Kann diesen "Trend" aber nochvollziehen. Es ist noch so HW lastig und ist auch nach mehreren Jahren "zeitlos".
Eigentlich ist es ja logisch, dass die Grafik nicht mit z.b. Fallout3 mithalten kann. Aber der Vergleich mit WoW-Grfik kann ich nicht so ganz nach vollziehen.
MMORPG brauchen eine große Spieleranzahl, um rentabel zu sein, und mit niedriger HW-Anforderung vergrößert man die Anzahl möglicher Kunden.
Ein MMO mit Crysis-Grafik würde bestimmt viele abschrecken mit der HW-Anforderung...
MMohhhhh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eigentlich ist es ja logisch, dass die Grafik nicht mit z.b. Fallout3
> mithalten kann. Aber der Vergleich mit WoW-Grfik kann ich nicht so ganz
> nach vollziehen.
>
> MMORPG brauchen eine große Spieleranzahl, um rentabel zu sein, und mit
> niedriger HW-Anforderung vergrößert man die Anzahl möglicher Kunden.
>
> Ein MMO mit Crysis-Grafik würde bestimmt viele abschrecken mit der
> HW-Anforderung...
Naja, die FO3 Grafik ist jetzt auch schon von so ca. 2004, so unglaublich Hardwarelastig kann die also nicht sein (Ja, Oblivion ist das erste mal 2006 released worden, die Hardware auf der es flüssig laufen sollte war trotzdem von 2004).
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Ein MMO mit Crysis-Grafik würde vermutlich gar nichts funktionieren. Man sollte auch nicht vergessen, dass MMOs nicht nur wegen den Hardware Anforderungen an den Spieler mit "weniger" Grafik daher kommen. Das hat auch wichtige andere Gründe. Nutzt man zum Beispiel eine Physikengine, die korrekt z.B. Häuser einstürzen lassen kann, dann muss diese mit allen Clienten der Spieler, die in der Nähe sind, syncronisiert werden, damit zum Beispiel eine Mauer bei allen Spielern gleich umfällt. Da wäre der Spieler PC das aller kleinste Problem.
MMohhhhh schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eigentlich ist es ja logisch, dass die Grafik nicht mit z.b. Fallout3
> mithalten kann. Aber der Vergleich mit WoW-Grfik kann ich nicht so ganz
> nach vollziehen.
Also die Texturen sehen ja wohl alles andere als realistisch aus. Zudem haben sie auch nen gewissen Comic-Character.
Allerdings. Stichwort Inet-Bandbreite. Aber die würde ich spontan auch unter Hardware-Anforderung einordnen ;)
[ ] hat ahnung von grafik und deren zusammenspiel mit der hardware
[x] hält comicgrafik immer für hardware schonend
DER GORF schrieb:
> Naja, die FO3 Grafik ist jetzt auch schon von so ca. 2004, so unglaublich
> Hardwarelastig kann die also nicht sein (Ja, Oblivion ist das erste mal
> 2006 released worden, die Hardware auf der es flüssig laufen sollte war
> trotzdem von 2004).
..und trotzdem hat es gruckelt.
Das Tentakel schrieb:
>
> ..und trotzdem hat es gruckelt.
Auf der XboX360 vielleicht, auf meinem damals 1 1/2 Jahre alten PC nicht. ^^
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Hm in der letzen Game Star war ein Onlien Game mit der Crysis G
Grafik am Start, aber ich weiß leider nicht mehr.
Aber da wird definitiv dran geschraubt.
sparvar schrieb:
> [ ] hat ahnung von grafik und deren zusammenspiel mit der hardware
>
> hält comicgrafik immer für hardware schonend
Das ist wie bei Windows, mit dem grauen Classic-Skin ist Windows auch doppelt so schnell wie wenn man nen farbigen Skin nutzt. ;)
Hey, raub mir nicht meine Illusion :-D
da die physik engine auf den clients ausgeführt wird, reichen die üblichen parameter die sowieso übertragen werden. hier wird nichts "gesynct"
Hotohori schrieb:
> Ein MMO mit Crysis-Grafik würde vermutlich gar nichts funktionieren. Man
> sollte auch nicht vergessen, dass MMOs nicht nur wegen den Hardware
> Anforderungen an den Spieler mit "weniger" Grafik daher kommen. Das hat
> auch wichtige andere Gründe. Nutzt man zum Beispiel eine Physikengine, die
> korrekt z.B. Häuser einstürzen lassen kann, dann muss diese mit allen
> Clienten der Spieler, die in der Nähe sind, syncronisiert werden, damit zum
> Beispiel eine Mauer bei allen Spielern gleich umfällt. Da wäre der Spieler
> PC das aller kleinste Problem.
Müsste Aion gewesen sein was du meinst (zumindest das einzige mit Crysis-Engine das ich kenne)
Zum Spiel selbst kann ich aber nichts sagen. Der Graphikstil ist aber auch eher Richtung Comic/Anime als Realismus.
Was das Spiel physik-technisch kann weiß ich nicht.
"Entropia Universe" (ehemals "Project Entropia") nutz auch seit einiger Zeit "cryengine 2". Aber so Hammer sieht das dann auch wieder nicht aus...
nope schrieb:
> Müsste Aion gewesen sein was du meinst (zumindest das einzige mit
> Crysis-Engine das ich kenne)
> Zum Spiel selbst kann ich aber nichts sagen. Der Graphikstil ist aber auch
> eher Richtung Comic/Anime als Realismus.
> Was das Spiel physik-technisch kann weiß ich nicht.
quatsch
aion nutzt die CryEngine 1
Diese wurde für das 2004 erschienene FarCry entwickelt.
Crysis nutzt die CryEngine 2
mfg thomas
*ups* tut mir leid - war wohl ein fehler von mir! natürlich ist comicgrafik besser für die hardware, so hat sie auchmal was zu lachen.
Ah danke, ja . So hieß das Teil
Aion benutzt zwar die Cryengine 1 (FarCry 1), ist aber dennoch ein gutes Beispiel, denn genau bei dem Spiel wurden die Physik Spielereien aus dem von mir genannten Grund weg gelassen. Auch wurde die Engine deutlich für die Anforderungen eines MMOs angepasst. Was eben auch bedeutet weniger Grafik, dafür u.a. mehr darstellbare Charaktere auf einmal.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.09 09:35 durch Hotohori.
Leider falsch, kannst gerne z.B. die Aion Programmierer fragen, wieso sie keine Physik Spielereien verwendet haben, obwohl es mit der FarCry 1 Engine kein Problem gewesen wäre, nämlich genau aus dem Grund.
Flow77 schrieb:
> da die physik engine auf den clients ausgeführt wird, reichen die üblichen
> parameter die sowieso übertragen werden. hier wird nichts "gesynct"
>
> Hotohori schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ein MMO mit Crysis-Grafik würde vermutlich gar nichts funktionieren. Man
> > sollte auch nicht vergessen, dass MMOs nicht nur wegen den Hardware
> > Anforderungen an den Spieler mit "weniger" Grafik daher kommen. Das hat
> > auch wichtige andere Gründe. Nutzt man zum Beispiel eine Physikengine,
> die
> > korrekt z.B. Häuser einstürzen lassen kann, dann muss diese mit allen
> > Clienten der Spieler, die in der Nähe sind, syncronisiert werden, damit
> zum
> > Beispiel eine Mauer bei allen Spielern gleich umfällt. Da wäre der
> Spieler
> > PC das aller kleinste Problem.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.