Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim City 5: Cloud-Berechnungen mit…

Und kurz nach dem Release...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und kurz nach dem Release...

    Autor: Thaodan 27.12.12 - 11:22

    ... kommt ein Crack der das ganze entfernt und es als Hoax entlarvt.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  2. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: TC 27.12.12 - 13:22

    oder es wird so lange reverse-engineered bis man einen lokalen Server hat der die ganzen ach so komplizierten Berechnungen durchführt, oder einfach weglässt in dem man auf die Umwelteffekte verzichtet. geknackt wird aber definitiv jeder Kopierschutz.

    und wie immer schießt sich EA damit eh nur selbst ins Bein.

  3. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: paradigmshift 27.12.12 - 13:29

    Dieses ganze Berechnen in der Cloud klingt extrem unwirtschaftlich. Die werden sich doch nicht mit Serverkosten den Gewinn runterziehen. Wird so sein wie bei Assassins Creed II damals: Es werden nur hash werte in handshakes getauscht um zu sehen ob es eine legale Version ist. Das hält Traffic und CPU kosten niedrig... und ist in kürzester Zeit geknackt...

  4. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: motzerator 27.12.12 - 13:58

    Thaodan schrieb:
    ----------------------
    > ... kommt ein Crack der das ganze entfernt und es als Hoax entlarvt.

    Das ändert aber dann nichts daran, das ich es mir nicht kaufen werde. Ich kaufe doch kein Spiel, um es dann zu cracken damit es spielbar wird.

    Da verzichte ich dankend darauf, die zeiten wo Craker noch Ehrenleute waren sind auch lange vorbei und ich habe keinen Bock, dann diverse grichische Pferdchen und krankmachenden Programmcode auf meinem Computer zu finden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.12 13:59 durch motzerator.

  5. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: dafire 28.12.12 - 20:08

    Es wird schon ein bischen mehr gemacht ...

    Alle 3 Minuten wird übertragen wie viele freie Jobs, Polizei, Feuerwehr, Einwohner, Strom usw in der Stadt verfügbar sind und die werden für die anderen Städte in der selben Region freigeben... ich bezweifel aber auch stark das irgendwas innerhalb deiner Stadt simuliert wird.

    bischen mehr info gibts auf : http://www.simcity.com/en_US/game/info/live-service und in 1-2 Youtube Videos.

    Lokaler Server klingt interessant .. aber ich denke das das zusammenspielen mit Kollegen auf jeden Fall ein Punkt ist der das Spiel erst interessant macht.

  6. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: paradigmshift 28.12.12 - 20:22

    Wenn es nur der Cloudzwang wäre. Mich stört der Originzwang mehr. Jeder blöde Publisher meint heutzutage Steam kopieren zu müssen und haut seine eigenen Clients raus.

    Prinzipiell ist ja mehr als genug RAM da, aber muss da wirklich jedes mal im Hintergrund eine Platform 70MB zumüllen?

    Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

  7. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: dafire 28.12.12 - 20:31

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach
    > lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf
    > noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    mir persönlich ist steam lieber als ein cd check ;) .... was wohl daran liegt das ich zwischen 3 Städten pendel und überall rechner habe aber sicher nicht meine spiele sammlung mit mir rumschleppe ;)

    ein rechner hat nicht mal mehr ein cd/dvd laufwerk ,)

  8. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: F4yt 28.12.12 - 23:26

    Sieht bei mir ähnlich aus. SC5 werd' ich mir wohl nicht mehr kaufen. Dann lieber 2k oder 3k.

    Da fällt mir auf, dass ich seit geraumer Zeit gar nichts mehr von EA gekauft habe... woran das wohl liegen mag...?

  9. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: Thaodan 29.12.12 - 01:11

    EA ist das Oracle der Spielebrance nur schlimmer

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

  10. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: tomek 29.12.12 - 12:20

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es nur der Cloudzwang wäre. Mich stört der Originzwang mehr. Jeder
    > blöde Publisher meint heutzutage Steam kopieren zu müssen und haut seine
    > eigenen Clients raus.
    >
    > Prinzipiell ist ja mehr als genug RAM da, aber muss da wirklich jedes mal
    > im Hintergrund eine Platform 70MB zumüllen?
    >
    > Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach
    > lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf
    > noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Spiele in den 90ern waren lange nicht so komplex, wie heutzutage und die Menge an Code, bei denen sich Fehler einschleichen konnte, geringer. Von der möglichen Odyssee mit dem Support, wenn man doch mal einen fatalen Bug hat, wollen wir gar nicht reden.

