Warum öffnen die auch zu Stoßzeiten die Tore?
"Selten dämlich" passt hier leider nicht, da der Fehler immer wieder gemacht wird.
Wenn die den Schalter um 5 Uhr früh umlegen würden, wäre die Welle auch nicht so groß, wenn der Staudamm bricht.
Wenn sowas um 3 Uhr früh freigeschaltet werden würde und um 5 Uhr offiziell gemacht wird, gäbe es warscheinlich kein Problem.
... und günstigerweise die Leute nicht gerade auf eine Flash-Seite loslassen (414 - ich war dabei^^)
Ich habe sowas auch noch nie verstanden, hätte das aber etwas anders gelöst. z.B. hätte ich pro Tag ab 18.09. oder so schrittweise immer mehr Spieler zugelassen, daß es diesen Massenansturm nicht gibt und auch von Anfang an mehr Server vorgesehen. Die Anzahl der PreOrder-User war ja sehr lange bekannt und man weiß ja schon seit Beginn des Spiels in Asien oder spätestens seit der CLosed Beta-Phase, wieviel Spieler gleichzeitig die Anmelde- bzw. Spieleserver vertragen.
Das Argument von NCSoft, daß man lieder erstmal überfüllte Server in Kauf nimmt, und dann erst erweitert, als bei zu vielen Servern diese nur halb voll zu lassen, um sie dann zusammenzulegen finde ich quatsch.
Entscheidend bei neuen MMORGS ist der ERSTE Eindruck der Spieler, also die ersten Tage. Dort entscheidet sich, ob man dabei bleibt oder wieder abwandert. Und wer tagsüber arbeiten muß und erst gegen 18.00 Uhr daheim ist, hat keine Lust, erstmal 2-3 h in der Warteschleife zu hängen (die gibts ja täglich), zumal viele ja auch noch Familie haben :)
Die Spieler, die deswegen abwandern, kommen auch so schnell nicht wieder im Normalfall. Und wo ist das problem, wenn man zu viele Server dann später zusammenlegt ? Mir ist der Servername völlig wurscht, ich will nur mit den Leuten zusammenspielen, die mit mir angefangen haben auf Server X oder man kennengelernt hat beim Leveln. Und das ist ja gegeben dann.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.