Die Fetplattenoption wäre interessanter wenn Linux noch möglich wäre. Zwischenzeitlich ist der Stromverbrauch der Kiste auch so gut, daß man sie ohne Probleme auch als Surf und Moviekiste verwenden kann. Oder auch mal um eine kleine Mail zu schreiben. Muß man ja nicht immer die große Kiste hochfahren.
Als "Surf- und Moviekiste" kannst du die PS3 auch so verwenden.
Mit nem Webmailer sind dann auch EMails kein Problem.
kfjhsdljf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Als "Surf- und Moviekiste" kannst du die PS3 auch so verwenden.
> Mit nem Webmailer sind dann auch EMails kein Problem.
*
*mit genügend Zeit, denn im Internet ist die PS3 unglaublich laaangsaaaaam.
__________
Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
- Francoise Sagan
kfjhsdljf schrieb:
--------------------------------------------------------------
> Als "Surf- und Moviekiste" kannst du die PS3 auch so verwenden.
Für Movies - ja.
Zum Surfen - never ever. Nicht mit einem Browser der instabiler als Windows 1.0 und illoyaler als der Bundestrojaner ist.
> Mit nem Webmailer sind dann auch EMails kein Problem.
Wenn ich vorhätte meine Emails bei Sony abzuliefern hätte ich mir das Sony Rootkit installiert. Habe ich nicht, will ich also nicht.
Gerade wo nun eine weitere Playstation 3 Variante auf den Markt gekommen ist, welche offensichtlich keine Installation von Linux mehr erlaubt bzw. wo dieses auch garnicht mehr ohne tieferen Nutzereingriff in die Hardware funktioniert, wird nun eine doppelt so grosse Festplatte eingebaut ?!
Jetzt einmal genauer betrachtet:
Die Konsolenspiele befinden sich auf DVD respektive BluRay.
Die Filme befinden sich ebenfalls auf DVD und BluRay(was für viele ebenfalls ein Grund ist die PS3 zu kaufen).
Die Musik (es soll Leute geben die hören Musik auch mittels Konsole...) gibt es auf CD/Audio-DVD (kommt mir jetzt nicht mit: "es gibt aber auch MP3 Musik" ;-).
Zu guter letzt bleiben evtl. noch die Bilder übrig, welche man gerne auf den heimischen Bildschirm betrachten will. Aber dafür hat die PS3 entsprechende USB/Cardslot Anschlüsse, weshalb man seine Standaufnahmen nun wirklich nicht zwingend auf die Platte hauen muss; dasselbe gilt natürlich für evtl. Musik die man sich in MP3 hat umwandeln lassen. In den meisten Fällen schaut oder hört man sich das eh nur 1-2 mal an...dann nehmen sie eigentlich nur noch Platz weg. Sinnvoller wäre es doch hier, wenn man die Konsole an das heimische Netzwerk klemmt und den ganzen Krempel von dort aus "streamen" lässt.
Für Spielstände ist zwar heutzutage eine Festplatte nahezu schon unabdingbar; jedenfalls bei den 2 grossen Spielekonsolen (PS3 und XBox360), aber die Speicherstände haben keine GB- Grössen. Sehr selten das man vielleicht mehr als 10 MB für einen Spielstand benötigt, es sei denn es gibt keine Spiel- Speicherlimitierung wie es bei den Vertretern von Fallout 3 und Oblivion der Fall ist und sich jede Sekunde einen neuen Spielstand sichert ;-).
Und das bisschen an "Internet" Krempel den man sich auf die heimische Platte werfen kann begründet doch sicher nicht eine 250GB Festplatte oder grösser.
Allerdings - sofern sich die PS3 Originalspiele ebenfalls wie bei der XBox360 auf die Festplatte installieren/kopieren lassen (legal versteht sich; dadurch ist jedenfalls die MS Konsole deutlich leiser aufgrund der fehlenden DVD- Laufwerksgeräusche), dann wären sicherlich sogar 500GB deutlich zuwenig, wenn man bedenkt das evtl. "grosse Games" bald nur noch auf BluRay passen.
