1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Computer Entertainment: 30…

Geschleifter Tempel

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geschleifter Tempel

    Autor rangnar 20.12.12 - 06:36

    Was ist vom hellen Stern "Playstation" am Konsolenhimmel übrig geblieben? Kein Scherbenhaufen, sieht eher aus, als würde der Tempel "Playstation" vom Wettbewerb und den Konsumenten geschliffen werden, verschwinden aus den Läden und vergessen in den Köpfen.

    Tönte Kaz Hirai vor einigen Jahren noch, dass die ehemals 600 Euro High-End, Luxus-Marke Konsole doch jeden Cent wert sei und Preisnachlässe lächerlich sind, sieht es heute so aus, als könne die PS3 nur noch verkauft werden, wenn ein ganzer Sack Geschenke die Gier der Konsumenten anheizt. Die PS3 allein schafft es schon lange nicht mehr. Selbst mit dem Preis im Billig-Verramsch-Segment tümpeln die Verkaufszahlen dahin. Wohl nicht mal die Belieferung von 1¤ Märkten würde daran etwas ändern.

    Und im Weihnachts-Wettkampf gibt Sony sich hilflos und kampflos dem Untergang hin. Oder wie ist es zu verstehen, das für die ach so "verkaufsstarken" Produkte PS3 und PSvita Spielen angeboten werden, und die Version für die andere Hausmarke gleich umsonst mit kommt? Der letzte verzweifelte Versuch den Vendor-Lockin doch noch zu schaffen? Das sind Kampagnen die klar machen: Wir haben nichts drauf, wir können nichts, wir sind nichts wert, uns bleibt nichts anderes übrig als die unbrauchbaren Teile als Add-On mit zu verschenken.

    Betrachtet man die Geschichte der PS3 mit abgeklärten Abstand, komme ich zu dem Eindruck, das Kaz Hirai nichts unterlassen hat, um sicher zu stellen, dass die PS3 zum teuren Flop verkommt. Ob das lächerliche festhalten am BluRay Laufwerk und die Verzögerung zum Marktstart (zu wenige blaue Laser, grins), die schon damals unzeitgemäße Speicherausstattung, der viel zu lange Produktzyklus, ...

    Und mit der PS4 wird sich alles wiederholen, vom späten, verschlafenen Verkaufsstart, bis zu den unsäglichen Hardware-Komponenten die der überkommenen Sony Firmenphilosophie (optisches Laufwerk, MemoryStick, ...) geschuldet sind. Kaz darf weiter machen, bis der Konzern in Schutt und Asche liegt. Das schöne daran ist: Sie haben hart dafür gearbeitet und im vollen Umfang verdient.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. du weißt aber schon,

    Autor Rainer P 20.12.12 - 06:57

    daß die PS3 dieses Jahr immer noch die meist verkaufte Konsole war?
    Dass die Vita nicht der Renner wird, war doch irgendwie von Anfang an klar und somit wird sie von Sony gepusht. Handhelds sind halt was für Kinder.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Geschleifter Tempel

    Autor flasherle 20.12.12 - 08:16

    sorry selten so eine ansammlung von wirren gedanken gesehen.

    wieso sollte das festhalten am BR einer fehler gewesen sien? das war das nonplus ultra der konsole damlas. und wo zum teufel ist in der ps3 ein memory stick drin?
    der viel zu lange produktzyklus? ähm die aktuelle generation ist voll im normalsmaße wie alle konsolen waren. und wieso hackst du auf dem sony marketing gedöns rum , wenn zur zeit alle das gleiche machen, egal ob sony, mircosoft und nintendo?

    sorry aber für mich ist das völlig unverständlich was du hier von dir gegeben hat...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Geschleifter Tempel

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 09:13

    naja, sooo schlecht ist die ps3 nun nicht - das problem ist mittlerweile, dass es mit der xbox einfach brauchbare konkurrenz gibt, die ebenfalls gut ankommt. nintendo war nie ein wirklicher gegner, da sie eine andere zielgruppe ansprechen, und sega hatte nie eine chance. die ps3 verkauft sich dafür, dass sie anfangs so teuer war, doch ganz gut, sie ist aber eben nicht mehr klassenprimus, was viele fans nicht verknusen können, warum auch immer. konkurrenz belebt doch das geschäft.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: du weißt aber schon,

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 09:14

    Rainer P schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > daß die PS3 dieses Jahr immer noch die meist verkaufte Konsole war?

    wenn man den 3ds außen vor lässt, ja :) aber *weit* abgesetzt hat sie sich auch nicht.

