerung von Dir geben, oder müssen wir jetzt alle dumm sterben?
@.kone
Möglich wäre das. Damit erhöht man natürlich den Absatz der Konsole selbst gewaltig. Aber man darf hier nicht außer Acht lassen, dass die Einnahmen der Konsolenhersteller zum Großteil auf den Lizenzgebühren beruhen, welche die Spieleentwickler bezahlen müssen.
@frage
Ja genau das meinte ich. Ein Bypass via Linux kann man nicht wirklich als massentauglich bezeichnen. Einen wirklich brauchbaren Durchbruch gibt es nach wie vor keinen, wenn dem so wäre würde man in jedem einschlägigen Board etwas darüber lesen.
>@frage
>Ja genau das meinte ich. Ein Bypass via Linux kann man nicht wirklich als massentauglich bezeichnen. Einen wirklich brauchbaren Durchbruch gibt es nach wie vor keinen, wenn dem so wäre würde man in jedem einschlägigen Board etwas darüber lesen
Wüßte auch nicht dass es via Linux einen tauglichen Beipass gäbe - denn exakt deswegen hat Sony ja dafür gesorgt, das Linux nur in einer Sandboxumgebung läuft und keinen direkten Zugriff auf die Hardware hat...
L0rd schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich verstehe nicht wieso ein Softwaremoloch wie Microsoft nicht in der Lage
> ist einen effizienten Kopierschutz für die Konsole zu entwickeln.
> Das würde diese ganzen (mehr oder minder wirksamen) Ban-fluten sparen,
> diese Aktionen kosteten den Konzern bislang wahrscheinlich an vielfaches
> der Entwicklungskosten für einen ordentlichen Schutz.
>
> Als Paradebeispiel geht hier SONY mit seiner Playstation 3 voran. Bis heute
> gibt es keine effektive Lösung um "Sicherheitskopien" auf der Konsole
> abzuspielen. Zahlreiche Hackerteams beißen sich hier die Zähne aus und SONY
> kann beruhigt schlafen und hat einfach keinen Ärger.
>
> Wieso glänzt Microsoft wieder einmal mit Unfähigkeit, wo sie doch über ein
> dermaßen gigantisches Budget verfügen?
ich bezweifle, dass sich Hacker beim Hacken die Zähne daran ausbeißen, die Wahrheit ist eher die, dass die Teams bisher keinen Grund hatten zu Hacken, denn den meisten Teams geht es nicht um den Einsatz von Schwarzkopien, sondern nur darum, ihr Material auf der Konsole zum Laufen zu bekommen....ich sag nur "linux on a beaver" ;-)
Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe, warum Sony nun die Option der Zweitsysteminstallation hat wegfallen gelassen bei der Slim, damit dass Ding endlich für die Hacker interessant wird und es mal einer auf bohrt, denn wenn die PS3 gehackt würde, gäbe das einen ordentlichen Verkaufsbonus ;-)
> Wüßte auch nicht dass es via Linux einen tauglichen Beipass gäbe - denn
> exakt deswegen hat Sony ja dafür gesorgt, das Linux nur in einer
> Sandboxumgebung läuft und keinen direkten Zugriff auf die Hardware hat...
naja es GIBT welche. Was aber nicht heißt dass sie tatsächlich zu gebrauchen sind, ich habe auch nur darüber gelesen, offensichtlich lassen sich damit auch nur ein paar der ersten Games ausführen und das auch nur so lala.
Ich glaub im Großen und Ganzen kann man einfach sagen, dass es keine Hacks oder derartiges gibt.
> ich bezweifle, dass sich Hacker beim Hacken die Zähne daran ausbeißen, die
> Wahrheit ist eher die, dass die Teams bisher keinen Grund hatten zu Hacken,
> denn den meisten Teams geht es nicht um den Einsatz von Schwarzkopien,
> sondern nur darum, ihr Material auf der Konsole zum Laufen zu
> bekommen....ich sag nur "linux on a beaver" ;-)
> Ich denke das ist auch einer der Hauptgründe, warum Sony nun die Option der
> Zweitsysteminstallation hat wegfallen gelassen bei der Slim, damit dass
> Ding endlich für die Hacker interessant wird und es mal einer auf bohrt,
> denn wenn die PS3 gehackt würde, gäbe das einen ordentlichen Verkaufsbonus
> ;-)
Klingt soweit plausibel, muss dir aber dennoch widersprechen. Sony verdient an den Lizenzgebühren der Spieleindustrie mehr als an der Konsole selbst (und ich meine damit den Reingewinn abzgl. Herstellkosten)
So würde es zwar einen Verkaufsbonus geben, aber die Spieleindustrie kann entsprechend weniger Titel absetzen...ob das unterm Strich dann wirklich etwas bringt, kann ich schlecht beurteilen..
Jep, immerhin ist microsoft ein neuling im konsolengeschäft und musste erst mal fuss fassen in form von marktanteilen, wobei eine "schwarzkopie geignete" konsole sich sicherlich besser verkauft.
Die nächste generation wird bestimmt nicht mehr zu hacken sein.