  11. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: tingelchen 29.12.12 - 15:10

    > Lokaler Server klingt interessant .. aber ich denke das das zusammenspielen mit
    > Kollegen auf jeden Fall ein Punkt ist der das Spiel erst interessant macht.
    >
    Ja, das ist interessant, mit anderen an einer ganzen Region zu basteln. Blöd ist nur das es sich hierbei um einen Zwang handelt. SimCity ist und bleibt ein Single Player Game. Eines mit einem Coop Modus, wenn man denn möchte.

    Das Problem dabei ist, das man ein solches Spiel in D nicht mehr spielen kann, wenn man kein INet Zugang mehr hat. Was besonders unterwegs der Fall ist. Denn mit heutigen Mobilen Zugängen ist es alles andere als gut bestellt. Aber auch der Festnetzanschluss ist eher wackelig. Vor allem aber werden damit Spieler ausgeschlossen, die keinen oder nur einen mangelhaften Anschluss besitzen. Was in D eher die Regel als die Ausnahme ist :/

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Schwarz IT Infrastructure & Operations Services GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn, Darmstadt
  3. über HRM CONSULTING GmbH, Köln
  4. Imago Design GmbH, Gilching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,49€
  2. 22,90€ inkl. Versand
  3. 13,90€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spielen mit HDR ausprobiert: In den Farbtopf gefallen
Spielen mit HDR ausprobiert
In den Farbtopf gefallen
  1. Ausgabegeräte Youtube unterstützt Videos mit High Dynamic Range
  2. HDR Wir brauchen bessere Pixel
  3. Andy Ritger Nvidia will HDR-Unterstützung unter Linux

Breath of the Wild: Spekulationen über spielbare Zelda
Breath of the Wild
Spekulationen über spielbare Zelda
  1. Konsole Nintendo gibt Produktionsende der Wii U bekannt
  2. Hybridkonsole Nintendo will im ersten Monat 2 Millionen Switch verkaufen
  3. Switch Nintendo erwartet breite Unterstützung durch Entwickler

Gear S3 im Test: Großes Display, großer Akku, große Uhr
Gear S3 im Test
Großes Display, großer Akku, große Uhr
  1. In der Zuliefererkette Samsung und Panasonic sollen Arbeiter ausgebeutet haben
  2. Vernetztes Auto Samsung kauft Harman für 8 Milliarden US-Dollar
  3. 10LPU und 14LPU Samsung mit günstigerem 10- und schnellerem 14-nm-Prozess

  1. Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen
    Apple
    Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

    Ein Fehler in iOS 10.1.1 macht das iPad unsicher. Ein verlorenes oder gestohlenes iOS-Tablet kann ohne viel Aufwand in Betrieb genommen werden. Dabei wird die Aktivierungssperre umgangen, die genau das verhindern soll. Von Apple gibt es noch keine Reaktion darauf.

  2. Amazon: Downloader-App aus dem Fire-TV-Store entfernt
    Amazon
    Downloader-App aus dem Fire-TV-Store entfernt

    Amazon will das Sideloading von Apps auf Fire-TV-Geräten wohl nicht zu einfach machen. Eine zuvor von Amazon freigegebene App für diesen Einsatzzweck wurde überraschend aus dem App-Shop entfernt.

  3. Autonomes Fahren: Apple zeigt Interesse an selbstfahrenden Autos
    Autonomes Fahren
    Apple zeigt Interesse an selbstfahrenden Autos

    Es ist die erste öffentliche Äußerung von Apple zu selbstfahrenden Autos. In einem Schreiben an eine US-Aufsichtsbehörde hat sich das Unternehmen für einen möglichst unbeschränkten Test autonom agierender Fahrzeuge eingesetzt. Apple hat in diesem Bereich viel vor.


  1. 12:54

  2. 11:56

  3. 10:54

  4. 10:07

  5. 08:59

  6. 08:00

  7. 00:03

  8. 15:33