1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sim City 5 angespielt: Die Stadt als…

Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Autor Mudder 28.01.13 - 22:50

Der Onlinezwang ist zwar eine Sache die mich ärgert aber keine die mich nun davon abgehalten hätte ein tolles Spiel zu kaufen. Doch auch wenn das eigentliche Gameplay von SC5 echt gut geworden ist, die Karten sind viel(!) zu klein und leicht. Während der 1-Beta-Stunde konnte ich ne 19.000 Einwohner Stadt mit nem Cashflow von >25.000 erreichen. Da ist nicht mehr die Frage: Leiste ich mir nun ein neuen Rettungs- oder Feuerwehrwagen sondern, wo hab ich denn noch Platz um gleich 3 neue Wachen zu bauen.

EA geht schon wieder auf diesen absolut bescheuerten Social-Multiplayer-Weg in der Hoffnung viele Casual-Gamer zu binden damit diese DLCs kaufen. "Alte" Gamer und Kenner der Serie stehen dumm da weil das Spiel so überhaupt keine Herausforderung bietet, die Modding-Community wird gar nicht erst entstehen können weil alles geblockt wird und der interessierten Käuferschaft wird eine Ausrede nach der anderen präsentiert weil EA kein Spiel für "Kieselsteinumdreher" haben möchte.

Die Entwickler haben mit der Glasbox-Engine gute Arbeit geleistet doch der Focus auf Genre-Einsteiger, denen man offenbar keine Herausforderung in Sachen Schwierigkeitsgrad und Gameplay stellen darf, macht abermals ein EA-Spiel zu Grunde. Naja und anschließend wundert man sich in deren Führungsetage warum die Geschäftszahlen so mies sind und wie viele Entwickler man leider entlassen muss.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Autor burzum 28.01.13 - 23:41

Mudder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Onlinezwang ist zwar eine Sache die mich ärgert aber keine die mich nun
    > davon abgehalten hätte ein tolles Spiel zu kaufen.

Mich schon. Ich hätte auf die inoffizielle Version ohne diesen Malus gewartet - oder es eben nie gespielt.

> Die Entwickler haben mit der Glasbox-Engine gute Arbeit geleistet doch der
    > Focus auf Genre-Einsteiger, denen man offenbar keine Herausforderung in
    > Sachen Schwierigkeitsgrad und Gameplay stellen darf, macht abermals ein
    > EA-Spiel zu Grunde.

Aber was Du hier schreibst läßt mich davor zurückschrecken... :(

Es ist leider echt schade das Cities XL so beschissen programmiert ist. Ab ~100.000 Einwohnern lahmt, nur einen Kern benutzen kann, das UI träge ist und mir den Spaß versaut hat nachdem mein Savegame nicht mehr ladbar war - resultierte in einen Crash... Ansonsten hätte das Spiel durchaus Potential.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

3. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Autor Lemo 29.01.13 - 09:10

burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist leider echt schade das Cities XL so beschissen programmiert ist. Ab
    > ~100.000 Einwohnern lahmt, nur einen Kern benutzen kann, das UI träge ist
    > und mir den Spaß versaut hat nachdem mein Savegame nicht mehr ladbar war -
    > resultierte in einen Crash... Ansonsten hätte das Spiel durchaus Potential.

+1

Ging mir auch so, hätte das Spiel gerne an die Wand geklatscht für die Kohle (leider hatte ich es nur digital ^^)

4. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Autor burzum 29.01.13 - 09:32

Lemo schrieb:
    ------------------
    > Ging mir auch so, hätte das Spiel gerne an die Wand geklatscht für die
    > Kohle (leider hatte ich es nur digital ^^)

Dito... Man sollte echt alles, auch 1 Euro Titel vorher anders beziehen und testen bevor man Geld rauswirft. Ich ärger mich immer das man den Schrott dann nicht mal mehr weiterverkaufen kann dank Steam und Co.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

5. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Autor Lemo 29.01.13 - 10:41

burzum schrieb:
    > Lemo schrieb:
    > ------------------
    > > Ging mir auch so, hätte das Spiel gerne an die Wand geklatscht für die
    > > Kohle (leider hatte ich es nur digital ^^)
    >
    > Dito... Man sollte echt alles, auch 1 Euro Titel vorher anders beziehen und
    > testen bevor man Geld rauswirft. Ich ärger mich immer das man den Schrott
    > dann nicht mal mehr weiterverkaufen kann dank Steam und Co.

Naja es ist ja nicht so, dass ich es nicht geahnt hätte. Alle Onlinekritiken wiesen ja genau auf das Problem hin, ich dachte nur ich hoffe einfach mal drauf, dass es nicht passiert ;)

6. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Autor burzum 30.01.13 - 00:33

Lemo schrieb:
    -------------------
    > Naja es ist ja nicht so, dass ich es nicht geahnt hätte. Alle
    > Onlinekritiken wiesen ja genau auf das Problem hin, ich dachte nur ich
    > hoffe einfach mal drauf, dass es nicht passiert ;)

Der Preis war ok und ich dachte meine Kiste mit 8gb RAM macht das schon gut mit aber als ich mein Savegame nicht mehr laden konnte war ich echt angefressen... :(

Keine Empfehlung von mir dafür - Bugorgie! :( Und für das Geld hätte ich auch sonst was kaufen können.

