1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim City 5: Cloud-Berechnungen mit…

Und kurz nach dem Release...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und kurz nach dem Release...

    Autor: Thaodan 27.12.12 - 11:22

    ... kommt ein Crack der das ganze entfernt und es als Hoax entlarvt.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: TC 27.12.12 - 13:22

    oder es wird so lange reverse-engineered bis man einen lokalen Server hat der die ganzen ach so komplizierten Berechnungen durchführt, oder einfach weglässt in dem man auf die Umwelteffekte verzichtet. geknackt wird aber definitiv jeder Kopierschutz.

    und wie immer schießt sich EA damit eh nur selbst ins Bein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: paradigmshift 27.12.12 - 13:29

    Dieses ganze Berechnen in der Cloud klingt extrem unwirtschaftlich. Die werden sich doch nicht mit Serverkosten den Gewinn runterziehen. Wird so sein wie bei Assassins Creed II damals: Es werden nur hash werte in handshakes getauscht um zu sehen ob es eine legale Version ist. Das hält Traffic und CPU kosten niedrig... und ist in kürzester Zeit geknackt...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: motzerator 27.12.12 - 13:58

    Thaodan schrieb:
    ----------------------
    > ... kommt ein Crack der das ganze entfernt und es als Hoax entlarvt.

    Das ändert aber dann nichts daran, das ich es mir nicht kaufen werde. Ich kaufe doch kein Spiel, um es dann zu cracken damit es spielbar wird.

    Da verzichte ich dankend darauf, die zeiten wo Craker noch Ehrenleute waren sind auch lange vorbei und ich habe keinen Bock, dann diverse grichische Pferdchen und krankmachenden Programmcode auf meinem Computer zu finden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.12 13:59 durch motzerator.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: dafire 28.12.12 - 20:08

    Es wird schon ein bischen mehr gemacht ...

    Alle 3 Minuten wird übertragen wie viele freie Jobs, Polizei, Feuerwehr, Einwohner, Strom usw in der Stadt verfügbar sind und die werden für die anderen Städte in der selben Region freigeben... ich bezweifel aber auch stark das irgendwas innerhalb deiner Stadt simuliert wird.

    bischen mehr info gibts auf : http://www.simcity.com/en_US/game/info/live-service und in 1-2 Youtube Videos.

    Lokaler Server klingt interessant .. aber ich denke das das zusammenspielen mit Kollegen auf jeden Fall ein Punkt ist der das Spiel erst interessant macht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: paradigmshift 28.12.12 - 20:22

    Wenn es nur der Cloudzwang wäre. Mich stört der Originzwang mehr. Jeder blöde Publisher meint heutzutage Steam kopieren zu müssen und haut seine eigenen Clients raus.

    Prinzipiell ist ja mehr als genug RAM da, aber muss da wirklich jedes mal im Hintergrund eine Platform 70MB zumüllen?

    Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: dafire 28.12.12 - 20:31

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach
    > lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf
    > noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    mir persönlich ist steam lieber als ein cd check ;) .... was wohl daran liegt das ich zwischen 3 Städten pendel und überall rechner habe aber sicher nicht meine spiele sammlung mit mir rumschleppe ;)

    ein rechner hat nicht mal mehr ein cd/dvd laufwerk ,)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: F4yt 28.12.12 - 23:26

    Sieht bei mir ähnlich aus. SC5 werd' ich mir wohl nicht mehr kaufen. Dann lieber 2k oder 3k.