Nebenbei kann man durch bannwellen kurz vor wihnachten nochmal zusätzlich geld in die kassen spülen da sich viele betroffene eine zweite xbox beschaffen werden.
ob sich so viele eine 2. xbox holen bezweifel ich, mittlerweiler gab es die ps3 schon für 240,- da denkt vll der ein oder andere drüber nach.
für mich persönlich macht sich M$ immer unbeliebter.
ich bin froh auf richtige pferd gesetzt zu haben. muss mich mit belanglosen dingen bei anderen herstellern einfach nicht unnötig stressen.
namker schrieb:
> ob sich so viele eine 2. xbox holen bezweifel ich, mittlerweiler gab es die
> ps3 schon für 240,- da denkt vll der ein oder andere drüber nach.
LOL was für ein geiler kommentar.
Und auf der PS3 spielst du dann die ganzen XBox Spiele? Oder kaufst man dann alle spiele nochmal schön neu für die PS3, wo man die sowieso nicht mehr online mit dem XBL Konto und den alten leuten zusammen spielen kann?
Sry aber dein Kommentar macht nichtmal im Ansatz auf irgend eine Weise sinn.
Offline kann man die spiele mit der alten XBox noch spielen, da braucht man also keine neue.
Und um diese Spiele mit seinem XBL Konto wieder Online spielen zu können, hilft einem keine der x PS3 versionen die es mittlerweile gibt.
Also was genau möchtest du nun mit deinem Kommentar zum ausdruck bringen?
Das du nur fix was schreiben wolltest ohne wirklich auch nur eine Sekunde nachgedacht zu haben?
> für mich persönlich macht sich M$ immer unbeliebter.
Warum? Weil sie auf ihre Rechte bestehen und durchsetzen?
Bei der PS3 kannst du erst garkeine Raubkopien spielen was nun? Willste Sony verklagen damit die das möglich machen?
> ich bin froh auf richtige pferd gesetzt zu haben. muss mich mit belanglosen
> dingen bei anderen herstellern einfach nicht unnötig stressen.
Na schön wenn du das glaubst, obwohl du versuchst Fliegen mit Schweinen zu vergleichen
Die Frage ist wie gross dass die Kundenbindung ist.
Wenn alle Freunde bei xbox spielen und ich auch mitspielen möchte sind Preis Qualität und Restriktionen vielleicht nicht mehr so wichtig.
Wenn aber der Freundeskreis die gleichen Probleme hat könnte man zusammen welchseln und hätte etliche Vorteile.
1) hat man dann beide Systeme so das man alle SP-exklusiv games zocken kann.
2)Kann man gratis online gamen.
Die meisten Leute zocken ja nicht soo viele Spiele aufs mal online...
Bei mir ist es mmommentan nur MW2...
wenn MS weiterhin darauf setzt, seine Kunden abzuzocken, schätze ich werden sehr sehr viele Kunden den 50iger sparen und auf XBL verzichten, ggf. sogar zur PS3 wechseln.
MS wird bald XBL Goldaccounts oder wie auch immer dieser Schrott heißt gratis anbieten - ähnlich Sony. Wenn MS dann noch das Video Angebot verdreifacht sehe ich Sie auch wieder als Konkurrenten zu Sony an. Zur Zeit ist MS mit der Xbox 2 ein Witz, sowohl preislich, wie auch von der zu erwartenden Qualität (stromverb./betriebsger./rod).
Also: 2010 wird Xbox gegen die PS3 bestehen, wenn:
1. XBox slim mit niedrigem (!!!) Betriebsgeräusch
2. niedriger Stromverbrauch
3. XBL kostenfrei
und so wie ich MS einschätze, werden Sie das auch machen, Geld genug sollte vorhanden sein^^
> Jep, immerhin ist microsoft ein neuling im konsolengeschäft und musste erst mal fuss fassen in form von marktanteilen, wobei eine "schwarzkopie geignete" konsole sich sicherlich besser verkauft.
Hat sich Windows nicht genauso verbreitet? :D
> Nebenbei kann man durch bannwellen kurz vor wihnachten nochmal zusätzlich geld in die kassen spülen da sich viele betroffene eine zweite xbox beschaffen werden.
Kann man den Mod/Bann nicht rückgängig machen? o.O
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
xbl gratis? lieber Blueray gratis - oder einen richtigen Viedo on demand service - der rest wär schon nicht schlecht :)
Also ich habe mir nach langer Zeit nun auch XBL zugelegt. Aber 28,99 Euro für 12 Monate finde ich noch vertretbar, dafür klappt auch alles. (Bei eBay sollte das auch jeder unerfahrene User zumindest um 30 Euro hinbekommen).
Preislich habe ich dank UK Bundle für meine XBox Elite 135 Euro gezahlt, da ich die Bundlespiele verkauft habe. Ihr sehr es geht auch billig. Meine alte XBOx 360 20GB wurde verkauft. Die war aber nie umgebaut, da dank Importen aus Asien und UK eigentlich kein Umbau lohnt. 20-30 Euro für ein SPiel sind ok, und man kann es ja auch nach dem durchspielen wieder verkaufen. Die PS3 war mit vor zwei Jahre zu teuer und nach subjektiven Vergleichen habe ich mich dann für die billigere Lösung entschieden. Mein BluRay Player ist von Philips, extern und Stromsparend.
ABER wenn mein Bruder jetzt eine PS3 kaufen würde wäre das auch OK, jeder kann und sollte das so entscheiden wie er will. Ich hasse Fanboys und denke da an die grottigen Amazon Rezessionen in letzter Zeit mit "...auf der PS3 ist alles besser bla bla (COD6).
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.