Mir gefällt Morrowind,Oblivion und Ähnliches.
Hat Risen den selben Charakter oder geht es eher in Richtung Gothik?
Lohnt es sich dafür Geld auszugeben wenn man die o.g. Präferenzen hat?
Danke im Voraus
bild dir deine meinung
http://www.pcgames.de/aid,684914/Risen-Vorschau-Neue-Infos-zum-inoffiziellen-Gothic-Nachfolger/PC/Vorschau/
darkfate schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir gefällt Morrowind,Oblivion und Ähnliches.
>
> Hat Risen den selben Charakter oder geht es eher
> in Richtung Gothik?
> Lohnt es sich dafür Geld auszugeben wenn man die
> o.g. Präferenzen hat?
>
> Danke im Voraus
Die Frage die sich mir stellt ist:
Liefern die Piranhas wieder so eine Bug-Orgie ab, wie in den Gothic-Teilen oder haben sie's diesmal besser hinbekommen.
Ich habe Gothic I und II + AddOn geliebt und wollte mir sogar noch irgendwann Teil 3 zulegen, aber jedes Mal habe ich erst zugegriffen, als die Titel spielbar geworden sind.
Wenn Risen nur annähernd an die Gothic 1 Atmosphäre herankommt, ist es ein "Must have" für mich.
Tja, wird es auch so ein Bugfest haben sie aber nicht mehr die Ausrede Jowoood hat uns gezwungen. Hoffe wirklich, dass man da aus Fehlern gelernt hat.
Ich frag mich wieso Gothic 1-2 Bug irgoien waren Oo
Da kommt dan eher sowas wie Oblivion infrage..das is ja ohne pachtes genauso unspielbar wie Goth 3..
Kleiner Tipp, Gothic II lief bei mir auch in der GOTY-Edition erst nach Patch, weil der Kopierschutz etwas... speziell war.
Death schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich frag mich wieso Gothic 1-2 Bug irgoien waren
> Oo
> Da kommt dan eher sowas wie Oblivion infrage..das
> is ja ohne pachtes genauso unspielbar wie Goth 3..
Wie man sieht hast du noch niemals Oblivion gespielt ...
Oblivion war nahezu bugfrei - lediglich der Schwierigkeitsgrad ist / war an einigen Stellen unnatürlich hoch (Stichwort: waffenlos, rüstungslos durch ca. 10 bewaffnete Diebe in einer Höhle durchkämpfen etc.)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.09 11:29 durch IhrName9999.
Ich hatte weder bei Gothic noch bei Gothic II mit Nennenswerten Bugs zu kämpfen.
So wird es auch bei Risen sein.
Ein halbes Jahr vor erscheinen war Gothic 3 nichtmal spielbar. Es gab nur nen haufen Datenmüll, der zu einem Spiel zusammengedängelt werden musste. Risen ist schon lange fast bugfrei spielbar. Es wird nurnoch getestet ohne Ende.
Aber hände weg von Gothic 4 (Arcania). Das wird wieder von so Inder oder Russen programmiert. Wird also ähnlich Götterdämmerung.
Außerdem spielt man nichtmehr den "Helden", sondern kämft gegen ihn.
Das Gameplay erinnert ehr an WoW.
Oblivion habe ich ohne eine Bugfix zu nutzen bewältigt. So viele Bugs dürfen dann gar nicht drin sein.
Mir ist auch kein einziger aufgefallen.
Vielleicht zuviel ComputerBild Spiele gelesen?
Also bei mir ist Oblivion regelmäßig abgestürzt.
An manchens Stellen im Spiel sogar immer wieder reproduzierbar.
In den Quests gab es auch Bugs...
Meinst Du diese Höhle der Morgenröte-Fuzzys? Ich wollte mein Zeug nicht abgeben und hab dann vom Türsteher bis zum letzten Typen alle umgemäht ... brauchte aber auch einiges an Glück und Saveständen ;)
Ich habe jedenfalls auch nur minimale Probleme mit Oblivion in der Releaseversion (englisch). Ebenso war es mit Gothic I - damals war ich es aber auch noch gewöhnt, dass ich ein neues Spiel einfach nutzen konnte. Patches behoben Übersetzungs- oder Anzeigefehler, sprich optimierten Spiele und reparierten nicht endlos.