    > Dass die Vita nicht der Renner wird, war doch irgendwie von Anfang an klar
    > und somit wird sie von Sony gepusht. Handhelds sind halt was für Kinder.

    offenbar war es nicht ganz so klar, sonst hätte sony sie wohl nicht released, oder? trotzdem leider eine totgeburt - hightech an allen ecken und enden und trotzdem nicht erfolgreich.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Geschleifter Tempel

    Autor KleinerWolf 20.12.12 - 09:22

    Zu PS1 Zeiten gab es einfach keine Konkurrenz. Zu PS2 Zeiten konnte man Spiele sehr leicht kopieren.
    Technisch waren da schon die Xbox und der Gamecube besser.
    Xbox hatte dazu noch eine Festplatte und ihren Onlinedienst.
    Die Spieler haben das schon bemerkt und viele sind von der PS3 zur 360 gewechselt.

    Heute nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel und es ist eher eine persönliche Entscheidung. z.b welchen Onlinedienst, welche Spielserie und welcher Controller.
    Ich habe beide, wobei die PS3 bei mir atm in der Verpackung wieder steckt, weil mich kaum ein Spiel interessiert ( bald dann aber Ni No Kuni ) und mir der Controller der 360 eher zusagt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Geschleifter Tempel

    Autor flasherle 20.12.12 - 09:37

    die xbox war deutlich später, aber auch die ps2 hatte festplatte und online zocken....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Geschleifter Tempel

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 09:38

    KleinerWolf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu PS1 Zeiten gab es einfach keine Konkurrenz.

    richtig - der saturn war leider keine, weil sega die mittel fehlten und das n64 war leider zu spät und bot zu wenig. sony war damals "cool".

    > Zu PS2 Zeiten konnte man Spiele sehr leicht kopieren.

    das ging mit der ps1 noch einfacher ;)

    > Technisch waren da schon die Xbox und der Gamecube besser.

    ja, aber beide kamen zu spät. der gamecube war ja sogar noch unbeliebter als das n64 und die xbox einfach viel zu spät - obendrein hatte sony bereits mit der ps1 einen namen und singstar.

    > Xbox hatte dazu noch eine Festplatte und ihren Onlinedienst.

    eine platte konnte man doch der ps2 auch spendieren? ;)

    > Die Spieler haben das schon bemerkt und viele sind von der PS3 zur 360
    > gewechselt.

    ja, viele zumindest. was ja generell nichts schlechtes ist. sony wird sich mit der ps4 definitiv kräftig anstrengen müssen.

    > Heute nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel und es ist eher eine
    > persönliche Entscheidung. z.b welchen Onlinedienst, welche Spielserie und
    > welcher Controller.

    genau, aber immerhin hat man nun eine wahl!

    > Ich habe beide, wobei die PS3 bei mir atm in der Verpackung wieder steckt,
    > weil mich kaum ein Spiel interessiert ( bald dann aber Ni No Kuni ) und mir
    > der Controller der 360 eher zusagt.

    ack - der controller ist für mich auch ein entscheidender punkt.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Geschleifter Tempel

    Autor hypron 20.12.12 - 11:05

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, viele zumindest. was ja generell nichts schlechtes ist. sony wird sich
    > mit der ps4 definitiv kräftig anstrengen müssen.

    Das blöde ist, inwiefern können sie sich denn anstrengen?

    In den 90ern wars üblich dass Spiele auf jeder Konsole anders waren, weil für jede Konsole ne eigene Version programmiert wurde oder dass manche Spiele nur auf Konsole A, aber nicht auf B erschienen.

    Heute wird aus Kostengründen und wegen dem gestiegenen Aufwand aber nur noch ein Spiel gemacht und am besten 1:1 auf alle Konsolen und PC übernommen. Die meisten Spiele unterscheiden sich ja nahezu gar nicht auf PS3 und Xbox.

    Also würde es eh nur darauf hinauslaufen dass bei ner supermegatollen PS4 vieles am Ende gar nicht ausgenutzt wird, weil alle das auf einem Nenner mit der nächsten XBox programmieren.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Geschleifter Tempel

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 11:07

    hypron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ja, viele zumindest. was ja generell nichts schlechtes ist. sony wird
    > sich
    > > mit der ps4 definitiv kräftig anstrengen müssen.
    >
    > Das blöde ist, inwiefern können sie sich denn anstrengen?
    >
    > In den 90ern wars üblich dass Spiele auf jeder Konsole anders waren, weil
    > für jede Konsole ne eigene Version programmiert wurde oder dass manche
    > Spiele nur auf Konsole A, aber nicht auf B erschienen.
    >
    > Heute wird aus Kostengründen und wegen dem gestiegenen Aufwand aber nur
    > noch ein Spiel gemacht und am besten 1:1 auf alle Konsolen und PC
    > übernommen. Die meisten Spiele unterscheiden sich ja nahezu gar nicht auf
    > PS3 und Xbox.
    >
    > Also würde es eh nur darauf hinauslaufen dass bei ner supermegatollen PS4
    > vieles am Ende gar nicht ausgenutzt wird, weil alle das auf einem Nenner
    > mit der nächsten XBox programmieren.

