Lol, wo hier schon so viel von "Gängelung" geschrieben wurde. Steam ist genau so ein FAIL. Spiele kann man nicht mehr verkaufen, da sie an den Account gekoppelt sind, ein Gebrauchtmarkt existiert deshalb auch nicht.
Onlinezwang, etc. pp.
Und was ist, wenn die Server abgeschaltet werden? Dann hängt der arme Steam-Boy da. Mehr als "LOL!" fällt einem dazu echt nicht mehr ein. ROFL!
Wenn die Steam server down sind zockt man genauso als wenn die Server on sind.
Sobald die Games auf deinem System installiert sind kann man die ganz genauso zocken wie ne retail version.
Du kannst aber schön alte Argumente wieder aufwärmen. Alle Achtung vor deiner journalistischen Meisterleistung.
"FAIL!", sprach jemand der sich "roflmaster" nennt...
ymmd!
ravo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn die Steam server down sind zockt man genauso als wenn die Server on
> sind.
>
> Sobald die Games auf deinem System installiert sind kann man die ganz
> genauso zocken wie ne retail version.
Tja, wenn dein PC ewig hält und du nie 'nen neuen möchtest, hast du natürlich Recht. Ich hab lieber physische Datenträger.
bämm schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ravo schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wenn die Steam server down sind zockt man genauso als wenn die Server on
> > sind.
> >
> > Sobald die Games auf deinem System installiert sind kann man die ganz
> > genauso zocken wie ne retail version.
>
> Tja, wenn dein PC ewig hält und du nie 'nen neuen möchtest, hast du
> natürlich Recht. Ich hab lieber physische Datenträger.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal fr... halten.
nach der installation eines spiels kann man das problemlos als backup / installationsdatei sichern und auf einem neuen rechner direkt wieder installieren, noch dazu ziemlich bequem, weil kein download mehr nötig ist... du kannst sogar festlegen ob die sicherungsdateien in cd oder dvd größe abgelegt werden sollen...
und wenn die Cds mal kaputt sind einfach neu runter (holen) ähhm laden
Mass Effect 2 zocke ich gerade. Habe echt überlegt das bei Steam zu kaufen. Aber es kostet bei Amazon.de in der UK Version 21,50€, die deutsche 28€ und bei Steam 50€. Dafür kann ich es nicht an einen Freund verleihen und nicht wieder verkaufen. Die Steam Deppen haben echt einen an der Klatsche mit den Preisen.
Als Halflife rauskam fand ich den Steamzwang noch relativ Mist. Seitdem meine gekaufte FarCry2 DVD weg und meine GTAIV kaputt ist und mir das keiner ersetzt, hätte ich die lieber bei meinen Steamspielen.
Man kann nur hoffen das Steam nie pleite geht, oder auf Ideen wie monatliche Gebühren etc kommt.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Nach der Urteilsverkündung im Rechtsstreit zwischen Youtube und Gema fühlten sich beide Seiten als Gewinner. In Wahrheit gibt es aber nur einen Verlierer, bloggt Medienrechtsexperte Thomas Hoeren: die Gema.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.