Das waren nur einmal so meine etwas ausführlichen Überlegungen zum Thema Konsolen und immer wieder dieselben Geräte als "neu und innovativ" verkaufen, wenn man lediglich nur ein Detail verändert ;-).
unwissender schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Konsolenspiele befinden sich auf DVD respektive BluRay.
Man MUSS allerdings bei vielen das Spiel installieren.
> Die Filme befinden sich ebenfalls auf DVD und BluRay(was für viele
> ebenfalls ein Grund ist die PS3 zu kaufen).
Da ja sowohl MS als auch Sony mit den Konsolen das Wohnzimmer insgesamt erobern wollen, gibt es Filmdownloadportale etc. - auch BVollpreistitel gibt es auf der XBLA inzwischen als Download - und ein Film in HD braucht schon ein bissl Platz. Ist dann auch praktisch, weil diese Leihfilme mit recht massiver DRM (bisher) nicht kopiert werden können.
__________
Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
- Francoise Sagan
Das Spiel installieren "MÜSSEN" bezieht sich sich eher auf PS3 ? Soweit ich es mitbekommen habe ist die Zwangsinstallation nicht bei der XBox360 gegeben.
In diesem Fall wären sogar die angeführten 250GB Festplattenkapazität fast schon zu wenig; jedenfalls für Sonys 3te Konsole. Aber da ist mein Wissen in dem Sinne ja soweit begrenzt, als das ich solche Dinge lediglich lese (mir meine Meinung bilde oder lediglich Gedanken mache...und schriftlich ausführe... ;-) und nicht wirklich in der Praxis so richtig nachvollziehen kann.
Persönlich sehe ich bei den reinen Downloadinhalten grosse Probleme bzw. habe da so meine Zweifel. Immerhin liegen die Daten lediglich auf der Platte, was heissen kann, dass man diese notfalls wieder runterladen muss sollte die Festplatte kaputt gehen (bei 2,5 Zoll Festplatten geschieht dies häufiger als bei den grossen Platten).
Einen (HD) Film online leihen ist zwar eine nette Sache, jedoch bevorzuge ich als Filmfan eher die Scheibe nebst einer schicken Hülle in meinem Regal; somit ich dann in der Lage bin immer wieder mal einen Film einzulegen auf den ich gerade Lust habe (einmal kaufen und immer wieder verwendbar ;-).
Vermutlich gehöre ich noch der "alten Schule der Jäger und Sammler" an, was in der heutigen sogenannten "Einmalnutzungs- und Wegwerfgesellschaft" eher unüblich ist. Es sei denn es passt auf Festplatte ;-); doch die Datenträger sind vergänglicher als die Scheiben. Sei es Schallplatten (die schwarzen runden Dinger ;-)., CD, DVD oder eben neuerdings BluRay... Chip- oder Flashkarten reichen ja leider auch nur begrenzt für eine lange Speicherdauer aus. Das musste ich sogar leidlich bei den ersten Speichermedien von Sonys Playstation (die erste überhaupt) feststellen; sämtliche Spielstände sind leider nicht mehr lesbar bzw. die meisten meiner Karten können nicht mehr gelesen werden. Wie gut das ich diese Daten vormals und sicherheitshalber auf CD gebrannt habe ;-).
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Die Radio- und TV-Woche vom 28. Mai bis zum 3. Juni wartet auf mit drei Erwähnungen von Facebook und zweimal geht es um die Sicherheit von Menschen in der Öffentlichkeit. Wem das zu viel Realität ist, der guckt stattdessen Animes.

Zwei Stunden nach dem Einfangen mit dem Roboterarm war die Raumkapsel Dragon an der ISS angedockt. Heute sollen die Astronauten die Luke der Kapsel öffnen und mit dem Entladen beginnen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.