    naja, das selbe schicksal könnte ms auch blühen, da diese sich eher erlauben können, eine konsole mit verlusten verkaufen zu können - um sony ist es ja besonders schlecht bestellt, was zahlen angeht.
    es wird darauf ankommen, wer das überzeugendere paket abliefert - und für mich, ob ich auf der nextbox meine alten spiele weiterhin spielen kann. bei sony wird es definitiv keine abwärtskompatibilität geben.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Geschleifter Tempel

    Autor flasherle 20.12.12 - 11:16

    was für 90% wahrscheinlich auch ekine rolle spieltz, also ich wäre nie auf die idee gekommen, meine ps2 spiele auf der ps3 zu spielen, und natürlich auch nciht die ps3 spiele auf der ps4 ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Geschleifter Tempel

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 11:19

    wie kommst du auf die 90%? aber egal, ob es dir oder 90% nicht wichtig ist, mir ist es das. und natürlich wärst du nie auf die idee gekommen, deine ps2-spiele auf der ps3 zu spielen, das ging ja auch einfach nicht. stattdessen kann man alte titel noch mal neu kaufen...

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Geschleifter Tempel

    Autor flasherle 20.12.12 - 11:23

    natürlich ging das in der ersten ps3 die ich hatte...
    ich wollte dir ja das auch nicht nehmen, ich wollte nur zu bedenken geben das es anderen nicht wichtig ist die wollen eh nur die aktuellen spiele spielen ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  14. Re: Geschleifter Tempel

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 11:30

    hmm, aber warum released dann sony noch alte ps2-spiele als port auf der ps3? warum kann man denn noch ps1-spiele auf der ps3 spielen? ist doch dann auch unnötig, oder?

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  15. Re: Geschleifter Tempel

    Autor flasherle 20.12.12 - 11:39

    is vmtl für die die keine ps2 und oder ps1 haben...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  16. Re: Geschleifter Tempel

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 11:41

    ??? ok, die ports, ja. aber wieso sollte einer ps1-spiele haben, aber keine ps1? das macht doch noch viel weniger sinn. egal, ich würde abwärtskompatibilität begrüßen. es ist ja auch nicht so, als ob es das noch nie gegeben hätte.

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  17. Re: Geschleifter Tempel

    Autor flasherle 20.12.12 - 12:07

    das ist doch der punkt wo ich hin will, weswegen eine abwärtskompaitbilität im normalfall nicht nötig ist. mir ist es eigentlich egal ob die vorhanden ist oder net...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  18. Re: Geschleifter Tempel

    Autor pLeX 20.12.12 - 16:47

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja, sooo schlecht ist die ps3 nun nicht - das problem ist mittlerweile,
    > dass es mit der xbox einfach brauchbare konkurrenz gibt, die ebenfalls gut
    > ankommt. nintendo war nie ein wirklicher gegner, da sie eine andere
    > zielgruppe ansprechen, und sega hatte nie eine chance. die ps3 verkauft
    > sich dafür, dass sie anfangs so teuer war, doch ganz gut, sie ist aber eben
    > nicht mehr klassenprimus, was viele fans nicht verknusen können, warum auch
    > immer. konkurrenz belebt doch das geschäft.


    Genauso sehe ich das auch. Sony hatte einfach einen sehr schweren Start, dadurch das die XBOX sich schon in der Zeit eine extrem gute Position erarbeiten konnte und der Preis der PS3 einfach viel zu hoch war, ging es nur schleppend voran.

    Ich finde aber auch das Microsoft vieles besser als Sony macht. Die Bewegungssteuerung Kinect ist im Vergleich zu Move wirklich eine coole Erfindung und begeistert direkt. Auch wenns das Ganze in Form von Eyetoy auch schon von Sony gab, hat Microsoft in diesem Fall einfach die bessere Bewegungssteuerung. PlayStation Move macht einfach nicht soviel Laune wie Kinect. Das XBOX Live Portal finde ich persönlich einfach viel besser designed und durchdacht, klar ist das wieder Geschmackssache, aber bisher habe ich von Jedem der die beiden Networks gesehen hat, das gleiche gehört.