    Da fällt mir auf, dass ich seit geraumer Zeit gar nichts mehr von EA gekauft habe... woran das wohl liegen mag...?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: Thaodan 29.12.12 - 01:11

    EA ist das Oracle der Spielebrance nur schlimmer

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: tomek 29.12.12 - 12:20

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es nur der Cloudzwang wäre. Mich stört der Originzwang mehr. Jeder
    > blöde Publisher meint heutzutage Steam kopieren zu müssen und haut seine
    > eigenen Clients raus.
    >
    > Prinzipiell ist ja mehr als genug RAM da, aber muss da wirklich jedes mal
    > im Hintergrund eine Platform 70MB zumüllen?
    >
    > Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach
    > lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf
    > noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Spiele in den 90ern waren lange nicht so komplex, wie heutzutage und die Menge an Code, bei denen sich Fehler einschleichen konnte, geringer. Von der möglichen Odyssee mit dem Support, wenn man doch mal einen fatalen Bug hat, wollen wir gar nicht reden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor: tingelchen 29.12.12 - 15:10

    > Lokaler Server klingt interessant .. aber ich denke das das zusammenspielen mit
    > Kollegen auf jeden Fall ein Punkt ist der das Spiel erst interessant macht.
    >
    Ja, das ist interessant, mit anderen an einer ganzen Region zu basteln. Blöd ist nur das es sich hierbei um einen Zwang handelt. SimCity ist und bleibt ein Single Player Game. Eines mit einem Coop Modus, wenn man denn möchte.

    Das Problem dabei ist, das man ein solches Spiel in D nicht mehr spielen kann, wenn man kein INet Zugang mehr hat. Was besonders unterwegs der Fall ist. Denn mit heutigen Mobilen Zugängen ist es alles andere als gut bestellt. Aber auch der Festnetzanschluss ist eher wackelig. Vor allem aber werden damit Spieler ausgeschlossen, die keinen oder nur einen mangelhaften Anschluss besitzen. Was in D eher die Regel als die Ausnahme ist :/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Apps für Googles Cardboard: Her mit der Pappe!
Apps für Googles Cardboard
Her mit der Pappe!
  1. Game of Thrones Auf der Mauer weht ein eisiger Wind
  2. VR im Journalismus So nah, dass es fast wehtut
  3. Deep angespielt "Atme tief ein und tauche durch die virtuelle Welt"

SSD HyperX Predator im Test: Kingstons Mischung ist gelungen
SSD HyperX Predator im Test
Kingstons Mischung ist gelungen
  1. Z-Drive 6300 Neue SSD bietet bis zu 6,4 TByte Speicherplatz
  2. Crucial BX100 und MX200 im Test Mehr SSD pro Euro gibt's derzeit nicht
  3. Plextor M6e Black Edition im Kurztest Auch eine günstige SSD kann teuer erkauft sein

Parrot Bebop im Test: Die Einstiegsdrohne
Parrot Bebop im Test
Die Einstiegsdrohne
  1. Hycopter Wasserstoffdrohne soll vier Stunden fliegen
  2. Drohne Der Origami-Copter aus der Schweiz
  3. Filmindustrie James Cameron unterstützt Drohnenwettbewerb

  1. Aria: Gerät ermöglicht Smartwatch-Steuerung per Fingerschnippen
    Aria
    Gerät ermöglicht Smartwatch-Steuerung per Fingerschnippen

    Die Smartwatch mit einem Fingerschnippen steuern: Aria ist ein Zusatzgerät, mit dem einige Smartwatches und andere mobile Geräte per Gestensteuerung bedient werden können.

  2. Funktechnik: Daimler und Qualcomm vernetzen das Auto
    Funktechnik
    Daimler und Qualcomm vernetzen das Auto

    Daimler will seine Autos vernetzen, der Hardware-Hersteller Qualcomm hat die nötige Technik. Außerdem wollen die beiden bei Elektroautos zusammenarbeiten.

  3. Projekt Astoria: Algorithmen gegen Schnüffler im Tor-Netzwerk
    Projekt Astoria
    Algorithmen gegen Schnüffler im Tor-Netzwerk

    Berechnung statt Zufall: Das Projekt Astoria soll es Schnüfflern künftig schwerer machen, Nutzer im Tor-Netzwerk zu identifizieren. Ein neuer Algorithmus soll die sicherste Route durch das Anonymisierungsnetzwerk berechnen, statt diese dem Zufall zu überlassen.


  1. 13:40

  2. 12:15

  3. 11:28

  4. 11:11

  5. 10:25

  6. 21:43

  7. 14:05

  8. 12:45