1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim City 5 angespielt: Die Stadt als…

Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

    Autor Mudder 28.01.13 - 22:50

    Der Onlinezwang ist zwar eine Sache die mich ärgert aber keine die mich nun davon abgehalten hätte ein tolles Spiel zu kaufen. Doch auch wenn das eigentliche Gameplay von SC5 echt gut geworden ist, die Karten sind viel(!) zu klein und leicht. Während der 1-Beta-Stunde konnte ich ne 19.000 Einwohner Stadt mit nem Cashflow von >25.000 erreichen. Da ist nicht mehr die Frage: Leiste ich mir nun ein neuen Rettungs- oder Feuerwehrwagen sondern, wo hab ich denn noch Platz um gleich 3 neue Wachen zu bauen.

    EA geht schon wieder auf diesen absolut bescheuerten Social-Multiplayer-Weg in der Hoffnung viele Casual-Gamer zu binden damit diese DLCs kaufen. "Alte" Gamer und Kenner der Serie stehen dumm da weil das Spiel so überhaupt keine Herausforderung bietet, die Modding-Community wird gar nicht erst entstehen können weil alles geblockt wird und der interessierten Käuferschaft wird eine Ausrede nach der anderen präsentiert weil EA kein Spiel für "Kieselsteinumdreher" haben möchte.

    Die Entwickler haben mit der Glasbox-Engine gute Arbeit geleistet doch der Focus auf Genre-Einsteiger, denen man offenbar keine Herausforderung in Sachen Schwierigkeitsgrad und Gameplay stellen darf, macht abermals ein EA-Spiel zu Grunde. Naja und anschließend wundert man sich in deren Führungsetage warum die Geschäftszahlen so mies sind und wie viele Entwickler man leider entlassen muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

    Autor burzum 28.01.13 - 23:41

    Mudder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Onlinezwang ist zwar eine Sache die mich ärgert aber keine die mich nun
    > davon abgehalten hätte ein tolles Spiel zu kaufen.

    Mich schon. Ich hätte auf die inoffizielle Version ohne diesen Malus gewartet - oder es eben nie gespielt.

    > Die Entwickler haben mit der Glasbox-Engine gute Arbeit geleistet doch der
    > Focus auf Genre-Einsteiger, denen man offenbar keine Herausforderung in
    > Sachen Schwierigkeitsgrad und Gameplay stellen darf, macht abermals ein
    > EA-Spiel zu Grunde.

    Aber was Du hier schreibst läßt mich davor zurückschrecken... :(

    Es ist leider echt schade das Cities XL so beschissen programmiert ist. Ab ~100.000 Einwohnern lahmt, nur einen Kern benutzen kann, das UI träge ist und mir den Spaß versaut hat nachdem mein Savegame nicht mehr ladbar war - resultierte in einen Crash... Ansonsten hätte das Spiel durchaus Potential.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

    Autor Lemo 29.01.13 - 09:10

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist leider echt schade das Cities XL so beschissen programmiert ist. Ab
    > ~100.000 Einwohnern lahmt, nur einen Kern benutzen kann, das UI träge ist
    > und mir den Spaß versaut hat nachdem mein Savegame nicht mehr ladbar war -
    > resultierte in einen Crash... Ansonsten hätte das Spiel durchaus Potential.

    +1

    Ging mir auch so, hätte das Spiel gerne an die Wand geklatscht für die Kohle (leider hatte ich es nur digital ^^)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

    Autor burzum 29.01.13 - 09:32

    Lemo schrieb:
    ------------------
    > Ging mir auch so, hätte das Spiel gerne an die Wand geklatscht für die
    > Kohle (leider hatte ich es nur digital ^^)

    Dito... Man sollte echt alles, auch 1 Euro Titel vorher anders beziehen und testen bevor man Geld rauswirft. Ich ärger mich immer das man den Schrott dann nicht mal mehr weiterverkaufen kann dank Steam und Co.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

    Autor Lemo 29.01.13 - 10:41

    burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lemo schrieb:
    > ------------------
    > > Ging mir auch so, hätte das Spiel gerne an die Wand geklatscht für die
    > > Kohle (leider hatte ich es nur digital ^^)
    >
    > Dito... Man sollte echt alles, auch 1 Euro Titel vorher anders beziehen und
    > testen bevor man Geld rauswirft. Ich ärger mich immer das man den Schrott
    > dann nicht mal mehr weiterverkaufen kann dank Steam und Co.