    Die Update Politik von Sony finde ich ebenfalls schrecklich, ständig gibs Systemupdates und das entfernen von Features/Funktionen geht einfach mal garnicht! Ich denke auch das Sony damit viele Kunden vielleicht nicht vergrault, aber schon verärgert hat.

    Und richtig gut sieht auch das Smart Glas von Microsoft aus... Ich glaube das das eine wirklich klasse Sache wird, wenn Tablets und Windows 8 langsam aber sicher auch im Wohnzimmer ankommen.

    Sony punktet immer noch mit wirklich fetten exklusiv Titel wie God of War oder Uncharted, allerdings teilen Sie die großen Serien wie MGS, FF, Tekken oder GTA mittlerweile auch mit MS. Allerdings find ich die Sony Exklusiv Titel extrem spielenswert und definitiv ein fetter Punkt für Sony.

    Was ich mir von der nächsten Generation wünsche ist bitte nicht zu stark den Focus auf neue Bewegungsteuerungen. Es ist ein nettes Features und bringt Abwechslung, aber das gute alte Gamepad möchte ich nicht missen. Zocken sollte weiterhin Entspannung und nicht Anstrengung bedeuten!

    Weiterhin würde ich mich wieder über mehr Spiele mit Splitscreen Modi oder Mehrspieler Modi an der lokalen Konsole wünschen! Das ist einfach viel zu kurz gekommen. Es gibt halt immer noch Leute die gerne sich zum Zocken treffen und nicht alles Online machen wollen.

    Toll wäre auch wenn mal wieder ein paar Jump'n'Run Spiele das Licht der Welt erblicken würden. Was ist aus den tollen Spiele wie Jack and Daxter, Beyond Good and Evil oder Abe's Oddysee geworden? Solche Spiele haben mir definitiv gefehlt! Ich erinnere mich auch gerne wieder an die verrückten Shiny Spiele wie Earth Worm Jim, MDK oder Wild 9. Solche Spiele fehlen!!!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 16:50 durch pLeX.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  19. Re: Geschleifter Tempel

    Autor tunnelblick 20.12.12 - 19:48

    pLeX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tunnelblick schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > naja, sooo schlecht ist die ps3 nun nicht - das problem ist
    > mittlerweile,
    > > dass es mit der xbox einfach brauchbare konkurrenz gibt, die ebenfalls
    > gut
    > > ankommt. nintendo war nie ein wirklicher gegner, da sie eine andere
    > > zielgruppe ansprechen, und sega hatte nie eine chance. die ps3 verkauft
    > > sich dafür, dass sie anfangs so teuer war, doch ganz gut, sie ist aber
    > eben
    > > nicht mehr klassenprimus, was viele fans nicht verknusen können, warum
    > auch
    > > immer. konkurrenz belebt doch das geschäft.
    >
    > Genauso sehe ich das auch. Sony hatte einfach einen sehr schweren Start,
    > dadurch das die XBOX sich schon in der Zeit eine extrem gute Position
    > erarbeiten konnte und der Preis der PS3 einfach viel zu hoch war, ging es
    > nur schleppend voran.

    naja, mittlerweile haben sie ja gut fahrt aufgenommen. leider wird die ps3 wohl schnell durch die ps4 abgelöst, damit sony nicht wieder zu spät kommt - 2 (bzw. 3, wenn sie die vita noch überleben lassen) werden die nicht aktiv unterstützen können.

    > Ich finde aber auch das Microsoft vieles besser als Sony macht. Die
    > Bewegungssteuerung Kinect ist im Vergleich zu Move wirklich eine coole
    > Erfindung und begeistert direkt. Auch wenns das Ganze in Form von Eyetoy
    > auch schon von Sony gab, hat Microsoft in diesem Fall einfach die bessere
    > Bewegungssteuerung. PlayStation Move macht einfach nicht soviel Laune wie
    > Kinect. Das XBOX Live Portal finde ich persönlich einfach viel besser
    > designed und durchdacht, klar ist das wieder Geschmackssache, aber bisher
    > habe ich von Jedem der die beiden Networks gesehen hat, das gleiche
    > gehört.

    also eyetoy und kinect sind sich zwar ähnlich, aber eigentlich grundverschiedene dinge - die kinect kommt auch aktiv in der forschung sehr gut an, da hat es ein eyetoy nie hingeschafft. es birgt einfach viel mehr potenzial. mir selber ist das egal, auch ich spiele viel lieber am pad!

