Ausgerechnet Sony, die sich über 60 Millionen Kundendatensätze haben klauen lassen, weil sie zu dumm waren es nur halbwegs vernünftig eine brauchbare Sicherheitsinfrastruktur aufzubauen und zu pflegen soll so etwas nun schaffen. Ich lache mich schlapp. Ich wette ein Monatsgehalt, dass ihr System schneller gehackt ist als es sich auf den Markt etabliert hat.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
JTR schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ausgerechnet Sony, die sich über 60 Millionen Kundendatensätze haben klauen
> lassen, weil sie zu dumm waren es nur halbwegs vernünftig eine brauchbare
> Sicherheitsinfrastruktur aufzubauen und zu pflegen soll so etwas nun
> schaffen. Ich lache mich schlapp. Ich wette ein Monatsgehalt, dass ihr
> System schneller gehackt ist als es sich auf den Markt etabliert hat.
Sorry, aber wer sich da auch nur die Mühe macht es zu hacken, der verschwendet Talent und Lebenszeit auf Schwachsinn.
Ich habe schon nur mit Adminrechten laufenden Spielen und Anti-Cheater-Tools, die Speicher und Platte scannen, nie getraut und daher einen Rechner auf dem ausser Spielen keinerlei andere Daten liegen bzw. Aktivitäten stattfinden.
Seit die Hersteller sich erdreisten ihre Kunden mit Rootkit- und Trojanersoftware wie Steam oder Origin zu rechtelosen Trotteln an ihren eigenen Systemen zu degradieren, sehen die nun entgültig kein Geld mehr von mir. Ich bin nicht spielsüchtig und wenn mir jemand den Spass an einem Hobby verleidet indem er mich versucht zu bescheissen (und sich dabei im Übrigen der Computersabotage schuldig macht), dann gebe ich das Hobby eben auf. Ich habe genug andere Hobbies für die ich so noch etwas mehr Geld ausgeben kann und die sind grösstenteils auch noch weit gesünder als Computerspielen.
Die sind doch wohl nicht ganz bei Trost, jetzt auch noch biometrische Daten von mir haben zu wollen. Die hat nicht einmal der deutsche Staat von mir (von einem uralten Passbild mal abgesehen) und ein Konsolen-Spielmüllkonzern kriegt niemals auch nur einen Fingerabdruck o.ä. von mir.
Wer mir so deutlich klarmacht, dass er mein Geld nicht will, wie die Spielehersteller heutzutage, die den zahlenden Kunden blöder dastehen lassen als die ganzen Raubkopierer-Kiddies, die weder ihren PC noch ihre biometrischen Merkmale dem Hersteller ausliefern, noch bei diesem Kniefälle machen müssen, um ihr Spiel spielen zu können, der bekommt von mir eben kein Geld mehr. Da spare ich zudem das Geld für einen neuen Gaming-Rechner alle 2-3 Jahre: Für die alten Spiele reicht der heutige ja völlig und wird das auch in 5 Jahren noch. ;-)
Fingerabdruck, Stimmprobe, Iriserkennung o.O
und wenn das kiddie mal groß ist, kann in seinem namen irgendwo damit schindluder getrieben werden...
ach ich vergaß, konsolenkinder bilden die nächste arbeiterklasse ;)
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 334 | letzter Beitrag 15:29 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 15:15 Uhr
Kommentare: 113 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.