1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sim City: Zweifel an EAs Begründung für…

Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Muhaha 14.03.13 - 11:15

http://www.youtube.com/watch?v=Bmce9oIxJag

Es ist soooo lustig :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.13 11:15 durch Muhaha.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor DekenFrost 14.03.13 - 11:25

Bin gerade auf Arbeit also kann ich es mir nicht angucken, habe aber schon in einigen Threads gelesen dass Mods in gewissen grenzen bereits möglich sind. Kann jemand zusammenfassen was sie da genau machen ? Ich wusste von dem Bearbeiten von straßen außerhalb der Grenzen aber von offline wusst ich noch nichts.

Ganz offiziell übrigens von Ocean Quigley auf twitter bestätigt (wenn auch logischerweise ohne offiziellen support)

Ich bin gespannt wie weit man das Spiel noch treiben kann :)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.13 11:26 durch DekenFrost.

3. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Somberland 14.03.13 - 11:37

So with a little bit of package editing within SimCity, and a little playing about in the code, it's possible to enable debug mode. I linked the activation to the "Help Center" button in the main menu for ease. Most debug features are disabled without having an actual developer's build (they have terraforming tools etc. available in the full developer build!), but a few things do still work - including editing the main highways.

Not only that - but you can edit the highways ANYWHERE - even outside of your city boundary... and even if you quit the game and log back in later, it's all saved safely on the server.

This shows that highway editing will be easily possible, AND that editing outside of the artificially small city boundaries should be very viable too.

Other things I have modded out with a quick change: Unlimited time to remain disconnected (won't get booted at 20 minutes, can now be disconnected "forever"). Population count now shows REAL figure, not the "artificially inflated" figure. My large cities have a population of about 15k now, not 100k :P

---Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

4. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Muhaha 14.03.13 - 11:38

DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin gerade auf Arbeit also kann ich es mir nicht angucken, habe aber schon
    > in einigen Threads gelesen dass Mods in gewissen grenzen bereits möglich
    > sind. Kann jemand zusammenfassen was sie da genau machen ? Ich wusste von
    > dem Bearbeiten von straßen außerhalb der Grenzen aber von offline wusst ich
    > noch nichts.

Man kann via Debug-Modus unter anderem den Disconnect-Timer auf Unendlich stellen. So frägt das Spiel einfach nicht mehr online nach. Man kann sich auch die korrekte Zahl der Stadtbewohner anzeigen lassen. Eine Stadt mit offiziell 100k Einwohnern hat in Wirklichkeit nur 15k Einwohner. Der Rest wird mit Fudge-Algorithmen (die es auf Reddit zu lesen gibt, weil Maxis die Spiel-Bibliotheken nicht verschlüsselt hat) einfach künstlich aufgeblasen.

> Ich bin gespannt wie weit man das Spiel noch treiben kann :)

Weit genug, um das Spiel komplett auseinanderzunehmen. Es verstärkt sich mehr und mehr der Eindruck, dass Sim City 5 auf der Zielgerade künstlich mit Online-Features vollgeknallt wurde, um der neuen Vorgabe der EA-Führung nach Mikrotransaktionen und noch mehr DLC in EA-Spielen nachzukommen. So schludrig, wie hier gearbeitet wurde, lässt folgende Schlüße zu:

1. Bei Maxis arbeiten nur inkompetente Entwickler
    2. Bei Maxis musste man in Windeseile eine Online-Infrastruktur aufbauen und entsprechende Features ins Spiel implementieren, ohne dafür entsprechend Zeit und Ressourcen zu haben
    3. Bei Maxis haben die Entwickler absichtlich Hintertürchen in Zeppelinhallengröße gelassen, weil sie mit den Zielvorgaben ihrer Vorgesetzten nicht einverstanden waren.
    4. Eine beliebige Kombination der Punkte 1-3 :)

5. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor DekenFrost 14.03.13 - 11:50

>die es auf Reddit zu lesen gibt, weil Maxis die Spiel-Bibliotheken nicht verschlüsselt hat

.... so langsam fehlen mir wirklich die Worte. Ich verfolge ja auch die Reddit Threads ich finde das alles ziemlich faszinierend .. aber gleichzeitig auch ein bisschen erschreckend.

6. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Lemo 14.03.13 - 11:51

Muhaha schrieb:
    > 1. Bei Maxis arbeiten nur inkompetente Entwickler
    > 2. Bei Maxis musste man in Windeseile eine Online-Infrastruktur aufbauen
    > und entsprechende Features ins Spiel implementieren, ohne dafür
    > entsprechend Zeit und Ressourcen zu haben
    > 3. Bei Maxis haben die Entwickler absichtlich Hintertürchen in
    > Zeppelinhallengröße gelassen, weil sie mit den Zielvorgaben ihrer
    > Vorgesetzten nicht einverstanden waren.
    > 4. Eine beliebige Kombination der Punkte 1-3 :)

Problem bei diesem Denkansatz: Die Entwickler sind selbst nur angestellt und müssen eben das tun was von den Chefs gesagt wird.

7. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor DekenFrost 14.03.13 - 11:58

Die einzige erklärung wäre, und das ist ja nicht unrealistisch, wenn EA gesagt hat das Spiel wird so wie es ist veröffentlicht. Entwickler wollen eigentlich immer mehr entwicklungszeit so läuft das nunmal, es ist die Aufgabe des Publishers dem irgendwann einhalt zu gebieten (auch völlig vernünftig)

Ich gehe davon aus dass die Entwickler hier schlicht noch nicht fertig waren und das Spiel so gut es eben ging verpacken mussten. Das heißt aber nicht dass irgendjemand beim Publisher die Entwickler gezwungen hat dieses oder jenes zu programmieren.

8. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Marib 14.03.13 - 12:01

... und wenn man etwas weiter ließt, ließt man auch, dass er leider nicht speichern kann.

"Edit: And yes I also modded out the disconnect timer (can now play "offline" indefinitely - but no saves/syncs or region related stuff, not yet anyway... but the simulation can carry on with no connection indefinitely). And I modded out the "fluffed population count", just shows the real population count now. Both very minor/easy tweaks."

9. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Cyrano_B 14.03.13 - 12:21

na das dauert dann bestimmt auch nicht lange bis die Speicherfunktion kommt :)

10. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Marib 14.03.13 - 12:33

Cyrano_B schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > na das dauert dann bestimmt auch nicht lange bis die Speicherfunktion kommt
    > :)

während EA da sitzt und unverschlüsselte dateien bestehen lässt.
    Der Banhammer wird sie erwischen, so cool die Funktionen im Debug auch sind...

11. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor EqPO 14.03.13 - 12:36

Macht nix. Geht ja offline. :) Und wenn dann andere trauern, weil Server nicht erreichbar sind, jubeln die Kopierer, weils ihnen wurscht ist. :)

12. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Muhaha 14.03.13 - 12:38

Marib schrieb:

> Der Banhammer wird sie erwischen, so cool die Funktionen im Debug auch
    > sind...

Was nützt Dir der Bannhammer, wenn die Information draussen ist? Diese Katze lässt sich nicht mehr in den Sack zurückstopfen. Der passende Crack für's Abschalten des Save-Syncs ist nur noch eine Frage der Zeit. Und als nächstes steht das Coden eines Private Servers, so dass man auch die Multiplayer-Features wieder nutzen kann, so wie man das mit so ziemlich jedem populärem MP-Spiel getan hat. Von Battlefield über CoD bis L4D, World of Warcraft usw. usf.

13. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor F.A.M.C. 14.03.13 - 15:48

Mist, ich habe dein Thema übersehen und ein neues gestartet. =(

Danke für das schnelle posten. =)

14. Re: Update! Grenzenloses Offline-Spiel möglich!

Autor Muhaha 14.03.13 - 16:01

Information wants to be spread! :)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
Onlinebestellung
Media Markt eröffnet ersten Drive-in
  1. Preisvergleich Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig
  2. Prepaid Media Markt und Saturn starten eigenen Mobilfunktarif

Photokina 2014: Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
Photokina 2014
Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
  1. Sony, Panasonic, JVC Hightech-Unternehmen auf der Suche nach sich selbst
  2. Olympus Pen E-PL7 Systemkamera für Selfies

Streaming-Box im Kurztest: Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
Streaming-Box im Kurztest
Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
  1. Streaming-Box Netflix noch im Herbst für Amazons Fire TV
  2. Buchpreisbindung Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon
  3. Amazon-Tablet Neues Fire HD mit 6 Zoll für 100 Euro

1. Asus Vivo Tab 8: Windows-Tablet mit 8-Zoll-Display kommt für 200 Euro
    Asus Vivo Tab 8
    Windows-Tablet mit 8-Zoll-Display kommt für 200 Euro

Das auf der Ifa 2014 vorgestellte Vivo Tab 8 von Asus wird in den nächsten Tagen bei Saturn für 200 Euro erhältlich sein - im aktuellen Prospekt ist es bereits aufgeführt. Das 8-Zoll-Tablet kommt mit Windows 8.1, Bay-Trail-Prozessor und soll eine Akkulaufzeit von acht Stunden haben.

2. Test Wasteland 2: Abenteuer in der postnuklearen Textwüste
    Test Wasteland 2
    Abenteuer in der postnuklearen Textwüste

Erst die Atombombe und dann jede Menge Banditen und Spinner: Die karge Welt von Wasteland 2 ist nicht sehr einladend. Dank viel Entscheidungsfreiheit und schrägen Humors macht das textlastige Rollenspiel von Inxile trotzdem Spaß.

3. Galaxy Mega 2: Neues Riesensmartphone mit 6-Zoll-Display und LTE
    Galaxy Mega 2
    Neues Riesensmartphone mit 6-Zoll-Display und LTE

Samsung hat das Galaxy Mega 2 mit allen technischen Details auf seiner thailändischen Internetseite vorgestellt. Das Riesensmartphone kommt mit 6-Zoll-Display, Quad-Core-Prozessor sowie 8-Megapixel-Kamera und soll umgerechnet 310 Euro kosten.

1. 14:08

2. 14:00

3. 12:51

4. 12:42

5. 12:06

6. 12:02

7. 12:01

8. 11:51