Ich bin ja wirklich ein großer Freund der Fallout-Reihe. Selbst F3, das so vieles so anders gemacht hat, fand ich grandios. Aber Teil daran hat halt auch dieser Ich-bin-so-allein-in-der-großen-weite-Welt-Charakter, weil halt kaum noch Leute da sind(sein sollten).
Dieses Konzept mit Massive Multiplayer zu vereinen funktioniert wohl nur, wenn pro Server eine riesige Spielwelt abgebildet wird. Aber irgendwie zweifle ich daran..
WoW-Getummel im Fallout Universum ist keine gute Idee.
Jupp, auch das war bei mir einer der ersten Gedanken, als ich von einem Fallout MMORPG hörte. Da muss das schon erheblich anders umgesetzt werden, ansonsten geht zu viel der Atmosphäre flöten. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen, gehe bei MMORPGs aber grundsätzlich immer eher pessimistisch ran, um so mehr Spaß hat man dann, wenn es doch ganz ordentlich geworden ist. ;)
Instancing kann da Abhilfe schaffen, sodass nur die Städte belebter werden.
Clown schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich bin ja wirklich ein großer Freund der Fallout-Reihe. Selbst F3, das so
> vieles so anders gemacht hat, fand ich grandios. Aber Teil daran hat halt
> auch dieser Ich-bin-so-allein-in-der-großen-weite-Welt-Charakter, weil halt
> kaum noch Leute da sind(sein sollten).
> Dieses Konzept mit Massive Multiplayer zu vereinen funktioniert wohl nur,
> wenn pro Server eine riesige Spielwelt abgebildet wird. Aber irgendwie
> zweifle ich daran..
> WoW-Getummel im Fallout Universum ist keine gute Idee.
Wenn du dir die Endzeit Filme mal anschaust dann ist meistens in den (Untergrund-) Staedten doch schon noch was los.
Es ist auf jedenfall mutig das letzte gute endzeit spiel war IMHO Anarchie Online und das ist ja nun auch shcon ein paar tage aelter.
Melonenhund schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn du dir die Endzeit Filme mal anschaust dann ist meistens in den
> (Untergrund-) Staedten doch schon noch was los.
> Es ist auf jedenfall mutig das letzte gute endzeit spiel war IMHO Anarchie
> Online und das ist ja nun auch shcon ein paar tage aelter.
Gibt es da nicht Fallen Earth relativ neu? Auf jeden Fall auch ein post-apokalyptisches MMO. Und dann das eine mit den Autos, das schon wieder geschlossen wurde, von NCSoft. Auto Assault?
Glaub ich eher weniger. Dafür müssten ja umgekehrt, nicht die Städte, sondern die Spielwelt instanziert werden, und das dürfte für zu viel Serverload führen. Mal so einfach ins Blaue geraten müsste entweder die Spielerzahl pro Server entsprechend reduziert werden oder halt die Spielwelt im Verhältnis viel größer sein. Beides wäre aber mit Mehrkosten verbunden. Bin mal gespannt.
Ein ähnliches Problem dürfte auch ein STALKER-MMO haben, welches ja immer mal wieder im Gespräch ist. Stell Dir mal vor, die Zone platzt vor lauter Stalkern aus allen Nähten ;)
Ist AutoAssault schon wieder geschlossen? Hatte mal vor ein paar Monaten Videos dazu gesehen und fand das gar net so übel. Fallen Earth sagt mir jedenfalls nichts.
Clown schrieb:
> Ist AutoAssault schon wieder geschlossen? Hatte mal vor ein paar Monaten
> Videos dazu gesehen und fand das gar net so übel.
Computer sagt "ja": http://www.golem.de/0708/54412.html
Und das schon länger als "ein paar Monate". ;)
> Fallen Earth sagt mir
> jedenfalls nichts.
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/fallenearth
> Und das schon länger als "ein paar Monate". ;)
Ups, das ist mir wirklich vollkommen entgangen :D
> www.metacritic.com
Das klingt gar nicht übel. Heute Abend mal Videos dazu schauen..
Clown schrieb:
> Glaub ich eher weniger. Dafür müssten ja umgekehrt, nicht die Städte,
> sondern die Spielwelt instanziert werden, und das dürfte für zu viel
> Serverload führen.
Halt so wie bei Guild Wars, bestimmte Anzahl X für Spieler in Städten, danach wird eine neue Instanz erschaffen und Gebiete halt immer für die Grüppchen, kann mir kaum vorstellen, dass das so viel Mehraufwand sein soll, nur weil Fallout drauf steht ;)
Gast 300 schrieb:
> [..]kann mir kaum vorstellen, dass das so viel Mehraufwand sein
> soll, nur weil Fallout drauf steht ;)
Ne, das bestimmt nicht :)
Aber trotzdem sind das mE doch zwei unterschiedliche Anforderungen. Ich weiss zwar nicht, wie das bei Guild Wars gelöst ist, aber dann müsste ich doch jedes Mal beim Verlassen einer Stadt Grüppchen bilden, wenn ich mit bestimmten Leuten zusammen spielen will. Und was ist, wenn einer später hinzu kommen will? Fragen über Fragen =)
Da hast Du Recht mit AO. Aber dort war man auch ohne Instancing mitten in der Wüste , richtig schön alleine unterwegs.
Für mich imemr noch eines der besten Onlinegames
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.