    Naja es ist ja nicht so, dass ich es nicht geahnt hätte. Alle Onlinekritiken wiesen ja genau auf das Problem hin, ich dachte nur ich hoffe einfach mal drauf, dass es nicht passiert ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

    Autor burzum 30.01.13 - 00:33

    Lemo schrieb:
    -------------------
    > Naja es ist ja nicht so, dass ich es nicht geahnt hätte. Alle
    > Onlinekritiken wiesen ja genau auf das Problem hin, ich dachte nur ich
    > hoffe einfach mal drauf, dass es nicht passiert ;)

    Der Preis war ok und ich dachte meine Kiste mit 8gb RAM macht das schon gut mit aber als ich mein Savegame nicht mehr laden konnte war ich echt angefressen... :(

    Keine Empfehlung von mir dafür - Bugorgie! :( Und für das Geld hätte ich auch sonst was kaufen können.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

    Autor smeexs 30.01.13 - 03:07

    Mudder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Onlinezwang ist zwar eine Sache die mich ärgert aber keine die mich nun
    > davon abgehalten hätte ein tolles Spiel zu kaufen. Doch auch wenn das
    > eigentliche Gameplay von SC5 echt gut geworden ist, die Karten sind viel(!)
    > zu klein und leicht. Während der 1-Beta-Stunde konnte ich ne 19.000
    > Einwohner Stadt mit nem Cashflow von >25.000 erreichen. Da ist nicht mehr
    > die Frage: Leiste ich mir nun ein neuen Rettungs- oder Feuerwehrwagen
    > sondern, wo hab ich denn noch Platz um gleich 3 neue Wachen zu bauen.
    >
    > EA geht schon wieder auf diesen absolut bescheuerten Social-Multiplayer-Weg
    > in der Hoffnung viele Casual-Gamer zu binden damit diese DLCs kaufen.
    > "Alte" Gamer und Kenner der Serie stehen dumm da weil das Spiel so
    > überhaupt keine Herausforderung bietet, die Modding-Community wird gar
    > nicht erst entstehen können weil alles geblockt wird und der interessierten
    > Käuferschaft wird eine Ausrede nach der anderen präsentiert weil EA kein
    > Spiel für "Kieselsteinumdreher" haben möchte.
    >
    > Die Entwickler haben mit der Glasbox-Engine gute Arbeit geleistet doch der
    > Focus auf Genre-Einsteiger, denen man offenbar keine Herausforderung in
    > Sachen Schwierigkeitsgrad und Gameplay stellen darf, macht abermals ein
    > EA-Spiel zu Grunde. Naja und anschließend wundert man sich in deren
    > Führungsetage warum die Geschäftszahlen so mies sind und wie viele
    > Entwickler man leider entlassen muss.

    der erfolg gibt ihnen recht , leider !

    blizzard hat doch das selbe erst mit einem mmorpg gemacht und dann mit einem hack n slay wo man jetzt nicht einmal mehr skillen oder fertigkeiten freischalten oder diese leveln kann , nichts , einzig das gear zählt dessen droprate natürlich an den umstand eines bestehenden gold und echtgeld aktionshaus angepasst werden musste , micropayment bei einem vollpreistitel.

    da ich von sc5 schon eine digital deluxe version gesehen hab mit mehr gebäudemodellen ,mehr geschäfte , mehr dinestleister usw , wird es sicher auch bei sim city 5 micropayment oder dlc´s geben.

    nach d3 tu ich mir ein alwasy on sicher nicht noch einmal an , oft genug konnte ich nicht spielen wann ich wollte trotz bestehender internet verbindung dazu noch lags und rubberbanding , IM SINGELPLAYER VERDAMMT !

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

  1. Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1
    Pangu 1.0.1
    Jailbreak für iOS 8.1

    Für iOS 8.1 soll es mit Pangu 1.0.1 einen Jailbreak geben, der aus China stammt. Er nutzt eine Lücke aus, die es ermöglicht, iPhones, iPads und den iPod touch zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

  2. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

    Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

  3. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

    Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.


  1. 00:45

  2. 20:52

  3. 19:50

  4. 19:46

  5. 19:09

  6. 18:36

  7. 18:22

  8. 17:11