Aber es gab auch schon zu Brotkastenzeiten Spiele, die ausgebeult hätten werden sollen ... E.T. - anyone? Sowas waren aber doch Ausnahmen, oder verklärt grad mein nostalgischer Anfall die Erinnerung? Nein, denn Patchen ging (jedenfalls für mich) ja erst los, als auf HeftCDs monatlich 700mb ins Haus flatterten, wie hätte man vorher die Patches den Kunden zukommen lassen sollen? ;)
War aber ned so schlimm. Gothic 3 war schlimmer. Man konnte ohne den Community Patch nicht auf legalen Weg Feuermagier werden (also diesen Skill). Den hat einem keiner beibringen können (außer mit so nem komischen Staff der verdammt selten war). So nach der Regel: Oberster Magier XY bringt dir Skill XY bei (Beim obersten Wassermagier klarerweise der Skill Wassermagier). Beim Feuermagier? Nada. Erst mitm Community Patch ging das. Frechheit. Und diverse andere Sachen die einfach nur grottig waren.
Cr!us schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie hätte man vorher
> die Patches den Kunden zukommen lassen sollen? ;)
Stecker rein, Knopf drücken, nochmal Knopf drücken, warten ... "biiiiBIIIIIbrrrr ... ", Internetz Explodierer anwerfen.
darkfate schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir gefällt Morrowind,Oblivion und Ähnliches.
>
> Hat Risen den selben Charakter oder geht es eher
> in Richtung Gothik?
Es wird mit Sicherheit ähnlich wie Gothic, da es quasi ein inoffizielles Gothic IV ist (und nur deswegen nicht so heißt, weil PB die Rechte nicht dafür hat).
Deswegen: MUST HAVE.
ich hab davor gespeichert.. beim 1. mal rüsi usw. abgegeben dann war der kampf usw. wär auch so gegangen (zauber) aber ich wpollte dann doch meine rüstung usw. behalten deshalb -> savegame geladen -> nö gesagt nichts abgegeben mit invis zauber reingelaufen ... alles gekillt ... und gefreut xD war doch eig ganz einfach.. irgend n vieh als tank gerufen und dann bissl wut des zauberers.. easy ^^
Naja, solange der Publisher keinen Druck macht haben die ja alle Zeit der Welt ;)
Ich hoffe nur, dass das nicht son Kindergartenspiel wie Oblivion wird, Gegneranpassung ans Spielerlevel, lächerlich langweilig sowas.
> Aber hände weg von Gothic 4 (Arcania). Das wird
> wieder von so Inder oder Russen programmiert. Wird
> also ähnlich Götterdämmerung.
> Außerdem spielt man nichtmehr den "Helden",
> sondern kämft gegen ihn.
> Das Gameplay erinnert ehr an WoW.
Arcania wird von Spellbound aus Baden Württemberg entwickelt.
Bitte erst informieren, bevor man sein gefährliches Halbwissen auf die Menschheit loslässt!
http://www.spellbound.de/front_content.php?idcat=73
http://www.spellbound.de/?idcat=21
http://de.wikipedia.org/wiki/Kehl
Man spielt einen neuen Helden,
weil Pyranha Bytes die Story von Gothic III dermaßen versaut hat
daß einem nichts anderes mehr übrig bleibt.
Der namenlose Held ist mittlerweile selbst König geworden und regiert sein Volk mit gnadenloser Hand.
Der neue Held muß diesen bösen König einhalt gebieten.
Man trifft auch auf alte Bekannte (Djego zB.).
Zudem finde ich die Geschichte von Arcania besser als die von Risen, weil Pyranha bei jedem neuen Spiel die gleiche Geschichte von vorne erzählt.
(Held wird irgendwo an Land gespült, hat keine Fähigkeiten mehr und muß sich bei verfeindeten Fraktionen hochdienen)
Als Imba-Zauberer mag Oblivion leicht sein ... verständlich.
Leider sind Magier, Zauberer, Hexer und Co. in solchen Spielen immer "overpowered" und können meist das komplette Spiel ohne größere Anstrengungen durchzocken.
Wenn man allerdings einen auf Kämpfer macht sieht das ganze schon SEHR anders aus - besonders dann wenn man sich auf vernichtende Schlagkraft mittels des Schwertes spezialisiert und dann eines Tages völlig ohne Waffen oder die eigene, brandneue schwere Rüstung dasteht.
Hätte ich den Waffenlosen Kampf ein bischen trainiert wäre das sicherlich anders ausgegegangen - aber so hatte ich ums Verrecken keine Chance. Ich musste einen Save VOR der Höhle laden und garnicht erst reingehen.
Irgendwann wurde das Spiel dann langweilig, als Nahkämpfer hat man in Oblivion in der Version 1.0 nur bis ca. der Mitte des Spiels eine Chance ... dann wirds unlustig.
Sofern man denn im Besitz eines alten 144er Modems war ;) Oder noch langsamer. Damals war flüssig Chatten schon Hight-Tec :D
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 144 | letzter Beitrag 13:16 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.