    > Die Update Politik von Sony finde ich ebenfalls schrecklich, ständig gibs
    > Systemupdates und das entfernen von Features/Funktionen geht einfach mal
    > garnicht! Ich denke auch das Sony damit viele Kunden vielleicht nicht
    > vergrault, aber schon verärgert hat.

    nicht nur das. erstaunlicherweise sind sehr viele patches für die x360 extrem klein (habe noch keinen patch >10 mb gesehen), wohingegen sie bei der ps3 häufig sehr groß sind. warum das so ist, habe ich bis heute nicht rausbekommen. und ja, die dashboard-updates bringen eigentlich immer neues und mopsen keine features ;)

    > Und richtig gut sieht auch das Smart Glas von Microsoft aus... Ich glaube
    > das das eine wirklich klasse Sache wird, wenn Tablets und Windows 8 langsam
    > aber sicher auch im Wohnzimmer ankommen.

    ja, die idee ist gut - mal sehen, was sie in zukunft damit noch machen.

    > Sony punktet immer noch mit wirklich fetten exklusiv Titel wie God of War
    > oder Uncharted, allerdings teilen Sie die großen Serien wie MGS, FF, Tekken
    > oder GTA mittlerweile auch mit MS. Allerdings find ich die Sony Exklusiv
    > Titel extrem spielenswert und definitiv ein fetter Punkt für Sony.

    ja, sony hat sehr gute exklusive titel, wenn sie einem zusagen. uncharted ist ein super inszeniertes spiel mit toller grafik (alle 3 teile), bieten aber spielerisch ein niveau von tomb raider 1. da fehlt es leider ein wenig an innovation, aber bei der präsentation kommt natürlich trotzdem ordentlich spaß raus. komischerweise verkaufen sich die titel nicht überragend, was ich schade finde. der beste exklusivtitel ist gran turismo 5.

    > Was ich mir von der nächsten Generation wünsche ist bitte nicht zu stark
    > den Focus auf neue Bewegungsteuerungen. Es ist ein nettes Features und
    > bringt Abwechslung, aber das gute alte Gamepad möchte ich nicht missen.
    > Zocken sollte weiterhin Entspannung und nicht Anstrengung bedeuten!

    ack! gemütlich auf die couch flezen, pad (ein 3x danke an kabellose pads!) an, go. was will man denn mehr?

    > Weiterhin würde ich mich wieder über mehr Spiele mit Splitscreen Modi oder
    > Mehrspieler Modi an der lokalen Konsole wünschen! Das ist einfach viel zu
    > kurz gekommen. Es gibt halt immer noch Leute die gerne sich zum Zocken
    > treffen und nicht alles Online machen wollen.

    ja, aber das wird es einfach nicht mehr geben. ich verstehe deine hoffnung, habe ich jahrelang gemacht, aber der drops ist leider gelutscht.

    > Toll wäre auch wenn mal wieder ein paar Jump'n'Run Spiele das Licht der
    > Welt erblicken würden. Was ist aus den tollen Spiele wie Jack and Daxter,
    > Beyond Good and Evil oder Abe's Oddysee geworden? Solche Spiele haben mir
    > definitiv gefehlt! Ich erinnere mich auch gerne wieder an die verrückten
    > Shiny Spiele wie Earth Worm Jim, MDK oder Wild 9. Solche Spiele fehlen!!!

    earth worm jim! oh mann, da habe ich heute noch alpträume von dieser einen mission in dieser blase, wo man ganz behutsam steuern musste - ein klassiker! aber außer rayman oder evtl. xbox-arcade-spiele kommt wohl nichts mehr. man könnte natürlich die wiiu kaufen... ;)

    "we have computers, which can beat your computers"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  20. Re: Geschleifter Tempel

    Autor pLeX 20.12.12 - 22:15

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > earth worm jim! oh mann, da habe ich heute noch alpträume von dieser einen
    > mission in dieser blase, wo man ganz behutsam steuern musste - ein
    > klassiker! aber außer rayman oder evtl. xbox-arcade-spiele kommt wohl
    > nichts mehr. man könnte natürlich die wiiu kaufen... ;)

    Ehrlich gesagt hab ich schon über die Wii-U nachgedacht, allerdings gibs bis auf Mario und Zombie U nichts wirklich interessantes was den Kauf gerechtfertigt und irgendwie schrecke ich doch ein wenig zurück mir noch eine 3. Konsole ins Wohnzimmer zu stellen :D Irgendwo wirds dann auch mal zuviel :P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

  1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

    Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

  2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

    Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

  3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

    Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.


  1. 19:06

  2. 18:54

  3. 18:05

  4. 16:19

  5. 16:08

  6. 16:04

  7. 15:48

  8. 15:21