7. Re: Onlinezwang "doof", Vermarktung "doofer"...

Autor smeexs 30.01.13 - 03:07

Mudder schrieb:
    > Der Onlinezwang ist zwar eine Sache die mich ärgert aber keine die mich nun
    > davon abgehalten hätte ein tolles Spiel zu kaufen. Doch auch wenn das
    > eigentliche Gameplay von SC5 echt gut geworden ist, die Karten sind viel(!)
    > zu klein und leicht. Während der 1-Beta-Stunde konnte ich ne 19.000
    > Einwohner Stadt mit nem Cashflow von >25.000 erreichen. Da ist nicht mehr
    > die Frage: Leiste ich mir nun ein neuen Rettungs- oder Feuerwehrwagen
    > sondern, wo hab ich denn noch Platz um gleich 3 neue Wachen zu bauen.
    >
    > EA geht schon wieder auf diesen absolut bescheuerten Social-Multiplayer-Weg
    > in der Hoffnung viele Casual-Gamer zu binden damit diese DLCs kaufen.
    > "Alte" Gamer und Kenner der Serie stehen dumm da weil das Spiel so
    > überhaupt keine Herausforderung bietet, die Modding-Community wird gar
    > nicht erst entstehen können weil alles geblockt wird und der interessierten
    > Käuferschaft wird eine Ausrede nach der anderen präsentiert weil EA kein
    > Spiel für "Kieselsteinumdreher" haben möchte.
    >
    > Die Entwickler haben mit der Glasbox-Engine gute Arbeit geleistet doch der
    > Focus auf Genre-Einsteiger, denen man offenbar keine Herausforderung in
    > Sachen Schwierigkeitsgrad und Gameplay stellen darf, macht abermals ein
    > EA-Spiel zu Grunde. Naja und anschließend wundert man sich in deren
    > Führungsetage warum die Geschäftszahlen so mies sind und wie viele
    > Entwickler man leider entlassen muss.

der erfolg gibt ihnen recht , leider !

blizzard hat doch das selbe erst mit einem mmorpg gemacht und dann mit einem hack n slay wo man jetzt nicht einmal mehr skillen oder fertigkeiten freischalten oder diese leveln kann , nichts , einzig das gear zählt dessen droprate natürlich an den umstand eines bestehenden gold und echtgeld aktionshaus angepasst werden musste , micropayment bei einem vollpreistitel.

da ich von sc5 schon eine digital deluxe version gesehen hab mit mehr gebäudemodellen ,mehr geschäfte , mehr dinestleister usw , wird es sicher auch bei sim city 5 micropayment oder dlc´s geben.

nach d3 tu ich mir ein alwasy on sicher nicht noch einmal an , oft genug konnte ich nicht spielen wann ich wollte trotz bestehender internet verbindung dazu noch lags und rubberbanding , IM SINGELPLAYER VERDAMMT !

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014: Unkomplizierter Kick ins WM-Finale
Test Fifa Fußball-WM Brasilien 2014
Unkomplizierter Kick ins WM-Finale

Am 8. Juni 2014 bezieht die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager "Campo Bahia" in Brasilien, um einen Anlauf auf den Gewinn des WM-Pokals zu nehmen. Wer sichergehen will, dass es diesmal mit dem Titel klappt, kann zu Fifa Fußball-WM Brasilien 2014 greifen.

1. Fifa WM 2014 Brasilien angespielt Mit Schweini & Co. nach Südamerika
  2. EA Sports Fifa kickt in Brasilien 2014

Test LG L40: Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter
Test LG L40
Android 4.4.2 macht müde Smartphones munter

Mit dem L40 präsentiert LG eines der ersten Smartphones mit der aktuellen Android-Version 4.4.2, das unter 100 Euro kostet. Dank der Optimierungen von Kitkat überrascht die Leistung des kleinen Gerätes - und es dürfte nicht nur für Einsteiger interessant sein.

1. LG G3 5,5-Zoll-Smartphone mit 1440p-Display und Kitkat
  2. LG L35 Smartphone mit Android 4.4 für 80 Euro
  3. Programmierbare LED-Lampe LG kündigt Alternative zur Philips Hue an

OpenSSL: Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed
OpenSSL
Wichtige Fragen und Antworten zu Heartbleed

Der Heartbleed-Bug in OpenSSL dürfte wohl als eine der gravierendsten Sicherheitslücken aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

1. OpenSSL OpenBSD mistet Code aus
  2. OpenSSL-Lücke Programmierer bezeichnet Heartbleed als Versehen
  3. OpenSSL-Bug Spuren von Heartbleed schon im November 2013

1. Quartalsbericht: Google kann Gewinn nur leicht steigern
    Quartalsbericht
    Google kann Gewinn nur leicht steigern

Google hat im ersten Quartal 3,45 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht. Die Analysten waren mit einigen Angaben nicht zufrieden, und der Kurs der Aktie fiel.

2. Maynard: Wayland-Shell für den Raspberry Pi
    Maynard
    Wayland-Shell für den Raspberry Pi

Um künftig auch Wayland-Anwendungen auf dem Raspberry Pi nutzen zu können, entwickelt ein Team eine eigens geschriebene Desktop-Shell, die bereits als Paket getestet werden kann.

3. BGH-Urteil: Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige
    BGH-Urteil
    Typenbezeichnung gehört in eine Werbeanzeige

Ein Elektromarkt darf nicht mit unspezifischen Geräteangaben werben. Technische Details in den Anzeigen reichen nach Ansicht des BGH nicht aus.

1. 22:36

2. 17:41

3. 17:16

4. 17:09

5. 16:19

6. 16:14

7. 15:55

8. 15:43